Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

*kreisch*

Brauche mal Hilfe. :(

Spoiler nur lesen, wer das Spiel durchhat oder im vorletzen Level ist.

Wie um Gottes Willen ist der Level mit den vielen Drachen zu schaffen? :oops:
Egal wie ich es mache, ob ich in die offensive gehe oder eine Verteidigungslinie bilde, ich mache da keinen Stich. Selbst meine stärksten Kämpfer (außer Ike) verlieren bei einem Angriff eines Drachen mind. 60% ihrer Energie. Dafür könne die meisten meiner Angriffe nichtmal ein fünftel der Energie eines Drachen abziehen. Ich muss meist mit 3 Leuten auf einen Drachen drauf gehen um ihn zu besiegen. Und meine Charas sind nicht gerade schwach. Sind alle in ihrer höchsten Klasse und dann mind. Level 10 oder noch um einiges höher.
Helft mir. :(

Die falschen Waffen segnen lassen? Schwache Charas dabei? Bei mir machen 50% der Leute einen Drachen alleine dank Special platt.

Bei zwei Charas hab ich falsche Waffen segnen lassen, ja. Aber sonst...Was meinst du mit "Specials"?

*kreisch*

Brauche mal Hilfe. :(

Spoiler nur lesen, wer das Spiel durchhat oder im vorletzen Level ist.

Wie um Gottes Willen ist der Level mit den vielen Drachen zu schaffen? :oops:
Egal wie ich es mache, ob ich in die offensive gehe oder eine Verteidigungslinie bilde, ich mache da keinen Stich. Selbst meine stärksten Kämpfer (außer Ike) verlieren bei einem Angriff eines Drachen mind. 60% ihrer Energie. Dafür könne die meisten meiner Angriffe nichtmal ein fünftel der Energie eines Drachen abziehen. Ich muss meist mit 3 Leuten auf einen Drachen drauf gehen um ihn zu besiegen. Und meine Charas sind nicht gerade schwach. Sind alle in ihrer höchsten Klasse und dann mind. Level 10 oder noch um einiges höher.
Helft mir. :(

Ziemlich einfaches Kapitel :-P Habe es sogut wie nur mit Kurth und Ena gemacht (wollte sie leveln ;)). Lediglich die unteren Drachen mit den anderen. Habe einfach Kurth, Ena und Reyson in Dreierreihe an dem Durchgang zu Deghinsea gestellt und gemütlich alle abgeschlachtet ;-) An Gareth und Nasir kann man auch noch bisschen Exp farmen und sie dennoch nicht töten.

@ Spike

Na ja, das mit den Specials ist ja nur Zufall, ob sie kommen oder nicht.

@ rickee

Kurth und Ena ziehen bei den Drachen so gut wie nichts ab.
Ena kann den roten Drachen schonmal gar nichts tun.

Speziell der Anfang ist schwer, da es keine Möglichkeit gibt alle Drachen in der nähe zu töten.

Arbeitest du auch mit den Bodenplatten? Musst drafu achten. Die weißen Drachen greifen magisch an, die roten physisch..oder umgekehrt:-P.
Ansonsten mach mit Kurthnaga und Ena eine Seite dicht. Die Drachen wehren sich nicht gegen die Beiden.

@ Spike

Na ja, das mit den Specials ist ja nur Zufall, ob sie kommen oder nicht.

@ rickee

Kurth und Ena ziehen bei den Drachen so gut wie nichts ab.
Ena kann den roten Drachen schonmal gar nichts tun.

Speziell der Anfang ist schwer, da es keine Möglichkeit gibt alle Drachen in der nähe zu töten.

Kurth -> rote Drachen
Ena -> weiße Drachen

Dann noch Verve von deinem Reiher und gut ist. Ena und Kurth leveln ja auf und werden stärker, außerdem kannst du beiden ja noch Elite geben. Also ich hatte überhaupt keine Probleme. Und wenn Drachen zu deinen anderen Leuten kommen, dann killst du die halt mit denen. Mit 2 Kämpfern sollte man einen Drachen locker schaffen können. Mia machte die sogar mit Astra und Adept solo :-P

Man kann mit Ena und Kurth keine seite dichtmachen, selbst für die kleinen seiten braucht man mind. 3 Kämpfer und dann kann man noch von zwei anderen seiten aus angegriffen werden.
Und diese beiden ziehen meinen Gegner auch nicht mehr als 10 Punkte pro Angriff ab.
Das dauer also mind. 6 Runden bis einer von beiden einen Drache erlegt hat.

Sicher hängt Mond, Sonne und co. auch vom bio. ab, aber darauf kann ich ja keine Rücksicht nehmen.
Die müssen kämpfen, wenn sie angegriffen werden und nicht wenn der Bio. oben ist.

Mia ist gut, aber auch sie macht Astra und co. nur manchmal.
Ansonsten hält sie max. den Angriff von einem Drachen aus.

Tauroneo, Oscar, Sothe oder Brom parieren mit Glück einen Angriff eines Drachen.
Und wie gesagt:
Diese beiden sind bei mir fast auf maximum ihrer Möglichkeiten.

Reicht dennoch nicht.

Von Micaiha, Rhys und co. rede ich nichtmal.

Man kann nicht alle eigenen Einheiten am Anfang schützen.
Mal sehen...

Man kann mit Ena und Kurth keine seite dichtmachen, selbst für die kleinen seiten braucht man mind. 3 Kämpfer und dann kann man noch von zwei anderen seiten aus angegriffen werden.
Und diese beiden ziehen meinen Gegner auch nicht mehr als 10 Punkte pro Angriff ab.
Das dauer also mind. 6 Runden bis einer von beiden einen Drache erlegt hat.

Sicher hängt Mond, Sonne und co. auch vom bio. ab, aber darauf kann ich ja keine Rücksicht nehmen.
Die müssen kämpfen, wenn sie angegriffen werden und nicht wenn der Bio. oben ist.

Mia ist gut, aber auch sie macht Astra und co. nur manchmal.
Ansonsten hält sie max. den Angriff von einem Drachen aus.

Tauroneo, Oscar, Sothe oder Brom parieren mit Glück einen Angriff eines Drachen.
Und wie gesagt:
Diese beiden sind bei mir fast auf maximum ihrer Möglichkeiten.

Reicht dennoch nicht.

Von Micaiha, Rhys und co. rede ich nichtmal.

Man kann nicht alle eigenen Einheiten am Anfang schützen.
Mal sehen...

Also ich kämpfe meist ziemlich offensiv und achte meist nur auf die Gegnerreichweite. Am Anfang habe ich Boyd, Mia und Shinon nach rechts geschickt und Nephenee, Darahan und noch wen nach links. Vom Norden habe ich die Drachen ankommen lassen und dann zugeschlagen, um nicht zu weit vorzukommen. Immer auf die Reichweite achten und am besten deine Leute kurz vor den orangenen Feldern ankommender Gegner positionieren, dass du nicht zu weit vorrücken musst. Hatte hauptsächlich nur mit Kurth, Reyson und Ena gespielt, weil die auch die einzigen waren, die noch nicht auf dem maximalen Level waren :-P
Und so schwach war Ena nicht. Kurth hat anfangs so 14 Schaden gemacht und mit Verve war später von einem roten Drachen pro Runde überhalb Gesundheit weg.

@ rickee
Nutzt dennoch nichts :-P
Am Anfang gibt es im Grunde kein Feld, dass von den Drachen nicht angegriffen werden kann, nur ganz unten am Rand des Feldes.
Dicht machen geht wie gesagt nicht.
Selbst wenn ich eine Linie bilde, fällt einer meiner Kämpfer, da es keinen gibt, der zwei Angriffen stand halten kann.
und die blöden Viecher können ja sowohl fern- als auch Nahangrfiffe machen :(
Gerade mit Mia einen roten Drachen angegangen.
Habe ihr das Schwert des schwarzen Ritters gegeben...kritischer Treffer..."kein Schaden" stand da :oops:
Kurzer Zeit später war Mia tot:lol:
Und sie ist eine meiner stärksten Kämperinnen. :scan:
Mal sehen, wie es weiter geht...

@ rickee
Nutzt dennoch nichts :-P
Am Anfang gibt es im Grunde kein Feld, dass von den Drachen nicht angegriffen werden kann, nur ganz unten am Rand des Feldes.
Dicht machen geht wie gesagt nicht.
Selbst wenn ich eine Linie bilde, fällt einer meiner Kämpfer, da es keinen gibt, der zwei Angriffen stand halten kann.
und die blöden Viecher können ja sowohl fern- als auch Nahangrfiffe machen :(
Gerade mit Mia einen roten Drachen angegangen.
Habe ihr das Schwert des schwarzen Ritters gegeben...kritischer Treffer..."kein Schaden" stand da :oops:
Kurzer Zeit später war Mia tot:lol:
Und sie ist eine meiner stärksten Kämperinnen. :scan:
Mal sehen, wie es weiter geht...

was? das geht doch nicht... so schwach kann Mia doch gar nicht sein....

hast du die Fähigkeit, mit der ein Chara automatisch effektiv gegen Drachen wird? Hast du keineMagier trainiert? Gib ihnen Donnerbücher.... und irgendwann konnte man ein Schwert kaufen, dass effektiv gegen Drachen/Wyvern is.
und mich wunderts, dass deine Charas nie ausweichen können... meine Party besteht meist aus Charas, die eine hohe Dodge-Rate haben...

du spielst schon auf normal, oder?

Wenn Mia bei dir keinen Schaden macht, dann hast du etwas falsch gemacht (Meistersiegel/krone zu früh benutzt?). Meine hat die weißen in einer und die roten in 1-2 Runden fertiggemacht. Mein Tipp ist: Start das Kapitel nochmal neu, wenn du zuviel Probleme hast, und lass einen Zauber mit hoher Reichweite segnen. Der Donner Zauber wäre am besten, aber wenn du keinen hast, dann macht es Meteo/Blizzard/Säuberung auch. Zusammen mit deinem Reiher kann der Magier deiner Wahl so jede Runde einen roten Drachen plattmachen.

Lock die roten Drachen mit Einheiten mit starker Verteidigung wie Ike an, und die weißen mit Einheiten wie Micaiah oder (notfalls) Sanaki. Dann mach sie mit deinen anderen Einheiten platt. Falls du einen Laguzkönig mitgenommen hast, würde das die Sache erleichtern, da Caineghis/Naesala/Tibarn/Nailah es locker mit den Drachen aufnehmen können. Ansonsten mach es wie Wiino gesagt hat und achte auf die Bodenplatten. Ike auf einer Protegoplatte kann mehrere Drachen auf einmal plattmachen, wenn sein Level hoch genug ist.

Wenn du eine Rolle mit Paragon hast, gib sie Kurthaga, und lass ihn die weißen Drachen angreifen, bis sein Level hoch genug, dass er ernsthaften Schaden machen kann. Auf der linken Seite (wo später jede Menge weiße Drachen kommen) ist das Spielfeld an einer Stelle eng genug, dass ein Charakter das Feld blocken kann, so dass du sich auf die roten Drachen rechts konzentrieren kannst. Beeil dich aber, denn Desingheas AOE Attacken werden mit der Zeit immer stärker. Wenn du einen Meisterschützen oder Drachenfeind hättest, wäre das ganze viel einfacher, aber so sollte es auch gehen.

was? das geht doch nicht... so schwach kann Mia doch gar nicht sein....

hast du die Fähigkeit, mit der ein Chara automatisch effektiv gegen Drachen wird? Hast du keineMagier trainiert? Gib ihnen Donnerbücher.... und irgendwann konnte man ein Schwert kaufen, dass effektiv gegen Drachen/Wyvern is.
und mich wunderts, dass deine Charas nie ausweichen können... meine Party besteht meist aus Charas, die eine hohe Dodge-Rate haben...

du spielst schon auf normal, oder?

Mia ist eigentlich die Königin der "Ich ducm mich weg" Fraktion :-P
Klappt aber auch nicht immer.
Welche Fähigkeit meinst du?
Das mit den Waffen ist immer so eine Sache, ich war im Grunde das ganze Spiel über hinweg knapp bei Kasse.
Warum weiss ich auch nicht.

Mein Trupp sieht übrigens so aus:

Ike Level 20
Titania L. 17
Stella L. 18
Oscar L. 16
Brom L. 18
Nephenee L. 13
Soren. L. 10
Sothe L. 9
Micahia L. 3
Rhys L. 9
Shinon L.13
Mia L.9
Kurth ?
Ena ?
Sanika ?
Rafiel L.3

Alle in ihrer höchsten Charakterklasse.
Und Brom, Oscar, Tauroneos, Sothe und Mia kann man zwar angreifen lassen, muss abr gleichzeitig ihren Rücken decken, da sie in der Verteidigung gegen die Drachen kaum Chancen haben.

Leidglich Shinin, Ike, Nephenee und Titania können sich auch gegen zwei Drachen über 2 Runden halten.

@ souldance

Mia macht nicht nie Schaden, sondern bisher nur bei einem Drachen nicht.
Nein, es war nicht der Boss.
Hab sie halt auf ihn gehetzt weil sie sonst ja ziemlich gut ist.
War ziemlich platt, als er sie nieder gemacht hat. :x

Wie starte ich denn ein Kapitel neu?
Hab keinen Speicherpunkt, außer dem aktuellen.

Kann man auch Saves von Path of Radiance übernehmen, die auf Leicht durchgespielt wurden? Habe natürlich keine, deswegen frage ich. Will es Radiant Dawn bald auf Schwer versuchen und könnte davor theoretisch PoR kurz auf leicht durchspielen wegen den Charakterboni.

Kann man auch Saves von Path of Radiance übernehmen, die auf Leicht durchgespielt wurden? Habe natürlich keine, deswegen frage ich. Will es Radiant Dawn bald auf Schwer versuchen und könnte davor theoretisch PoR kurz auf leicht durchspielen wegen den Charakterboni.
Ja, kannst du. Die NA-Version hatte einen Bug, bei dem das Spiel abgestürzt ist, wenn man einen PoR Spielstand transferieren wollte, der einen Speicherstand auf Leicht enthalten hat, aber der wurde in der PAL-Version korrigiert.

@ souldance

Mia macht nicht nie Schaden, sondern bisher nur bei einem Drachen nicht.
Nein, es war nicht der Boss.
Hab sie halt auf ihn gehetzt weil sie sonst ja ziemlich gut ist.
War ziemlich platt, als er sie nieder gemacht hat. :x

Wie starte ich denn ein Kapitel neu?
Hab keinen Speicherpunkt, außer dem aktuellen.
Das war mir schon klar. Aber Mia sollte eigentlich auch bei den Drachen Schaden machen, besonders wenn sie Alondite hat. Ein Kapitel kannst du neustarten, indem du im Hauptmenü auf 'Kapitel spielen' gehst.

Hab mir die Drachen nochmal angesehen und die Unterscheiden sich teils enorm von ihren Statuswerten.
Dann kann ich aber nur den Abschnitt des Kapitels neu spielen, nicht das ganze Endkapitel, also zurück zur Charaauswahl.
Das geht nicht.
Von daher nützt es mir ja nichts.
Muss mit den Charas leben, so wie sie sind.
Habs immer noch nicht geschafft, immer geht einer drauf. :(

Zurück
Top Bottom