Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

ihre japanische Stimme hört sich an wie Minnie Maus, und recht unterscheiden konnt ich sie von einer anderen Mädchenstimme in dem Video auch nicht.
Ich finds super so ^^

Genau so geht es mir auch :neutral:
Gerade bei Bildern mit japanisch-modern angeheuchtem Stil (wie auch immer man das heute nennen soll, habe keine Ahnung wie das alles heißt) finde ich es sehr befremdlich, wenn eine vollbrüstige Frau mit der Stimme einer 3-jährigen spricht. Und jetzt soll keiner sagen, dass die Proortionen nicht gewählt wurden, um männliche Käufer zu interessieren. Und wenn da die Kinderstimme kommt, fühle ich mich echt, als hätte ich einen Pädophilen Köder vor mir. :oops:

Und überhaupt kann ich ga nict verstehen, dass alle immer die japanischen Stimmen haben wollen. Was habt ihr denn davon? ich zumindest verstehe kein Wort davon; da könnte man auch das Titellied der Teletubbies singen, ich würde keinen Unterschied merken. :sorry:

@tha-rik
:rofl3: als würde nintendo die jap. synchro aufs spiel packen die kriegen es ja nichtmal gebacken für mp3 in 2 monaten eine deutsche synchro zu machen. es gibt einfach wünsche die kann man sich gleich wieder aus dem kopf schlagen. :lol2: wenn du unbedingt die jap. synchro (weswegen auch immer) haben willst dann kauf dir das japanische spiel.
jap. synchro auf der disc... :rofl4: träum weiter :lol2:

Gerade bei Bildern mit japanisch-modern angeheuchtem Stil (wie auch immer man das heute nennen soll, habe keine Ahnung wie das alles heißt) finde ich es sehr befremdlich, wenn eine vollbrüstige Frau mit der Stimme einer 3-jährigen spricht. Und jetzt soll keiner sagen, dass die Proortionen nicht gewählt wurden, um männliche Käufer zu interessieren. Und wenn da die Kinderstimme kommt, fühle ich mich echt, als hätte ich einen Pädophilen Köder vor mir. :oops:

Und überhaupt kann ich ga nict verstehen, dass alle immer die japanischen Stimmen haben wollen. Was habt ihr denn davon? ich zumindest verstehe kein Wort davon; da könnte man auch das Titellied der Teletubbies singen, ich würde keinen Unterschied merken. :sorry:

Ich verstehe ohne Untertitel auch kein Wort, aber mir gefällt diese Sprache halt unheimlich gut.
Sicher hätte ich alles am liebsten auf Deutsch, aber da gehen mir die meisten mit zu wenig Liebe an die Arbeit.
Und ich, als nicht-pädophiler Anime Liebhaber, finde, dass zu Games, die im Anime-Stil gehalten werden, eine jap. Synchro einfach am besten passt.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine jap. Synchro nur schwer zu toppen ist. (Es sei denn, das Synchronisierte kommt aus Übersee, da sind die Synchros zwar gut, aber nicht so wirklich Lippensynchron.)

Die Stimmen der Japanerinnen sind ja auch von Natur aus höher als die der westlichen Frauen. Das hat wohl nichts mit Kindern oder Pedophil zu tun. Naja, was soll man dazu sagen? Typische Vorurteile eines Ahnungslosen eben. Aber daran ist man ja als Videospieler und Anime gucker gewohnt. :)

Du verstehst kein Wort? Hmm, aber lesen kannst du doch, oder?

@Metroid89

Mir ist klar, dass Nintendo, oder besser gesagt die meisten Entwickler nicht so weit denken können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und überhaupt kann ich ga nict verstehen, dass alle immer die japanischen Stimmen haben wollen. Was habt ihr denn davon?
Weil das Original nunmal immer am besten ist? ;-)

Für'n Mädel um die 20 ist mir die Stimme 'n bisschen zu tief. Mein "xD" war übrigens in erster Linie an den "Dialog" mit Soren gerichtet, denn im Original sagt sie da was völlig anderes... ;)

@ Tha-Rik:
jep. Also gegen die Hauptpersonen kann ich nichts sagen, besonders nicht gegen Kalas´ Stimme. Nur die ganzen NPCs sind grausam. Baten Kaitos Origins´ Synchro hingegen ist brilliant.

Und ich hab mir alle PoR Videos auf japanisch angesehen, sowas grottenhässliches ist mir selten untergekommen. Ach ja, alles was ich jetzt schreib, ist meine persönliche Meinung ^^ Jedenfalls, Greil klang, als würde er seine Stimme absichtlich tief stellen. Ike redet nicht mehr, der schreit! Das Training mit Greil ist der totale Horror. Wo englisch-Ike stöhnt da kreischt japanisch-Ike ja richtig. Und irgendwie hatten Elincia und Alja die absolut selbe Stimme, hört sich für mich an, als wärs die gleiche Person und die hat dann Mia auch noch synchronisiert. Ganz abgesehen davon, gefallen mir die Betonungen der Japaner nicht. Für mich hörte sich das alles so an, als wenn ein monotones Gedicht runtergerasselt werden würde, vor allem bei Elincia. Da gefallen mir die englischen Emotionen sehr viel besser. Außerdem hat Ike da eine sehr schön klingende Stimme.
Das selbe gilt für RD. Ich kann mich einfach nicht mit Mias Gequitsche abfinden. Und was ihre tiefe englische Stimme angeht, so finde ich, passt das sehr gut. Wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, obwohl ich im Allgemeinen nicht wirklich Fan von japanischen Stimmen bin, egal von welchem Spiel/Serie. Deshalb bin ich mehr als nur froh, eine für mich ordentliche englische Synchro zu haben ;)

Die Stimmen der Japanerinnen sind ja auch von Natur aus höher als die der westlichen Frauen. Das hat wohl nichts mit Kindern oder Pedophil zu tun. Naja, was soll man dazu sagen? Typische Vorurteile eines Ahnungslosen eben. Aber daran ist man ja als Videospieler und Anime gucker gewohnt. :)

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn man sich mal die ganzen bescheuerten Gameshows (Beispielsweise das Karaoke Spiel bei takeshi's Castle) aus japan auf YouTube ansieht, haben alle Menschen normale Stimmen.
Das einzige Spiel mit jap. Sprachausgabe, das ic habe ist Odama. Und das klingt auch übertrieben tief stellenweise, als würde irgendein Großvater seinem Enkel die Geschicte vom bösen Drachen aus dem zauberwald erzählen. Und dann stellenweise hat der Sprecher wieder eine normale Stimme

Closing Comments
To call Fire Emblem: Radiant Dawn a Wii game is to take the meaning of that statement as literal as possible. Yes, it runs on Wii, comes in a cute white box, and you’ll pay $49.99 for it. From there, however, the experience is anything but Wii-like, as the game uses no motion, no IR, no Mii integration, and no online. While some gamers will scoff at this fact, diehard Fire Emblem fans already understand the choice made by Nintendo, as the series hasn’t needed to change in nearly 20 years, and shouldn’t be expected to now. The game supports Wii-mote control in classic NES-style, the GameCube controller, and the Classic Controller, so no matter what your setup you can still dive into one of the deepest, mature, and traditionally rooted titles on Nintendo consoles.

What you’ll miss, however, is any sort of upgrade from the GameCube version which is on sale for $20 new. Radiant Dawn is a direct sequel to the Cube’s Path of Radiance, and as such looks, acts, and feels identical. You’ll still get very little VO, minimal animation overall, GameCube graphics, and extremely simply storytelling that makes use of only a backdrop and some character art. Why the production value in Fire Emblem has yet to be completely overhauled is beyond us, but apparently someone at Nintendo things traditional games need to not only play like a game two decades old, but also look similar as well. If you’re looking for an entertaining, challenging, traditional strategy game, look no further, as Fire Emblem is as good as it gets. Just don’t expect anything more than GameCube presentation, visuals, and control for $50.

4.0 Presentation
Aside from some FMV work, there’s nothing here above what was done on GBA or DS. Basic menus, tons of text, simple backdrops, and not much more than some portrait art to tell the story.
6.0 Graphics
16:9 was included for the USA release, and 480p is a nice touch – for a game that is identical to GameCube in almost every way. Battle animations are improved a bit though.
7.5 Sound
No orchestration, very little VO, and a virtually unchanged experience from Cube’s effort. The music is still impressive, but it’s all midi.
8.0 Gameplay
No Wii functionality, but really no need. It’s a classic design, and it plays as such. It's a great tactical experience, still smooth and quick, and still entertaining.
8.0 Lasting Appeal
Well over 50 hours, random stat evolution during level ups, GCN data transfer, but no online or multiplayer elements to be had.
8.0
Impressive OVERALL
http://wii.ign.com/articles/832/832368p1.html

---

Denke mal das ist eine ganz faire Wertung. Ich möchte nur endlich mal ein PAL Releasedatum wissen.

Ich habe mir auch mal die Japanische Synchro von FE angehört. IMO ist die englische ein klein wenig besser, aber vielleicht auch nur, weil ich diese gewohnt bin.

@Baten Kaitos Synchro

Mich hat die Synchro überhaupt nicht gestört (auf Englisch). Die war IMO sogar sehr gut:-P
Kann vielleicht mal jemand die jap. Synchro verlinken? Möchte sehen, was da so viel besser sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
8.0 geht vollkommen in Ordnung, FIre EMblem ist wie Pokemon halt auch ein traditionaelles "Mobile Game". Trozdem gekauft. :-)

wow, das hat ja voll abgeräumt 4.0 presentation und 6.0 graphics.;-) ich finde da hätte sich IS jetzt aber mal mehr mühe geben können als beim gamecube teil.

es sieht ja auch besser aus. Nur noch nicht gut, für heutige Verhältnisse. Mir egal, mir reicht es.
Dass es scheinbar wieder wenig FMV gibt es imo schade.

Also, dass es schwächer als PoR bewertet werden würde ist klar... Aber 7% ist schon ziemlich heftig... dafür dass es eigentlich besser/länger/abwechslungsreicher ist als PoR. oO (Besonders nach der NP 9.5... xD)
Alles nur wegen veralteter Technik?

Das Review ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Kein Wort fällt über die ganzen Neuerungen wie die dritten Beförderungsstufen, das neue Support-System, das Skill-Swapping, die Unterteilung der Storyabschnitte, neuartige Missionen wie zB. die Luftkämpfe...
Alles ist nur darauf ausgelegt wie alt die Steuerung und die Grafik ist. oO

Da bin ich von IGN aber besseres gewohnt...

nach dem SSBB fe sound update kann ich kaum noch warten bis FE endlich raus kommt
hoffentlich dauerts net mehr alzulang :aargh:

Also, dass es schwächer als PoR bewertet werden würde ist klar... Aber 7% ist schon ziemlich heftig... dafür dass es eigentlich besser/länger/abwechslungsreicher ist als PoR. oO (Besonders nach der NP 9.5... xD)
Alles nur wegen veralteter Technik?

Das Review ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Kein Wort fällt über die ganzen Neuerungen wie die dritten Beförderungsstufen, das neue Support-System, das Skill-Swapping, die Unterteilung der Storyabschnitte, neuartige Missionen wie zB. die Luftkämpfe...
Alles ist nur darauf ausgelegt wie alt die Steuerung und die Grafik ist. oO

Da bin ich von IGN aber besseres gewohnt...

definitiv...

ausserdem haben sie auch vergessen das diesesmal das storytelling viel öfters durch prächtige fmv sequenzen unterstüzt wird was sehr viel feeling reinbringt..

ich kann mir auch keinen grund vorstellen warum es soviel schlechter sein soll

definitiv...

ausserdem haben sie auch vergessen das diesesmal das storytelling viel öfters durch prächtige fmv sequenzen unterstüzt wird was sehr viel feeling reinbringt..

ich kann mir auch keinen grund vorstellen warum es soviel schlechter sein soll
Viel mehr? Ich dachte, dass es wären nur wenige mehr.
Das Spiel ist Übrigens mein 2nd Most Wanted (nach SSBB).

Zurück
Top Bottom