Wii Fire Emblem 10 - Radiant Dawn [Wii] PoR Sequel

A new “Battle Save” function allows novice players to create a permanent save mid-battle.

Wird sich wohl darauf beziehen. Auf leicht/mittel kann man einen permanenten Speicherstand während der Mission erstellen, auf schwer wohl den FE typischen temporären Speicherstand. Haben wir doch schon vor 4-5 Seiten besprochen. ;-)

Quelle: Gamefront.de

Details und Eindrücke zu Fire Emblem: Radiant Dawn

18.10.07 - Gamespy hat nach dem Anspielen des Strategiespiels Fire Emblem: Radiant Dawn von Nintendo neue Eindrücke und Einzelheiten bekanntgegeben.

Infos:

- Fire Emblem ist ein Kampfspiel, bei dem es viel um bestimmte Strategien geht.

- Die 'Rumble'-Funktion, sowie die Bewegungssteuerung finden keinen Platz im Spiel.

- Man spielt 3 Jahre nach den Ereignissen von Path of Radiance.

- Crimea hat gegen Daein, den mächtigen Feind aus Path of Radiance gewonnen. Jedoch mussten sie dem Königreich 'Begnion' volles Recht geben, über das neu eroberte Land zu walten.

- Alle männlichen Einwohner von 'Daein' wurden in Arbeitscamps eingesperrt und nur Kinder, Frauen und die Alten wurden zurück gelassen.

- Ein paar schaffen es, aus den Camps zu fliehen und gründen die 'Dawn Brigade', eine Rebellen-Organisation.

- Diese Rebellen haben nur ein Ziel: Den Sohn von König Ashnard zu finden, um diesen den Thron einnehmen zu lassen.

- Später im Spiel trifft man auch auf Ike und andere Personen aus bisherigen Teilen.

- Es kann jederzeit mitten im Gefecht gespeichert werden, um den Spielablauf etwas zu erleichtern. Dies funktioniert allerdings nur im leichten und im normalen Modus, damit man auf 'Hart' eine Herausforderung hat.

- Die ersten Kämpfe sind leicht, und man bekommt in Tutorials die Spielweisen erklärt.

- Kämpft man von einem höher gelegenen Punkt als der Feind, bekommt man dafür einen Bonus.

- Kämpfen Micaiah und Sothe zusammen, sind sie stärker, da sie eine lange Beziehung verbindet.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel bietet ein tiefgründiges Kampfsystem und eine ausgereifte Geschichte.

+ Es gibt neue Klassen und Waffen.

+ Man bekommt Action in höchster Qualität.

+ Das Spiel verspricht ca. 70 Stunden tiefes und eindrucksvolles Vergnügen.

+ Abgesehen von einigen neuen Charakteren und Waffen, ist es immer noch das alte, rundenbasierende Spiel, das man kennt.

+ Fans der Serie werden es gut finden, dass sich die wichtigsten Dinge der Serie nicht geändert haben.

+ Die Zwischensequenzen gehören mit zum Besten, was man auf Wii gesehen hat.

+ Nintendo vespricht zwar, dass Neulingen der Einstieg etwas leichter gemacht wird...

- ... Gamespy findet aber, das Spiel richtet sich ganz klar an 'Hardcore'-Spieler.

- Die Wii-Steuerung wird fast gar nicht unterstützt, was man aber nicht so schlimm findet.

- Neulinge könnten von den wenigen Möglichkeiten, darunter kein Online-Spiel und keine Bewegungssteuerung, etwas enttäuscht sein.

Das ist doch ein Skandal- das Game ist an Hardcoregamer gerichtet. Gibts doch garnicht...

Oh gott das game wird göttlich :aargh:

Ich darf garnicht weiter lesen da wird man noch ganz geil drauf.

neue klassen sehr geil. :-)

Das mir dem speichern stört mich nicht ist ja nur auf leicht und normal und man muss es ja nicht nutzen :-)

Aber die story wird geil hört sich doch alles schon zu geil an.

wird wieder ein fest.

Lol, hab gerade Mias englische Synchronstimme gehört. xP
Hoffentlich nimmt NoE diesmal die japanische Tonspur... oder macht sie zumindest optional.

(Sofern sie denn jemals einen Gedanken daran verschwenden sollten, dieses Spiel überhaupt hier zu veröffentlichen... Mittlerweile muss man sich ja schon wundern...)

als alter SRPG fetischist natürlich most wanted titel für mich
da es eingentlich n NGC spiel ist geht 9,5 i.O

nach den 300/300 marathon bei AW:DS wird jetzt die Zeit mit Shining Force(Virtual Console) überbrückt - kann ich übrigens empfehlen - für die happigen 800points bekommt man auf jeden fall über 40std unterhaltung (bin jetzt bei der vorletzen mission)

wer vor der veralteten technischen umsetzung net zurückschreckt sollte sich mal Shining Force anschauen - ich finds gut

Auf diesen Titel freu ich mich riesig. Der Umfang haut einen ja echt weg. 70 Stunden wollen erstmal rumgehen, wenn man nur abends nach der Arbeit und ein wenig am WE Zeit hat. :o
Ich finds auch absolut nicht schlimm, dass es fast genauso wie der Gamecubeteil ist. Wenn noch ein bisschen an den Animationen geschraubt wird, dann ists für mich vollkommen in Ordnung.

Lol, hab gerade Mias englische Synchronstimme gehört. xP
Hoffentlich nimmt NoE diesmal die japanische Tonspur... oder macht sie zumindest optional.
Ui, wo hast du die Stimme gehört? Das würd ich mir auch gern anschauen/hören.
Ich hoff doch mal sehr, dass wir die englische Fassung zu hören bekommen, die japanischen Stimmen sind meiner Meinung nach einfach nur grottenschlecht, bis auf drei
Ausnahmen.
Optional wär ok, muss mir dann das Geschreie und Gepiepse auf japanisch ja nicht antun.

Ui, wo hast du die Stimme gehört? Das würd ich mir auch gern anschauen/hören.
Ich hoff doch mal sehr, dass wir die englische Fassung zu hören bekommen, die japanischen Stimmen sind meiner Meinung nach einfach nur grottenschlecht, bis auf drei
Ausnahmen.
Optional wär ok, muss mir dann das Geschreie und Gepiepse auf japanisch ja nicht antun.
Ist n bissel schwierig zu erklären...

Bei GameFAQs gibts manchmal so Werbebanner die ausfahren, wenn man mit der Maus drüber fährt. Hier zB.
Bei dem Werbebanner von FE10 (musst wahrscheinlich ein paar mal refreshen um es zu finden.) kann man dann auf nen Button drücken der (warum auch immer) "Strategy Video" heißt.

Genau, das mag für pädophile Animenerds geil sein, aber so eine Frau mit einer Kinderstimme? :oops:
part0.gif

Ich hab das Werbebanner, aber irgendwie kommt da nix, wenn ich mit der Maus drüber fahr, und wenn ich da drauf klick komm ich zur offiziellen Homepage, aber nirgends steht Strategy Video

Okay, jetzt hab ichs endlich auch gehört.
Weiß gar nicht, was manche haben, ich find ihre englische Stimme voll passend.
Hab mir das japanische Video bei YouTube angesehen, ihre japanische Stimme hört sich an wie Minnie Maus, und recht unterscheiden konnt ich sie von einer anderen Mädchenstimme in dem Video auch nicht.
Ich finds super so ^^

Okay, jetzt hab ichs endlich auch gehört.
Weiß gar nicht, was manche haben, ich find ihre englische Stimme voll passend.
Hab mir das japanische Video bei YouTube angesehen, ihre japanische Stimme hört sich an wie Minnie Maus, und recht unterscheiden konnt ich sie von einer anderen Mädchenstimme in dem Video auch nicht.
Ich finds super so ^^

Du findest sicher auch die Baten Kaitos Synchro toll, oder? :lol2:

Bei westlichen Stimmen kann man meistens weibliche und männliche Stimmen nicht unterscheiden, darum bevorzuge ich die jap Synchro. :) Abgesehen davon hört sich die jap Sprache einfach besser an als englisch oder deutsch. Das macht sich vor allen Dingen an emotionalen Stellen bemerkbar. Die Wessies können einfach nicht so übertrieben vertonen, wie die Japaner.

Er hat mich grad als einen pedophilen Animenerd bezeichnet und ich soll da noch locker bleiben? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom