Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

So bin jetzt im Finale von Teil 2, der teil war ja wirklich extrem kurz.
Naja verschmerzbar imo, da ich eh mit den anderen Truppen lieber spiele, sehe den Part auch eher als nette Dreingabe.
Die richtig großen Brocken liegen ja mit Teil 3 und 4 noch vor mir :D

Es hat trotz der fehlenden Konversationen das Potenzial FE7 vom Thron zu stoßen^^
(GotY ist sowieso das allermindeste für RD imo ;) )
 
ich bin grad in dem Kapitel von Part 2, wo
man 15 Züge lang die Burg gegen Ludvick verteidigen muss, hat es irgendwer von euch geschaff/probiert an ihn ranzukommen und die ganzen Items von den Einheiten zu stehlen? Ich hab die Mission erst einmal probiert.....
 
ich bin grad in dem Kapitel von Part 2, wo
man 15 Züge lang die Burg gegen Ludvick verteidigen muss, hat es irgendwer von euch geschaff/probiert an ihn ranzukommen und die ganzen Items von den Einheiten zu stehlen? Ich hab die Mission erst einmal probiert.....
Bin grad dabei, auf Mittel, und momentan sieht es ganz gut aus! Da ich mit Callil ihn 2mal (dank Leanne) angreifen werde, mit Meteor! Alles andere ist ja dann locker! 8)
 
ich bin grad in dem Kapitel von Part 2, wo
man 15 Züge lang die Burg gegen Ludvick verteidigen muss, hat es irgendwer von euch geschaff/probiert an ihn ranzukommen und die ganzen Items von den Einheiten zu stehlen? Ich hab die Mission erst einmal probiert.....
Darahan und Marcia(mit Kriegerlanze) können eigentlich die gesamte Linke Seite übernehmen, wenn Leanne ihnen als Unterstützung dient. Marcia übernimmt die Magier, Darahan die, die mit Armbrust und Bögen ausgerüstet sind. Der ganze Rest marschiert auf Ludveck zu und erledigt die dicken Brocken. Denk daran dass deine Partner direkt nach deinem Zug noch die schwächeren Einheiten des Gegners killen können, so kommst du schneller voran. Sobald du das Tor halten kannst, das die Gegner anfangs aufbrechen musst du nur noch Ludveck mit einer Verteidugungsstarken Einheit ablenken, also Brom, Nealuchi, Nephenee oder deinen Partnern. Heather kann sich dann das Dracoschild von dem Ritter schnappen. Ansonsten warte einfach noch bis die Reiter ankommen, die eignen sich auch sehr gut als menschliches Schild. Elincia kann Ludveck dann relativ locker killen.
Wenn du immernoch Probleme haben solltest gib den Laguz ordentlich Olivgrass zu futtern.

Hab gerade III-7 hinter mir.
LOL.
Die Daeins haben ja mal sowas von keine Chance gegen die GreilMercs, das ist echt bitter.
Hab Zihark und Jill mal nicht rekrutiert. Ich glaube Micaiahs Truppe braucht alle Hilfe die sie kriegen kann.
 
Darahan und Marcia(mit Kriegerlanze) können eigentlich die gesamte Linke Seite übernehmen, wenn Leanne ihnen als Unterstützung dient. Marcia übernimmt die Magier, Darahan die, die mit Armbrust und Bögen ausgerüstet sind. Der ganze Rest marschiert auf Ludveck zu und erledigt die dicken Brocken. Denk daran dass deine Partner direkt nach deinem Zug noch die schwächeren Einheiten des Gegners killen können, so kommst du schneller voran. Sobald du das Tor halten kannst, das die Gegner anfangs aufbrechen musst du nur noch Ludveck mit einer Verteidugungsstarken Einheit ablenken, also Brom, Nealuchi, Nephenee oder deinen Partnern. Heather kann sich dann das Dracoschild von dem Ritter schnappen. Ansonsten warte einfach noch bis die Reiter ankommen, die eignen sich auch sehr gut als menschliches Schild. Elincia kann Ludveck dann relativ locker killen.
Wenn du immernoch Probleme haben solltest gib den Laguz ordentlich Olivgrass zu futtern.

Danke, werds gleich probieren, eine Sache geht bei mir aber nicht:
Die Kriegerlanze is bei Geoffrey^^

EDIT: mir is grad aufgefallen, dass die zwei Einheiten, die du mir empfohlen hast so gut wie nie zweimal angreifen.... xD auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei Kapitel 11 im dritten Teil.

Schön, endlich Ragnell wieder zu kriegen. Jetzt ist Ike endgültig eine unstoppbare Killermaschine .. oder zumindest wäre er eine, wenn er nicht so beschissene Res hätte :/
 
Danke, werds gleich probieren, eine Sache geht bei mir aber nicht:
Die Kriegerlanze is bei Geoffrey^^

EDIT: mir is grad aufgefallen, dass die zwei Einheiten, die du mir empfohlen hast so gut wie nie zweimal angreifen.... xD auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Deshalb ja die Kriegerlanze. xD
Kommt natürlich darauf an wen du gelevelt hast und ob es der RNG gut mit dir gemeint hat. Bei mir hatten die beiden jedenfalls keine Probleme zu doppeln. (Ich spiele auf Normal.)

Ne, Alternative wäre die Linke Seite einfach nur zu Blocken indem du zB. Brom und Mordecai(obwohl der wohl gerne gedoppelt wird) ans Ende der Treppe stellst und nur heilst anstelle selber anzugreifen. Nur geht dir so ein wenig Exp flöten.
Die Beiden Flieger links zu haben ist aber eigentlich praktischer, weil du so zwischen den nachrückenden Gegnern links unten und der Ebene auf der der Boss steht hin und herfliegen kannst, je nachdem wo gerade Hilfe notwendig ist.
 
Was mich bei dem Spiel stört ist, dass es sich doch von früheren Teilen unterscheidet.

Bei PoR war es noch so, dass man am Anfang eine No-Name Truppe vorgesetzt bekam und die dann langsam hochgelevelt hat und mit den Charas immer vertrauter wurde.

Im neuen Tel wechselt das viel zu oft, man kann die Beziehung zu den Charas eigentlich nur aufbauen, wenn man PoR kennt.

Schade eigentlich.
 
Was mich bei dem Spiel stört ist, dass es sich doch von früheren Teilen unterscheidet.

Bei PoR war es noch so, dass man am Anfang eine No-Name Truppe vorgesetzt bekam und die dann langsam hochgelevelt hat und mit den Charas immer vertrauter wurde.

Im neuen Tel wechselt das viel zu oft, man kann die Beziehung zu den Charas eigentlich nur aufbauen, wenn man PoR kennt.

Schade eigentlich.
Gerade das fand ich gut an RD. Es ist sich seiner Rolle als Storysequel bewusst, und macht keine unnötigen Flashbacks oder ewige Recaps, damit Neulinge mitkommen. Wer die ganze Story will, muss auch PoR spielen, daher gibt es keinen Grund Sachen zu wiederholen, die in PoR schon geklärt wurden. Und wer Einheiten von Anfang an großziehen will, hat im ersten Teil seinen Spaß, aber ab Teil 2 spielt man mit den großen Jungs. :)

Dadurch wird auch der lächerliche Effekt eliminiert, dass Charaktere in den Sequels genauso schwach, oder nur unwesentlich stärker starten als in den Vorgängern, ohne alles was dazwischen passiert ist zu berücksichtigen. Außerdem kann man endlich mal richtig mit den aufgewerteten Einheiten rumspielen; ein Aspekt der in den anderen Teilen meiner Meinung nach etwas zu kurz gekomme ist (löbliche Ausnahme: Seisen no Keifu). Wäre ja auch etwas lächerlich, wenn Begnions Zentralarmee aus Lv. 15 Luschen bestehen würde, die nichtmal aufgewertet sind, damit der Spieler mithalten kann.

Sowas würde ich gerne in mehr Sequels sehen - fließender Übergang, auch gameplaymäßig. Ike ist im Krieg gegen Daein in PoR immer weiter an seinen Aufgaben gewachsen, und als Folge ist er bereits ein verdammt guter Kämpfer in Radiant Dawn. Das gleiche gilt auf für den Spieler: in PoR hat man gelernt wie man mit seinen Einheiten umgehen muss, und konsequent wurde der Schwierigkeitsgrad in RD angehoben, damit man die Kentnisse auch anbringen kann.
 
Sowas würde ich gerne in mehr Sequels sehen - fließender Übergang, auch gameplaymäßig. Ike ist im Krieg gegen Daein in PoR immer weiter an seinen Aufgaben gewachsen, und als Folge ist er bereits ein verdammt guter Kämpfer in Radiant Dawn. Das gleiche gilt auf für den Spieler: in PoR hat man gelernt wie man mit seinen Einheiten umgehen muss, und konsequent wurde der Schwierigkeitsgrad in RD angehoben, damit man die Kentnisse auch anbringen kann.

Ja das finde ich auch sehr gut gelöst, man spürt förmlich in allen Aspekten, dass es weiter geht und nicht einfach nur von neuem startet. IS hat in dem Fall eine imo riskante Taktik gewählt, da es die eh schon kleine Zielgruppe noch weiter einschränkt, aber bieten dem Fan ein mehr als gelungenes richtiges Sequel :) Schade, dass das Spiel so unterbewertet wird :/

Bin gespannt, wie sie es in Zukunft handhaben werden, ob sie weiter auf Mehrteiler setzen oder eher bei Einteilern bzw. indirekten Nachfolgern greifen.
Mal abwarten obs im Finale von Teil 4 wieder eine Anspielung geben wird ;)
 
Bin gespannt, wie sie es in Zukunft handhaben werden, ob sie weiter auf Mehrteiler setzen oder eher bei Einteilern bzw. indirekten Nachfolgern greifen.
Mal abwarten obs im Finale von Teil 4 wieder eine Anspielung geben wird ;)

Na ja, das Spiel ist ja so aufgebaut, dass RD die Geschichte von PoR abschließt. (Und sollte ja eigentlich auch auf dem Gamecube erscheinen und ich wette auf 4 GC-Discs! Wegen der Vorschaudinger). PoR hatte ja viele, viele Anspielungen, die sich erst in RD auflösen:

- Wer war der Schwarze Ritter?

- Wen sucht Sothe die ganze Zeit?

... etc. pp.

Das wird ja in RD so gut wie alles aufgelöst. Alle Hintergründe und so (deswegen auch so unendlich viel Text. XD ).

Aber erstmal ist Fire Emblem DS (Fire Emblem 1 Remake) dran. Danach wird es wohl ein Fire Emblem in einem neuen Universum geben.
 
Leute wie kann sich Aran mit mir verbünden das der halt in meinem Team weiterkämpft?
Möchte den anreden aber geht mit keiner Person kann den nur besiegen mit Soethe^^

Bitte einen Tipp
 
Ich hab zwar alle Teile importiert bis auf 1 und 2,aber ein Remake mit bessere Grafik wäre nicht schlecht.Es bleibt wahrscheinlich unerfüllt.xD

Fire Emblem DS ist ein Remake von Fire Emblem 1 und hat definitiv bessere Grafik. Somit wird wenigstens das erfüllt. Wobei eigentlich auch Fire Emblem 3 ein Remake von Fire Emblem 1 ist... Ach, alles so kompliziert (wie der "Hard-Mode" aka Maniac-Mode in RD).
 
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