Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Hab mir die Drachen nochmal angesehen und die Unterscheiden sich teils enorm von ihren Statuswerten.
Dann kann ich aber nur den Abschnitt des Kapitels neu spielen, nicht das ganze Endkapitel, also zurück zur Charaauswahl.
Das geht nicht.
Von daher nützt es mir ja nichts.
Muss mit den Charas leben, so wie sie sind.
Habs immer noch nicht geschafft, immer geht einer drauf. :(

Nutze Supports aus. Vielleicht hilft's :-P

Ach so.

Ne, alles schon gemacht.

Ein paar mal probiere ich es noch, dann muss ich das Spiel wohl wieder von vorne anfangen...

Noch eine Frage, aber auch nur wieder für welche, die schon sehr weit im Spiel sind:

Ich muss mich ja entscheiden ob ich Pelleas mit Micaiah töte oder nicht.
Ich habe mich entschieden ihn nicht mit ihr zu töten.
Ändert es etwas am Spiel, wenn man sich anders entscheidet?

Ach so.

Ne, alles schon gemacht.

Ein paar mal probiere ich es noch, dann muss ich das Spiel wohl wieder von vorne anfangen...

Noch eine Frage, aber auch nur wieder für welche, die schon sehr weit im Spiel sind:

Ich muss mich ja entscheiden ob ich Pelleas mit Micaiah töte oder nicht.
Ich habe mich entschieden ihn nicht mit ihr zu töten.
Ändert es etwas am Spiel, wenn man sich anders entscheidet?
Nein, der einzige Unterschied ist dass dann nicht später das Mal des Blutpakts an Micaiahs Arm erscheint. Allerdings gibt es beim zweiten Durchlauf eine kleine Änderung an der Szene, die etwas am Spiel ändert. Will dich nicht spoilern, schaus dir selber an wenn du das Spiel irgendwann nochmal durchspielst.

Irgendetwas musst du falsch gemacht haben, alle von dir genannten Helden (Mia, Elincia, etc.) haben bei mir die Drachen gefrühstückt. Sicher, mehr als einen Treffer haben sie auch bei mir nicht einstecken können, nur wurden sie
1. quasi nie getroffen und
2. haben die Drachen nie mehr als einmal angreifen können.
Deine Level erscheinen mir auch insgesamt etwas niedrig, auch wenn meine am Anfang der Mission insgesamt auch nicht wesentlich höher waren.
Wenn ich mich recht entsinne hab ich Mia+Darahan nach Osten geschickt und die Drachen dort abgefangen und mit Nephenee, Elincia und Titania die im Westen. Nach Norden hin kann man mit dem Rest einen Ausreichenden Schutz für die zerbrechlichen Einheiten aufbauen. Die einzelnen Drachen die dann immer wieder kommen könnnen meist von einzelnen Einheiten entweder gleich getötet, oder zumindest so stark abgeschwächt werden dass die Magier sie abservieren können. Etwas Trial and Error evtl. um die richtige Aufstellung zu finden und mal eigene Fehler auszubügeln, aber insgesamt nicht so schwer.

@ souldance

Das Kapitel habe ich schon über 10mal wieder angefangen ;)

@ Plasmor

Elincia habe ich gar nicht im Team.
Wenn ich die Einheiten so aussende wie du sagst, habe ich nach vorne eben keinen ausreichenden Schutz mehr.
Dann bleiben da nur noch Mia, Oscar, Ike und Brom und natürlich meine beiden Drachen.

Der rest müsste in Deckung bleiben und aßer Ike hält keiner der o.g. zwei Angriffe von Drachen stand. (außer den Drachen)
Selbst wenn ich also eine Verteidigungsline bilden könnte, würde entweder Oscar oder Brom nicht standhalten können.

Diese dämlichen Viecher können ja auch entfernt angreifen, das heißt, dass jeder meiner Kämpfer in der Linie theoretisch vier Angriffen ausgesetzt sein kann.
Zwei sind schon zu viel, auch wenn ich auf den Feldern mit Bonusdefense stehe.
Mit etwas Pech reicht sogar einer.

Habe nun wirklich alles erdenkliche probiert.
Ich könnte den Level ja sogar schaffen, aber nicht ohne mind. einen Mann zu verlieren.

Wie dringend brauche ich denn alle Mann für das Finale? :D

@ ricke

Was heißt hier "schwach"? :D

Zum Thema "Kein Schaden"
Es gibt da auch Drachen auf dem Feld, denen selbst meine Drachen NICHTS anhaben können.
Kann also nicht daran liegen, dass meine so schwach sind.

Habs nochmal probiert und bin nun schon viel weiter als je zuvor.
Aber mit mächtig viel dusel...

Lohnt es sich eigentlich alle Gegner platt zu machen oder kommen da immer mehr?
Oder soll ich direkt zum Boss vorstoßen?

nach ner weile kommen keine mehr (dauert recht lang), ich hab die map zum lvln genutzt

Am Level liegt es definitiv nicht - beim ersten Mal waren meine noch niedriger als seine und ich hatte keine Probleme. Eher an den Werten vermutlich, aber das kann man mit Bonus Exp. meistens richten.

Und zumindest auf der linken Seite kann man wie gesagt mit einer Einheit die gegnerischen Einheiten blocken - weiß ich aus eigener Erfahrung. Müsste an der Stelle sein, wo sich die Plattform etwas verengt. Wenn du da einen Drachen hinstellst, kannst du dich erstmal auf die andere Seite konzentrieren, oder die Drachen einer nach dem anderen wegnsipen mit Shinon. Mit Enas Rotwut und dem Doppelbogen kann er locker in einem Zug bis zu zwei Drachen erledigen, wenn du Rafiel in der Nähe hast.

OK, habe es nun doch so gut wie geschafft :D

Aber eines noch:

Der Boss?
Wie packt man den?

Ike ist nahezu chancenlos...

ike, kurth und deine einheiten mit urvan oder vllt auch wishblade sollten ihm dmg machen können, stell ena daneben, für den str boost

und dann einfach nen bisschen geduld haben

Geschafft!

:cheers::cheers::cheers:

Könnt mir aber schonmal ein paar Tipps zum nächsten Level geben :D

Den Boss hat Shinon bei mir mit seiner Fähigkeit abserviert. Hab mich gefreut als die aktiviert wurde, hat ihm böse Aua gemacht^^

Edit:
Der Boss ist echt easy, man kan eigentlich höchstens Pech haben und eins der Magiedinger teleportiert sich neben eine der schwachen Einheiten und instant-killt die.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom