Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Hört sich ziemlich genial an - und wirklich sogut wie jeder Charas hat seine eigene Hintergrund-Geschichte und ist irgendwie wichtig für die Story ? Wieviele kann man in der Truppe haben ? Gibt es noch Anreiz nach dem durchspiele der Story-Kampagne ? Wie lange hat der Cube Vorgänger so gedauert ? Kann man auch selbst Einheiten rekrutieren oder kriegt man das alles von der Story vorgeschrieben - wer dazu kommt und wer net ?

btw. mit 40 Euro meinte ich das Spielegrotte Angebot ^^

solche konkreten Fragen sind mir schon viel lieber^^

Es ist nicht jeder Chara wichtig für die Story, aber jeder Chara hat seine eigene Geschichte. Also wie viel Charas man pro Kampf einsetzen kann variiert (~8-13), insgesamt sind es bei PoR zb: ~41, im ersten GBA-Teil auch so ca.

Im ersten GBA-Teil kannst du nichts machen nach der Story, in den andern beiden bei uns gibts schon was, sind imo aber jetzt nicht soo reizvoll... viel reizvoller nach dem ersten Mal Story durchspielen, ist es sie nochmal durchzuspielen ;-) FE hat für mich einen sehr (!) hohen Wiederspielewert, in PoR konnte man die Charaentwicklung umstellen (von Zufall auf genau berechnet).

PoR dauert glaub ich so ca. 34h

Einige CHaras kommen von der Story, aber die meisten musst du mit bestimmten Charas von dir ansüprechen, dass sie deiner Gruppe beitreten.

btw, thx @HiPhish für den guten Startschuss :-D

EDIT: Mir fallt noch was ein: man kann jede Storysequenz und jdees Gespräch abbrechen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Einige CHaras kommen von der Story, aber die meisten musst du mit bestimmten Charas von dir ansüprechen, dass sie deiner Gruppe beitreten.

Wobei man dazusagen muss, dass das alles während des Kampfes stattfindet. Es gibt also kein Städte und Dörfer durch die man einfach so durchspazieren kann. man wird wirklich von Mission zu Mission gedrückt. natürlich hat man eine Basis wo man alles in Ruhe vorbereiten kann. Aber Sachen wie das Ansprechen potentieller Einheiten gehen nur im Kampf. Im 7. Teil konnte man sogar nur während des Kampfes einkaufen. Wenn

Wobei man dazusagen muss, dass das alles während des Kampfes stattfindet. Es gibt also kein Städte und Dörfer durch die man einfach so durchspazieren kann. man wird wirklich von Mission zu Mission gedrückt. natürlich hat man eine Basis wo man alles in Ruhe vorbereiten kann. Aber Sachen wie das Ansprechen potentieller Einheiten gehen nur im Kampf. Im 7. Teil konnte man sogar nur während des Kampfes einkaufen. Wenn

ja das ist auch etwas was mit an den fire emblem teilen etwas stört

ich weiss nicht ob jemand arc the lad teil 4 (der erste ps2 teil von arc ) kennt.

Da wurde es super geregelt..es gab eine komplette Oberwelt mit Städten alle frei begehbar..und nur durch ereignise wurden die typischen stragie rpg missionen ausgelöst..

ausserdem gabs da auch mehr storytelling in vorm von grafischen sequenzen..bei
fire emblem ist es meistens nur storytelling in standbildern..

ich hab mir mal bei youtube grad nen paar rendertrailer von dem game angesehen.
Und ich bin interessiert. ;-)
Allerdings hab ich vorher noch nie nen FE gezockt, also wärs schön wenn mir jemand folgende fragen beantworten könnte:

Wie ist das gameplay? Disgaea mäßig ohne viel bewegungsfreiheit oder FF mäßig mit viel rumlatschen?
Mit welchen game kann man das KS vergleichen?
Wie lange ist die spielzeit?

Danke im voraus. xD

Kenne nicht wirklich viele Spiele zum Vergleich. Aber ich versuche es trotzdem.
Rumlatschen tut man überhaupt nicht. Außer eben auf dem Schlachtfeld. Aber außerhalb der Kämpfe ist man nur in der Basis und kauft neue Waffen, pflegt Beziehungen, levelt Einheiten mit Bonus-Erfahrung etc.
Einen Vergleich fürs Kampfsystem habe ich wie gesagt nicht, hier mal ein Video, wo du ein wenig davon siehst (die Szene ist aus dem Gamecube-Teil):

Klick

Die Spielzeit ist natürlich bei jedem anders, aber ich habe schon locker 40 Stunden gebraucht. Und dann war ich direkt motiviert, es nochmal durchzuspielen, um alles besser zu machen. :D

Allerdings hab ich vorher noch nie nen FE gezockt, also wärs schön wenn mir jemand folgende fragen beantworten könnte:

Wie ist das gameplay? Disgaea mäßig ohne viel bewegungsfreiheit oder FF mäßig mit viel rumlatschen?

Danke im voraus. xD

lass dich nicht von den rendertrailern verführen ^^ ;) kommen nicht ift

ist das spiel schon drausen? o_O

bin nämlich noch an SMG. FE wäre dann mein nächster wii titel

@ Gamulkas: Erzääääähl! :aargh: :aargh: Besser als der Gamecube-Teil? Ist die Story auf ähnlich hohem Niveau? Wie sind die neuen Charas? Aber nicht zu viel spoilern, das ist mal ein Spiel, wo ich alles selber erleben will. :)

Danke im voraus. xD

Sasuke hat eine Seite vorher einige Fragen zum Spiel gestellt, vielleicht hilft dir das auch ...

Das Gameplay wird eine Seite vorher erklärt^^
"Rumlatschen" gibts nur in einem GBA-Teil (Sacred Stones)
Vergleich für KS kann ich auch nicht bringen xD ich versuchs mal mit Tactics Ogre: es gibt ebenfalls Spielerzug-Gegnerzug, wenn ein Chara von dir stirbt, is er für immer weg, die Charas sind aber an ihre Klasse gebunden und können in eine stärkere wechseln.

@ Gamulkas: Erzääääähl! :aargh: :aargh: Besser als der Gamecube-Teil? Ist die Story auf ähnlich hohem Niveau? Wie sind die neuen Charas? Aber nicht zu viel spoilern, das ist mal ein Spiel, wo ich alles selber erleben will. :)

1. Mir gefällt es momentan etwas besser als PoR. Die Story, sowie die Sequenzen werden euch bestimmt gefallen! :D
2. Das kann ich dir net sagen! Da würde ich wohl schon was spoilern! :sorry::oops:
3. Keine Angst ein Gamu spoilert nicht! ;-)

@Frontliner

Und NMH habe ich auch schon! :P

Nur gg. FE suckt es, auch wenn es auch ein gutes Spiel ist. Und nein NMH ist kein billiger GTA Klon! ^^

1. Mir gefällt es momentan etwas besser als PoR. Die Story, sowie die Sequenzen werden euch bestimmt gefallen! :D
2. Das kann ich dir net sagen! Da würde ich wohl schon was spoilern! :sorry::oops:
3. Keine Angst ein Gamu spoilert nicht! ;-)

@Frontliner

Und NMH habe ich auch schon! :P

Nur gg. FE suckt es, auch wenn es auch ein gutes Spiel ist. Und nein NMH ist kein billiger GTA Klon! ^^

Schade, dass die Grotte mein Spiel nicht schon heute losgeschickt hat, ich bin doch so gespannt. :-P Aber die zwei, drei Tage kann ich jetzt auch noch voller Vorfreude warten. :-)

@Gamulkas: Wo hast du denn jetzt schon FE her. Oo Wie verdammt unfair. :P Meins kommt am Donnerstag oder wenn ich Glück habe schon morgen.

Zurück
Top Bottom