Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

So, heute endlich Kapitel 3 beendet :o

Gibt es einen Tipp, wie ich meine 3 Truppen zusammensetzen soll?

sorg einfach dafür, dass kein Trupp zu schwach ist. Trupp 2 z.B. wäre unverändert viel zu stark, also habe ich paar von Trupp 2 auf Trupp 1 und 3 verteilt. Bei Trupp 3 wäre es übrigens gut Darahan und Neasala rein zu tun (wenn sie es nicht schon sind).

edit:
ich habe mal gestern auf Schwer angefangen. Wieso kann man nicht mehr mit 2 (bzw. A) auf eine Einheit klicken um zu sehen wie weit sie angreift? Das hätten sie echt drin lassen können :shakehead: Ich habe mich auch gewundert, dass es auf einmal mehr Optionen gibt. WTF, wieso bekommt man Rumble bei der Wiimote erst beim 2 durchspielen:-?

Zuletzt bearbeitet:
sorg einfach dafür, dass kein Trupp zu schwach ist. Trupp 2 z.B. wäre unverändert viel zu stark, also habe ich paar von Trupp 2 auf Trupp 1 und 3 verteilt. Bei Trupp 3 wäre es übrigens gut Darahan und Neasala rein zu tun (wenn sie es nicht schon sind).

edit:
ich habe mal gestern auf Schwer angefangen. Wieso kann man nicht mehr mit 2 (bzw. A) auf eine Einheit klicken um zu sehen wie weit sie angreift? Das hätten sie echt drin lassen können :shakehead: Ich habe mich auch gewundert, dass es auf einmal mehr Optionen gibt. WTF, wieso bekommt man Rumble bei der Wiimote erst beim 2 durchspielen:-?
Ich bin mir zu 90% sicher, dass Wiimote Rumble von Anfang an eingestellt ist. Zumindest war es bei mir so.

edit:
ich habe mal gestern auf Schwer angefangen. Wieso kann man nicht mehr mit 2 (bzw. A) auf eine Einheit klicken um zu sehen wie weit sie angreift?

Willkommen im "Maniac-Mode" in Radiant Dawn. Viel Spaß beim Rechnen. :-)

Und nein, hätten sie nicht drin lassen dürfen, weil: Der Schwierigkeitsgrad ist nur für die richtigen Hardcorezocker. Wird ja eh zu viel gejammert, dass die Spiele zu leicht seien. Jetzt ist mal ein Spiel da, das es ernst meint.

edit:

Bei mir warst auch schon im 1.Durchgang.Vielleicht musst du es im Optionsmenü einstellen?Ich glaub da kann man was einstellen.

Willkommen im "Maniac-Mode" in Radiant Dawn. Viel Spaß beim Rechnen. :-)

Und nein, hätten sie nicht drin lassen dürfen, weil: Der Schwierigkeitsgrad ist nur für die richtigen Hardcorezocker. Wird ja eh zu viel gejammert, dass die Spiele zu leicht seien. Jetzt ist mal ein Spiel da, das es ernst meint.

das macht es aber eher nervig als schwer :x Ich KÖNNTE das ja bei jeder Einheit ausrechnen. D.h. die Info habe ich trotzdem...nur wird sozusagen das UI unnötig verschlechtert :x Wenn man bedenkt, dass das Spiel auf schwer eh schon schwerer sein wird.

Stimmt es eigentlich, dass da das Waffendreieck ausgeschaltet ist?

Bei mir warst auch schon im 1.Durchgang.Vielleicht musst du es im Optionsmenü einstellen?Ich glaub da kann man was einstellen.

sicher? Ich habe das mehrmals versucht richtig einzustellen. Dieses "Ein" oder was da steht war grau und konnte nur gewählt werden, wenn ich nicht mit Wiimote spiele. Habe trotzdem Wiimote genommen. Rumble ist in einem Strategie-RPG eh nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
das macht es aber eher nervig als schwer :x Ich KÖNNTE das ja bei jeder Einheit ausrechnen. D.h. die Info habe ich trotzdem...nur wird sozusagen das UI unnötig verschlechtert :x Wenn man bedenkt, dass das Spiel auf schwer eh schon schwerer sein wird.
Wenn du das Spiel schon mal durchgespielt hast, müsstest du damit sowieso keine Probleme haben. Spätestens nach dem siebten Durchgang brennen sich die Reichweiten ins Gehirn ein, zumindest war es für mich bei PoR so :)

Stimmt es eigentlich, dass da das Waffendreieck ausgeschaltet ist?
Ja. Pass also besonders auf Einheiten wie Eddie auf.

Wenn du das Spiel schon mal durchgespielt hast, müsstest du damit sowieso keine Probleme haben. Spätestens nach dem siebten Durchgang brennen sich die Reichweiten ins Gehirn ein, zumindest war es für mich bei PoR so :)

Ja. Pass also besonders auf Einheiten wie Eddie auf.

Ah gut das mit dem Waffendreieck sicher zu wissen. Deshalb war Eddie gegen die ersten Axtgegner so schwach...

Nach FE6,7,8,9,10 kenne ich die Reichweite auch in etwa. Aber "in etwa" kann auch schnell den Tod bedeuten, wenn man sich um 1 Feld verschätzt...nach vielen Runden. Naja, das ist echt Maniac.:lol:

edit:
wenn das Waffendreieck aus ist, sind dann auch diese Vorteile weg, dass z.B. Bogen gut gegen Luft ist usw?

Zuletzt bearbeitet:
Teil III, Kapitel 7

Wieso kämpft mit Volug eigentlich ein Laguz ohne nachzufragen gegen andere Laguz bzw. wieso scheinen Daeins Truppen gegen ihn keine Abneigung zu haben, wärend ihnen eine Belohnung versprochen wurde wenn sie die Laguz der Allianz besiegen? Als "normaler" Wolf wird er wohl kaum durchgehen. Wird das später noch aufgegriffen und geklärt?

Teil III, Kapitel 7

Wieso kämpft mit Volug eigentlich ein Laguz ohne nachzufragen gegen andere Laguz bzw. wieso scheinen Daeins Truppen gegen ihn keine Abneigung zu haben, wärend ihnen eine Belohnung versprochen wurde wenn sie die Laguz der Allianz besiegen? Als "normaler" Wolf wird er wohl kaum durchgehen. Wird das später noch aufgegriffen und geklärt?

Nailah und Rafiel haben Volug doch gesagt er solle auf Micaiah aufpassen. Wieso sollte er nicht als normaler Wolf durchgehen? Er bleibt ja ständig in seiner Wolfsform. Die Daein erwarten nunmal nicht, dass Micaiah mit einem Laguz kämpft. Wobei es schon etwas komisch ist, da kein anderes Heer Wölfe einsetzt^^
edit:
ah, den Stamm der Wölfe kennt ja eigentlich auch niemand, da sie doch in der Wüste lebten...

Es wird übrigens nicht genauer darauf eingegangen.

edit:
wenn das Waffendreieck aus ist, sind dann auch diese Vorteile weg, dass z.B. Bogen gut gegen Luft ist usw?

Nur die Anzeige des Waffendreiecks ist aus, die Effekte bleiben weiter bestehen (bessere/schlechtere Trefferquote). Das Dumme ist, dass ich mir das Magiedreieck nicht merken kann. XD Habs jetzt mal aufgeschrieben auf ein kleines Blatt Papier für den Fall der Fälle.

Aber Vorteile wie Bogen gegen Luft (außer Wyvern) oder Donner gegen Drachen und Wyvern bleiben weiter bestehen. Hab auch erst im Maniac-Modus gerafft, wie man all die Werte berechnet. XD

Vier FEs gespielt und erst Radiant Dawn "zwingt" mich dazu, die Berechnungen zu verstehen...

Nailah und Rafiel haben Volug doch gesagt er solle auf Micaiah aufpassen. Wieso sollte er nicht als normaler Wolf durchgehen? Er bleibt ja ständig in seiner Wolfsform. Die Daein erwarten nunmal nicht, dass Micaiah mit einem Laguz kämpft. Wobei es schon etwas komisch ist, da kein anderes Heer Wölfe einsetzt^^
edit:
ah, den Stamm der Wölfe kennt ja eigentlich auch niemand, da sie doch in der Wüste lebten...
Es wird übrigens nicht genauer darauf eingegangen.

Ja richtig, das er in seiner Wolfsform nicht auffällt wurde gesagt, sry mein Fehler. Aber wieso er auf einmal ohne zu fragen gegen Laguz kämpft, obwohl er zuvor mit anderen Laguz des selben Stammes gegen die er nun kämpft [Muarim und der weiblichen Vogel-Laguz], ist imo unpassend. Wieso der Bund der Morgenröte für Begnion kämpft wird ja etwas geklärt, aber dort hätte man auch eine Unterhaltung zwischen Micaiah und Volug einbauen können die das klärt. Er ist zwar der Diener der Wolfskönigin und soll Micaiah beschützen, aber auch er ist nicht eine stumme Kampfmaschine.

So, hab dieses göttliche Spiel endlich auch durch (63 Std. in 11 Tagen :oops:) und bin bereit, mich an absolut nerd-igen Diskussionen aller Art zu beteiligen :goodwork:

@AMW:

Volug kriegt im weiteren Spielverlauf die Klappe nie mehr auf (denke nicht, dass das ein Spoiler ist). Also ja, er ist eine stumme Kampfmaschine ;-)

@Chemical Brother:

Das Magie-Dreieck ist für mich dank Eselsbrücke leicht zu merken:

Das Schwächste schlägt das Stärkste, Das Mittlere das Schwache und das Stärkste das Mittlere. Verhält sich wie bei Schwert-Lanze-Axt.

Das einzige was man beachten muss ist, dass Donner-Magie in PoR noch am Stärksten und Wind am Schwächsten war, das hat man nun geändert:

Radiant Dawn: Donner(Schwach)->Wind(Mittel)->Feuer(Stark)

Da aber die Anima-Magier später eh alle Magie-Bücher tragen können, ist das aber ziemlich egal, dann probiert man halt welches am meisten Schaden macht!

Volug ist der vollkommen loyale Typ, vergleichbar mit Marcus aus FE7. Wenn seine Königin sagt, dass er auf Micaiah aufpassen soll, dann tut er das, auch wenn er dabei ein paar Laguz töten muss. Außer Rafiel haben die Wölfe keine anderen Laguz gekannt bis sie Micaiah & Co. getroffen haben, glaube nicht, dass es da allzu viel Skrupel gibt, wenn es darum geht ein paar Raubtiere aufzumischen.

Ach ja, wer wissen will was die Laguz und Micaiah sagen, wenn sie in der alten Sprache reden sollte mal hier schauen: http://serenesforest.net/fe10/ancient.html (Achtung: extreme Spoiler!). Wenn man versteht, was er sagt ist Volug nicht mal so charakterlos, wie ich zuerst dachte. Und Leannes Dialog mit Tibarn ist nett, wie ein altes Ehepaar. :)

Wird Bonus-Exp und Gold etc. aus Teil 1 eigentlich in den nächsten übernommen? Oder sollte ich innerhalb eines Teils immer alles ausgeben/verteilen, weil es eh verloren geht?

Wird Bonus-Exp und Gold etc. aus Teil 1 eigentlich in den nächsten übernommen? Oder sollte ich innerhalb eines Teils immer alles ausgeben/verteilen, weil es eh verloren geht?

AFAIK behält die Gruppe, die du gerade anführst immer ihre eigenen Exp. Spielst du eine andere Gruppe, kann sie nicht auf die vorherigen Exp zugreifen. für Gold gilt glaube ich das gleiche. Aber keine Sorge :)

Du wirst am Ende eh die gesamten Bonus Exp in einem Topf sammeln

@ CyberFLO: Volug und Micaiah verstehen sich dadurch das beide die alte Sprache sprechen.
@ soul_dance: Auch wenn er Micaiah beschützen soll, ohne nachzufragen seine eigene Art zu töten und für den ehemaligen Feind zu kämpfen [Begnion], das passt einfach nicht, imo. Wie gesagt, mit einem einafchen Gesprächen zwischen Micaiah und Volug wie vor der Schlacht mit Edward, Leonard, Jill und Nolan hätte gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wer wissen will was die Laguz und Micaiah sagen, wenn sie in der alten Sprache reden sollte mal hier schauen: http://serenesforest.net/fe10/ancient.html (Achtung: extreme Spoiler!). Wenn man versteht, was er sagt ist Volug nicht mal so charakterlos, wie ich zuerst dachte. Und Leannes Dialog mit Tibarn ist nett, wie ein altes Ehepaar. :)

Da gibt es eine Systematik dahinter? :o Ich dachte, das wäre nur irgendein gekrakel. und das ist dann alles auf englisch, oder wie? :-?

Zurück
Top Bottom