Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Lustigste an dem Post ist:
Insgesamt hat Nintendo in dieser Generation noch immer weitaus mehr Gewinne einfahren können, als Sony in den letzten 10 Jahren![]()
Und nun sind die goldenen jahre vorbei. Trotz Wii, trotz DS und trotz der neuen Platform 3DS, welche eine gute Marge gehabt zu haben scheint, hat man in einen Quartal fast eine halbe Milliarde verloren![]()
glaub, er freut sich eher darüber den quacksalberr mal wieder blöd aussehn gelassen zu haben..unglaublich lustig ^^
unglaublich lustig ^^
Das sind beissreflexe auf die comments von 2007![]()
die wiederum die reaktion auf die weltuntergangscomments von 2004 waren
sind wir nicht alle niedlich ...?
Activision Blizzard hat die Geschäftszahlen des letzten Quartals veröffentlicht. In diesem Zeitraum erwirtschaftete der Publisher einen Umsatz von 1,146 Milliarden Dollar (Vorjahr: 967 Millionen Dollar). Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 335 Millionen Dollar übrig (Vorjahr 219 Millionen Dollar).
Für einen Großteil des Umsatzes sorgten Spiele mit Online-Anbindung, darunter “World of Warcraft” und offenbar auch die Zusatzinhalte für “Call of Duty: Black Ops”. Die digitalen Kanäle erwirtschafteten 37 Prozent des Gesamtumsatzes.
Activision erklärt weiter, dass “Call of Duty: Black Ops” in der ersten Hälfte des Jahres das meistverkaufte Spiel in den USA und Europa war. Rund 2,2 Milliarden Stunden verbrachten alle Spieler im Online-Part. Die Zahl der individuellen Online-Spieler lag um 30 Prozent höher als bei “Modern Warfare 2″ (jeweils acht Monate nach der Veröffentlichung).
Zuversichtlich zeigt sich Oberhaupt Bobby Kotick hinsichtlich der Verkaufszahlen von “Modern Warfare 3″. Schon jetzt haben die Vorbestellungen des kommenden Shooters die Vorbestellungen von “Black Ops” signifikant übertroffen.
.
System/Sparte: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
Online-Subscriptions (WoW): 31% (30%)
Xbox 360: 26% (24%)
PS3: 21% (19%)
Wii: 6% (8%)
PC und andere: 7% (8%)
NDS: 3% (5%)
PS2: - (1%)
PSP: - (-)
Und nun sind die goldenen jahre vorbei. Trotz Wii, trotz DS und trotz der neuen Platform 3DS, welche eine gute Marge gehabt zu haben scheint, hat man in einen Quartal fast eine halbe Milliarde verloren![]()
Lustige an dem Post - Part 2:
Nintendo hat noch immer mehr Geld in der Hinterhand, als Sony in den letzten 10 Jahren erwirtschaften konnte :-D
Sony's Aktienkurs ist seit mehreren Monaten im Rückwärtsgang, weil ehemals profitable Sparten nicht mehr so gut laufen...
Sony als Gesamtkonzern steht auf wackeligen Beinen. Dazu kommt noch die Vita, die sie nicht subventionieren wollen und die deswegen zum Launch dicke Probleme bekommen wird
Dazu noch die Preissenkung der PS3... die goldenen Jahre von Sony werden wohl erst in mehreren Jahrzehnten wieder anbrechen, wenn überhaupt.![]()
Macht die Situation von Nintendo nicht besser :wink2:
Was sind schon eine halbe Milliarde wenn man bedenkt was der PSN Ausfall und die PS3 Sony gekostet hat.
Zusätzlich hat Nintendo soviel auf der hohen Kante, dass sie sich über so geringe Verluste keine Gedanken machen müssen. Alleine das Weihnachtsgeschäft mit DS+3DS+Wii wird wieder deutlich mehr reinholen als Nintendo an bisherigen verlusten eingefahren hat in diesem Jahr.
122 Millionen, also ungefähr ein Drittel des Verlustes von Nintendo.
Unwahrscheinlich. Das nächste Quartal wird wohl noch schlimmer ausfallen als das zuletzt abgelaufene. Beim nächsten Weihnachtsgeschäft wird Nintendo mit geringeren Einnahmen von Wii und DS rechnen müssen, ist schon seit Jahren ein kontinuierlicher Verlauf, geringerer Absatz bei gleichzeitig geringerer Marge. Das dritte Quartal des letzten Geschäftsjahres hatte man mit ca. einer halben Milliarde Gewinn abgeschlossen, da besteht keine große Chance dass man dieses Jahr mit dem Weihnachtsgeschäft alle Verluste der vorherigen Geschäaftsquartale kompensiert.
Nintendo hat so gut gewirtschaftet, dass sie jetzt zu einem Übernahmekandidaten werden könnten :happy2:
http://www.industrygamers.com/news/nintendo-apple-combination-would-be-force-to-be-reckoned-with/
Mario bald nur noch auf Ipads?![]()
Wieso sollte Apple eine Firma wie Sony mit so einer schlechten Umsatzrendite aufkaufen?
Nintendo wäre durchaus ein interessanterer Kandidat, bedienen beide im Gamingsektor verstärkt den Gelegenheitsspielermarkt, nur das Apple bisher nur die Platform, und nicht die Marken besitzt.
Wii U mit Ipad HD confirmed, dann wird M$ und Sony innerhalb von knapp 24 Monaten vom Markt gedrängt![]()