Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Ich glaub, von diesem Thread muss ich mich jetzt erstmal verabschieden. Ich gehör zu den Unglücklichen, die erst am Freitag in den Genuß kommen, und ich will doch nicht, dass mir schon das eine oder andere unvorsichtigerweiße zu Ohren kommen wird ;)

So, zur Einstimmung habe ich mir einen Avatar gebastelt. ist mein erster "richtiger" selfmade Avatar; Kritik erwünscht :blushed:

ich hab mir mal bei youtube grad nen paar rendertrailer von dem game angesehen.
Und ich bin interessiert. ;-)
Allerdings hab ich vorher noch nie nen FE gezockt, also wärs schön wenn mir jemand folgende fragen beantworten könnte:

Wie ist das gameplay? Disgaea mäßig ohne viel bewegungsfreiheit oder FF mäßig mit viel rumlatschen?
Mit welchen game kann man das KS vergleichen?
Wie lange ist die spielzeit?

Danke im voraus. xD

Sasuke hat so ziemlich das hleiche kurz vor dir gefragt und ich wiederhole mich ungerne :P
Vergleichen kann man es eher schlecht. Am besten du (und Sasuke auch) holst dir den NGC Teil günstig. Der spielt auch 3 Jahre vor dem Wii Teil, von daher wäre es auch so zu empfehlen

EDIT:
OMG, Crab, bist du des Wahsinns? :aargh: Das ist ein wahres Tru Hardcore RPG, lies dir meine Antworten an Sasuke durch. Wehe du gibst dem Spiel keine Chance. Dann wirst du so was von gehatet :fight:

Irgendwie stört mich, dass das Spiel wohl in mehrere Teile unterteilt ist, also nicht, wie im Vorgänger, wo man der Story 28 Kapitel nacheinander lang folgt, sondern wohl jeden Teil mit anderen Charakteren bestreitet und diese auch noch unterschiedlich viele Kapitel lang sind. Gibt's überhaupt wieder 2x20 Level?

Sieht geil aus :goodwork:

@Crab:

Nee, mit einem "normalen" RPG hats nicht soviel zu tun, ist voll und ganz SRPG, d.h. also keine Städte in denen man rumlaufen kann, keine NPCs die man einfach so ansprechen kann, keine Locations, die man besuchen kann usw. Ganz einfach nur die Kapitel, die nichts anderes als Schlachten darstellen auf verschiedenen Kampfarealen und mit verschiedenen zu erfüllenden Bedingungen.
Was nicht heißen soll, dass das schlecht ist. ;) Mich hats anfangs auch etwas abgeschreckt wirklich "nur" die Kämpfe aktiv zu spielen und sonst nur auszurüsten, Erf zu verteilen etc, aber es macht wirklich unglaublich viel Spaß und die Story ist zumindest bei den FEs die ich gespielt hab immer sehr gut und weist einige gut ausgearbeitete Charaktere auf!

:sad: und ich dachte wir hätten schon jemanden bekehrt... aber hoffentlich wirds noch was..

@rickee: was meinst du mit 2x20? xD

also soviel ich weiß... (keine Storyspoiler):
sind alle vier Teile unterschiedlich lang und im vierten kommen alle zusammen. Aber obs stimmt und in wie fern, will ich gar nicht wissen xD

EDIT: @HiPhish cooler Ava :-D aber irgendwie spoilert er ein wenig xD

Irgendwie stört mich, dass das Spiel wohl in mehrere Teile unterteilt ist, also nicht, wie im Vorgänger, wo man der Story 28 Kapitel nacheinander lang folgt, sondern wohl jeden Teil mit anderen Charakteren bestreitet und diese auch noch unterschiedlich viele Kapitel lang sind. Gibt's überhaupt wieder 2x20 Level?

Gibt diesmal eine 3te Entwicklungstufe also sogar 3*20
level glaub ich, aber RD spielt allgemein einige level höher als PoR.

Ich hol mir RD am Wochenende, also nein noch bin ich nicht am zocken und habe bis zum Wochenende auch leider nicht die Zeit dafür. Werds umso mehr am Wochenende genießen :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Nach über einem Jahr nun doch endlich das Happy End. Ich bekomme das Spiel auch erst am Freitag, also werde ich diesen Thread meiden bis ich das Spiel selber beendet habe.
Ich wünsch euch allen viel Spass mit dem Spiel. ;-)

So, zur Einstimmung habe ich mir einen Avatar gebastelt. ist mein erster "richtiger" selfmade Avatar; Kritik erwünscht :blushed:

Sasuke hat so ziemlich das hleiche kurz vor dir gefragt und ich wiederhole mich ungerne :P
Vergleichen kann man es eher schlecht. Am besten du (und Sasuke auch) holst dir den NGC Teil günstig. Der spielt auch 3 Jahre vor dem Wii Teil, von daher wäre es auch so zu empfehlen

EDIT:
OMG, Crab, bist du des Wahsinns? :aargh: Das ist ein wahres Tru Hardcore RPG, lies dir meine Antworten an Sasuke durch. Wehe du gibst dem Spiel keine Chance. Dann wirst du so was von gehatet :fight:
OK, als budget für 2o€. xD

Das Teil ist garantiert auch seine 45€ wert, ehrlich!
Es ist eigentlich *das* Hardcore-Nintendo-Franchise, das sich über die Jahre wirklich treu geblieben ist.
Kein Casual, reine Core-Power 8)

Und die Spieldauer ist gigantisch, wenn du auf den Geschmack gekommen bist!

Dito!!! Endlich mal wer, der die Serie mag und das zu schätzen weiß xD
in meinem Freundeskreis bin ich der einzige FE-Fan :cry:

Edit: auf amazon sieht man jetzt auch schon das Cover, is leider das selbe wie in USA/Japan, schade...

Zuletzt bearbeitet:
Dito!!! Endlich mal wer, der die Serie mag und das zu schätzen weiß xD
in meinem Freundeskreis bin ich der einzige FE-Fan :cry:

Edit: auf amazon sieht man jetzt auch schon das Cover, is leider das selbe wie in USA/Japan, schade...

Ich habe es zumidest geschaft, eine Person zu infizieren :D

Ich wurde auch erst durch einige FE Fans hier auf CW auf die Serie gebracht. Zuerst den GBA Teil probiert, später dann noch den GCN Titel dazu gekauft weil ichs so genial fand. :D

Ich werd mir das Spiel auch am Freitag besorgen.Ich muss jetzt nur noch meine Hausarbeit schnell zu Ende schreiben und dann kann ich endlich genießen.^^

Boah, ich hab die Zeit ganz übersehn. Hab gedacht es dauert noch bisschen bis zum Release des Spiels -.-"
Aber gut, ich kann warten, PoR will noch durchgezockt werden und vorm Sommer wird das wohl nix^^

wieso infiziert? du meinst sicher erleuchtet :ugly:

@zerphet: welchen GBA-Teil hast du? FE7 oder Sacred Stones?

Mittlerweile beide. Sacred Stones hab ich aber nie durchgespielt, das war mein Debüt FE und ich hab so gut wie jeden Fehler gemacht, den man machen kann. :ugly:
dann hab ich FE7 nachgeholt, dieses Mal bin ich aber etwas intelligenter an die Sache rangegangen. xD

Zurück
Top Bottom