Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

@kingminh: Deine Sig spoilert einige letzte Klassen und Chars... :x

So, bin nun Anfang Teil 3. Das Ende von Teil 2 war zwar cool aber insgesamt war ich etwas enttäuscht von der Handlung. Auch wie schnell sich jetzt alles entwickelt gefällt mir nicht so. Das wirkt fast als wolle man zwanghaft einen Grund für irgendwelche Kriege finden.
Auch dass man in jedem Kapitel bzw Teil andere Einheiten hat, die zum großen Teil vorentwickelt sind gefällt mir nicht so. Am Anfang war das noch super da man den Bund d. Morgenröte ja von Grund auf Leveln konnte.
Naja, Spaß macht es trotzdem, vor allem weil einige richtig geile Missionen dabei sind! (letztes Kapitel Teil 2)

@kingminh: Deine Sig spoilert einige letzte Klassen und Chars... :x

So, bin nun Anfang Teil 3. Das Ende von Teil 2 war zwar cool aber insgesamt war ich etwas enttäuscht von der Handlung. Auch wie schnell sich jetzt alles entwickelt gefällt mir nicht so. Das wirkt fast als wolle man zwanghaft einen Grund für irgendwelche Kriege finden.
Auch dass man in jedem Kapitel bzw Teil andere Einheiten hat, die zum großen Teil vorentwickelt sind gefällt mir nicht so. Am Anfang war das noch super da man den Bund d. Morgenröte ja von Grund auf Leveln konnte.
Naja, Spaß macht es trotzdem, vor allem weil einige richtig geile Missionen dabei sind! (letztes Kapitel Teil 2)

Sorry wollte ich nicht.Hab jetzt eben grad gelernt wie man es versteckt.Sorry nochmal.

das game macht absolut süchtig :goodwork:

kleiner tip: die übermächtigen einheiten "entwaffnet" an die front stellen - lowies aus der 2.reihe leveln

mhm hatte bisher kaum Zeit, das Spiel zu spielen, aber was ich bisher gesehn/gespielt habe, hat mir echt gut gefallen :-)
Es müßte auf dem Wii mehr von solchen Spielen geben!!!

ich finds genial,kann die wertungen überhaupt nicht verstehen,übertrumpf por IMO in allen punkten...^^

Bin grad in 3-7 und... es ist der Hammer.

Vor allem, dass die bei den Zwischensequenzen teilweise Topsynchronsprecher haben (die von George Clooney, Ben Affleck, John Travolta...). Hammer, Hammer, Hammer.

Ich glaube, das ist das abwechslungsreicheste Fire Emblem, dass ich je gespielt habe...

Hat jemand eine Tip wie man die Zivilisten in der zweiten Schlacht des 6. Kapitels [noch mit Micaja, Sothe, etc.] alle retten kann?
Nimm mind. 2 Charaktere mit, die Zivilisten retten können (Gewicht von 10 oder höher), z.B. Aran oder Nolan. Am Anfang rettest du mit der Wolfskönigin, Volug und Muarim die drei Zivilisten auf der Westseite, und bringst sie schnell zur Mitte. Die drei dürften evt. Gegnerangriffe ohne Probleme überstehen. Die drei auf der Ostseite sind allerdings ziemlich tricky.

Zuerst musst du den Wyvernritter erledigen, der von der Bossinsel her kommt und schon im zweiten Zug damit anfängt, Zivilisten zu töten. Den musst du schon im zweiten Zug mit Tormod erledigen, ansonsten stirbt mindestens ein NPC. Ich hab kein 100% einheitliches Verhalten beim Wyvernritter ausmachen können, aber wenn du Tormods Bewegungsspanne voll ausnutzt und ihn notfalls mit Vika in die richtige Richtung stößt (Rafiel ist zu weit weg, um helfen zu können), dürfte es gehen.

Rette den NPC im Nordosten mit einer deiner Einheiten, nachdem du die Einheiten im Norden getötest hast, blockiere den Weg der Banditen die von Süden kommen (der Weg dort ist sehr schmall, düfte also kein Problem sein), und rette dann die beiden restlichen Zivilisten möglichst schnell mit den Laguz oder Nolan/Aran, Rafiel ist dabei von essentieller Bedeutung. Pass aber auf, die Banditen sind viel stärker als sonst, und haben eine ziemlich hohe Trefferquote. Ich hab sie letzendlich einfach mit Volug etwas dezimiert, da am Anfang zu viele auf einmal kommen, damit man sie einzeln erledigen kann.

Wenn du alle Zivilisten gerettest hast, dann sammel sie am Startpunkt (wo Sothe & Co. erschienen sind), und rammel das Gebiet an beiden Enden ab, bis die Verstärkungen tot sind (später erscheinen nochmal Wyvernritter im Südwesten, bei denen musst du aufpassen). Wenn das vorbei sind, hast du praktisch schon gewonnen, der Boss ist ein Schlappschwanz.

so, ich bin gestern Abend heimgekommen und hab gleich etwas gespielt :-D
also ich bin in Kapitel 3, die blöden Bogenschützen auf der erchten Seite machen viel zu viel Damage >.<
Aber das neue Speichern hab ich bis jetzt nur dazu benutzt am Anfang des Kampfes zu speichern, damit ich mir beim Neustart das Story-Überspringne erspar xD

endet jetzt das Spiel immer wenn irgendein Chara stirbt, oder liegt das nur am 'Tutorial'?

und bei mir gibts bei den Rendesequenzen so... pixelige Wolken >.< (ich hab nicht das original Scart-Kabel von nintendo)

also ich bin in Kapitel 3, die blöden Bogenschützen auf der erchten Seite machen viel zu viel Damage >.<
Aber das neue Speichern hab ich bis jetzt nur dazu benutzt am Anfang des Kampfes zu speichern, damit ich mir beim Neustart das Story-Überspringne erspar xD

endet jetzt das Spiel immer wenn irgendein Chara stirbt, oder liegt das nur am 'Tutorial'?

Welche Bogenschützen? :-?

Drücke mal den Plus Knopf ;)
Da kannst du dann sehen, was zum Sieg erforderlich ist und was zu einer sofortigen Niederlage führt.

Es gab bei Fire Emblem schon immer Haupt und Nebencharaktäre, was aber auch wieder von Mission zu Mission variieren kann.
Stirbt einer der Hauptcharas ist das spiel sofort vorbei, ansonsten geht es weiter.

Die einführenden Missionen bestehen fast nur aus Hauptcharas.

Aber auch sonst wird bei mir eine Mission immer sofort neu gestartet, wenn ein Chara stirbt ;)

und bei mir gibts bei den Rendesequenzen so... pixelige Wolken >.< (ich hab nicht das original Scart-Kabel von nintendo)

echt? Komisch, mir sind die Rendesequenzen eher positiv aufgefallen (von der reinen Bildquali her) Normalerweise fällt mir sowas bei Wii Spielen immer auf (scheiß Komponentenkabel :hmpf:) aber hier war ich echt überrascht wie gut die Cutscenes aussehen.
Liegt wohl wirklich an deinem Kabel/Fernseher. :neutral: Aber du spielst schon auf nem Röhren TV? Weil gerade da sollte es doch keine Probleme geben...

nützlich für 3-11:

fire_emblem_10_311.gif

Bei mir sind die Rendersequenzen astrein. Richtig, richtig top.

Btw.: Ihr spielt das Spiel mit der Wiimote? :ugly: Gamecube-Controller ftw (dann hat man mit R auch die Kontrolle darüber, wie transparent das "HUD" sein soll... jederzeit).

Teil 3 ist schon fast zu einfach. :/ Die Charaktere die man kriegt sind stellenweise abartig stark, und die Gegner sind ziemliche Waschlappen. Bin gerade bei Kapitel 4, hoffe das ändert sich noch. Aber ich hab wenig Lust das Kapitel anzupacken, ich hasse solche Situationen. Ein ähnliches war schon in PoR mein Hasskapitel. :/ Werd mich wohl erst morgen dransetzen.

Teil 3 ist schon fast zu einfach. :/ Die Charaktere die man kriegt sind stellenweise abartig stark, und die Gegner sind ziemliche Waschlappen. Bin gerade bei Kapitel 4, hoffe das ändert sich noch. Aber ich hab wenig Lust das Kapitel anzupacken, ich hasse solche Situationen. Ein ähnliches war schon in PoR mein Hasskapitel. :/ Werd mich wohl erst morgen dransetzen.

Muss dir recht geben, Teil 3 wird echt sehr leicht teilweise zumindest auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe, da die eigenen Einheiten aufsteigen, die Gegner jedoch kaum.

@chemical brother: Klar mit Wiimote und zwar vertikal. :cool: Die bequemste Art ein FE zu spielen. ;)

Ich habe mal mit der WiiRemote senkrecht gespielt; ist noch bewuemer, aber es gibt keine Taste um die Dialoge wieder nachzulesen

Hab heute mit dem Spiel angefangen und bin grad im 3. Kapitel vom 1.Teil gestorben, als noch 2 Gegner am Leben waren, weil ich Edward ein bisschen zu weit nach vorn geschickt
hab :( . Jetzt brauch ich erstmal ne Frustpause. Ich glaub beim nächsten mal nutz ich die Kampfspeicherfunktion.
Bin auch sonst schon 3 mal gestorben. Ist das normal, dass man schon so früh Probleme hat oder hab ich irgendwas versaut? (Spiele auf normal)

Zurück
Top Bottom