Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

als ich es gestern angefangen hab,dacht ich mir spiel ich auf mittel...(hab vorher por und fe 7 gezoggt)nach dem 3 kapitel hab ich neu angefangen auf leicht weil ichs zu schwer fand... ^^

Mir geht es genauso Metroid, habe gerade auf Leicht angefangen, nach dem ich die Mission im Hof des Gefägnisses immer wieder verhauhen habe. Leicht soll ungefähr so sein wie Normal bei Path of Radiance. Interessant finde ich das sich die Missionsziele zwischen Leicht und Normal stark unterscheiden, ist mir bei Path of Radiance [welches ich sowohl auf Leicht als auch auf Normal beendet habe] nicht aufgefallen. Im zweiten Kampf muss man auf Normal in zehn Zügen fliehen, auf Einfach nur den Boss besiegen.

pah alles nongamer :P ;)

Ich werd denk ich mal auch auf leicht anfangen weil ich die nächsten wochen und monate nicht die zeit und lust auf hard habe. Ist mir dann doch zu stressig :neutral:

Wir müssen ja wieder ins Spiel finden! ^^

Ich zB hab/hatte vergessen, wofür die Items "Meisterkrone" etc. sind! xD

y-Taste ;)

Spiele auf normal und bin jetzt im 5. Kapitel.

Musste jedoch Kapitel 3 und 4 ca. 8 mal anfangen.

Das dumme ist, dass man das Spiel nicht reseten kann.
Oder doch?

Entweder muss ich die Konsole ausmachen oder einen Hauptcharakter in den Untergang schicken, damit ich den Level wieder von vorn beginnen kann.

y-Taste ;)

Spiele auf normal und bin jetzt im 5. Kapitel.

Musste jedoch Kapitel 3 und 4 ca. 8 mal anfangen.

Das dumme ist, dass man das Spiel nicht reseten kann.
Oder doch?

Entweder muss ich die Konsole ausmachen oder einen Hauptcharakter in den Untergang schicken, damit ich den Level wieder von vorn beginnen kann.

Reset -> Wii-Menü -> Zurücksetzen ;) :P
Manchmal ists eben einfacher als man denkt.

Dauert zu lange. :-P

Da lasse ich jemanden den Heldentod sterben. :blushed:

Du landest ja direkt im Titelbild und nicht erst im Wii-Menü, das geht auf jeden Fall schneller als deine Methode. Warum IS aber keine Von-vorne Option eingebaut hat ist mir nicht ganz einleuchtend...

Hab den ersten Akt auf mittel durch und hab auch gemerkt das man gut an der Schwierigkeit gedreht hat. Mir gefällts auf alle Fälle sehr gut und die deutsche Sprachausgabe ist ne nette Entschädigung für die lange Wartezeit.

Gut gefällt mir auch das man die Daten aus dem Vorgänger übernehmen kann. Da hatte ich Mia gelevelt weil die bei mir ziemlich gut war, obwohl im Internet überall davon abgeraten wurde das zu tun (RNG ftw!) und jetzt lese ich das sie dank lvl60 zu den besten Cahrakteren gehört^^

Allerdings hätte ich PoR direkt davor mal wieder durchspielen sollen, man merkt dass das ne ganze Weile her ist.

Für den nächsten Teil jetzt bloß noch die Grafik etwas aufbessern und bitte die Kampfanimationen so machen das ein kurzer Zoom einen direkt hin bzw. zurückbringt. Das sollte Performancetechnisch eigentlich ein Witz sein. Im Moment schaltet man die Animationen leider zu schnell wieder aus weil es mit einfach doppelt so lange dauert wie ohne. Achja, mehr Rendervideos, der Stil gefällt mir einfach zu sehr. Schon bei PoR fand ich die geil!

Bitte was? Das ist so zeimlich das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass die Übersetzung wieder "harmlos" ist, hab allerdings keine Ahnung ob die im Original etwas deftiger, angemessener sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und bin gerade mit Part III angefangen.

Ich finds bisher noch nicht wirklich schwer. Hab bisher nur beim Finale von Part II eine Einheit verloren und hab deshalb neu gestartet... (Hätte nicht gedacht dass sich Calill so leicht doppeln lässt, die olle Sau... ^^)
Dafür hatte ich dann aber schon 'nen guten Plan entwickelt und Ludveck in 11 Runden mitsamt seiner gesamten Armee geplättet. Hätte eigentlich noch auf die Verstärkung warten müssen, aber egal das, bischen Exp wird mir wohl nicht wehtun.

Recht knifflig fand ich auch die Mission in dem Sumpf. Da die ganzen Leute zu retten war recht happig. Ohne das Olivkraut hätt ich's nicht geschafft. Hab leider erst später erfahren, dass es eigentlich keinen großen Unterschied macht ob man alle oder nur einen rettet.

Meinen Ultra-Stats PoR-Save, hab ich aber noch nicht transferiert, den Behalt ich mir für den Schwer-Durchlauf auf. (Ike, Sothe, Soren und Mia mit 6 maximalen Stats. ^^)

Ich finde grafisch hat sich mehr getan als ich erwartet habe. So schlimm wie auf den Screens schaut es gar nicht aus und die Animationen sind richtig klasse geworden.
Ich hab sogar immernoch die Kampfanimationen an, obwohl ich die Dinger sonst immer spätestens nach 10 Kapiteln ausgeschaltet hab. ^^

Die Story gefällt mir bisher nicht so. Es wirkt alles sehr... "übereilt". Als ob man viele wichtigen Szenen übersprungen hätte. Einige Charas werden gar nicht richtig vorgestellt. Naja, hoffentlich wird das Ende noch richtig fett.
Die Cutscenes sind zumindest göttlich ^^, wenn auch zu selten.

Nach 35-40 Stunden spielen,hab ich jetzt "leider" das Spiel auf leicht durchgespielt.Am Anfang hab ich auf normal gespielt,aber es wurde dann doch etwas schwieriger.Ich werde es dann jetzt nochmal versuchen.
Also das Spiel war sehr geil.Die Story und die Stimmen der Sprecher haben mir sehr gut gefallen.Ich kanns nur weiterempfehlen.^^

Recht knifflig fand ich auch die Mission in dem Sumpf. Da die ganzen Leute zu retten war recht happig. Ohne das Olivkraut hätt ich's nicht geschafft. Hab leider erst später erfahren, dass es eigentlich keinen großen Unterschied macht ob man alle oder nur einen rettet.

Bonuserfahrungspunkte? Ich weiß leider nicht, viele man pro Nase bekommt...

@Schwierigkeitsgrad: Der Westen ist nicht hardcore genug, deswegen gibt es nur in Japan den Schwierigkeitsgrad "Maniac" und das, was ich gelesen habe, scheint wohl brutal zu sein...

Bonuserfahrungspunkte? Ich weiß leider nicht, viele man pro Nase bekommt...

@Schwierigkeitsgrad: Der Westen ist nicht hardcore genug, deswegen gibt es nur in Japan den Schwierigkeitsgrad "Maniac" und das, was ich gelesen habe, scheint wohl brutal zu sein...

Ich hab gelesen,dass sie es nur geändert haben.Normal in der japanische ist leicht im Westen.Schwer in der japanische Version ist hier Normal und der Maniac Mode ist hier Schwer,den man erst später bekommt.
Weißt aber nicht ob es richtig ist.

http://fesos.sunrise-tactics.de/thread.php?threadid=1261&sid=0aa440381a71881b5018545a8b4d2761

Kann mir nicht vorstellen, dass die Mini-Spiel-Nation eine schwierigere Version bekommt.;-)

Kann mir nicht vorstellen, dass die Mini-Spiel-Nation eine schwierigere Version bekommt.;-)

Du musst es andersrum sehen. Wenn dann bekommen wir eine Leichtere ;) Die da drüben bekommen's immer so, wie's immer gedacht war.

Soweit ich weiß, wurde der Maniac Mode nur in PoR entfernt und dafür ein Leicht-Modus eingeführt für den Westen.
In RD hingegen sollen, wie kingminh schrieb, nur die Schwierigkeitsgrade umbenannt worden sein.

Werde es mir wohl die Woche holen. Hab mir mal bisschen die dt. Synchro auf Youtube angehört und schwankt so zwischen sehr gut und peinlich schlecht :-P

Nach 35-40 Stunden spielen,hab ich jetzt "leider" das Spiel auf leicht durchgespielt.Am Anfang hab ich auf normal gespielt,aber es wurde dann doch etwas schwieriger.Ich werde es dann jetzt nochmal versuchen.
Also das Spiel war sehr geil.Die Story und die Stimmen der Sprecher haben mir sehr gut gefallen.Ich kanns nur weiterempfehlen.^^

Ich sollte morgen auch durch sein! Aber wenn ich mir die letzten Missionen auf Mittel oder Schwer vorstelle. Wird das echt hart für mich, den ich hab nun 33Std "nur" auf Leicht gezockt und hatte paar mal meine Probleme! ^^

Den mir sind bestimmt 5-6 Leute abgekackt! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es andersrum sehen. Wenn dann bekommen wir eine Leichtere ;) Die da drüben bekommen's immer so, wie's immer gedacht war.

Soweit ich weiß, wurde der Maniac Mode nur in PoR entfernt und dafür ein Leicht-Modus eingeführt für den Westen.
In RD hingegen sollen, wie kingminh schrieb, nur die Schwierigkeitsgrade umbenannt worden sein.

Werde es mir wohl die Woche holen. Hab mir mal bisschen die dt. Synchro auf Youtube angehört und schwankt so zwischen sehr gut und peinlich schlecht :-P

Ja einige sind sehr komisch,aber die Synchro am Ende ist richtig gelungen.^^

Ich habs nun auch durch! :D

Eig. hab ich Bock das Spiel nun auf Mittel durch zu spielen, nur ich hab noch Bomberland Wii und NMH hier liegen. Ich weiß jetzt was ich machen soll! ;)

Zurück
Top Bottom