3DS Fire Emblem: Awakening

Bei mir physisch jedenfalls nicht.
Eine Wurfaxt ist schon fast ein instant Tod bei Lissa. :uglylol:

Bei mir überlebt sie eine Silberaxt und zu einem Doppelangriff kann es ohne Brave Axe gar nicht kommen, kritisch ist auch nahezu unmöglich wegen des Glückswertes und wegen selbigem hat sie durch die Fähigkeit "Miracle" (Wunder?) ne weitere mögliche Chance zu überleben. ;-)

Donnel kann mir glaub ich nur mehr durch "Lethality" (Tödlichkeit?) sterben. Ansonsten hält der alles was man ihm so reinwürgt.

ich muss jetzt auch mal wieder fe weiterspielen. muss man eig. die kinder dringend leveln? ich möchte eigentlich bei meinen bisherigen chars bleiben.

Bin bei Kapitel 18 und bis auf Chrom, war kein anderer Charakter Voraussetzung mitgenommen zu werden um die Mission zu starten.

Level die Kinder nur bei den schwächeren Begegnungen auf der Karte.

Bin jetzt Kapitel 14. Das Spiel ist einfach nur unfassbar geil. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir so viel Spaß macht. Diese vielen verschiedenen Charaktere zusammen mit dem Kampfsystem, einfach nur genial! Habe mir jetzt viele starke Pärchen gebaut und das funktioniert ganz gut.

Wo find ich die? Oder schon wieder weg?

Nicht dass es in den letzten 3 Jahren mal was gescheites im Katalog gegeben hätte :/
Bei "Mein Konto" -> "Meine registrierten Produkte" unter Fire Emblem. Obs schon weg ist, kann ich nicht sagen, da der Link ja weg ist, wenn man die Umfrage gemacht hat.

Und ich kann echt das Firefox-Addon "iMacros" empfehlen, einmal eine Umfrage beim registrieren eines Spieles gemacht und aufgezeichnet, dann nur noch beim nächsten mal abspielen lassen.

Anscheinend kriegen wir diesen Donnerstag Future Past 1 und Rogues and Redeemers 1 als DLC (jeweils 3 Teile ingesamt). Beide sind von der Schwierigkeit her für Endgame Teams gedacht. Rogue and Redeemers klingt nicht sonderlich interessant, aber Future Past ist anscheinend eine Art Epilog für das Spiel. Es spielt in einer Zukunft, wo nur die Kinder überlebt haben, und die Kinder haben spezielle Dialoge mit ihren Eltern (auch mit den Vätern). In Amerika und Japan war Future Past nahezu der letzte DLC der rausgebracht wurde, also ist es interessant, dass wir es relativ früh kriegen.

Was bei uns allerdings zensiert ist, ist ein Dialog zwischen Nowi und Tharja im Ernteausflug DLC. In der europäischen Version schwärmt Nowi von Tharjas Haar, in der amerikanische und japanischen Version geht es um... andere Teile ihres Körpers.

Echt jetzt? Und das im 21. Jahrhundert. Bei einem Fire Emblem.

Na ja, mich wundert nix mehr in einem Land, in dem Terminator 20 Jahre lang indiziert war, bis man festgestellt hat, oh, der geht doch ab 16. Aber ganz Europa? Schwach von NoE, oder wer auch immer die Übersetzung macht.

Nicht dass es mir wichtig wär, ich kann mit dem ganzen Fanservice-DLC so gar nichts anfangen, aber prinzipiell ist's halt schon nervig.

Was 'ne verdammt billige Taktik wieder bei Kapitel 21 abgeht ist mörderisch. :shakehead:
Die trffen einem, wenn man auf dem richtigen Level ist, eh nicht oder extremst selten:D. Hatte mit denen kein Problem. Zumindest auf Schwer(oder spielst du es auf Lunatic?). Auf jedenfall haben die mich auch ne Zeit lang genervt+der ständige Nachschub.

Die trffen einem, wenn man auf dem richtigen Level ist, eh nicht oder extremst selten:D. Hatte mit denen kein Problem. Zumindest auf Schwer(oder spielst du es auf Lunatic?). Auf jedenfall haben die mich auch ne Zeit lang genervt+der ständige Nachschub.

33% selbst mit 10 Bonus von Umgebung ist verdammt billig, wenn dann einer stirbt.

Problem ist das nicht jeder von mir stirbt sondern eher die Diebin, die etwas braucht noch einiges zu öffnen und zu meiner Zeit ist bei fast jedem das Inventar voll, weil ich doch einige Waffen brauch.

Die Geschütze in den alten Teilen konnte ich wenigstens gut kontern, aber hier fühlt es sich so richtig billig an, dass die einfach außer jeglicher Reichweite stehen.

Kapitel 21 ist viel einfacher, wenn man einen Dieb hat, der gut gelevelt ist. Mein Gaius war schnell genug, dass er zusammen mit einem S Support keine Chance hatte, von den nervigen Typen am Rand getroffen zu werden. Derweil habe ich meine besten Einheiten gepaart und so schnell wie möglich zum Boss gerannt. Die Mission hört auf, sobald der Boss stirbt, also ist das einzig schwere, vorher die Schätze zu kriegen.

Zurück
Top Bottom