Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Hab diese Woche kein Auto, sonst hätte ich schon längst einen Media Markt oder Müller nach dem Game abgegrast. Aber Amazon hat's verschickt und morgen hab ich es dann auch endlich. Wie groß macht sich denn der Boost der Charaktere mit einem PoR-Spielstand überhaupt bemerkbar? Dann würd ich heute noch ein wenig den Cube-Teil zocken als Einstimmung....

Vorraussichtliche Lieferung: Morgen...

Naja, das warten hab ich ja mittlerweile ganz gut gelernt... xD

die Müller-Tante hat zu mir gesagt, dass FE nicht zu den Erst-Pflicht-Verkäufen gehört, also dass sie nicht erst an einem bestimmten Tag verkauft werden dürfen, wie zB Zelda TP. deswegen hab ich es jetzt auch und werd mir gleich mal schön brav die Spielanleitung durchlesen xD oder nur überfliegen XD

Du siehst dir die Anleitung an!? :eek2: Ich fasse die meisten nicht mal an! xD

So hab jetzt seit 7 Stunden ununterbrochen auf normal gespielt.Das Spiel ist genial wie erwartet.Bin jetzt im Kapitel 9,aber ich muss jetzt leider mein Hausarbeit weiterschreiben.xD

was? die ersten zwei Kapitel sind schon so schwer? xD

Hab diese Woche kein Auto, sonst hätte ich schon längst einen Media Markt oder Müller nach dem Game abgegrast. Aber Amazon hat's verschickt und morgen hab ich es dann auch endlich. Wie groß macht sich denn der Boost der Charaktere mit einem PoR-Spielstand überhaupt bemerkbar? Dann würd ich heute noch ein wenig den Cube-Teil zocken als Einstimmung....

man bekommt den Bonus nur von einem Epilog, und nur Charas die auf Level 20 sind und Werte gecapped haben bekommen einen Bonus: bei KP sinds 5 Punkt, bei den andern +2

da gibts aber Ausnahmen wie z.B. Sothe da werden seine Werte komplett übernommen afaik (wenn er 20 is). Und bei Nevdan/Nadved gibts auch eine spezielle Regelung die ich nicht merh weiß xD

und be (kein großer Spoiler, nicht mal Story)i:
Callil is es glaub ich ist es so, dass sie auch die Boni von Largo kriegt... den gibts anscheinend nicht mehr, aber ich bin mir nicht mehr sicher xD

ich hab schon über Weihnachten einen Speicherstand mit gemacht, den ich transferieren werd^^ Ike und Soren haben sehr viel bei mir gecapped^^ (Ike 5, Soren 4 Werte^^)

ja, ich hab das Spiel noch nicht, weiß aber schon einiges... xD

EDIT: und noch was zum Data Transfer (hat nix mit der Story oder Gameplay von FE 9/10 zu tun):
wenn man FE 10 durch hat, kann man die Supportgespräche aus dem PoR-Speicherstand ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt am Ende angelangt vom 1.Kapitel und ich wollte fragen ob die Bonus-Erfahrungspunkte und das Geld auch im 2.Kapitel erhalten bleibt.Sonst würde ich die Erfahrungspunkte jetzt verwenden.

Ich finde schon das man den CUBE Teil vorher gespielt haben sollte.
Das aus zwei gründen. Die Story des Wii Teils erschließt sich einem nur 100% wennman den vorgänger gespielt hat.

Zweitens, warum eigentlich nich. Ihr könnt den CUBE Teil aufm Wii zocken. Und der CUBE TEil dürfte schon recht günstig zu beommen sein.

Mir würde kein Grund einfallen warum man sich erst den Wii Teil holen sollte.
Es gibt keine Wii Features.. eigentlcih ist es ein CUBE Spiel.

Dann sollten alle FE Interessierten erstmal das günstige PoR zocken.

Ich finde schon das man den CUBE Teil vorher gespielt haben sollte.
Das aus zwei gründen. Die Story des Wii Teils erschließt sich einem nur 100% wennman den vorgänger gespielt hat.

Zweitens, warum eigentlich nich. Ihr könnt den CUBE Teil aufm Wii zocken. Und der CUBE TEil dürfte schon recht günstig zu beommen sein.

Mir würde kein Grund einfallen warum man sich erst den Wii Teil holen sollte.
Es gibt keine Wii Features.. eigentlcih ist es ein CUBE Spiel.

Dann sollten alle FE Interessierten erstmal das günstige PoR zocken.

... ... Du ...

Frage:
Inwiefern lohnt sich das Spiel jetzt eigentlich? Irgendwie zeige ich komischerweise interesse an dem SPiel, obwohl ich vorher nie eines gespielt habe und mich mit dem Genre auch nicht so auskenne ...

Was mich anmacht ist, dass gesgat wird das die Fire Emblem Games schön schwer sein sollen.
Lohnt sich dieses spiel?

Wie gut oder schlecht ist die deutsche Sprachausgabe? :oops:

Wieso krieg ich keine Antwort? Wisst ihr es nicht oder ist die Wahrheit so bitter, dass ihr euch hier zurückhaltet? Keine Angst, ich bin alt genug und kann es verkraften. Im Notfall tut es auch die Mute Taste an der Fernbedienung. xD

... ... Du ...

Frage:
Inwiefern lohnt sich das Spiel jetzt eigentlich? Irgendwie zeige ich komischerweise interesse an dem SPiel, obwohl ich vorher nie eines gespielt habe und mich mit dem Genre auch nicht so auskenne ...

Was mich anmacht ist, dass gesgat wird das die Fire Emblem Games schön schwer sein sollen.
Lohnt sich dieses spiel?

Meinst du jetzt, inwiefern sich PoR lohnt? Das Spiel ist sehr gut. RD wird kaum viel besser sein. Und sieh' es mal so: Wenn dir das Genre doch nicht gefaallen sollte, hast du wenigerdafür ausgegeben, als wenn du RD gekauft hättest. Gefällt es dir, dann hast du einen guten Einstieg in die Serie bekommen

... ... Du ...

Frage:

Lohnt sich dieses spiel?

Schwierig einfach zu sagen, ob sich das Spiel lohnt. Mir gefällt es, es macht Spaß und ja, es ist manchmal echt schwer - also lohnt es sich für mich. ;)
Aber gerade da ist der Knackpunkt: FE ist IMO ein sehr geschmacksabhängiges Spiel, es gefällt eben nicht jedem.
Das mag zum einen daran liegen, dass das Spielen an sich sich auf die Schlachten begrenzt. Drumherum gibts halt Artworks mit Textboxen, durch die die Story erzählt wird. Die gesamte Präsention ist bei FE objektiv gesehen eben nicht die beste. Bis auf sehr wenige (zumindest bei PoR) vorgerenderte Sequenzen muss man eben andauernd lesen, was auch nicht jedem gefällt.
Ich will dir das Spiel jetzt natürlich nicht schlecht reden, denn es macht unglaublich viel Spaß, die Dialoge sind unterhaltsam und es macht absolut süchtig, aber nicht dass du nachher "zuviel" (eher "was anderes") erwartest.

Wie HiPhish schon gesagt hat: Hol die günstig PoR, um es auszuprobieren. RD unterscheidet sich spielerisch nur im Detail und Grafik sowie Animationen wurden aufpoliert.

Game gibts bei uns Haufenweise beim Media Markt, Müller, etc.. 50 Euronen. Muss leider sparen, daher lass ich es.

Galactus: Kauf dir den Cube-Teil, alles andere wäre falsch.

man bekommt den Bonus nur von einem Epilog, und nur Charas die auf Level 20 sind und Werte gecapped haben bekommen einen Bonus: bei KP sinds 5 Punkt, bei den andern +2

da gibts aber Ausnahmen wie z.B. Sothe da werden seine Werte komplett übernommen afaik (wenn er 20 is). Und bei Nevdan/Nadved gibts auch eine spezielle Regelung die ich nicht merh weiß xD

Das Spiel ist wie erwartet der Hammer. Hoffentlich gibt´s auf schwer aber keine/nur begrenzte Quicksaves.
Übrigens hatte ich bei Path of Radiance einen Trick herausgefunden, wie man aus einem Bestimmten Bonuswert (bei "Drill" in der Basis) mehr Erfahrungspunkte für die Charaktere rausholt. Der scheint im neuen Teil aber nicht mehr zu funktionieren...

Übrigens ich hatte Sothe auf Lvl20 in PoR (auf schwer), weil ich nicht wusste, dass er gar nicht aufsteigen kann.:hmpf2:

Alle am Spielen, oder was? xD

Meins ist auch da, und es ist unglaublich :o Und die Srecher sind wirklich gelungen. so, jetzt muss ich arbeiten gehen, um Geld zu verdienen, das ich für noch mehr Videospielen ausgeben kann :hmpf2:

Habs auch, bin jetzt bei Kapitel 5 und es ist bis jetzt super! Deutsche Synchro wirklich sehr gelungen IMO und die neuen Chars gefallen mir bis jetzt auch alle. :)

ja alle am spielen.xD
Ich hab die ganze Nacht gespielt und bin jetzt mit Ikes Truppe unterwegs.Die neuen Charaktere gefallen mir sehr gut.

Was mir bisher nicht so ganz klar ist: Wer ist der neu Marcus/Seth/Titania? :-?

Ich tippe mal auf Sothe, da er schon vorentwickelt ist :neutral:

Zurück
Top Bottom