Chemical_Brother
L07: Active
- Seit
- 22 Nov 2005
Könnt mir aber schonmal ein paar Tipps zum nächsten Level geben
Nur Einheiten mit hoher Resistenz mitnehmen und immer auf die +10 Magieabwehr stellen. Dann ist das Level recht einfach.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Könnt mir aber schonmal ein paar Tipps zum nächsten Level geben
Kann mir jemand einen Tip geben für Teil III Kapitel 7:
Wie kommt man am besten mit Ike und vieleicht auch Soren zum Schwarzen Ritter bzw. Micaiah. Vorhin mit Darahan ging es ganz gut, aber eben nur mit Ike. Schafft man es in zwölf Zügen von einem Ende zur Karte zum anderen?
Die ganze Sache wird viel einfacher, wenn:
- Ike schnell genug ist, damit der Schwarze Ritter ihn nicht zweimal angreifen kan (= tot)
- Ike und Soren sich gegenseitig unterstützen (auf A kriegen die beiden +30 Evade)
Das ist eine Göttin. :wink2:
Ike und Soren-Support ist da, aber bisher nur auf C+. Ike ist auf höchstem Level, hoffe das reicht zum ausweichen. Mit Soren/Micaiah werde ich mir wohl für das dritte mal spielen aufheben, habe den Meteor-Zauber nicht mehr.
Ich möchte kein Spiel mehr im Tellius-Universum, außer IntSys lässt sich etwas besonders einfallen. Die Charaktere der beiden Spiele haben genug Screentime gekriegt; jetzt wird es wieder Zeit für etwas neues.Mal was anderes:
Es ist sehr offensichtlich, dass die Geschichte um Ike und Tellius von Anfang an als Zweiteiler geplant war. Nicht wenige waren in Path of Radiance auch etwas angepisst, als manche Erzählstränge nicht zu Ende geführt wurden (Dunkler Gott in Medallion, Identität des schwarzen Ritters), im Nachhinein ist natürlich klar, warum das so gehandhabt wurde.
Wie wünscht ihr euch die zukünftigen FE-Spiele: Viellecht noch mehr Teile im Tellius-Universum? Oder doch lieber eigenständige Geschichten ala Final Fantasy. Oder ist es ok wenn zumindest 2-3 Spiele die selbe Welt bieten?
Ich für meinen Teil liebe ja Tellius, die Charaktere und Völker, die man wirklich erst durch beide Spiele zusammen zur Gänze erleben kann. Trotzdem ist dieses Kapitel für mich jetzt vorbei, und ich möchte in Zukunft wieder neue Charaktere und Welten. Natürlich besteht dann die Gefahr, dass die nachfolgende Spielwelt sich nicht mit den vorherigen messen kann (imo war die Welt und Geschichte von Sacred Stones z.B am schwächsten), da man das Rad nicht immer neu erfinden kann. Also maximal 2 Titel in einem Universum, so wie auch bisher gehandhabt. Die direkte Fortsetzung mit überwiegend gleichen Charakteren wie ihn RD sollte man aber nicht zur Gewohnheit werden lassen, u.a. wegen der Einstegerfreundlichlkeit und einer gewissen Frische, auch wenn es mit den Tellius-Teilen toll funktioniert hat.
Hat keiner ein paar Tipps für mich für den Endkampf?
Der Aura füge ich kaum Schaden zu, die Spezialattacke von Ashera halbiert fast bei allen meine Leuten die Energie, wenn sie zu dich dran stehen und auch ihre Einzelattacke ist verdammt stark.
Ich muss aber nah an die Aura ran, um sie zu zerstören.
Außerdem regeneriert sie ja in jeder Runde mind. 40 Punkte
Serenes Forest und die Grandbell Forums, wo ich meine FE Infos herhole, sind in Englisch; da setzt sich zwangläufig etwas fest.@soul_dance: Wieso nutzt du immer die englischen Begriffe? Spielst du auf Englisch oder zuviel Guides gelesen?
Nihil=Negation
Ich möchte kein Spiel mehr im Tellius-Universum, außer IntSys lässt sich etwas besonders einfallen. Die Charaktere der beiden Spiele haben genug Screentime gekriegt; jetzt wird es wieder Zeit für etwas neues.
Nochmal zum endkampf:
Bei mir läuft das immer so ab:
Ich bringe meine Spieler in Position, auch auf den richtigen Bodenplatten.
Ca. 50% der Mannschaft werden auf den äußeren Bereichen des Brettes verteilt um die Animus zu erledigen.
Der Rest sammelt sich um letzten Endes gegen die Aura anzutreten.
Also die Spieler sind verteilt und es kommt die erste Spezialattacke von Ashera die meinen Leuten zwischen 30 und 60% der Energie nimmt.
Was jetzt?
Ich hab drei Heiler im Team, die auch heilen können.
Aber auf keinen Fall in der Nähe der aura, da sie sonst den nächsten Attacken schutzlos ausgeliefert wären.
Also heilen sie die Animusbekämpfer.
Was machen aber die Leute, die gegen die Aura kämpfen sollen?
Die müssen sich selbst heilen und können somit nicht gegen die Aura kämpfen.
Wenn Ashera nur ihre Einzelattacke macht, können sie angreifen, ziehen einer Aura aber auch nicht mehr als max. 40 Punkte ab, die in der nächsten Runde sofort wieder regeneriert werden.
Irgendwo muss da doch ein Fehler drin sein...
@ ricke
bei mir kann nur Ike Negation einsetzen.
Und nein, so einen Stab habe ich nie bekommen.
habe nur Erholung, Heilung und Pflege.