Nuker
L16: Sensei
- Seit
- 26 März 2007
- Beiträge
- 10.182
Fire Emblem hat nun mal mehr Strategieanteil als RPG Anteil. Alles ist basischer und übersichtliher, da man sich in erster Linie auf die Schlacht konzentrieren soll und nicht auf die Charaktere. FF tactics beispielsweise bietet eine Unmenge n anpassbaren Figuren, Klassen, Waffen, Zaubern und so weiter. Man kann echt stunden damit verbringen, seine Figuren zusammenzuschustern. Fire Emblem hingegen gibt die das Material und das Problem. So, und nun oll man das Problem lösen, ohne stundenlange Feinarbeit und Vorbereitung.
Es ist, wie soll ich sagen... Man muss einfach handeln. Und das macht Fire Emblem so toll für mich. es ist IMO wie Advance Wars mit auflevelbaren und individuellen lebenden Einheiten.
jep das mein ich auch. deshalb hab ich ja nur die wenigen klassenerweiterungen kritisiert und die wenigen routen. für mich als srpg fan der ersten stunde ist hier halt die hirarchie:
langrisser > FE >>>>Disgaea + FFT (nur die adv. version) + Adv. Wars >>>>>> der gute rest.
da langrisser nicht mehr weiter gemacht wird thront sowieso FE ganz oben
Edit: @DTK: jep die deutsche lokalisiernung von den sony FFs ist echt unter aler kanone, das muss man schon sagen^^. selten sowas schelchtes gelesen^^
@langriser: ok gut, das angebot steht trotzdem falls dus dir überlegst :-D
Zuletzt bearbeitet: