Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Wenn ich hier alles so lese,hab ich wieder Lust ein zweites Mal zu spielen um alles zu erfahren.Ich bin grad wieder in Hamburg um zu studieren und hier hab ich kein Fernseher und keine Konsole.Echt langweiligxD
Mach es. Ich hab mir schon ziemlich viel gespoilert, aber was ich gelesen habe klingt so unglaublich, dass ich es selber sehen muss, um es zu glauben.

@soul_dance
Und wer war diese zwei wenn ich fragen darf?^^
Volker und Gatrie. Statt den beiden hatte ich Kurthaga und Nasir dabei.

ich hab mich da auch etwas informiert, es ist anscheinend so, dass jedr Chara bei jedem Level Up mindestens ein Wert aufsteigt

stimmt nicht! Bei mir kam es 2 mal vor, dass KEIN Wert steigt. Aber es kam auch mal vor, dass jeder ansteigt. Ike hatte bei mir mit Level 20 nur 70% Res und Soren hatte nicht viel Stärke (aber ne gute Vert, Magie usw.).

Das Wachstum von Werten steigt nicht, wenn andere Werte maximiert sind. Allerdings steigen man bei einem Level Up durch Bonusexp. IMMER drei Werte, vielleicht hast du das verwechselt? (Auf die Weise hat mein Soren sagenhafte 18 Stärke als Lv. 14 Erzweiser gehabt. Schade, dass Weise diesmal keine Messer benutzen können, hätte gerne gesehen wie Soren im Nahkampf Gegner ownt.)

Das Wachstum von Werten steigt nicht, wenn andere Werte maximiert sind. Allerdings steigen man bei einem Level Up durch Bonusexp. IMMER drei Werte, vielleicht hast du das verwechselt? (Auf die Weise hat mein Soren sagenhafte 18 Stärke als Lv. 14 Erzweiser gehabt. Schade, dass Weise diesmal keine Messer benutzen können, hätte gerne gesehen wie Soren im Nahkampf Gegner ownt.)

da war auf keinen Fall ein Wert auf maximal. Da war der Charakter auch erst ca. Stufe 2, Level 10 rum. Hat mich schon geärgert, dass da nichts kam (war bei meinem Bruder auch schon, da hat er noch gemeint, "Level up, der gar kein richtiger ist...")

also verwechslet hab ich nichts, aber die Info hab ich aus nem Forum, vllt ist es in der US-Version so, oder ich hab was falsch verstanden...

Teil 2 war ja kurz. Die Sequenz war aber großartig und hat mich fast geflasht. :-P Rolfs Stimme war aber etwas unpassend hoch. ;)
Irgendwie gefällt mir das nicht so, dass man immer andere Charaktere mit jedem Kapitel steuert, obwohl es ja etwas mehr Abwechslung bringt.
Geschockt war ich dann von Ikes Aussehen :oops: Man, der war doch so knuddelig in PoR. Was haben die nur mit dem gemacht :-? Zudem passt sein Charakter garnicht mehr zu seinem Aussehen, irgendwie... Wenn sein Name dort nicht stehen würde, könnte er auch jemand vollkommen anderes sein :neutral:
Boyd und Soren schauen nun auch komisch aus.

Was ist eigentlich aus Ragnell geworden?
Gibt es eigentlich wieder so eine Situation, wie bei PoR mit dem schwarzen Ritter? Also wenn man bestimmte Charaktere nicht gelevelt hat oder bestimmte Fähigkeiten nicht hat, dann kann man was nicht schaffen (in PoR also, dass man Alja gelevelt hat und Ike Aithir kann).

Wird noch erklärt.

Gibt es eigentlich wieder so eine Situation, wie bei PoR mit dem schwarzen Ritter? Also wenn man bestimmte Charaktere nicht gelevelt hat oder bestimmte Fähigkeiten nicht hat, dann kann man was nicht schaffen (in PoR also, dass man Alja gelevelt hat und Ike Aithir kann).

Sagen wir es mal so: Es kann nicht schaden Ike auf ein vernünftiges Level zu bringen und zu achten, dass er vernünftige Stats hat. (Beides kein Problem, da Ike wieder sehr stark ist und wieder hohe Wachstumsraten hat auch wenn Geschwindigkeit Probleme bereiten könnte.)
Auch Micaiah und Sothe sollten nicht vernachlässigt werden (schwieriger, da Micaiah ne lamme Krücke ist...)
Wegen den Fähigkeiten brauchst du dir in RD zumindenst keine Sorgen machen, da das System dieses Mal angenehmer ist.

@Dolgan

Micaiah auf 20 zu bringen war kein Problem, aber Sothe, wie auch einige andere, sind echt lahm mit der Exp (~3 pro Gegner :oops:)

Btw. wenn ich Spielgeschw. auf "Man." (manuell :-?) stelle, muss ich dann ein Knopf drücken um "vorzuspulen"? Und wenn ja, welchen?

Geschockt war ich dann von Ikes Aussehen :oops: Man, der war doch so knuddelig in PoR. Was haben die nur mit dem gemacht :-? Zudem passt sein Charakter garnicht mehr zu seinem Aussehen, irgendwie... Wenn sein Name dort nicht stehen würde, könnte er auch jemand vollkommen anderes sein :neutral:

Es sind ganze 3 Jahre vergangen ;)

Er hat sich trotzdem zu extrem verändert.
Die Muckis versteh ich ja noch, aber das Gesicht ist viel zu anders. Es wirkt zu überernst und einfach un-Ike-ish :-P

Kommt sicherlich von den Stereoiden.
Mir gefällt der alte Ike designtechnisch auch besser, aber zu einem legendären Held des Krieges, Träger eines heiligen Schwertes und General der Befreiungsarmee hat sein Design wohl nicht mehr ganz gepasst. Wichtig sind aber die inneren Werte! (und seine übertriebene Wachstumsrate und Statusgrenzen :-P )

Hab nun meinen PoR-Durchlauf beendet, mit 7 Level 20 Charakteren. Die letzten 7 Kapitel habe ich in einem Rutsch gemacht, erstaunlich was man alles macht wenn einem langweilig ist. Mein Oscar wird diesesmal ein Monster; in PoR hat er 5 Werte (HP, Stärke, Fähigkeit, Geschwindigkeit, Verteidigung) maximiert. Und Ike kann den kleinen Res. Bonus mehr als gut gebrauchen.

Wenn du Ike nicht auflevelst, kannst du das Spiel nicht beenden. Mehr sage ich mal nicht.

Ike hat natürlich Steroide genommen, darum sieht er jetzt so finster aus. Und als er nicht hingeguckt hat, hat Boyd heimlich davon genascht.

Edit: Verdammt, dolgan. Kaum geht man mal kurz aufs Klo, stiehlst du einem den Witz. Finde ich gar nicht nett!

Wegen den Fähigkeiten brauchst du dir in RD zumindenst keine Sorgen machen, da das System dieses Mal angenehmer ist.
Ja. Vergiss nicht, dass man Fähigkeiten abnehmen und dann anderen Charakteren geben kann. Das habe ich dummerweise erst NACH dem ersten Durchspielen heraufgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, das ist ja mal fein. Ich dachte die wären futsch, wie im Vorgänger, wenn man sie verlernt. Da wird man ja nirgends darauf hingewiesen :oops:
Vielleicht wurde es im Manual erwähnt, aber wer liest sich das schon durch? Allerdings muss man bei den Fähigkeiten beachten, dass viele zwar Fähigkeiten haben, die keine Punkte verbrauchen (z.B. Leonard mit 'Wache' oder Edward mit 'Ingrimm'), aber wenn man diese anderen Einheiten gibt, dann verbrauchen sie Punkte. Also gut überlegen, bevor man Fähigkeiten entfernt.

sagt mal ich spiele gerade zur Vorbereitung PoR aufm Cube als Einstimmung.
Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt noch Alja leveln um zu Ende spielen zu können? Bin gerade Kapitel 19 und Alja ist noch Level 1 während Rhys hingegen schon ein Weiser ist -.-

mfg

Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt noch Alja leveln um zu Ende spielen zu können? Bin gerade Kapitel 19 und Alja ist noch Level 1 während Rhys hingegen schon ein Weiser ist -.-

mfg

Nö, Alja ist nicht für das Spiel relevant. Allerdings kommt ein kampf, der ohne ihre Hilfe fast unmöglich ist. Das ist aber nicht schlimm, da man diesen kampf nicht gewinnen muss. Der Ausgang des Kapfes entscheidet nur darüber, welchen von 2 Drachen du gegen Ende bekommst.

Sooooooooooooooooooooooooo........

Ich hab's nun durch.

WOW!
Fantastisches Spiel. Es fing alles etwas unstimmig an, aber der Abschluss war absolut göttlich. Zum hinknien.
Die Tellius-Spiele sind mit Abstand die besten FE-Games. Ich weine dem ganzem Setting schon jetzt nach.

Mein Counter sagt zwar nur 42h und 366 Züge aber so neustartlastig wie das Game ist, war's mindestens das doppelte an effektiver Spielzeit. xD

Mein Finales Team:
Ike (Ragnell) --- Logo. Hab ihn aber zu schnell aufgelevelt und hab ihn daher die letzen Kapitel von Teil3 ohne Waffe rumlaufen lassen... ^^

Micaiah (Rexaura) --- Hätte ihr lieber einen Stab segnen lassen sollen...

Sothe (Peshkatz) --- Ganz ok. Es sollte mehr S+ Messer geben...

Sanaki (Königsfeuer) --- Der hab' ich Blüte gegeben. Hatte 15(!) in Stärke!!! oO

Kurthnaga --- Nachdem ich ihm mit Energietropfen gefüttert hab war er sehr gut. Aber ich bin kein Drachen-Fan.

Mia (Alondite) --- Mit Level 11 schon alles auf Maximum + Vorteil + Reizen + 1-2Reichw. = Viele viele tote Gegner xD

Ilyana (Königsblitz) --- Auch alles auf Maximum. War mein aboluter Überraschungs-Hit.

Nolan (Tarvos) --- Ebenfalls alle Stats auf Maximum. Nen Wurfbeil hätte ihm wohl auch gereicht... xD (Wär vllt. sogar dank der Reichweite besser gewesen)

Nephenee (Sehnsucht) --- Quasi Unbesiegbar. Halberdiere machen Generäle echt überflüssig.

Soren (Rexcalibur) --- Mit ihm hab ich viele schlechte Level-Ups bekommen. Hat mich etwas enttäuscht.

Lethe --- Ich geb's zu, ich bin Lethe-Fanboy. A-Support mit Ike. Leider kein Ending... ;(

Darahan (Urvan) --- War einer meiner Wichtigsten Einheiten während des Spiels. Hat sich im Finale aber nicht so gut gemacht. Reichweitenproblem.

Alja (Vague Katti) --- LOL! Warum kann die kein S+ in Stäben bekommen??? Da hab ich doch so fest mit gerechnet! xD Naja, war tortzdem ganz lustig zu sehen wie sie einen Drachen krittet.

Volker (Baselard) --- Besser als Sothe, aber sein 1HKO hat nur drei- viermal aktiviert.

Nasir --- Austausch für Ena. Aber nicht so viel besser.

Reyson --- Mir sind dummerweise die Transformations-Items ausgegangen...

Und meine Top5 Killer:
5. Darahan
4. Soren
3. Nephenee
2. Mia
1. Ilyana

So Hard-Mode ich komme...
Bin schon ganz heiß auf Pelleas und Lehran

Zuletzt bearbeitet:
@matsuri

Wenn du bestimmte Charakterendings kriegen willst, musst du schon in PoR Supports aufbauen. Nach meinen Wissen gibt es folgende:

ElinciaxGeoffrey
BromxZihark (gibt ein spezielles Ending für Meg)
LuciaxJuri
AljaxBoyd
IkexLethe

Und dann diese Charaktere nochmal in RD A-Level Supports aufbauen lassen. Außerdem haben Naesala und Leanne ein besonderes Ending, wenn sie in RD einen A-Level Support aufbauen.

IkexSoren A-Level Support in RD und PoR soll eine spezielle Szene im letzten Kapitel geben, aber da bin ich mir nicht sicher.

mfg
Du brauchst sie nicht zwingend, aber sie macht ein Kapitel gegen Ende des Spiels viel einfacher. Bring sie wenigstens auf Level 10 und lass sie ein Meistersiegel benutzen, damit sie besser überleben kann. Ohne ihre Hilfe wird es schwerer, das gute Ende zu kriegen (nicht viel Unterschied, aber..). Wenn ihr Waffenlevel hoch genug wäre, um einen Purgativ-Stab zu benutzen, würde das perfekt, aber da du sie nie benutzt hast, schließe ich das mal auch.

Ike hat natürlich Steroide genommen, darum sieht er jetzt so finster aus. Und als er nicht hingeguckt hat, hat Boyd heimlich davon genascht.

Edit: Verdammt, dolgan. Kaum geht man mal kurz aufs Klo, stiehlst du einem den Witz. Finde ich gar nicht nett!

*Räusper*

Den hab ich schon vorgestern gebracht :P

CyberFLO schrieb:
Beweisstück A: Unser aller Lieblings-Steroiden-Bodybuilder Ike:

@Supports:

Hatte in PoR und RD einen Ike-Soren-A-Support, hat aber keine spezielle Sequenz gegeben an die ich mich erinnern würde. Beim Ending steht auch nur, dass Soren mit Ike auf eine Reise geht, nehme an das ist normal

Zurück
Top Bottom