Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

Außerdem konnten sich die Tester bei Gamespot bestimmt nie von ihren gefallenen Einheiten trennen.:lol:
Es hätte ja auch schlimmer werden können: In Warcraft 3 lief Arthas sogar über... Moment... Das war ja bei Shinon auch so :oops: (Aber den konnte man uU wieder zurückgewinnen)
 
lol wasn agrument ..
wer sich ein fe kauft weiß was sache is und das, dass spiel einfach schwer ist und das gehört zur serie
fe ist kein spiel für einsteiger und das weiß man

ach also wenn jemand der mit der wii die erste spielekonsole in der hand hält und in den mediamarkt geht und fire emblem sieht..und denkt..boah das sieht cool aus..das nehm ich mir..

der weiss ganz sicher das FE kein spiel für einsteiger ist,natürlich


kommt mal aus eurem begrenzten horizont raus..ihr macht grad so als hätte fire emblem einen namen den wirklich fast jeder kennt..aber das hat es nicht..
aber wir reden von videospielen..keinem volkssystem wie etwa fußball oder so.. es leben 82422299 menschen in deutschland..

solche macht hat nur ein mario..oder ein singstar...

und ich habe nix gegen schwere spiele,im gegenteil..zack & wiki ist grade wegen dem schwierigkeitsgrad so toll ^^ nur sollte es auch einen einfachen schwierigkeitsgrad geben..
 
fe zielt ja nicht auf die spieler die grad in den media markt gehen und sich das spiel mim coolsten cover aussuchen es ist ein spiel für fans
und jene die sich auch mit einem spiel mehr als 5 minuten beschäftigen
 
:)

ja aber es gibt doch auch kinder oder jugendliche die nun zum ersten male an eine spielekonsole gehen und grade anime lastige spiele bevorzugen werden..

ich finde auch das es zu fire emblem gehört aber ich finde es richtig gut das es "optionale" einsteiger modi gibt..

vllt interessiert sich ja ein 80 jahre alter mann wirklich mal für einen ego-shooter und kann durch den family modus bei medal of honor sich erstmal aufs zielen konzentrieren und dann später aufs lenken..

und das speicherfeature finde ich sehr gut..weil ich weiss zwar das bei tactics games man sehr viel zeit brauch für einen kampf..aber es kann ja echt mal was dazwischen kommen und dann ist speichern einfach wichtig :)
 
:)
und das speicherfeature finde ich sehr gut..weil ich weiss zwar das bei tactics games man sehr viel zeit brauch für einen kampf..aber es kann ja echt mal was dazwischen kommen und dann ist speichern einfach wichtig :)
Nein, darum gehts nicht. Du konntest auch bisher speichern wenn etwas dazwischen kam. Diesmal kannst du allerdings einen Speicherpunkt setzen und wenn du zB einen Charakter verlierst einfach wieder laden. Das ist totaler Mist.:(
 
der sinn eines spiels ist es jedem die möglichkeit zu geben ein einmaliges erlebnis an spass zu vermitteln..

und wenn es zur schwer ist.. dann hat das nix mit gehirnamputierten zu tuhen..

es gibt eben nicht nur hardcore gamer auf der welt..versteht das endlich

Wieso kriegt dann z.B. ein Ninja Gaiden Höchstwertungen? Ich hatte zwar keine Probleme damit, aber kenne genug Leute, die wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad, nach einer Weile die Lust daran verloren haben. Bei mir ist es eher umgekehrt. Schwere Spiele motivieren mich. :D

Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist sicher kein Grund, ein Spiel so abzuwerten. Ich meine, solange es nicht unfair wird, ist es doch in Ordnung. Und ich persönlich empfand keins der von mir gespielten FE Games, als zu schwer oder gar unfair. Dieser Teil wird sicher auch keine Ausnahme darstellen. Wenn man es nicht kann, sollte man lieber bei Shootern bleiben, so einfach. :)
 
Ist schon ok, dass es schön schwer ist, man sollte imo auch nicht alles vereinfachen. Gut zu sehen, dass es dann eben noch Spiele gibt, bei denen man auch mal verzweifelt ^^ Ich find es dann umso reizvoller :) Außerdem freut man sich dann auch mehr, wenn man bspw einen Boss schafft.

Das Spiel deswegen abzuwerten, halte ich für Unfug :neutral:
 
Wieso kriegt dann z.B. ein Ninja Gaiden Höchstwertungen? Ich hatte zwar keine Probleme damit, aber kenne genug Leute, die wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad, nach einer Weile die Lust daran verloren haben. Bei mir ist es eher umgekehrt. Schwere Spiele motivieren mich. :D

Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist sicher kein Grund, ein Spiel so abzuwerten. Ich meine, solange es nicht unfair wird, ist es doch in Ordnung. Und ich persönlich empfand keins der von mir gespielten FE Games, als zu schwer oder gar unfair. Dieser Teil wird sicher auch keine Ausnahme darstellen. Wenn man es nicht kann, sollte man lieber bei Shootern bleiben, so einfach. :)


eine abwertung halte ich auch für blödsinn..dann dürfte kein snes spiel eine hohe wertung bekommen..

ich liebe ja auch einen hohen schwierigkeitsgrad..doch ich finde einfach spiele sollten die möglichkeit bíeten..beides zu haben...leicht und schwierig..

wenn jemand einsteigen möchte ist das halt perfekt..und wenn er dann lust hat kann er danach ja auf höheren schwierigkietsgraden spielen..

es sollte immer die option bleiben..
^^

ausserdem stellst du hier shooter spieler als blöd da ;)
 
Fire Emblem hat immer 3 Schwierigkeitsgrade und nun auch noch die neue Speicherfunktion. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RD schwerer sein soll als PoR. Und wer einfach wahllos nach dem Cover geht, der könnte genausogut "Escape from Bug Island" kaufen. Also das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgard zu tun, ob jemand enttäuscht wird, wenn er so kauft. Und heutzutage gibt es Internet. Einfach mal auf eine Seite, die jeder Trottel kennt gehen, wie etwa 4Players, Giga.de, und dann wird man schon sehen, "uh Hardcore :angst:"
Und mal ehrlich, lieber man steht mit einem guten schweren Spiel da, als mit einem schlechten Crapspiel ;)

EDIT: Ich veraß zu erwähnen, Fire Emblem hat immer einige "Anfänger" Stolperteine, die das Abnutzen von Waffen, begrenzte Levelmöglichkeit und die vorentwickelten Einheiten Das macht die Sere nun mal aus. Wem das zu Hardcore ist, der soll Fetish Fantasy Tactics spielen gehen :P
 
Fire Emblem hat immer 3 Schwierigkeitsgrade und nun auch noch die neue Speicherfunktion. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RD schwerer sein soll als PoR. Und wer einfach wahllos nach dem Cover geht, der könnte genausogut "Escape from Bug Island" kaufen. Also das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgard zu tun, ob jemand enttäuscht wird, wenn er so kauft. Und heutzutage gibt es Internet. Einfach mal auf eine Seite, die jeder Trottel kennt gehen, wie etwa 4Players, Giga.de, und dann wird man schon sehen, "uh Hardcore :angst:"
Und mal ehrlich, lieber man steht mit einem guten schweren Spiel da, als mit einem schlechten Crapspiel ;)

EDIT: Ich veraß zu erwähnen, Fire Emblem hat immer einige "Anfänger" Stolperteine, die das Abnutzen von Waffen, begrenzte Levelmöglichkeit und die vorentwickelten Einheiten Das macht die Sere nun mal aus. Wem das zu Hardcore ist, der soll Fetish Fantasy Tactics spielen gehen :P


ja genau und jeder kennt 4players und giga ;) sicher
 
Der Schwierigkeitsgrad bei PoR war genau richtig!
Auf normal ist das auch für "Neulinge" machbar und man lernt die Feinheiten des Spieles so besser kennen.

Und wenn Leutchen verrecken aus der Truppe, es gibt immer eine bessere Taktik, die weniger Verluste erfordert :o -> Reset.

Ich hab zum Teil recht oft -> Reset gebraucht, wenn ich aus Unachtsamkeit den Priester habe offen genug stehen lassen.
Gefrustet hat mich das nicht...

Man sollte GameSpot doch bitte die Lizenz zum Gamen entziehen, manche Spiele sind unfair schwer, ja. Aber FE ist quasi perfekt designed und ausbalanciert, es wird nie unfair. (Auf Normal)
 
PoR war genau richtig vom Schwierigkeitsgrad.
Und dank der Tutorials à lá "Drücke das Steuerkreuz nach rechts und der Cursor bewegt sich nach rechts." wird man nirgends in's kalte Wasser geschmissen.

Und RD hat sogar 'ne Speicherfunktion innerhalb von Missionen. Eigentlich ein Sakrileg. Man kann Runde für Runde abspeichern und wenn's schief geht unendlich oft neu laden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RD in irgendeiner Weise zu schwer für Neueinsteiger sein sollte, wenn es PoR und die GBA-Teile bisher auch nicht waren.


Auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad isses wirklich nur was für Kenner, aber dann hätten die Civilization Spiele ja wohl auch nur maximal 40% verdient wenn man das kritisert... xD
 
Na ja, nach der ganzen Crap Welle kommt so ein Edel hardcore Game wie ein wahrer Schock 8)
 
Keine Sorge, du irrst, wenn du das meinst :lol:

Das will ich doch hoffen ;)
Ich bin ja mal gespannt, ob ich PoR durch hab, bis Radiant Dawn rauskommt. Grade gestern in einer Mission alles richtig gemacht, nur am Ende die falsche Einheit am falschen Ort gehabt und - zack! - alles wieder von vorne machen.
Sogesehen find' ich's echt nicht schlimm, dass es eine Speicherfunktion im neuen Teil gibt :)
 
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