Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Ich sterbe momentan ständig im Finale des 1.Teils (auf Mittel)! Immer kratzt mir da einer aber! :oops: Bin mal gespannt wann ichs endlich hinkriege! ^^

Und wenn mich es zu sehr frustet spiel kurz NMH und Bomberman, den die Spiele sind relativ einfach! xD:blushed:

Habs grad fertig geschafft, ich bin ja so begeistert von dem Spiel!!!

Werd mir jetzt die ganzen Beiträge, die ich verpasst hab, nicht mehr durchlesen, aber weiß jemand vielleicht, was es mir bringt, wenn ich nach dem Epilog nochmal speichern kann? Ich mein, was ist dann der Unterschied, ob ich solch einen Spielstand beginne oder eine Clear Data?

Habs grad fertig geschafft, ich bin ja so begeistert von dem Spiel!!!

Werd mir jetzt die ganzen Beiträge, die ich verpasst hab, nicht mehr durchlesen, aber weiß jemand vielleicht, was es mir bringt, wenn ich nach dem Epilog nochmal speichern kann? Ich mein, was ist dann der Unterschied, ob ich solch einen Spielstand beginne oder eine Clear Data?

Ich weiß nicht ob du das damit meinst:Also beim 2 Durchgang bekommst du dann geheime Charaktere.Jedefalls war es in der amerikanische Version so

Ich sterbe momentan ständig im Finale des 1.Teils (auf Mittel)! Immer kratzt mir da einer aber! :oops: Bin mal gespannt wann ichs endlich hinkriege! ^^

Und wenn mich es zu sehr frustet spiel kurz NMH und Bomberman, den die Spiele sind relativ einfach! xD:blushed:
Wenn das Kapitel zu schwer ist, kannst du ja den "Joker" benutzen, den dir das Spiel in die Hand drückt.

Wenn das Kapitel zu schwer ist, kannst du ja den "Joker" benutzen, den dir das Spiel in die Hand drückt.

Sowas nutze ich gar nicht. Ist irgendwie nicht mein Stil! :sorry:

Habs aber nun eh geschafft, grade in diesem Moment! xD Aber ich musste den Dicken hinten zur Deckung nutzen! Was ich bei Leicht net benötigt hatte! -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die erste Sequenz nochmal angeschaut, diesmal waren keine Pixelwolken mehr....
hab heute aber noch nicht sehr viel Zeit, bin erst in Kapitel 4

Ich weiß nicht ob du das damit meinst:Also beim 2 Durchgang bekommst du dann geheime Charaktere.Jedefalls war es in der amerikanische Version so
dass man die beiden bekommt weiß ich. die Frage ist nur, muss ich für die beiden diesen Epilog-Speicherstand benutzen oder geht dafür auch eine Clear Data? ich mein, wozu soll es gut sein, NACH dem Epilog nochmals zu speichern?

dass man die beiden bekommt weiß ich. die Frage ist nur, muss ich für die beiden diesen Epilog-Speicherstand benutzen oder geht dafür auch eine Clear Data? ich mein, wozu soll es gut sein, NACH dem Epilog nochmals zu speichern?

Ich glaub man braucht dafür den Epilog-Speicherstand.Ich hab mal einfach aus Neugier das geladen und man kann die Schwierigkeitsgrade auswählen.Ich denk mal das ist wahrscheinlich notwendig damit das Spiel erkennen kann ob man es zum zweiten Mal spielt.So genau kann ich es auch nicht sagen,weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

Ich glaub man braucht dafür den Epilog-Speicherstand.Ich hab mal einfach aus Neugier das geladen und man kann die Schwierigkeitsgrade auswählen.Ich denk mal das ist wahrscheinlich notwendig damit das Spiel erkennen kann ob man es zum zweiten Mal spielt.So genau kann ich es auch nicht sagen,weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
hmm, alles klar. im Endeffekt wird mir dann nix anderes übrig bleiben, als es mal so und mal mit ner Clear Data auszuprobieren, ob ich die beiden Bonus Charas überall krieg.
aber PoR hat auch ohne Epilog-Speicherstand beim 15. Mal gecheckt, dass ich jetzt Ashnard in den Bonus Kapiteln bekomm.
mal schauen, danke :)

Ich glaub, wenn du ein Speicherstand von früher genommen hast. Werden die Figuren die du "wieder" triffst einfach, auf die gleiche Statuswerte gesetzt. Die du schon bei PoR hast!

Ich glaub, wenn du ein Speicherstand von früher genommen hast. Werden die Figuren die du "wieder" triffst einfach, auf die gleiche Statuswerte gesetzt. Die du schon bei PoR hast!

Nein, soweit ich das richtig gelesen habe bekommen alle Charaktere die man in PoR auf Stufe 20 (und nur dann) hatte einen Bonus von +2 auf die Stats die sie da gemaxt (also das Limit ihrer Klasse erreicht) haben. Also z.B. +2 auf Str, Ges und Vert. auf die "normalen" RW Werte. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen die ich bisher gesammelt habe.

Vom Schwierigkeitsgrad ist FE10 ja echt heftig :oops: Zumindest ist der Anfang auf Mittel wegen den vielen schwachen Einheiten recht nervig.
Ansonsten hab ich jetzt im ersten Teil die ersten 5 Kapitel geschafft, neben Miciah und dem Storyverlauf hat mir aber am meisten die Szene mit
Ilyana
gefallen, ich liebe ihre Szenen und freue mich auf spätere Szenen :lol:

Vorallem wenn wieder sowas dabei rauskommt wie in der A Konfersation in FE9 PoR:

zwischen Ilyana und Mia:
»No, no, no! I can't have you feasting on my limbs! Somebody bring this girl some food! Anything, people! Old leather shoes, fruitcake... anything!«

morgen wird weitergezockt^^

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht bin ich bei Teil IV angekommen und ich muss schon sagen, das haut vielleicht rein. :goodwork:
Schade nur, dass soviele Cutscenes im Spiel durch das Intro vorweg genommen werden. :hmpf:

Ich geh gemütlich voran, bin fast bei Kapitel 7(teil 1) und hab schon das größte Manko für mich gefunden, mir hatte schon der Weg den PoR bezüglich Konversationen eingeschlagen hatte nicht so gefallen(fehlende Möglichkeit sich nochmal die Konversationen anzuschauen) und bei RD sind die Konversationen ziemlich beschnitten(leidiglich 2 Sätze), einzig die sichtbaren Bonuswerte, Supportgallery für PoR Konversationen und "Bindungen" fallen mir da positiv auf.

Insgesamt ist aber RD sowieso mein GotY 08^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt an den normal-Durchgang rangemacht.
Junge Junge, ich hab mich schon für einen guten Strategen gehalten, aber hier heißts manchmal echt "aufpassen"! Na dann viel Spass, wenn ich mich mal an den schwer-Durchgang wagen will. Aber das schaff ich schon ^^

Ich hab mich jetzt an den normal-Durchgang rangemacht.
Junge Junge, ich hab mich schon für einen guten Strategen gehalten, aber hier heißts manchmal echt "aufpassen"! Na dann viel Spass, wenn ich mich mal an den schwer-Durchgang wagen will. Aber das schaff ich schon ^^

Ich spiel auch grad auf normal und hab auch ab und zu Probleme,aber es klappt dann doch.Schwer will ich auch noch machen.^^

Zurück
Top Bottom