Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

freu mich schon auf das Game, bis dahin hab ich wohl Tales of Phantasia durch :lol2:

Zeit wird's mit dem Termin!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, zur Feier des Tages die Chor-Version des FE-Themas aus SSBB anzustimmen :-D

Endlich ein Termin. :)
Werden neuerdings alle N Spiele einen Monat vorher angekündigt (noch nicht einmal) Na toll.... :hmpf:

Naja, was soll's. ich kaufs mir dann im April - das Spiel wird genial.

Um mal ganz ehrlich zu sein, wenn SSBB jetzt auch noch erscheint werd ich arm :ugly:!

14. März finde ich super, noch Semesterferien, dass heißt nach Feierabend entspanntes Zocken. :) Freu mich tierisch auf das Spiel, hab vorgestern erst den Gamecubetitel durchgezockt. :P

Also ich hatte vor kurzem mir auch mal FE9 zugelegt und wider Erwarten macht es mir sogar viel Spaß :)
Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass die Dialoge zwischen den Missionen fast so lang sind, wie die Missionen selbst. Ich hoffe in FE10 gibt es weniger lange Dialoge bzw. mehr in Zwischensequenzen dargestellt. Ach und die englischen Stimmen sind ja auch grausig :-P

PS: Bekommt Ike irgendwann mal das Schwert, welches man bei der Ermordung seines Vaters sieht bzw. er in Brawl hat?

Also ich hatte vor kurzem mir auch mal FE9 zugelegt und wider Erwarten macht es mir sogar viel Spaß :)
Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass die Dialoge zwischen den Missionen fast so lang sind, wie die Missionen selbst. Ich hoffe in FE10 gibt es weniger lange Dialoge bzw. mehr in Zwischensequenzen dargestellt. Ach und die englischen Stimmen sind ja auch grausig :-P

PS: Bekommt Ike irgendwann mal das Schwert, welches man bei der Ermordung seines Vaters sieht bzw. er in Brawl hat?

Gewöhn dich an die langen Dialoge und heftiges Massensterben deiner Lieblinge. :-P Da du es zum ersten mal spielst: Unbedingt den zweiten Durchgang machen, man bekommt auf fast jeder 2-3 Map einen neuen Charakter dazu, die man am Anfang übersieht. ;)

Afaik bekommt Ike eine eigene Waffe, aber das wäre Spoiler.

Hoffenlich bleibt so viel Text. Wer sich daran stört ist ein elender Non-Reader :P

Viel Dialog gehört nunmal dazu. Zum einen ist es ein Mittelalterspiel, zum anderen ist das die einzige Art, die Story voranzutreiben. Während der Kämüfe will ich nämich nicht so viel Text

Hab ja nun nicht direkt was gegen lange Dialoge, aber nach einer Mission möchte ich meist gern so schnell wie möglich den Basisbildschirm sehen ;) Manchmal wird auch zuviel um den heißen Brei geredet und manche Dialoge könnte man auch besser in Zwischensequenzen packen (zB Ikes Beförderung). Die Story finde ich aber schon nicht schlecht.

Mit Start kannst du alle Dialge übrspringen, mit B überspringst du die Szene. Mit Z kannst du alles nachlesen :)

EDIT: Gibt es eigentlich eine Tastenkombination für den Reset? Ich habe gelesen, dass Start + B + X das macht, aber bei mir passiert nichts. Ich habe ja nichts gegen Aufstehen, aber nach dem 5. Mal wird es mir doch zu blöd

Mit Start kannst du alle Dialge übrspringen, mit B überspringst du die Szene. Mit Z kannst du alles nachlesen :)

EDIT: Gibt es eigentlich eine Tastenkombination für den Reset? Ich habe gelesen, dass Start + B + X das macht, aber bei mir passiert nichts. Ich habe ja nichts gegen Aufstehen, aber nach dem 5. Mal wird es mir doch zu blöd

Ach man kann nachlesen? Danke. Gut zu wissen :-P

Edit: Das mit dem Reset würde mich auch mal interessieren. Finde das zum Reset-Knopf laufen auch nervig :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Das Reset funktioniert eh mit X + Start + B, man muss es nur ein wenig gedrückt lassen

14.03 hört sich gut an, es wundert mich nur ein bissl das FE nicht mal bei Amazon gelistet ist obwohl es in fast 2 Wochen erscheinen soll?

Zurück
Top Bottom