Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

*Räusper*

Den hab ich schon vorgestern gebracht :P

@Supports:

Hatte in PoR und RD einen Ike-Soren-A-Support, hat aber keine spezielle Sequenz gegeben an die ich mich erinnern würde. Beim Ending steht auch nur, dass Soren mit Ike auf eine Reise geht, nehme an das ist normal
Nein, das meinte ich nicht. Wenn Soren/Ike einen A-Support in beiden Spielen hatte, und man weitere Vorraussetzungen erfüllt, kriegt man eine spezielle Szene im letzten Kapitel, die etwas über Sorens Vergangenheit enthüllt. Oder zumindest wurde es mir so gesagt.

Nein, das meinte ich nicht. Wenn Soren/Ike einen A-Support in beiden Spielen hatte, und man weitere Vorraussetzungen erfüllt, kriegt man eine spezielle Szene im letzten Kapitel, die etwas über Sorens Vergangenheit enthüllt. Oder zumindest wurde es mir so gesagt.

Ich hab das schon richtig verstanden. Sie hatten in beiden Spielen ihren A-Support aber es hat keine spezielle Sequenz im letzten Kapitel oder sonstwo gegeben, natürlich weiß ich aber nichts über die "weiteren Voraussetzungen". Mir fällt gerade ein: Man kann sich nach dem Durchspielen ja die Basis-Gespräche nochmal anschauen. Laut Auflistung hätte es im letzten Kapitel wirklich noch eine Ike/Soren-Konversation geben können. naja, vielleicht beim 2ten Durchgang. Auf jeden Fall reicht ein einfacher A-Support in beiden Spielen nicht alleine aus.

Ich hab das schon richtig verstanden. Sie hatten in beiden Spielen ihren A-Support aber es hat keine spezielle Sequenz im letzten Kapitel oder sonstwo gegeben, natürlich weiß ich aber nichts über die "weiteren Voraussetzungen". Mir fällt gerade ein: Man kann sich nach dem Durchspielen ja die Basis-Gespräche nochmal anschauen. Laut Auflistung hätte es im letzten Kapitel wirklich noch eine Ike/Soren-Konversation geben können. naja, vielleicht beim 2ten Durchgang. Auf jeden Fall reicht ein einfacher A-Support in beiden Spielen nicht alleine aus.
Ich kann dir ja sagen, was ich weiß. Achtung, ab hier gibt es Spoiler für den zweiten Durchgang:

*letzte Warnung*

- Lass den Schwarzen Ritter im Finale von Teil 1 kämpfen
- Lass Ike mit dem Schwarzen Ritter in Teil 3, Kapitel 7 kämpfen (beide müssen überleben)
- Lass im gleichen Kapitel Soren mit Micaiah kämpfen
- Lass in Teil 3, Kapitel 14 Micaiah mit Soren kämpfen
- Lass im Finale von Teil 3 Soren mit Pelleas kämpfen
- Lass Pelleas in Teil 4, Kapitel soundso mit Izuka kämpfen
- ???
- Profit!

@matsuri

Wenn du bestimmte Charakterendings kriegen willst, musst du schon in PoR Supports aufbauen. Nach meinen Wissen gibt es folgende:

ElinciaxGeoffrey
BromxZihark (gibt ein spezielles Ending für Meg)
LuciaxJuri
AljaxBoyd
IkexLethe

Und dann diese Charaktere nochmal in RD A-Level Supports aufbauen lassen. Außerdem haben Naesala und Leanne ein besonderes Ending, wenn sie in RD einen A-Level Support aufbauen.

IkexSoren A-Level Support in RD und PoR soll eine spezielle Szene im letzten Kapitel geben, aber da bin ich mir nicht sicher.
Ich hab mich mal schlau gemacht.
Ike x Lethe gibt es nicht:(, dafür aber Ike x Ranulf. :-?
Zihark x Meg ist wohl auch nur ein Gerücht.
Außerdem gibt's noch eins für Jill x Darahan. Und Sothe x Micaiah natürlich.

Und nach meinem Wissen braucht man anscheinend doch keinen Support aus PoR um die zu bekommen. Den braucht man nur für die Info-Szene mit Soren im Finale.

Insgesamt aber relativ wenige, wenn man das mal mit FE6/FE8 vergleicht...

Ich hab mich mal schlau gemacht.
Ike x Lethe gibt es nicht:(, dafür aber Ike x Ranulf. :-?
Zihark x Meg ist wohl auch nur ein Gerücht.
Außerdem gibt's noch eins für Jill x Darahan. Und Sothe x Micaiah natürlich.

Und nach meinem Wissen braucht man anscheinend doch keinen Support aus PoR um die zu bekommen. Den braucht man nur für die Info-Szene mit Soren im Finale.

Insgesamt aber relativ wenige, wenn man das mal mit FE6/FE8 vergleicht...
Dann war meine Quelle wohl ungenau, oder ich hab mich falsch daran erinnert. Um das mit IkexLethe nochmal aufzuführen:

Ein Poster im FESS hat gesagt, dass er ein Ende gekriegt hat, wo Lethe nach Ike sucht, der ja nach den Ereignissen von RD spurlos verschwindet.

So, habs auch grade dzrch :-D (die Credits waren ja echt fad :neutral:)

also die Story fand ich im ganzen betrachtet eher mittelmäßig,
am Ende hab ich mir gedacht, jetzt könnte ja alles wieder von vorne los gehen, mit Begnion/Daein Konflikt, weil die ja Frieden schließen wollen....
was mir aber sehr gut gefiel war der Soundtrack, das erste Mal sind mir mehrere Stücke positiv aufgefallen^^ (ich hab 7-10 gespielt)

und durch die fehlenden Suppoorts waren die neuen Charas irgendwie ziemlich unwichtig... ich haab gegen Ende kaum neue benutzt, nur
Aran, Sanaki und Kurthnaga
btw, ich hab Gareth und Nasir gekillt :-D

und bevor ich viele Fragen stelle, les ich mir lieber alles Spoiler in den letzten Seiten durch^^

Edit:
Was hat den Pelleas für eine Klasse? Kann er Schwarzmagie benutzen? sonst hätts ja gar keinen Sinn, dass man das Buch von Izuka bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 'ne Frage zur Story. Da macht eine Sache irgendwie keinen Sinn.
Sephiran ist Lehran. Okay. Aber selbst wenn er sich als Beorc verkleidet und nach Begnion geht, wie kommt er dann zu seiner Position im Senat so viele hundert Jahre später? Er ist doch ein Herzog. Wundern sich seine Untertanen/die anderen Senatoren nicht, dass er 500Jahre+X auf'm Buckel hat? oO

edit: @DTK:
Ja. Pelleas benutzt dunkle Magie.

Nö, Alja ist nicht für das Spiel relevant. Allerdings kommt ein kampf, der ohne ihre Hilfe fast unmöglich ist. Das ist aber nicht schlimm, da man diesen kampf nicht gewinnen muss. Der Ausgang des Kapfes entscheidet nur darüber, welchen von 2 Drachen du gegen Ende bekommst.

Der Kampf ist defintiv ohne Alja gut schaffbar. Hab selber schon den Kampf zweimal ohne sie geschafft. Das einzige was wirklich benötigt wird ist Aithir. Nur braucht man für den Kampf etwas Glück, unabhängig davon ob man Alja gelevelt hat oder nicht.

Was ich schade fand, ist dass erstens die dunkle Magie kein einziges Mal in den Konversationen erwähnt wurde (im ersten Durchlauf jedenfalls), und dass man erst im zweiten Durchlauf Charaktere kriegt, die sie überhaupt benutzen können. Wirkt irgendwie, als hätten sie die dunkle Magie nur draufgetackert, damit die alten Fans zufrieden sind.

@DTK

Der andere Charakter, den man im zweiten Durchlauf kriegt, kann die Waffe auch benutzen.

@dolgan

Einige haben behauptet, dass sie es mit Ingrimm+Nihil geschafft haben. Hab ich selber aber nie ausprobiert, ka ob kritische Treffer bei dem Gegner überhaupt funktionieren.

Gerade die Zwischensequenz nach Teil 3, Kapitel 3 gesehen bzw. davor, also wenn man aus der Basis geht :o
Ranulfs Stimme hat aber irgendwie die Atmosphäre leicht gestört, denn die hätte ich mir höher und ein wenig frecher/hochnäsiger vorgestellt ;-)
Nichtsdestotrotz einfach nur Hammer...
Wieviele FMVs gibt es denn noch?

Der Kampf ist defintiv ohne Alja gut schaffbar. Hab selber schon den Kampf zweimal ohne sie geschafft. Das einzige was wirklich benötigt wird ist Aithir. Nur braucht man für den Kampf etwas Glück, unabhängig davon ob man Alja gelevelt hat oder nicht.

Naja, 'etwas' Glück find ich übertrieben, man hat max eine Chance von ca. 26%, dass sich Aithir aktiviert.....

wer is denn der andere Chara, den man beim zweiten Durchlauf bekommen kann?

Wow. Der englische Erzähler ist viel, VIEL schlechter als der deutsche. Hat mich echt überrascht.

Naja, 'etwas' Glück find ich übertrieben, man hat max eine Chance von ca. 26%, dass sich Aithir aktiviert.....

Sephiran

@rickee

Ein paar, 5 wenn ich mich richtig erinnere. Ranulfs deutsche Stimme ist nicht optimal, aber eine fröhliche Stimme hätte eh nicht zu ihm gepasst - in RD wirkte er irgendwie wie ein grummeliger alter Mann. Aber das würde wohl jeder, der Skrimir babysitten muss.

Woran erkenne ich eigentlich, ob die KP am Limit sind? Die leuchten ja nicht grün, wie die anderen Werte.

Geh in die "Einheitenliste", in der Basis auf "X" (weiß net, wo das bei der Wiimote ist) oder im Kampf "A" drücken und dann auf Einheiten. Wenn du durchschaltest, kannst du deine grüne Zahl bei den KP sehen, die das Maximum markiert.

Woran erkenne ich eigentlich, ob die KP am Limit sind? Die leuchten ja nicht grün, wie die anderen Werte.

Bin jetzt grad nicht sicher, aber am ehesten siehst du das im Truppenübersichtsmenu(wo du alle deine Einheiten und ihre Werte auf einem Überblick hast).

Edit: zu langsam^^

Eine andere Möglichkeit gibts aber denk ich mal nicht in der normalen Charakterübersicht werden ja alle KP Werte grün angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im Finale, bevor ich das aber beginne möcht ich noch etwas fragen: Kann man zwischen den 5 Finalmissionen noch BEXP verteilen und auf den Vorrat zugreifen?
Zumindest Waffen kaufen sollte ja gehen, aber BEXP? Hab noch ~25000 über und die will ich schließlich nicht verfallen lassen. Micaiah und andere hättens ja nötig, und die ganzen +Stats Items warten auch noch auf neue Besitzer...

Bin jetzt im Finale, bevor ich das aber beginne möcht ich noch etwas fragen: Kann man zwischen den 5 Finalmissionen noch BEXP verteilen und auf den Vorrat zugreifen?
Zumindest Waffen kaufen sollte ja gehen, aber BEXP? Hab noch ~25000 über und die will ich schließlich nicht verfallen lassen. Micaiah und andere hättens ja nötig, und die ganzen +Stats Items warten auch noch auf neue Besitzer...

Bonus-Exp kannst du noch weiterhin verteilen,aber wenn ich mich richtig erinnere,kannst du keine Items aus den Vorrat nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bonus-Exp kannst du noch weiterhin verteilen,aber wenn ich mich richtig erinnere,kannst du keine Items aus den Vorrat nehmen.

Doch, kann man. Man kann alles tun, was man in der Basis auch kann, außer neue Charaktere auswählen und Waffen/Items kaufen/schmieden.

Sorg also besser dafür, dass du genug Heil-Items schon vorher kaufst und leg sie in den Vorrat. Und sie zu, dass du zumindest einen Stabbenutzer mit S-Level hast. Hast du keinen, dann kauf dir in der Basis noch ein paar "Waffengut" und erhöhe am besten gleich Micaiahs Stab-Level, damit sie den Stab "Stärkung" benutzen kann.

Ohne Aithir hat man sowieso keine Chance, da man maximal 9 Schaden macht und der Gegner ihn heilt bzw. er jede Runde regeneriert. Aithir ist zwingend notwendig, Alja macht den Kampf etwas einfacher.

Zurück
Top Bottom