Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ubisoft® reports first-quarter 2011-12 sales

http://www.ubisoftgroup.com/gallery_files/site/270/1042/2504.pdf

ubi verdient mit der xbox am meisten geld
salesr78m.jpg

Hmm bei der Wii sogar eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal - mehr als ein Viertel der Softwareverkäufe erzielt Ubisoft auf der Wii - bei den dort niedrigen Enwicklungskosten dürfte dort dann auch mehr als ein Viertel des Gewinns erzielt werden, womöglich gar ähnlich viel wie mit den 360-Titeln, von denen zwar mehr verkauft werden, die sicher aber auch teurer und aufwändiger sind.

Kein Wunder, dass sich Yves Guillemot so um die Wii U bemüht...

Aber aber 3rd Parties haben auf der Wii keine Chance...

Ubisoft hat sogar mit überwiegenden Mülltiteln eine Chance!

Klar, mit den Verkäufen von Nintendo-Software auf Nintendo-Hardware können sie nicht mithalten, aber dafür lockerst mit den normalen 3rd-Party-Verkaufszahlen auf anderer Hardware (PS3 bzw. 360).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei der Wii sogar eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal - mehr als ein Viertel der Softwareverkäufe erzielt Ubisoft auf der Wii - bei den dort niedrigen Enwicklungskosten dürfte dort dann auch mehr als ein Viertel des Gewinns erzielt werden, womöglich gar ähnlich viel wie mit den 360-Titeln, von denen zwar mehr verkauft werden, die sicher aber auch teurer und aufwändiger sind.

Kein Wunder, dass sich Yves Guillemot so um die Wii U bemüht...

Aber aber 3rd Parties haben auf der Wii keine Chance...

Ubisoft hat sogar mit überwiegenden Mülltiteln eine Chance!

Klar, mit den Verkäufen von Nintendo-Software auf Nintendo-Hardware können sie nicht mithalten, aber dafür lockerst mit den normalen 3rd-Party-Verkaufszahlen auf anderer Hardware (PS3 bzw. 360).

Du weißt aber schon von welchen Titeln diese Wii-Zahlen kommen, oder?

so sieht übrigens der Support der Nintendokonsolen aus von ubisoft!

DRIVER® RENEGADE
Nintendo 3DS™

PETZ FANTASY™ 3D
Nintendo 3DS™

PUZZLER MIND GYM
Nintendo 3DS™

THE SMURFS™
Nintendo DS™

THE SMURFS™ DANCE PARTY
Wii™

Wahrlich rosige Zukunft für Nintendo ^^

Microsoft Reports Record Fourth-Quarter Results

-Microsoft Corp. today announced record fourth-quarter revenue of $17.37 billion for the quarter ended June 30, 2011, an 8% increase from the same period of the prior year. Operating income, net income, and diluted earnings per share for the quarter were $6.17 billion, $5.87 billion, and $0.69 per share, which represented increases of 4%, 30%, and 35%, respectively, when compared with the prior year period

-For the fiscal year ended June 30, 2011, Microsoft reported record revenue of $69.94 billion, a 12% increase from the prior year. Operating income, net income, and diluted earnings per share for the year were $27.16 billion, $23.15 billion, and $2.69, which represented increases of 13%, 23%, and 28%, respectively, when compared with the prior year.

-Three months ended June 30, 2011 compared with three months ended June 30, 2010

EDD revenue increased primarily reflecting higher Xbox 360 platform revenue. Xbox 360 platform revenue grew $293 million or 29%, led by higher Xbox LIVE revenue and increased volumes of Xbox 360 consoles sold

-Twelve months ended June 30, 2011 compared with twelve months ended June 30, 2010

EDD revenue increased primarily reflecting higher Xbox 360 platform revenue. Xbox 360 platform revenue grew $2.7 billion or 48%, led by increased volumes of Xbox 360 consoles, sales of Kinect sensors, and higher Xbox LIVE revenue.

(*)-Microsoft shipped 1.7 million Xbox 360 consoles during the fourth quarter of fiscal year 2011, compared with 1.5 million Xbox 360 consoles during the fourth quarter of fiscal year 2010.

-Microsoft shipped 13.7 million Xbox 360 consoles during fiscal year 2011, compared with 10.3 million Xbox 360 consoles during fiscal year 2010.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=438108

Microsoft Reports Record Fourth-Quarter and Full-Year Results

http://www.microsoft.com/investor/E...s/PressReleaseAndWebcast/FY11/Q4/default.aspx

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es richtig raus lese hat die "Entertainment and Devices Division" 1.3 Milliarden Gewinn abgeworfen und es wäre wohl mehr wenn da nur die Xbox drin wäre und nicht auch W7 Mobile, Zune etc. ^^

Also hat die Xbox bestimmt circa 1,5Milliarden gewinn abgeworfen dieses Jahr, sind doch super Zahlen. Da kann MS nicht meckern.

edit: hat wer noch die Jahresgewinne von Nintendo die letzten Jahre im Kopf ^^?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es richtig raus lese hat die "Entertainment and Devices Division" 1.3 Milliarden Gewinn abgeworfen und es wäre wohl mehr wenn da nur die Xbox drin wäre und nicht auch W7 Mobile, Zune etc. ^^

Also hat die Xbox bestimmt circa 1,5Milliarden gewinn abgeworfen dieses Jahr, sind doch super Zahlen. Da kann MS nicht meckern.

edit: hat wer noch die Jahresgewinne von Nintendo die letzten Jahre im Kopf ^^?

Oder es waren die Lizenzkosten für jedes Android HTC Gerät :kruemel:

Oder es waren die Lizenzkosten für jedes Android HTC Gerät :kruemel:

glaub ich weniger, ich bin mir ja nicht mal sicher ob das was sie dadurch einnehmen überhaupt in die Sparte kommt. Sind ja wegen irgendwelchen Patenten.

Und wenn ich alleine sehe was 2011 Q2 an gewinn gemacht wurde mit xbox

"Kinect, the new motion sensor for Xbox 360, nearly doubled the gaming division’s operating income — from $375 million in Q2 FY10 to $679 million in the period ended Dec. 31. And, during the holiday shopping season, it drove Xbox 360 sales up 21 percent year over year"
http://blog.seattlepi.com/microsoft/2011/01/27/in-q2-microsoft-beats-street-with-record-revenue/
Und ich mich noch erinnere das Q3 ca 300Mio für xbox alleine waren da wird wohl die xbox fast alleine für die 1,3Milliarden verantwortlich sein, oder sogar besser da stehen ohne W7 Mobile/Zune etc.

Ich weiß es auch nicht, glaube aber selbst nicht dass diese Einnahmen in die Sparte kommen. Sind aber auf alle Fälle gute Zahlen.
Gibt es Zune überhaupt noch, dass er überhaupt noch in die Sparte fließen könnte. Mal sehen wie sich WM7 noch entwickeln wird und ob Nokia den Platz einnimmt, welchen HTC früher bei WM hatte, die haben das OS ja praktisch alleine getragen, sind aber aktuell verständlich herzlich wenig an WM7 interessiert.

Hier noch was interessantes aus dem GAF

Gaf schrieb:
Y/E 2006* -$1,095,000,000
Y/E 2007 -$1,898,000,000
Y/E 2008 $ 445,000,000
Y/E 2009 $ 108,000,000
Y/E 2010 $ 618,000,000
Y/E 2011 $1,324,000,000

Total -$ 498,000,000

*Excludes Q1 of FY2006 as the 360 launched in Q2.

Fehlen also nur noch 500mio dann wirft xbox360 Profit ab, und man darf nicht vergessen das die Zahlen RRoD, WP7, Zune und Kin enthalten.

So sahen z.b. die zahlen von MS Kin aus

"If you assume to $500M USD Danger purchase cost and that 8,000 units were sold, that works out to a cost to Microsoft of $62,500 per phone." (glaub hab noch nie von nen größeren Flop gelesen oO)

500 Millionen? Mal gucken ob sie es schaffen, aber Herzlichen Glückwunsch MS :goodwork:

wenn man natürlich die alte xbox mit einberechnet fehlt da noch ne Menge.

Kann aber sein das die Zahlen wieder sinken, W8 Tablets werden ja dann auch in die Sparte fallen? Und die werden anfangs bestimmt keine Gewinne einfahren, naja kommen ja erst ende 2012 also übernächstes Geschäftsjahr.

die xbox 360 verluste wird microsoft ohne probleme packen
aber die verluste von der xbox 1 zu packen wird noch lange dauern
das können die mit der xbox 3 schaffen

die xbox 360 verluste wird microsoft ohne probleme packen

die xbox 360 Verluste haben sie schon drin, alleine wenn man MS Kin raus rechnen würde müsste man auf knapp plus minus 0 kommen. Zune kostete auch nur Geld und WP7 wirft auch kein Geld ab. Die Xbox360 ist schon längst im plus nur die ganze Entertainment and Devices Division ist es halt nicht :D

und hier kommt Sony

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/11q1_sony.pdf

-Sony Corporation,the world's largest game console maker,announced its consolidated results for the first quarter ended June 30, 2011 (April 1, 2011 to June 30, 2011)

-Sony Corporation posted an operating income of $340 million;the company reported a net loss of $191 million

-For the current fiscal year ending March 31, 2012, Sony expects to sell 15 million PS3s, 6 million PSPs and 4 million PS2s

Mehr Zahlen hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=438805

Erstaunlich zu sehen ist wie die PS2 sich im Zeitraum der PS3 grad mal 0,3 Mio weniger Einheiten absetzen konnte.

Auch frag ich mich noch wie sie sich von 14,3 auf 15mio Einheiten PS3 erhöhen wollen wenn in q1 schon 0,6 Mio gegenüber dem vorherigen Jahr fehlen. Naja irgendwie hatten sie ja auch nen unnatürlichen Schub in dem vorherigen q1 ^^

Zuletzt bearbeitet:
und hier kommt Sony

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/11q1_sony.pdf

-Sony Corporation,the world's largest game console maker,announced its consolidated results for the first quarter ended June 30, 2011 (April 1, 2011 to June 30, 2011)

-Sony Corporation posted an operating income of $340 million;the company reported a net loss of $191 million

-For the current fiscal year ending March 31, 2012, Sony expects to sell 15 million PS3s, 6 million PSPs and 4 million PS2s

Mehr Zahlen hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=438805

Erstaunlich zu sehen ist wie die PS2 sich im Zeitraum der PS3 grad mal 0,3 Mio weniger Einheiten absetzen konnte.

Auch frag ich mich noch wie sie sich von 14,3 auf 15mio Einheiten PS3 erhöhen wollen wenn in q1 schon 0,6 Mio gegenüber dem vorherigen Jahr fehlen. Naja irgendwie hatten sie ja auch nen unnatürlichen Schub in dem vorherigen q1 ^^
stichwort ist wohl preissenkung.. bin gespannt was dann passiert..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom