Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Da fällt mir eine Frage ein, gibt es eine Möglichkeit das Spiel schnell zu resetten?
Wiimote --> Home --> Zurücksetzen is irgendwie blöd, da fängt ja alles von vorne an, und außerdem will ich mit dem GCN-Controller spielen.
Bei PoR konntem man ja mit X+B+Start einen Soft-Reset durchführen, da kam man gleich zum Titelbildschirm..

Eigentlich sollte ich mein Exemplar von Fire Emblem von der Spielegrotte doch ziemlich sicher pünktlich erhalten, wenn ich es am 06. März vorbestellt habe, oder? Oder denkt ihr, es wird einen Ansturm auf das Spiel geben?

Einen Ansturm? Glaub ich jetzt weniger, jedenfalls nicht so wie bei Zelda oder Mario.
Ich werd am Donnerstag Nachmittag/Abend beim Müller anrufen, ob die die Lieferung an RDs bekommen haben, und mir gleich noch eins weglegen lassen (die reservieren nicht vor). Am Freitag hab ich eh Urlaub (nein, was für ein Zufall *g*), dann kann ich dann in aller Ruhe um 9 da hin schlendern und mein FE abholen.

Einen Ansturm? Glaub ich jetzt weniger, jedenfalls nicht so wie bei Zelda oder Mario.
Ich werd am Donnerstag Nachmittag/Abend beim Müller anrufen, ob die die Lieferung an RDs bekommen haben, und mir gleich noch eins weglegen lassen (die reservieren nicht vor). Am Freitag hab ich eh Urlaub (nein, was für ein Zufall *g*), dann kann ich dann in aller Ruhe um 9 da hin schlendern und mein FE abholen.

du hast es gut xD ich komm am Freitag um ca. 18.00 heim xD
ich werd dann wohl Freitag in die Nacht hinein spielen...

btw, ich hab etwas weiter oben eine Frage gestellt xD

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Sprachausgabe ? Und das von Nintendo - ich bin überrascht und hoffe das dies in Zukunft Standard wird :-)

Aber wehe wenn die Snake in SSBB deutsch sprechen lassen:x
David Hayter ist inzwischen einfach viel zu sehr Kult, um ihn durch einen (wahrscheinlich) unmotivierten deutschen Sprecher zu ersetzen. Hayters Stimme macht nunmal viel für den Wiedererkennungswert der Metal Gear Serie!

BTT:

Also die deutsche Synchro ist ja echt mal ne Überaschung. Ich bin mal so zynisch und denke, dass die im Großen und Ganzen Kacke wird, so wie die meisten Anime-Synchros auch :ugly:

Da die aber eh nur ihn den paar Rendersequenzen sprechen werden, kann es so schlimm nicht werden.
Aber trotzdem nett, dass NoE für ein Spiel mit vergleichsweise kleiner Fanbase und eher niedrigen Verkaufszahlen einen extra Aufwand betreibt. Also von mir ein kleines Lob, auch wenns dann wirklich kacke klingen sollten, der Wille ist ja schon mal da :-P

Shooter :rofl4:

Naja, werds mir wohl am Donnerstag im Media Markt holen. Außer ich entscheide mich spontan vor dem Regal um und nehm No More Heroes, was früher oder später eh geholt wird ^^ Mal sehen. Will jetzt aber eher was RPG-mäßiges, daher wirds wohl Radiant Dawn :D

Das könnte mein erster FE Teil seit dem ersten GBA Teil ( nur kurz gespielt) werden - bin mir aber noch net sicher ob es mir gefallen wird. Die Grafik ist ziemlich spartanisch ausgefallen und wirklich werden die Wii Features net ausgenutzt. Von der Story kann ich sicher auch nichts großartiges erwarten oder ? Wie lange beträgt die Spieldauer wenn man wirklich alles schaffen will und die Charas komplett aufmaxen möchte ? Gibt es ein Video mit der deutschen Sprachausgabe ?

bzw. An die Fans, warum sollte man es sich zulegen, kann mich wer irgendwo überzeugen ?

Für 40 Euro ist das garnet mal so mies :-)

Das könnte mein erster FE Teil seit dem ersten GBA Teil ( nur kurz gespielt) werden - bin mir aber noch net sicher ob es mir gefallen wird. Die Grafik ist ziemlich spartanisch ausgefallen und wirklich werden die Wii Features net ausgenutzt. Von der Story kann ich sicher auch nichts großartiges erwarten oder ? Wie lange beträgt die Spieldauer wenn man wirklich alles schaffen will und die Charas komplett aufmaxen möchte ? Gibt es ein Video mit der deutschen Sprachausgabe ?

bzw. An die Fans, warum sollte man es sich zulegen, kann mich wer irgendwo überzeugen ?

Spiels einfach, dann wirst du schon sehen warums so toll is :P
nein, aber ernsthaft, was hat dir am GBA-Teil nicht gefallen? Wenn das Sachen sind, die jetzt noch bestehen, dann könnts problematisch werden...
und zur Story von FE10, es is ein Sequel von PoR, da kanns sein, dass man nur alles versteht, wenn man PoR auch gespielt hat.

Mich würd interssieren, ob wir ein anderes Cover bekommen, das US/Japan gefällt mir nicht so :neutral:

Spiels einfach, dann wirst du schon sehen warums so toll is :P
nein, aber ernsthaft, was hat dir am GBA-Teil nicht gefallen? Wenn das Sachen sind, die jetzt noch bestehen, dann könnts problematisch werden...
und zur Story von FE10, es is ein Sequel von PoR, da kanns sein, dass man nur alles versteht, wenn man PoR auch gespielt hat.

Es gab eigentlich keine negativ Punkte - hab ihn halt nur sehr kurz gespielt. Wirklich kurz und bin kein Profi was die Serie angeht - würde es jetzt aber vll. versuchen.

Und nein deine Argumentation hat mich net überzeugt......." einfach kaufen" :-P

Denke die Story wird mir net soviele Probleme machen :-)

Es gab eigentlich keine negativ Punkte - hab ihn halt nur sehr kurz gespielt. Wirklich kurz und bin kein Profi was die Serie angeht - würde es jetzt aber vll. versuchen.

Und nein deine Argumentation hat mich net überzeugt......." einfach kaufen" :-P

Denke die Story wird mir net soviele Probleme machen :-)

Also bezüglich Schwierigkeit, gibts ja jetzt das neue permanente Speicherfeature, was sicher einiges erleichtern wird (denk ich) und wenn das so ziemlich dein erster Teil ist, dann kannst du mit vielen Frustmomenten rechnen.. (ich mach das Spiel grad eher schlecht als dich davon zu überzeugen xD)
naja, was halt typisch ist, sidn die vielen individuellen Charas, die alle ein eignes Wachstum/Klasse haben und im Gegensatz zu andern SRPGs auch alle eine Persönlichkeit haben....... mehr fällt mir grad ned ein xD (ich bin kein guter Rhetoriker :scan:)

Helft mir mal ihr andern FE-Fans!!! :aargh:

Also bezüglich Schwierigkeit, gibts ja jetzt das neue permanente Speicherfeature, was sicher einiges erleichtern wird (denk ich) und wenn das so ziemlich dein erster Teil ist, dann kannst du mit vielen Frustmomenten rechnen.. (ich mach das Spiel grad eher schlecht als dich davon zu überzeugen xD)
naja, was halt typisch ist, sidn die vielen individuellen Charas, die alle ein eignes Wachstum/Klasse haben und im Gegensatz zu andern SRPGs auch alle eine Persönlichkeit haben....... mehr fällt mir grad ned ein xD (ich bin kein guter Rhetoriker :scan:)

Helft mir mal ihr andern FE-Fans!!! :aargh:

Ich kannst auch nicht so gut erklären.Wie du schon sagtest,haben die Charaktere alle eine Persönlichkeit und das Spiel macht einfach nur süchtig.xD

Nun, lieber Sasuke...

Die Story konnte dich zumindest bei den Vorgängern durchaus sehen lassen. Also kein Vorwand oder so.

Der Stil ist auch wunderbar. Während der trend in RPGs immer mehr in Richting kindlich und abgedreht geht, bleibt Fire Emblem weiterhin erhaben und edel.

Alle Figuren haben eine eigene Persönlichkeit, ein egenes Schicksal, eigene Emotionen, Verzweiflung, Wut, Rache, Ehre... Alles Dinge die in Fire Emblem vorkommen. Kaum eine Einheit ist einfach so da.

Das Gameplay ist auch vom feinsten. Es ist sehr strategisch und ausgeglichen. Man kann nicht einfach eine Einheit bis Lvl 99 aufpowern. Mn muss jede Schlacht genaustens planen, denn sie lässt sich nicht wiederholen. Benutzt ma seine Einheiten einsteitig kann das Später sehr böse enden. Wer also beispielsweise nur berittn einheiten einsetzt wird in der Wüste arge Probleme haben, da alle anderen unterlevelt sind. Wer einmal stirbt ist für immer tot und kann nie wieder am Spiel teilnehmen. Man muss sehr vorsichtig sein. Also anstatt zeit mit ewiger Vorbereitung zu verbringen verbringt man die Zit mit dem Kampf

BTW:
40€ ?

Nun, lieber Sasuke...

Die Story konnte dich zumindest bei den Vorgängern durchaus sehen lassen. Also kein Vorwand oder so.

Der Stil ist auch wunderbar. Während der trend in RPGs immer mehr in Richting kindlich und abgedreht geht, bleibt Fire Emblem weiterhin erhaben und edel.

Alle Figuren haben eine eigene Persönlichkeit, ein egenes Schicksal, eigene Emotionen, Verzweiflung, Wut, Rache, Ehre... Alles Dinge die in Fire Emblem vorkommen. Kaum eine Einheit ist einfach so da.

Das Gameplay ist auch vom feinsten. Es ist sehr strategisch und ausgeglichen. Man kann nicht einfach eine Einheit bis Lvl 99 aufpowern. Mn muss jede Schlacht genaustens planen, denn sie lässt sich nicht wiederholen. Benutzt ma seine Einheiten einsteitig kann das Später sehr böse enden. Wer also beispielsweise nur berittn einheiten einsetzt wird in der Wüste arge Probleme haben, da alle anderen unterlevelt sind. Wer einmal stirbt ist für immer tot und kann nie wieder am Spiel teilnehmen. Man muss sehr vorsichtig sein. Also anstatt zeit mit ewiger Vorbereitung zu verbringen verbringt man die Zit mit dem Kampf

BTW:
40€ ?

Hört sich ziemlich genial an - und wirklich sogut wie jeder Charas hat seine eigene Hintergrund-Geschichte und ist irgendwie wichtig für die Story ? Wieviele kann man in der Truppe haben ? Gibt es noch Anreiz nach dem durchspiele der Story-Kampagne ? Wie lange hat der Cube Vorgänger so gedauert ? Kann man auch selbst Einheiten rekrutieren oder kriegt man das alles von der Story vorgeschrieben - wer dazu kommt und wer net ?

btw. mit 40 Euro meinte ich das Spielegrotte Angebot ^^

Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist der schwierigkeitsgrad manchmal frustig..wenn du 40-50 minuten an einer mission sitzt und noch 1 zug brauchst um zu gewinnen..
und dann auf einmal kommt ein gegner in die nähe des "mädchen mit dem silbernen haar" welche sowenig kp hat trotzt hohem level das 1 schlag reicht um tod zu sein ( trotz partner bonus).. und game over :(

allerdings ist der schwierigkeitsgrad manchmal frustig..wenn du 40-50 minuten an einer mission sitzt und noch 1 zug brauchst um zu gewinnen..
und dann auf einmal kommt ein gegner in die nähe des "mädchen mit dem silbernen haar" welche sowenig kp hat trotzt hohem level das 1 schlag reicht um tod zu sein ( trotz partner bonus).. und game over :(

Ja das hab ich schon 1000mal erlebt besonders bei Teil 5 war es ziemlich hart.Und trotzdem spielt man es immer wieder.xD

Zurück
Top Bottom