Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Das die Items was bringen, ist mir schon klar (bin mit Sothe in Teil 4 zufällig über den Baselard gestolpert - w00t!), aber dauernd in Guides die Standorte nachzuschauen ist nicht so mein Ding. Beim nächsten Durchspielen werde ich mir selber mal notieren, wo die ganzen Items liegen, bei der Gelegenheit kann ich mir auch gleich die Verstärkungen aufschreiben. Haben Diebe immer noch eine 100% Chance, vergrabene Items zu finden?

Meinst du damit die jap. Version? Denn die ist die einzige mit dem Maniac Mode.

Wenn ich nicht ganz falsch liege sind in den westlichen Versionen doch nur die Namen anders. Im japanischen ists ja Normal-Schwer-Maniac und bei uns Leicht-Normal-Schwer, ohne aber das sich sonst was (wesentliches) getan hat.

Wenn ich nicht ganz falsch liege sind in den westlichen Versionen doch nur die Namen anders. Im japanischen ists ja Normal-Schwer-Maniac und bei uns Leicht-Normal-Schwer, ohne aber das sich sonst was (wesentliches) getan hat.

Ja genau nur die Namen haben sich geändert.So hab ich es auch gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibt es Unterschiede zwischen der jap. und den US/PAL Versionen. Spontan fallen mir Sachen wie der Battle Save und 16:9 ein, aber ich bin mir sicher, dass es noch mehr gibt.

Allerdings gibt es Unterschiede zwischen der jap. und den US/PAL Versionen. Spontan fallen mir Sachen wie der Battle Save und 16:9 ein, aber ich bin mir sicher, dass es noch mehr gibt.

Ist der Battle Save nicht auch bei uns auf "schwer" deaktiviert, habs noch nicht ausprobiert, werds wohl auch nicht in dem Modus durchspielen, etwas Spaß muss ein Spiel dann doch machen ;). 16:9 hat ja keine spielerischen Auswirkungen... das mein ich. Das zB einige "Bugs" entfernt wurden weiß ich auch.

Ist der Battle Save nicht auch bei uns auf "schwer" deaktiviert, habs noch nicht ausprobiert, werds wohl auch nicht in dem Modus durchspielen, etwas Spaß muss ein Spiel dann doch machen ;). 16:9 hat ja keine spielerischen Auswirkungen... das mein ich. Das zB einige "Bugs" entfernt wurden weiß ich auch.
Ja, aber in der jap. Version fehlt er komplett.

Ah ok verstehe, der Maniac Mode entspricht dann doch aber trotzdem unserem schwer?

Jupp. Kein Quick-Save, Gegner genauso schwer wie in der japanischen Version, sehr, sehr wenige Bonus-Exp... etc. pp.

Btw @soul_dance: Sothe kannst du in Maniac-Mode nicht mehr wirklich als Blocker benutzen. Also am Anfang schon, aber später ist auch Sothe nach 2 Gegnern so gut wie tot... Ist echt hart...

Hab eben Teil 3 zu Ende gebracht :aargh:

Es ist einfach nur unheimlich genial. Bei manchen Dialogen mit entsprechender musikalischer Unterstützung kamen mir fast die Tränen. Bei den Sequenzen wird man richtig geflasht. Und nach der Teil 4 Vorschau würd ich am liebsten jetzt in einem Rutsch zu Ende zocken, so genial ist es :o :-)
Negativ ist mir jetzt Ikes Stimme aufgefallen und bei einer Aussage Aljas haben sie mal einen Punkt vergessen ;)

Mit Charakteren wie Mia oder Ike hätte ich am liebsten auch ein Action Adventure, weil sie einfach soviel Style haben, dass ich sie gern direkt kontrollieren wöllte.

Achja, gibt es irgendwelche Einschränkungen für Teil 4, dass man Team oder Vorrat oder so nicht wechseln kann? Meine hier sowas mal gelesen zu haben.

Achja, gibt es irgendwelche Einschränkungen für Teil 4, dass man Team oder Vorrat oder so nicht wechseln kann? Meine hier sowas mal gelesen zu haben.

Die letzten Missionen, alle mit Finale gekennzeichnet, muss man mit einem festen Team von 16(?) Kämpfern bestreiten (10? frei wählbar). Während dieser Zeit kann man NICHT handeln, wer also Waffen braucht muss diese vorher in den Vorrat legen. Allerdings sind nur Heilitems (Stäbe, Elixiere) nötig, da man zwischendurch einen "Segen" bekommt der die aktuell ausgerüstetet Waffe unzerstörbar macht (keine Sorge bekommt man vorher gesagt).
BEXP, Vorrat, Unterstützung, Items verwalten etc. bleibt weiterhin möglich...

Die letzten Missionen, alle mit Finale gekennzeichnet, muss man mit einem festen Team von 16(?) Kämpfern bestreiten (10? frei wählbar). Während dieser Zeit kann man NICHT handeln, wer also Waffen braucht muss diese vorher in den Vorrat legen. Allerdings sind nur Heilitems (Stäbe, Elixiere) nötig, da man zwischendurch einen "Segen" bekommt der die aktuell ausgerüstetet Waffe unzerstörbar macht (keine Sorge bekommt man vorher gesagt).
BEXP, Vorrat, Unterstützung, Items verwalten etc. bleibt weiterhin möglich...

Danke für die Antwort.
Wer gehört denn fest zum finalen Team? Dann kann ich mir ja schon Gedanken über die frei wählbaren machen und gezielter leveln :)
Also von jedem im finalen Team wird je eine Waffe unzerstörbar gemacht? Kann ich diese noch aus dem Vorrat nehmen? Da würde ich nämlich schon welche für jeden schmieden.

Danke für die Antwort.
Wer gehört denn fest zum finalen Team? Dann kann ich mir ja schon Gedanken über die frei wählbaren machen und gezielter leveln :)
Also von jedem im finalen Team wird je eine Waffe unzerstörbar gemacht? Kann ich diese noch aus dem Vorrat nehmen? Da würde ich nämlich schon welche für jeden schmieden.

Also Ike, Micahja(grad kei ahnung wie man des schreibt), 2 Drachen (Ena und der Prinz) und dazu noch en Reiher den man sich aussuchen kann ;-), Sothe,jo des sind die Festen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Sollte gehen, auf den Vorrat zugreifen ist ja wie gesagt weiterhin möglich. Nur Stäbe kann man nicht unzerstörbar bekommen, die Person würde dann einfach "übergangen" also vorsicht. Man bekommt das aber vorher gesagt also muss man sich keinen Stress machen.

ich hab gestern nen Hard-Speicher begonnen. Dass man die gegenrische Reichweite nicht sieht, is irgendwie nur nervig und sonst nix >.<
Aber dass das Dreieck ausgeschaltet is, macht wirklich einiges anders...

Aber dass das Dreieck ausgeschaltet is, macht wirklich einiges anders...

Nur die Anzeige ist ausgeschaltet, nicht der Effekt (halt wie bei der Reichweite der Gegner).

Und die Gegnerreichweite, also dass die nicht mehr angezeigt wird, ist das kleinste Problem. :-) Ist halt nicht ohne Grund der "Maniac-Mode". Halt für die Hardcore-Fans gedacht, die eine richtige Herausforderung suchen.

Zurück
Top Bottom