Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Wie ist das eigentlich mit feindl. Dieben? Klauen die aus jeder Truhe auf der Karte und hauen dann ab? Bekomme ich immer alle von denen geklauten Gegenstände, wenn ich die mit egal welcher Einheit töte?

Bin gerade im Teil 1 Finale und abfangen geht ja mal garnicht und wenn, dann höchstens nur einen.
 
Also im letzten Teil soll es Japanisch in Romaji rückwärts geschrieben sein.

Irgendwie so.
Jepp, so wars auch. Und in RD ist es wohl genauso. Eigentlich recht "billig", aber da soll man als Nicht-Japaner mal drauf kommen.

@rickee

Die Diebe gehen direkt zu den Schatztruhen, ignorieren deine Einheiten komplett (außer du stellst dich ihnen in den Weg), und verschwinden dann sofort wieder. Wenn sie mehrere Gegenstände stehlen, kriegst du allerdings nur den Gegenstand, der im Menü rot gekennzeichnet ist, da Gegner immer nur ein Item droppen können. Wenn also ein Dieb mehrere Items gestohlen hat, musst du erst welche mit Sothe stehlen, bevor du ihn tötest.
 
Jepp, so wars auch. Und in RD ist es wohl genauso. Eigentlich recht "billig", aber da soll man als Nicht-Japaner mal drauf kommen.

Ich hab diese Übersetzungsseite mal vorhin bei einem Gespräch mit Volug genutzt und es wurde in RD scheinbar wirklich übersetzt. Es ist vorwärts geschriebenes Deutsch, nur dass halt die Letter ausgetauscht sind ;)

@rickee

Die Diebe gehen direkt zu den Schatztruhen, ignorieren deine Einheiten komplett (außer du stellst dich ihnen in den Weg), und verschwinden dann sofort wieder. Wenn sie mehrere Gegenstände stehlen, kriegst du allerdings nur den Gegenstand, der im Menü rot gekennzeichnet ist, da Gegner immer nur ein Item droppen können. Wenn also ein Dieb mehrere Items gestohlen hat, musst du erst welche mit Sothe stehlen, bevor du ihn tötest.

Danke
 
bin bald durch, ich hatte diesmal ja ziemlich viel Glück mit dem RNG, es hat jeder von den Charas, die ich trainiert hab mindestens zwei Werte gecappaed (und ich hab noch niemanden auf Lv. 20). Und ich glaub die Caps von einigen Klassen sind zu niedrig xD Jill hat bei 30/20 schon JEDEN Wert gecapped^^ (und Ike auch die wichtigsten).
War das bei euch auch so? Oder hatte ich einfach gleich beim ersten Durchspielen extrem viel Glück... es war bei mir aber auch sehr selten, dass eine Einheit beim Level Up in weniger als 3 Werten einen Punkt bekam.....

btw, bin grad im
2. Kampf vom Finale (gegen BK), zum Glück hab ich Ike auch Nihil gegeben xD
 
Ich hab diese Übersetzungsseite mal vorhin bei einem Gespräch mit Volug genutzt und es wurde in RD scheinbar wirklich übersetzt. Es ist vorwärts geschriebenes Deutsch, nur dass halt die Letter ausgetauscht sind ;)

Lol, das nenne ich liebe für's Detail :lol: Was ist eigentlich mit den Umlauten? :D
 
Wuhu, endlich Teil 1 geschafft. Das Finale war ja eine Qual. Zum Glück gibt es die Speicherfunktion, da es schon irgendwie schwerer als der Vorgänger ist.
Nervig aber irgendwie, dass es kein Softreset gibt. Über Home-Menü dauert ewig lang.
Auch hätte ich mir eine Vorspulfunktion gewünscht, wenn der Gegner dran ist.
Hat immer ewig gedauert, bis ich wieder dran war, weil ich den schwarzen Ritter als Gegnersammelstelle benutzt hab, um später mit meinen Kleineren abzuräumen :-D

Sogar eine Vorschau für den nachfolgen Teil gibt es mit solchen Fragen wie "Wird sie es schaffen? Das erfahren wir im nächsten Teil..." (oder so ähnlich). Hat was :)
 
Wuhu, endlich Teil 1 geschafft. Das Finale war ja eine Qual. Zum Glück gibt es die Speicherfunktion, da es schon irgendwie schwerer als der Vorgänger ist.
Nervig aber irgendwie, dass es kein Softreset gibt. Über Home-Menü dauert ewig lang.
Auch hätte ich mir eine Vorspulfunktion gewünscht, wenn der Gegner dran ist.
Hat immer ewig gedauert, bis ich wieder dran war, weil ich den schwarzen Ritter als Gegnersammelstelle benutzt hab, um später mit meinen Kleineren abzuräumen :-D

Sogar eine Vorschau für den nachfolgen Teil gibt es mit solchen Fragen wie "Wird sie es schaffen? Das erfahren wir im nächsten Teil..." (oder so ähnlich). Hat was :)

ja, die Vorschau hat mich auch überrascht^^
und die 'Vorspulfunktion' bei gegnerischen Zügen wünsch ich mir auch schon länger.... das dauert manchmal ziemlich lange :O
 
Genau sowas würde ich mir auch wünschen.Dauert manchmal doch ziemlich lange bis man wieder dran ist.Oft bin ich dann in die Küche gegangen um Essen und Trinken zu holen.xD
 
Nervig aber irgendwie, dass es kein Softreset gibt. Über Home-Menü dauert ewig lang.
Auch hätte ich mir eine Vorspulfunktion gewünscht, wenn der Gegner dran ist.
Home Menü>zurücksetzen ist doch im Prinzip Reset, oder? Müsste ich mal teste, ob das gleich lange dauert. Bei FE hat er beim Zurücksetzen nur echt etwas länger geladen, bis man in den Titelbildschirm kam...tja wir haben halt keine Mini Discs mehr.


Genau sowas würde ich mir auch wünschen.Dauert manchmal doch ziemlich lange bis man wieder dran ist.Oft bin ich dann in die Küche gegangen um Essen und Trinken zu holen.xD

ja, das habe ich auch öfters gemacht. Manchmal hatte ich auch ein sehr gutes Timing:lol:
 
Find auch das Reset übers Home-Menü ist ein guter Ersatz fürn Softreset.
Die zwei Klicks mehr oder weniger, um zurück zum Titelbildschirm zu kommen sind doch egal...
 
naja ein wenig nervig ists, wenn man über den gc controller spielt, dann muss man erst immer die mote anmachen ._.
 
Find auch das Reset übers Home-Menü ist ein guter Ersatz fürn Softreset.
Die zwei Klicks mehr oder weniger, um zurück zum Titelbildschirm zu kommen sind doch egal...

Nur ist das schon ein Hardreset, also als wie wenn du den Resetknopf drückst. Es dauert 10x soviel länger als wie gäbe es eine Tastenkombi. Bei einem Softreset müsste es genauso schnell gehen, wie, wenn du vom Game Over-Bildschirm zum Hauptmenü kommst. Da läd die Wii nichts nach und man ist sofort da ;)
Spiele deswegen auch mit CC und nicht mit GC-Controller. Nehmen sich ja nicht viel :)
 
Ihr müsst dem Spiel nicht die Schuld für eure Fehler geben. Wenn ihr besser wärt, müsstet ihr erst gar nicht neustarten. :-P

Ich persönlich benutze den Reset Button an der Wii.
 
Ihr müsst dem Spiel nicht die Schuld für eure Fehler geben. Wenn ihr besser wärt, müsstet ihr erst gar nicht neustarten. :-P

Ich persönlich benutze den Reset Button an der Wii.

So gesehen hast du natürlich recht. ;)

Da muss ich ja aufstehen :o Nee das kann und werde ich nicht tun :ugly:

Mal was anderes: Was genau gibt's an extra Chars, Boni, Secrets oder sonstwas beim zweiten Durchspielen? Hab neu angefangen, aber meine Motivation ist ein wenig im Keller, vor allem da noch andere Spiele irgendwann gespielt werden wollen und ich nebenbei keine Ferien mehr habe (FE verschlingt ja massig Zeit)
 
bin bald durch, ich hatte diesmal ja ziemlich viel Glück mit dem RNG, es hat jeder von den Charas, die ich trainiert hab mindestens zwei Werte gecappaed (und ich hab noch niemanden auf Lv. 20). Und ich glaub die Caps von einigen Klassen sind zu niedrig xD Jill hat bei 30/20 schon JEDEN Wert gecapped^^ (und Ike auch die wichtigsten).
War das bei euch auch so? Oder hatte ich einfach gleich beim ersten Durchspielen extrem viel Glück... es war bei mir aber auch sehr selten, dass eine Einheit beim Level Up in weniger als 3 Werten einen Punkt bekam.....


Man hat anscheinend die ganze Werte-Level-Up Geschichte ein wenig angepasst, damit Charaktere nicht mit viel Pech komplett ablosen. Wenn irgendeiner der Werte seinen Maximalwert erreicht hat, steigt meiner Beobachtung nach diesesmal die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Werte beim Level-Up ansteigen.

Beweisstück A: Unser aller Lieblings-Steroiden-Bodybuilder Ike:

Er hat als einzige Schwäche eine erbärmliche Resistenz-Wachstumsrate, aber sobald alle seine anderen Werte maximiert waren (um Lv. 16 herum) sind die Resitenz und sein Magie-Wert bei mir jedes Level angestiegen und haben so auch noch einen hohen Wert erreicht (Res sogar den Max-Wert). Ist auch der Grund, warum z.B. die Magier auf hohem Level einen guten Stärke-Wert bekommen, sobald Magie und Resistenz gemaxt sind (Irgendwer hat sich hier erst umlängst gewundert, warum sein Soren so einen hohen Stärke-Wert hat, das ist wohl die Antwort). Deswegen gibt es auch keine "toten" Level mehr (kein einziger Wert steigt an), außer wirklich ALLE Werte sind voll.
 
So gesehen hast du natürlich recht. ;)

Da muss ich ja aufstehen :o Nee das kann und werde ich nicht tun :ugly:

Mal was anderes: Was genau gibt's an extra Chars, Boni, Secrets oder sonstwas beim zweiten Durchspielen? Hab neu angefangen, aber meine Motivation ist ein wenig im Keller, vor allem da noch andere Spiele irgendwann gespielt werden wollen und ich nebenbei keine Ferien mehr habe (FE verschlingt ja massig Zeit)

Du kannst 2 Bonuscharaktere freispielen: Pelleas und Lehran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen hast du natürlich recht. ;)

Da muss ich ja aufstehen :o Nee das kann und werde ich nicht tun :ugly:

Mal was anderes: Was genau gibt's an extra Chars, Boni, Secrets oder sonstwas beim zweiten Durchspielen? Hab neu angefangen, aber meine Motivation ist ein wenig im Keller, vor allem da noch andere Spiele irgendwann gespielt werden wollen und ich nebenbei keine Ferien mehr habe (FE verschlingt ja massig Zeit)
Anscheinend ein paar zusätzliche Storydetails, z.B. bezüglich des Schwarzen Ritters/Zelgius. Hab mich versehentlich spoilern lassen, anscheinend erfährt man neues über Ike und Zelgius, was vieles aus PoR durcheinanderwirft.

@kingminh

Ich bemerke gerade, dass wir bis auf zwei Charaktere das gleiche Endgame Team hatten.
 
Man hat anscheinend die ganze Werte-Level-Up Geschichte ein wenig angepasst, damit Charaktere nicht mit viel Pech komplett ablosen. Wenn irgendeiner der Werte seinen Maximalwert erreicht hat, steigt meiner Beobachtung nach diesesmal die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Werte beim Level-Up ansteigen.

Beweisstück A: Unser aller Lieblings-Steroiden-Bodybuilder Ike:

Er hat als einzige Schwäche eine erbärmliche Resistenz-Wachstumsrate, aber sobald alle seine anderen Werte maximiert waren (um Lv. 16 herum) sind die Resitenz und sein Magie-Wert bei mir jedes Level angestiegen und haben so auch noch einen hohen Wert erreicht (Res sogar den Max-Wert). Ist auch der Grund, warum z.B. die Magier auf hohem Level einen guten Stärke-Wert bekommen, sobald Magie und Resistenz gemaxt sind (Irgendwer hat sich hier erst umlängst gewundert, warum sein Soren so einen hohen Stärke-Wert hat, das ist wohl die Antwort). Deswegen gibt es auch keine "toten" Level mehr (kein einziger Wert steigt an), außer wirklich ALLE Werte sind voll.

ich hab mich da auch etwas informiert, es ist anscheinend so, dass jedr Chara bei jedem Level Up mindestens ein Wert aufsteigt
 
Wenn ich hier alles so lese,hab ich wieder Lust ein zweites Mal zu spielen um alles zu erfahren.Ich bin grad wieder in Hamburg um zu studieren und hier hab ich kein Fernseher und keine Konsole.Echt langweiligxD

@soul_dance
Und wer war diese zwei wenn ich fragen darf?^^
 
Zurück
Top Bottom