Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Fire Emblem hat nun mal mehr Strategieanteil als RPG Anteil. Alles ist basischer und übersichtliher, da man sich in erster Linie auf die Schlacht konzentrieren soll und nicht auf die Charaktere. FF tactics beispielsweise bietet eine Unmenge n anpassbaren Figuren, Klassen, Waffen, Zaubern und so weiter. Man kann echt stunden damit verbringen, seine Figuren zusammenzuschustern. Fire Emblem hingegen gibt die das Material und das Problem. So, und nun oll man das Problem lösen, ohne stundenlange Feinarbeit und Vorbereitung.
Es ist, wie soll ich sagen... Man muss einfach handeln. Und das macht Fire Emblem so toll für mich. es ist IMO wie Advance Wars mit auflevelbaren und individuellen lebenden Einheiten.

jep das mein ich auch. deshalb hab ich ja nur die wenigen klassenerweiterungen kritisiert und die wenigen routen. für mich als srpg fan der ersten stunde ist hier halt die hirarchie:

langrisser > FE >>>>Disgaea + FFT (nur die adv. version) + Adv. Wars >>>>>> der gute rest.

da langrisser nicht mehr weiter gemacht wird thront sowieso FE ganz oben :-)

Edit: @DTK: jep die deutsche lokalisiernung von den sony FFs ist echt unter aler kanone, das muss man schon sagen^^. selten sowas schelchtes gelesen^^

@langriser: ok gut, das angebot steht trotzdem falls dus dir überlegst :-D

Zuletzt bearbeitet:
jep das mein ich auch. deshalb hab ich ja nur die wenigen klassenerweiterungen kritisiert und die wenigen routen. für mich als srpg fan der ersten stunde ist hier halt die hirarchie:

langrisser > FE >>>>Disgaea + FFT (nur die adv. version) + Adv. Wars >>>>>> der gute rest.

da langrisser nicht mehr weiter gemacht wird thront sowieso FE ganz oben :-)

advance wars ist imo kein srpg.

advance wars ist imo kein srpg.

habs auch erst nachträglich reingeschrieben nachdem ich mit meinem text fertig war aus respekt zum spiel. find auch nicht das es da rein kommt aber manche würden dann vieleicht denken mir gefällt das spiel nicht :-D

@deinem post darunter:

ohh sorry, war grad in ner diskusion im war bereich und da hatte ich auch ff7 im kopf daher auch ich FE mit FF verwechselt, sorry:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @DTK: jep die deutsche lokalisiernung von den sony FFs ist echt unter aler kanone, das muss man schon sagen^^. selten sowas schelchtes gelesen^^

@langriser: ok gut, das angebot steht trotzdem falls dus dir überlegst :-D

DTK hat nicht final fantasy gemeint, sondern fire emblem seinen freunden gefällt sicher nicht diese mittelalterliche sprache wie z.B. milady, lord usw. ;)

Langrisser sagt mir was... Charadesign nicht zufällig von Satoshi Urushihara?

Einen schönen Unterschied zwischen FE und FFT gibts auch noch: Bei FFT hast du NIE Geld.

Einen schönen Unterschied zwischen FE und FFT gibts auch noch: Bei FFT hast du NIE Geld.

ehrlich gesagt, ich weiß nicht wer für das chardesign verantwortlich war. könnte später kurz nachschauen, hab grad keine zeit.

wie meinst du das :-? sicher hat man da Geld... (in FFTA jetzt, mein ich..)

@HiPhish: klar ist es ein Mittelaltergame, aber sie finden es ist zu 'geschwollen' und übertrieben... einer hat mal gesagt, 'man versucht durch die Sprache einen mittelalterlichen Eindruck zu schaffen, aber das gelingt überhaupt nicht' (oder so xD)

ich verstehs selber nicht, warum die das so stört, mir is das gar nicht aufgefallen..

Ok, mir fallen schon ein paar Sachen ein:

3. unfaire Gegner-KI, die, sobald sie die Möglichkeit hat, einen schwachen Charakter auszulöschen, diese auch sofort nutzt. Natürlich mag man sagen: "hättest du halt besser geplant", aber irgendwo sollten in einem Spiel auch Fehler erlaubt sein.

Die KI ist nicht unfair, im Gegenteil, sie ist absolut berechenbar. Und genau das macht einen großen Teil der Planung aus. Ich weiß, dass die KI die schwächsten Charaktere zuerst attackiert, also muss ich aufpassen, was ich mache. Die KI greift aber auch Charaktere an, gegen die sie keine Chancen hat ( z.B. wenn sie keinen Schaden machen können), wenn nur solche in Reichweite sind. Ob eine "realsistischere", heißt menschlichere, KI besser wäre, kann ich ohne Vergleichsmöglichkeit nicht sagen, so wie es jetzt ist, ist es schon sehr gut. Man kann viele seiner Schritte wie eine Rechnung vorhersagen und muss trotzdem oft spontan umdisponieren, wenn etwas Unerwartetes passiert oder man etwas bei der Planung übersehen hat.

Ansonsten: Radiant Dawn wird natürlich am Release-Tag gekauft :goodwork:

So, ich hab eine Antwort von nintendo bekommen, ich glaub die selbe hab ich schon mal wo gelsen >.>
Hallo,

vielen Dank für Ihre eMail.

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir erst jetzt zur Beantwortung Ihres Schreibens kommen.

Das Angebot an Nintendo-Spielen wird ständig erweitert. Ob und wann der von Ihnen genannte Titel auf dem deutschen Markt angeboten wird, ist derzeit jedoch nicht bekannt.

Alle Neuigkeiten über geplante Nintendo-Produkte werden aber selbstverständlich rechtzeitig auf unserer Homepage www.nintendo.de bekannt gegeben.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können, wünschen Ihnen aber auch weiterhin noch viel Spaß mit den Nintendo Produkten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Niebeling

Nun, zumindest wurde es schon mal offiziell aufgelistet, auch wenn noch kein genaues Datum dabei steht:
http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/games/wii/fire_emblem_radiant_dawn_7248.html

Aber wenn der 14.3. bei den Franzosen steht, dann wirds wohl in Gottes Namen auch bei uns so sein.
Und es wundert mich überhaupt nicht, das Nintendo Deutschland noch nichts weiß, bzw nichts ausplaudert. Als ob die das schon einmal getan hätten.....

lol, den Link hab ich einen Beitrag vor deinem schon gepostet ^^

lol, den Link hab ich einen Beitrag vor deinem schon gepostet ^^
O_O sry xD dachte, der Link von dir sei nur wieder die französische Seite :scan:

wtf? in dem Artikel steht, dass man das neue Mitten-im-Kapitel-Speichern nu rim Hard Mode benutzen kann, und ich dachte es wär genau andersrum, und man kann es gerade im HM nicht benutzen :-?

Zuletzt bearbeitet:
O_O sry xD dachte, der Link von dir sei nur wieder die französische Seite :scan:

wtf? in dem Artikel steht, dass man das neue Mitten-im-Kapitel-Speichern nu rim Hard Mode benutzen kann, und ich dachte es wär genau andersrum, und man kann es gerade im HM nicht benutzen :-?

Nimm an das ist ein Fehler :-?

Ich hab auch gehört, dass man gerade NICHT im Hard Mode zwischenspeichern kann, macht auch mehr Sinn!

Das man die Funktion aber nur einmal pro Kapitel benutzen kann find ich sehr gut, so ist das ein einmaliger Rettungsanker, der den Frustpegel senken kann, aber man muss trotzdem noch sehr genau überlegen, welchen Schritt man jetzt wirklich macht und was man riskieren will! Wie gesagt sehr gut gelöst aus meiner Sicht :goodwork:

ich werd aber anfangs probieren ohne dem auszukommen, wenn nicht geht, dann stell ichs ein xD

warum is dasbrot gesperrt :-?

Zurück
Top Bottom