Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Nur die Anzeige ist ausgeschaltet, nicht der Effekt (halt wie bei der Reichweite der Gegner).

Und die Gegnerreichweite, also dass die nicht mehr angezeigt wird, ist das kleinste Problem. :-) Ist halt nicht ohne Grund der "Maniac-Mode". Halt für die Hardcore-Fans gedacht, die eine richtige Herausforderung suchen.

bist du sicher, das nur die Anzeige ausgeschaltet ist? Ich glaub nämlich fast nicht...

Jupp. Kein Quick-Save, Gegner genauso schwer wie in der japanischen Version, sehr, sehr wenige Bonus-Exp... etc. pp.

Btw @soul_dance: Sothe kannst du in Maniac-Mode nicht mehr wirklich als Blocker benutzen. Also am Anfang schon, aber später ist auch Sothe nach 2 Gegnern so gut wie tot... Ist echt hart...
Darum übernimmt man Sothe aus PoR -> Problem solved.

Natürlich funktioniert das Waffendreieck immer noch. Wirkt sich halt, wie auch ohne die "Anzeige" nur auf die Trefferquote aus.

aber das wär doch auch extrem unsinnig, einfach nur die Anzeige auszuschalten..
aber ich spiel nachher eh etwas, da rechne ich genau nach...

Edit: hab den Beweis gefunden:

Q) What's different about Hard mode?

A) Compared to Normal:

* Gained battle and bonus experience are reduced
* Generic enemies are stronger
* Enemy movement ranges cannot be viewed
* The weapon triangle and map affinity have no effect
* Skill access is disabled during Part 2

Quelle: http://serenesforest.net/fe10/faq.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun wirklich so das bestimmte Chars sterben müssen um bestimmte Dialoge sehen zu können? Wenn ja dann ist das für mich ein ziehmlicher Minuspunkt, denn es widerspricht dem Gedanken von Fire Emblem mit allen Charas den Kampf zu beenden.

Ist es nun wirklich so das bestimmte Chars sterben müssen um bestimmte Dialoge sehen zu können? Wenn ja dann ist das für mich ein ziehmlicher Minuspunkt, denn es widerspricht dem Gedanken von Fire Emblem mit allen Charas den Kampf zu beenden.
So was ist nichts neues. In FE4 gab es bestimmte Ersatzcharaktere, die man nur kriegen konnte, wenn andere Charas gestorben sind, und in den Supports von 6-9 gibt es Änderungen, wenn bestimmte Charas tot sind. Ich seh es eher als zusätzliches atmosphärisches Element; in einem Spiel wo Permadeath ein wichtiges Element ist, wäre es etwas seltsam, wenn sich dialogmäßig durch den Tod von Charas nichts ändern würde.

So was ist nichts neues. In FE4 gab es bestimmte Ersatzcharaktere, die man nur kriegen konnte, wenn andere Charas gestorben sind, und in den Supports von 6-9 gibt es Änderungen, wenn bestimmte Charas tot sind. Ich seh es eher als zusätzliches atmosphärisches Element; in einem Spiel wo Permadeath ein wichtiges Element ist, wäre es etwas seltsam, wenn sich dialogmäßig durch den Tod von Charas nichts ändern würde.

Änderungen in den Supports wenn bestimmte Charas tot sind sind auch nichts besonderes, aber wichtige Gespräche die die Story vertiefen bzw. neue Handlungen geben ist etwas anderes. Klar ändern sich durch den Tod von Charas Dialoge und das gehört auch in ein Spiel, aber diese Art der Dialoge hätten auch anders eingebaut werden können, als zusätzliche die man sich extra nach dem durchspielen ansehen kann oder wenn man sie einbaut dann das sie nicht wirklich wichtig sind. Die Charas bei Fire Emblem sind nunmal nicht wie bei Advance Wars namenlos, was eine "ich opfere eine Einheit um den Kampf zu gewinnen"-Taktik emotional weitaus schwieriger werden lässt, zumindest für mich. Der Reiz von Fire Emblem besteht für mich dadurch das ich mit allen Charas die ich in den Kampf führe auch den Kampf beende, eben wegen dem permanenten Tod.

Änderungen in den Supports wenn bestimmte Charas tot sind sind auch nichts besonderes, aber wichtige Gespräche die die Story vertiefen bzw. neue Handlungen geben ist etwas anderes.
Hm, hab gar nicht gewusst dass es sowas in Radiant Dawn gibt. Aber IntSys hat leider die etwas nervige Angelegenheit, wichtige Plotelemente im Spiel zu verstecken. In Fire Emblem GBA war Nergal ein unglaublich eindimensionaler Charakter, bis man im Hector Mode alle Gaiden Kapitel absolviert und seine Hintergrundgeschichte "freischaltet".

Ich finde solche Elemente durchaus gut...
Manchmal konnte ich ein Mitglied der Truppe eben nicht retten und habe dennoch weitergespielt.

Für Leute wie mich sind dann solche Zweige dann interessant und gut, denn sie lassen das Spiel lebendig werden und "trösten" mich mehr oder minder.

Du kannst das Spiel ja dennoch mit allen Charas durchspielen, das beste Ende sei dir so garantiert!

also ich finde das spiel fantastisch(noch ein stückchen besser als vorgänger)

aber ich habe eine frage:

wie soll ich ashera besiegen?sie steht immer wieder auf! 3 mal hatte ich sie am boden,dann paralysiert sie mich und dann ists vorbei.
ich hoffe jemand kann mir helfen;)

Du musst den letzten Schlag mit Ike machen dann stirbts sie, sogar beim ersten mal (einige FAQs behaupten was anderes).

Du kannst das Spiel ja dennoch mit allen Charas durchspielen, das beste Ende sei dir so garantiert!

Ich will aber alles erfahren, was sowieso nicht geht da
Soren kein A-Support mit Ike bei mir in Path of Radiance hatte [braucht man das eigentlich wirklich oder reicht A-Support in Radiant Dawn?].
Aber alles andere wäre schon schön. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
@Plasmor

Sie stirbt definitv schon beim ersten Mal, wenn man Ike benutzt.

Genau das hab ich auch gemeint.
Nachdem sie mich bei den ersten Versuchen erbarmungslos geplättet hat hab ich in einem FAQ nachegschaut obs irgendeneinen Trick gibt (Nö :P) und war geschockt als da stand sie würde IMMER einmal wiederkommen. Das ist mir auch beim ersten mal passiert, hab dann blöd geschaut als es im finalen Versuch schon beim ersten mal geklappt hat^^.

Genau das hab ich auch gemeint.
Nachdem sie mich bei den ersten Versuchen erbarmungslos geplättet hat hab ich in einem FAQ nachegschaut obs irgendeneinen Trick gibt (Nö :P) und war geschockt als da stand sie würde IMMER einmal wiederkommen. Das ist mir auch beim ersten mal passiert, hab dann blöd geschaut als es im finalen Versuch schon beim ersten mal geklappt hat^^.
Ich wollte nur nochmal bestätigen, dass es schon beim ersten Mal geht. Ich versuche in RPGs immer, den Endboss mit dem Hauptcharakter zu besiegen, und als dann plötzlich die Zwischensequenz kam, als ich Ashera mit Ike angegriffen hab, war ich erstmal ein bißchen baff. Ähnlich ging es mir in PoR; ich hab lange Zeit nichtmal gewusst, dass die Rekrutierung von Shinon optional ist.

so, auch gerade eben endlich beendet; was soll ich sagen? sehr geiles spiel und für mich heisser goty anwärter

meine endgruppe

Code:
Name		Class		Level		Kills

Reyson		Heron		(40)		0
Nasir		White Dragon	(40)		7
Kurthnaga	Dragon Prince	(40)		30
Sanaki		Empress		(20)		43
Elincia		Queen		(20)		57
Micaiah		Light Priestess	(20)		75
Soren		Arch Sage	(20)		78
Sothe		Whisper		(20)		79
Jill		Dragonlord	(20)		92
Mia		Trueblade	(20)		104
Titania		Gold Knight	(20)		105
Aran		Lancer		(20)		107
Ike		Vanguard	(20)		115
Haar		Dragonlord	(20)		127
Marcia		Seraph Knight	(20)		132
Nephenee	Lancer		(20)		135
Edward		Trueblade	(20)		140

ich war schon ein wenig überrascht eddie an erster stelle zu finden, gefühlt dacht ich eher an marcia oder haar, die auf grund ihrer mobilität effektiver killen
aber naja, viele chapters + chronisch underlevelt wohl > range+canto spass

zum endkampf:

wirklich schwer fand ich ihn eigentlich nicht, meine gruppe konnte eigentlich jede attacke von aschera ganz gut tanken (auch wenns bei haar und ihrer single attack durchaus mal knapp war ^^)

irgendwie fand ich den dragon king schwerer/nerviger, weil ich keinen anderen laguz king mit hatte und ich nach seiner heilung zum teil nur 5-7 dmg gemacht hab
zum glück ist mir noch eingefallen, dass ena einen +5 str gibt, sonst wär ich da fast verzweifelt ~

so, auch gerade eben endlich beendet; was soll ich sagen? sehr geiles spiel und für mich heisser goty anwärter

meine endgruppe

Code:
Name		Class		Level		Kills

Reyson		Heron		(40)		0
Nasir		White Dragon	(40)		7
Kurthnaga	Dragon Prince	(40)		30
Sanaki		Empress		(20)		43
Elincia		Queen		(20)		57
Micaiah		Light Priestess	(20)		75
Soren		Arch Sage	(20)		78
Sothe		Whisper		(20)		79
Jill		Dragonlord	(20)		92
Mia		Trueblade	(20)		104
Titania		Gold Knight	(20)		105
Aran		Lancer		(20)		107
Ike		Vanguard	(20)		115
Haar		Dragonlord	(20)		127
Marcia		Seraph Knight	(20)		132
Nephenee	Lancer		(20)		135
Edward		Trueblade	(20)		140

ich war schon ein wenig überrascht eddie an erster stelle zu finden, gefühlt dacht ich eher an marcia oder haar, die auf grund ihrer mobilität effektiver killen
aber naja, viele chapters + chronisch underlevelt wohl > range+canto spass

Welcher Schwierigkeitsgrad? Bzw. du hast vermutlich schon von Anfang an alles geplant gehabt, oder? Alle auf Maximallevel, respekt. Da wundert es auch nicht wenn der Boss kein Problem darstellt.

Zurück
Top Bottom