Navded kam im Largo/Devdan Support in PoR vor. Nur ein weiterer Beweis, dass Devdan ein völliger Psychopat ist (ehrlich).
Die Spielberichte kann ich mir irgendwie auch nicht näher anschauen, sondern sehe nur wer der 1. Platz ist etc. also quasi nur die Spielberichtübersicht. Sowas kann man doch nicht Spielbericht nennen. Bug? Dachte, dass ich mir meine Top5 nochmal anschauen kann bzw. das ganze Ranking.
Kommt darauf an. Eine Änderung ist auf jeden Fall ein Happy End für einen Charakter, aber gleichzeitig kommt auch einiges ans Tageslicht, was die Ereignisse in PoR/Radiant Dawn in ein neues Tageslicht rückt (z.B. die Almedha Szene am Ende, aber ich glaube die kann man auch beim ersten Mal kriegen). Insgesamt würde ich aber sagen, dass die neuen Details dem ganzen eine epischere Note geben.
Eine Almedha-Szene hatte ich nicht. Ein zweites Mal wird wohl noch dauern. Ich hab für RD so 65 Std. (+/- 10) gebraucht. Wobei ich ja nun auch die Missionen kenne
Wenn man in PoR ein Ike-Soren-A-Support hat, ist dann der Support in RD egal, um den Zusatz zu bekommen oder müssen Ike und Soren wieder "zusammen" sein?
Achja, die Zwischensequenz-Mia (Hinrichtung) hat eine viel größere Oberweite als ihre gezeichnete Version
Eine Almedha-Szene hatte ich nicht. Ein zweites Mal wird wohl noch dauern. Ich hab für RD so 65 Std. (+/- 10) gebraucht. Wobei ich ja nun auch die Missionen kenne
Die Szene sollte man auf jeden Fall mal sehen. Dadurch wird vieles im Spiel in ein neues Licht gerückt; erinnert mich in der Hinsicht ein bißchen an FE7 und Nergal.
Wenn man in PoR ein Ike-Soren-A-Support hat, ist dann der Support in RD egal, um den Zusatz zu bekommen oder müssen Ike und Soren wieder "zusammen" sein?
Ich glaube du brauchst für eine bestimmte Szene einen Ike/Soren A Support in beiden Spielen. Den in Radiant Dawn brauchst du aber zu 99%. Und Soren profitiert von einem A Support mit Ike sehr, die +30 in Ausweichen für beide haben die beiden praktisch unverwundbar in meinem zweiten Spielstand gemacht.
die IkexSoren Supports braucht man für eine Konversation in einem der letzten Kapitel
ich wollte einen Schwer-Speicher beginnen, is mir aber doch noch zu heftig dann hab ich einen auf Leicht begonnen, der is ja richtig lächerlich im Gegensatz zu normal^^
wie oft wird Ashera wiederbelebt? Hatte irgendwo gelesen, dass das nur einmal passiert und vorm letzten Schlag gespeichert, um den Zug nicht wiederholen zu müssen, wenn Titania verfehlt. Jetzt hat Titania getroffen und das dumme Weib steht zum zweiten Mal auf!
Finde die letzte Mission ziemlich langatmig - macht in meinen Augen das ganze (sehr gute) Spiel kaputt.
Und noch ne Frage: Was bewirken die Bodenplatten? Ich habe die eigentlich als Schutz angesehen, bis mir aufgefallen ist, dass alle meine Charas dort mehr Schaden bekommen?! Hab ich nicht verstanden warum das dann Cover heißt. Healcover heilt ja - trotzdem krieg ich dort mehr Schaden?!
wie oft wird Ashera wiederbelebt? Hatte irgendwo gelesen, dass das nur einmal passiert und vorm letzten Schlag gespeichert, um den Zug nicht wiederholen zu müssen, wenn Titania verfehlt. Jetzt hat Titania getroffen und das dumme Weib steht zum zweiten Mal auf!
Finde die letzte Mission ziemlich langatmig - macht in meinen Augen das ganze (sehr gute) Spiel kaputt.
Und noch ne Frage: Was bewirken die Bodenplatten? Ich habe die eigentlich als Schutz angesehen, bis mir aufgefallen ist, dass alle meine Charas dort mehr Schaden bekommen?! Hab ich nicht verstanden warum das dann Cover heißt. Healcover heilt ja - trotzdem krieg ich dort mehr Schaden?!
Wiederbelebt? Ich habe sie einfach so getötet. Die Bodenplatten haben Ebeneneffekte, wie höhere physische Verteidigung, höhere magische Verteidigung oder Heilung (Effekt steht ja oben links). Also im Nachhinein fand ich diesen Bosskampf ziemlich leicht und habe nur 4 Züge gebraucht :-D Als ich es vorher nur mal kurz angespielt hatte, ist mir irgendwie die Lust vergangen, weil ich dachte, dass dieses Kapitel ewig dauern würde und hab es deswegen erst gestern beendet
Da solltest du eigentlich selber draufkommen. Denk an den Dialog, bevor Ashera wiederbelebt wird, an PoR (falls du es gespielt hast), und ein Sinn für Dramatik könnte auch nicht schaden. Falls du aber wirklich nicht draufkommst:
Nur Ike kann Ashera töten.
Steht bei jeder Platte dabei. Protgeo gibt +10 Verteidigung, Magiewall +10 Resistenz und Heilplatten heilen jeden Zug ein paar HP (10% der max. HP glaube ich).
Da solltest du eigentlich selber draufkommen. Denk an den Dialog, bevor Ashera wiederbelebt wird, an PoR (falls du es gespielt hast), und ein Sinn für Dramatik könnte auch nicht schaden. Falls du aber wirklich nicht draufkommst:
Nur Ike kann Ashera töten.
Steht bei jeder Platte dabei. Protgeo gibt +10 Verteidigung, Magiewall +10 Resistenz und Heilplatten heilen jeden Zug ein paar HP (10% der max. HP glaube ich).
Mkay, danke. Habs mir dann fast gedacht. Finds aber sehr unfair, da ich z.B. nach einem Zug gespeichert habe, der es mir jetzt unmöglich macht zu gewinnen...
Was die Bodenplatten angeht, bin ich jetzt um so mehr verwirrt. Habe es mit Gatrie ausprobiert und die haben bei mir nen Gegenteiligen Effekt
Wenn er auf ner Platte mit Effekten steht - egal welchem - dann kriegt er über 10HP Schaden von den Zaubern. Wenn ich ihn auf eine Platte ohne Effekte stelle, bekommt er 0-2HP Schaden?!
@rickee: Wie hast du in 4 Zügen alle 8 Auren weg bekommen? Respekt...
Mkay, danke. Habs mir dann fast gedacht. Finds aber sehr unfair, da ich z.B. nach einem Zug gespeichert habe, der es mir jetzt unmöglich macht zu gewinnen...
Was die Bodenplatten angeht, bin ich jetzt um so mehr verwirrt. Habe es mit Gatrie ausprobiert und die haben bei mir nen Gegenteiligen Effekt
Wenn er auf ner Platte mit Effekten steht - egal welchem - dann kriegt er über 10HP Schaden von den Zaubern. Wenn ich ihn auf eine Platte ohne Effekte stelle, bekommt er 0-2HP Schaden?!
Das ist nicht schwer. Solange man genug Leute mit Nihil hat, jedenfalls. Caineghis+Naesala haben bei mir jeden Zug alleine geschafft, mit ein bißchen Hilfe von Shinon, und Ike/Nephenee/Mia haben zusammen eine weitere erledigt. Weißwut von Nasir wirkt Wunder, damit kann Ike z.B. zweimal angreifen.
Die Platten sind oft nebeinander - vielleicht war es das? Besonders im letzten Kapitel ist fast der ganze Boden voll davon.
Das ist nicht schwer. Solange man genug Leute mit Nihil hat, jedenfalls. Caineghis+Naesala haben bei mir jeden Zug alleine geschafft, mit ein bißchen Hilfe von Shinon, und Ike/Nephenee/Mia haben zusammen eine weitere erledigt. Weißwut von Nasir wirkt Wunder, damit kann Ike z.B. zweimal angreifen.
Na, die Platten habe ich vorher angeschaut. Und die ohne Werte waren bis jetzt die besten ^^
Aber deine Erklärung erklärt Einiges. Ich habe nämlich die Laguz-Könige nicht mitgenommen, weil sie zwar stark sind, ich aber die anderen Charaktere lieber mag :-D
Ich hab nur die Greil Mercenaries, Sothe, Micajah, Elencia und Marcia. Ach ja und die Drachen. Hab aber nicht mehr daran gedacht, dass ich die Könige hätte mitnehmen können ^^
Heftiger Spoiler, kann nur von soul_dance gefahrlos geöffnet werden!
@ Almehdas echter Sohn:
Oh Gott, dass kann dann ja nur Soren sein :o!
Wenn ich mir deine Liste anschaue, welche Voraussetzungen du erfüllt hast, ist das die einzige logische Erklärung für mich. Tja, solche Dinge erfährt man auch nur meistens aus Faqs, auf die Voraussetzungen kann man praktische nicht von selbst draufkommen. Werd das beim dritten Durchgang sicher auch machen!
Heftiger Spoiler, kann nur von soul_dance gefahrlos geöffnet werden!
@ Almehdas echter Sohn:
Oh Gott, dass kann dann ja nur Soren sein :o!
Wenn ich mir deine Liste anschaue, welche Voraussetzungen du erfüllt hast, ist das die einzige logische Erklärung für mich. Tja, solche Dinge erfährt man auch nur meistens aus Faqs, auf die Voraussetzungen kann man praktische nicht von selbst draufkommen. Werd das beim dritten Durchgang sicher auch machen!
Heftige Spoiler, nur öffnen wenn du näheres wissen willst (alle anderen: ignorieren, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt):
Ja du hast recht, es ist Soren. Damit ist er Prinz von Daein UND Goldoa, und außerdem Kurthagas Cousin. Ich hatte es schon vermutet, als Micaiah in Kapitel 7, Teil III gesagt hat, dass sich seine Kraft "so antik anfühlt", aber die Bestätigung war dann nochmal eine echte Überraschung.
Fast schade, dass Soren nie erfahren hat, wer seine Mutter ist. Eine Pelleas/Soren Szene wäre sehr interessant gewesen.
Ike hat die meiste Zeit nur Spirits geplättet, Reyson hat entweder Gesunden oder Verve gemacht (Er war mit einem Laguz-Juwel verwandelt.), Micaiah hat entweder Reyson geheilt oder Ike unterstützt und die beiden Laguz haben die Teile der Aura zerstört.
So hat das ganze etwa 10 Runden gedauert.
Mal schauen, ob ich gleich den zweiten Durchgang starte, um Pelleas und Lehran zu bekommen.
Ike hat die meiste Zeit nur Spirits geplättet, Reyson hat entweder Gesunden oder Verve gemacht (Er war mit einem Laguz-Juwel verwandelt.), Micaiah hat entweder Reyson geheilt oder Ike unterstützt und die beiden Laguz haben die Teile der Aura zerstört.
So hat das ganze etwa 10 Runden gedauert.
Mal schauen, ob ich gleich den zweiten Durchgang starte, um Pelleas und Lehran zu bekommen.
Hattet ihr eigentlich alle auf Maximallevel? Ich hatte alle meine "Hauptchars" schon am Finalanfang auf 20. Hatte sogar noch 150k Bonus-EXP.
Mein Team (alle auf Maximallevel):
Ike
Micaiah
Sothe
Reyson
Tibarn
Nephenee
Marcia
Mia
Oscar
Boyd
Shinon
Titania
Soren
Kurthnaga
Ena
Irgendjemand fehlt vermutlich.
So gut wie jeder hatte alles bis auf einen Wert auf Maximum.
Die Drachenmission hatte ich mit Kurth und Ena sogar solo gemacht
Die, die nicht auf dem Maximallevel waren:
Sanaki (nie benutzt)
Nasir
Gareth
Und die Top 5:
1. Nephenee
2. Mia
3. Marcia
4. Soren
5. Boyd
Absoluter Wahnsinn, wer hätte das gedacht. Das Schärfste ist ja, dass dann Ashnard sein Vater ist :o
@ Final Party:
Beim 2ten Durchgang (normal) habe ich alle meine Hauptcharas auf 20 (bzw.40) gehabt, aber erst im letzten Teilkapitel vom Finale. Hast du auf leicht gespielt Rickee (wenn du trotzdem noch 150K BEXP übrig hattest ?) Und ich seh gerade du hast fast nur Greils Übersöldner bzw. Ikes Leute im Team, okay, die sind auch leichter zu leveln.
Wie auch immer, hier meine Liste:
Ike: 20 (Wenn Jesus ein Game-Charakter sein müsste, wär' Ike ne gute Wahl )
Mia: 20 (A-Support mit Ike->+23 Ausw. , die 2 Schwertgötter die fast niemand auch nur
berühren konnte!!!)
Micaiah: 20 (ALLES gemaxt!)
Sothe: 20 (Mit Baselard, Verderben und Adept eine Killermaschine)
Nolan: 20 (Wahnsinn, der beste Krieger, denn ich je hatte. 35 Speed! Konnte sogar die meisten Schwertmeister dopplet angreifen :o)
Leonard: 20 (Ca. so gut wie Shinon, hat halt den Legolas-Lookalike-Bonus )
Jill: 20 (35 Speed und Kriegeraxt, tötet alles und jeden, sogar die meisten Drachen)
Titania: 20 (Alles gemaxt außer KP um einen Punkt, mehr muss ich nicht sagen)
Gatrie: 20 (War die meiste Zeit schneller als meine Rittmeister, viel besser als in PoR
Soren: 20 (Ohne Ike-A-Support nicht ganz so gut wie Micaiah)
Elincia: 20 (Mit Energietropfen, Inspiration und natürlich Amiti überaschenderweise die beste Pegasus-Reiterin, lässt sich in Part IV göttlich leveln!)
Geoffrey: 20 (Ziemlich schache Werte im Vergleich zu Titania, hab ihn nur wegen dem Elincia-Support drinnen lassen
Tibarn: 40 (Beim 1. mal hab ich Caineghis den Vorrang gegeben, aber Tibarn ist schneller und kann auch den Boss ohne Nasirs Fähigkeit 2mal angreifen!)
Sanaki: 15 (Hab ich nur mit, weil ich musste. Stillstand gegeben und sie in der 2ten Reihe die Reste wegräumen lassen)
Kurthnaga: 30 (Hab Quasi nur seine Nachtwut gebraucht, sonst auch ganz gut)
Ena :28 (So ein Lulu-Drache. Aber Rotwut ist unverzichtbar und sie hat hohe Res)
Reyson: 21 (Verve und Tibarn Support)
Was das Kampfergebnis betrifft, hab ich nur die Top3 ungefähr im Gedächtnis:
3. Micaiah : 110 Kills
2. Ike: 115 Kills
1. Mia: 145 Kills :o: Mit Ike-Support ist sie eine bessere (und weit tödlichere) Festung als Gatrie
Wie oft habt ihr eigentlich vor, das Spiel durchzuspielen. Ich Freak hab's jetzt in 1 Monat 2mal durch und plane jetzt schon für den 3ten und 4ten Durchgang. Das ganze Potential kann man erst bei mehrmaligen Durchspielen ausschöpfen, außerdem spart das Geld für nicht benötigte neue Spiele, solange es mir noch Spaß macht;-), werd jetzt aber sicher ein paar Monate FE-Pause machen.
Ach ja, @Homosexualitätsgerüchte:
Das ist nur eine waschechte und tiefschürfende Männerfreundschaft, so wie zwischen Turk und JD oder Xena und Gabrielle (und jawohl, ich bleib bei "Männer"freundschaft )
Hattet ihr eigentlich alle auf Maximallevel? Ich hatte alle meine "Hauptchars" schon am Finalanfang auf 20. Hatte sogar noch 150k Bonus-EXP.
Mein Team (alle auf Maximallevel):
Ike
Micaiah
Sothe
Reyson
Tibarn
Nephenee
Marcia
Mia
Oscar
Boyd
Shinon
Titania
Soren
Kurthnaga
Ena
Irgendjemand fehlt vermutlich.
So gut wie jeder hatte alles bis auf einen Wert auf Maximum.
Die Drachenmission hatte ich mit Kurth und Ena sogar solo gemacht
Die, die nicht auf dem Maximallevel waren:
Sanaki (nie benutzt)
Nasir
Gareth
Und die Top 5:
1. Nephenee
2. Mia
3. Marcia
4. Soren
5. Boyd
Ich hätte alle auf Lv. 20 bringen können, aber ich mag es nicht, wenn einige Charaktere viel höhere Levels haben als andere, also hab ich meine Einheiten ziemlich gleichmäßig aufgelevelt. Außerdem wird das Finale dadurch ein bißchen anspruchsvoller.
P.S: Nephenee war auch mein MVP. War sie schon (fast) immer in PoR und bisher war sie es auch immer in Radiant Dawn. Das Mädchen ist eine Killermaschine auf zwei Beinen; gegen Ende des Spiels war sie praktisch unverwundbar.
@Cyberflo
Deswegen find ich es im Nachhinein komisch, dass Ashnhard und Soren in PoR keine Kampfkonversation hatten, nichtmal sowas wie Elincia und Betram in Kapitel 26. Aber das wäre dann wohl zu offensichtlich gewesen - oder IntSys hatte es zu dem Zeitpunkt noch nicht geplant, kann ich mir gut vorstellen.
Bisher hab ich das Spiel 2x durch, aber jetzt kommt es erstmal weg, hab zu viel in der Schule zu tun. Dann spiel ich erstmal nochmal PoR durch, da meine Memory Card sich vor kurzem verabschiedet hat, habe ich nur einen transfertauglichen Spielstand, und beim nächsten Mal will ich Ilyana benutzen. Die +2 zu Geschwindigkeit könnte sie sehr gut gebrauchen, das Mädchen ist ja noch langsamer als Micaiah.
Nö, habe auf Normal gespielt
Bonus-EXP habe ich nie benutzt und wenn, dann nur, wenn jemand so 5-10 Exp vor Level Up war.
Greils Söldner sind mir nunmal die Liebsten. Warum soll ich dann welche vom Bund der Morgenröte nehmen? Und soviel schwerer sind letztere auch nicht zu leveln.
Also ich hatte bis auf Reyson, Tibarn und Canenghis und die beiden Drachen alle auf Maximalevel (ein oder zwei auf lvl. 18/19). Allerdings hab ich viele erst in den Finalmissionen von ~5-10 auf 20 gebracht.
Liegt daran dass ich so ein herzensguter Mensch bin und bis auf ein par totale Nieten die Exp immer brüderlich geteilt hab^^
Der Einzige Vorteil bestand dann darin das ich locker 2-3 Teams ins Finale hätte schicken können weil so viele auf einem "vernünftigen" Level waren.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.