Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Fire Emblem DS ist ein Remake von Fire Emblem 1 und hat definitiv bessere Grafik. Somit wird wenigstens das erfüllt. Wobei eigentlich auch Fire Emblem 3 ein Remake von Fire Emblem 1 ist... Ach, alles so kompliziert (wie der "Hard-Mode" aka Maniac-Mode in RD).

Ja genau Fire Emblem 3 ist ein Remake von Teil 1 mit weiterführende Story.

Mir wärs lieber, wenn sie ein Remake von FE 3 machen würden anstatt von eins, da wär die Fortsetzung auch gleich dabei....

Wenns nach mir gehen würde, würde IntSys FE 1-3 überspringen und stattdessen gleich Seisen no Keifu für den Wii remaken. Oder gleich ein neues Spiel, ist mir schnuppe. Solange ihre FE-Spiele weiterhin so genial sind, und Yuka Tsujiyoko auch in Zukunft die Soundtracks übernimmt, ist es sowieso gekauft.

Auf das Remake von FE1 freue ich mich aber natürlich auch. Ich bin sehr gespannt, wie Charaktere wie Sheeda oder Marth charakterisiert werden, im Original hatten sie ja nur wenig Dialoge.

In RD bin ich mittlerweile bei Kapitel 12 von Teil III. Die Entscheidung vor dem Kapitel war ja mal richtig fies, erinnert mich fast ein wenig an das Ende von Snake Eater. Solche Interaktivität würde ich mir mehr in Spielen wünschen, da fühlt man sich nicht nur als Zuschauer beteiligt. Baten Kaitos hat das vorbildlich gemacht.

Habs eben durchgespielt. :D
War ein geiles Spiel muss ich sagen auch wenn die Story eher langsam ins Rollen kommt und man durch die fehlenden Support Konversationen den Charakteren nicht so nahe fühlt wie bei PoR IMO. Klar, die meisten kannte man schon, aber unterhaltsam waren die Gespräche trotzdem immer.

BTW meinetwegen kann IntSys FEDS behalten, denn nach RD wünsch ich mir nix lieber als ein neues 3D FE mit änhlich guter Story wie bei PoR und RD und vor allen Dingen mit einem weiteren Schritt nach vorne in Sachen Präsentation.
Denn in dem Punkt setzt RD FE Maßstäbe. Zwar gibt's immer noch wenige Cutscenes, aber immerhin einige mehr als beim Vorgänger, die zudem noch in guter Qualität deutsch vertont wurden. :goodwork: @ NoE

Finale:
Das letzte Kapitel hat mich echt mitgerissen. Jeder einzelne Teil des Finales war super und die Erinnerungen Sephirans dazwischen haben dem ganzen nochmal ein riesen Plus an Atmo gegeben! Sehr genial. :D

Wenns nach mir gehen würde, würde IntSys FE 1-3 überspringen und stattdessen gleich Seisen no Keifu für den Wii remaken. Oder gleich ein neues Spiel, ist mir schnuppe. Solange ihre FE-Spiele weiterhin so genial sind, und Yuka Tsujiyoko auch in Zukunft die Soundtracks übernimmt, ist es sowieso gekauft.

Ja Teil 4 war richtig geil mit vielen Klassen die es heute nicht mehr gibt und die Schlachten waren richtig groß.Also ich würde mich über ein Remake mit deutsche Sprache freuen.^^

Gerade das fand ich gut an RD. Es ist sich seiner Rolle als Storysequel bewusst, und macht keine unnötigen Flashbacks oder ewige Recaps, damit Neulinge mitkommen. Wer die ganze Story will, muss auch PoR spielen, daher gibt es keinen Grund Sachen zu wiederholen, die in PoR schon geklärt wurden. Und wer Einheiten von Anfang an großziehen will, hat im ersten Teil seinen Spaß, aber ab Teil 2 spielt man mit den großen Jungs. :)

Dadurch wird auch der lächerliche Effekt eliminiert, dass Charaktere in den Sequels genauso schwach, oder nur unwesentlich stärker starten als in den Vorgängern, ohne alles was dazwischen passiert ist zu berücksichtigen. Außerdem kann man endlich mal richtig mit den aufgewerteten Einheiten rumspielen; ein Aspekt der in den anderen Teilen meiner Meinung nach etwas zu kurz gekomme ist (löbliche Ausnahme: Seisen no Keifu). Wäre ja auch etwas lächerlich, wenn Begnions Zentralarmee aus Lv. 15 Luschen bestehen würde, die nichtmal aufgewertet sind, damit der Spieler mithalten kann.

Sowas würde ich gerne in mehr Sequels sehen - fließender Übergang, auch gameplaymäßig. Ike ist im Krieg gegen Daein in PoR immer weiter an seinen Aufgaben gewachsen, und als Folge ist er bereits ein verdammt guter Kämpfer in Radiant Dawn. Das gleiche gilt auf für den Spieler: in PoR hat man gelernt wie man mit seinen Einheiten umgehen muss, und konsequent wurde der Schwierigkeitsgrad in RD angehoben, damit man die Kentnisse auch anbringen kann.

Ja, stimmt, so kann man das sehen. :-)

Mittlerweile finde ich auch den Wechsel gut, also das man nicht immer mit der selben Truppe kämpft, sondern mal für diese Armee mal für eine andere, was jedoch alles miteinander verbunden ist.

Das verleiht der Story ganz neue Aspekte.

Hab aber noch was nerviges gefunden. :blushed:

Es gibt so viele Kämpfe, die man mit Verbündeten Einheiten bestreitet.
Das Problem dabei ist, dass es so sehr lange dauern kann bis man selbst wieder dran ist.

Bis zu 5 Minuten gehen da schon mal ins Land.
Das nervt besonders, wenn man einen Level mehrmals spielt.

Seh ich genauso wie Zerphet, ich mag Remakes aus Prinzip nicht, viel lieber sollte IS eine Trilogie im Stile von PoR-RD machen und vorallem mit anständigen Konversationen, nicht dieses Pseudogerede aus RD.

bin jetzt Teil III Kapitel 6 und das ist echt härter als erwartet, dieser Truppenwechsel ist echt fies^^
Mal ne kurze Frage diesbezüglich:
Muss ich mit Lethe in dem Kapitel reden bevor die Laguzwellen tot sind oder ist es egal?

Seh ich genauso wie Zerphet, ich mag Remakes aus Prinzip nicht, viel lieber sollte IS eine Trilogie im Stile von PoR-RD machen und vorallem mit anständigen Konversationen, nicht dieses Pseudogerede aus RD.

bin jetzt Teil III Kapitel 6 und das ist echt härter als erwartet, dieser Truppenwechsel ist echt fies^^
Mal ne kurze Frage diesbezüglich:
Muss ich mit Lethe in dem Kapitel reden bevor die Laguzwellen tot sind oder ist es egal?

Das ist egal.Wenn ich michr richtig erinnere,hab ich nicht mit ihr geredet und sie ist später trotzdem in mein Team gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich bin grad in meinem zweiten Durchgang, Teil III Finale, normal Modus. Also teilweise wars richtig hart. Wenn ich in drei Kapiteln ein paar Einheiten nicht zusätzlich ein paar Bonus-Erfahrungen gegeben hätt, hätt ichs nicht geschafft...

Aber am meisten freuts mich, dass ich diesmal im Finale endlich...
Sephiran rekrutieren kann *freu*. So schwer war der Kampf Ike/Schwarzer Ritter gar nicht. Zumindest hat der Ritter nur einmal angegriffen und somit Ike nicht getötet. Sephiran werd ich im Finale durchzaubern lassen *ggg*

Puh, ich bin grad in meinem zweiten Durchgang, Teil III Finale, normal Modus. Also teilweise wars richtig hart. Wenn ich in drei Kapiteln ein paar Einheiten nicht zusätzlich ein paar Bonus-Erfahrungen gegeben hätt, hätt ichs nicht geschafft...

Aber am meisten freuts mich, dass ich diesmal im Finale endlich...
Sephiran rekrutieren kann *freu*. So schwer war der Kampf Ike/Schwarzer Ritter gar nicht. Zumindest hat der Ritter nur einmal angegriffen und somit Ike nicht getötet. Sephiran werd ich im Finale durchzaubern lassen *ggg*

hm, was meinst du mit Bonuserfahrungen?

Die Punkte, die man in der Basis per Drill vergeben kann?

Die vergebe ich eigentlich immer.
Sonst wäre das kaum zu schaffen.

Speziell die Kämpfe mit Daein werden im 3. Kapitel ziemlich hart.
Ist schon ein schwächliches häuflein, im Grunde bestreite ich die Kämpfe dort mit 4 Kämpfern :-D

Die anderen in den Kampf zu schicken ist meist viel zu gefährlich.

Bisher habe ich zwei Leute verloren, beide mit Daein.
Da hatte ich wirklich keine Lust mehr die Level nochmal von vorne zu beginnen. :oops:

hm, was meinst du mit Bonuserfahrungen?

Die Punkte, die man in der Basis per Drill vergeben kann?

Die vergebe ich eigentlich immer.
Sonst wäre das kaum zu schaffen.

Speziell die Kämpfe mit Daein werden im 3. Kapitel ziemlich hart.
Ist schon ein schwächliches häuflein, im Grunde bestreite ich die Kämpfe dort mit 4 Kämpfern :-D

Die anderen in den Kampf zu schicken ist meist viel zu gefährlich.

Bisher habe ich zwei Leute verloren, beide mit Daein.
Da hatte ich wirklich keine Lust mehr die Level nochmal von vorne zu beginnen. :oops:
jep, genau das meinte ich.
Und ich hab auch eine ziemlich kleine Gruppe immer dabei. Lieber nur 4 sehr starke Kämpfer als 8 so mittelstarke, um die ich bei jedem Angriff Angst haben muss.
Normalerweise bin ich so dumm, und heb mir meine Bonus-EXP grundsätzlich bis zum Finale auf. Meine Einheiten sollen durch eigene Kraft stärker werden. Aber diesmal hab ichs echt nicht geschafft. Bei 4 Einheiten musste ich einfach jeweils zwei oder drei Level dazu geben, um sie in die neue Klasse zu bringen.
Ansonsten wird ein Kapitel so oft wiederholt, bis ich alle Einheiten lebend da durch bring. Jemanden sterben zu lassen ist oder nicht zu rekrutieren, ist für mich keine Option.
Dumm nur, dass man bei RD ein paar Info-Gespräche nur bekommt, wenn man bestimmte Leute sterben lässt. *grummel* was tut man nicht alles für 100%?

ihr wist schon, dass in RD mit der BEXP immer nur 3 Werte aufsteigen? Ich geb den Einheiten zwar schon BEXP, aber ich lass nur die aufsteigen, die schon einige Werte gecapped haben :-D

ihr wist schon, dass in RD mit der BEXP immer nur 3 Werte aufsteigen? Ich geb den Einheiten zwar schon BEXP, aber ich lass nur die aufsteigen, die schon einige Werte gecapped haben :-D
oh, ist mir gar nicht aufgefallen oO
aber gut, normalerweise kriegen meine Einheiten nur im endgültigen Finale die letzten BEXP. nur hab ichs halt in dem normal-Durchgang leider nicht ohne die und die neuen Fähigkeiten geschafft *schäm*

eine Frage bezüglich eines speziellen Items hätt ich noch
wie läuft das mit der Silberkarte ab? Ich mein, ich bekomm die und im nächsten Kapitel ist sie weg. Wie setz ich die ein, oder tu ich das automatisch? Bin ganz schön verwirrt, ich kauf ja nicht mit einer bestimmten Person ein, sondern ganz allgemein.

eine Frage bezüglich eines speziellen Items hätt ich noch
wie läuft das mit der Silberkarte ab? Ich mein, ich bekomm die und im nächsten Kapitel ist sie weg. Wie setz ich die ein, oder tu ich das automatisch? Bin ganz schön verwirrt, ich kauf ja nicht mit einer bestimmten Person ein, sondern ganz allgemein.
Die wird automatisch eingesetzt.
Aber wie gesagt, sie gilt nur für das eine Kapitel.

Hab jetzt Teil III hinter mir...
...und befürchte meine Truppen etwas zu ungleich aufgeteilt zu haben... xD

Zurück
Top Bottom