Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Nintendo ist auch dabei

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110728e.pdf

-Nintendo Co.,the world's largest maker of handheld video-game players,today announced its financial results for the fiscal year ended March 31,2011.

-Nintendo posted an operating loss of ¥37,712 million

-The company reported a net loss of ¥25,516 million

Mehr Zahlen wieder unter
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=438811

-Kein Gewinn? Verlese ich mich irgendwie?
-DS und Wii sind in q1 extrem eingebrochen, PSP und PS3 haben sich im vergleich mehr verkauft zwischen Ap-Jn

Die Nintendo-Zahlen im neoGAF sehen aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hat. :oops:

jo kein guter Tag für nintendo ehrlich gesagt, erst diese Zahlen und jetzt 40% Pricedrop für 3DS nach nem halben Jahr und sie verschenken 20 NES/GBA VC titel. Verschenkte Titel -> Leute haben weniger Grund games zu kaufen bis sie mit den Free games durch sind.

edit: achja, MS wohl die einzigen mit Net Income dieses jahr in ihrer Xbox Abteilung :v:

jo kein guter Tag für nintendo ehrlich gesagt, erst diese Zahlen und jetzt 40% Pricedrop für 3DS nach nem halben Jahr und sie verschenken 20 NES/GBA VC titel. Verschenkte Titel -> Leute haben weniger Grund games zu kaufen bis sie mit den Free games durch sind.

edit: achja, MS wohl die einzigen mit Net Income dieses jahr in ihrer Xbox Abteilung :v:
hmm, ist damit der gesammte sony konzern gemeint oder wirklich nur die gaming abteilung? denn eigentlich hatte ich gedacht, dass man mittlerweile ganz gut gewinne macht..

hab was interessantes gefunden

Code:

Timeframe Ja-Mr Ap-Jn
PS3 2.1 1.8
360 2.7 1.7

The 360 has shipped more this calendar year but the PS3 has shipped more in the last 12 months.

aber aber die xbox 360 ist in der europa tot

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ist damit der gesammte sony konzern gemeint oder wirklich nur die gaming abteilung? denn eigentlich hatte ich gedacht, dass man mittlerweile ganz gut gewinne macht..

glaub es sind die Gesamtzahlen, in den Sony Report find ich mich kaum zurecht da z.b. das Wort Playstation im ganzen ding 2 mal erwähnt wird. Im MS Report konnte man da leichter nachgucken.

Für die 20 Spiele brauch ich erstmal ne größere SD-Karte. :lol:

Keine Ahnung wann ich das alles spielen soll... man kann aber mal davon ausgehen, dass einge Erstkäufer erstmal gar nichts anderes abgesehen von den Nintendo-Highlights wie Mario Kart etc. kaufen.

glaub es sind die Gesamtzahlen, in den Sony Report find ich mich kaum zurecht da z.b. das Wort Playstation im ganzen ding 2 mal erwähnt wird. Im MS Report konnte man da leichter nachgucken.
hab jetzt auch mal in dem gaf thread nachgelesen, nach einem user sind die television sparte und die gaming sparte zusammengelegt worden..

die xbox hat sich bis jetzt in diesem jahr besser verkauft als die ps 3

Jan-Jun 2011

Xbox 4.4 Million
PS3 3.9 Million
Wii 2.9 Million

damit ist es bewiesen dass die xbox 360 in der europa noch gut läuft

Zuletzt bearbeitet:
Sony Gaming-, PC und Netzwerksparte heißt nun "Personal and mobile Products", und ist unter "Consumer Products and Services" mit TV, Home Audio und Video und Kameras zusammengefasst. Irgendwie lese ich aber auch nicht raus, inwieweit die Sparte das Geschäftsquartal Gewinn oder Verlust geschrieben hat.
Im letzten Geschäftsjahr war die Gaming-, PC und Netzwerksparte unter "Networked Products and Services" zusammengefasst, und war in dem Geschäftsjahr auch mit 429$Mio profitabel. Ist also naheliegend, dass Sony mit der Gamingsparte auch in dem Geschäftsquartal Gewinn geschrieben hat.

Somit ist MS und Sony im Gemingbereich nun profitabel, das einzige Sorgenkind ist Nintendo, welche das Quartal mit einen Verlust von 483$ Mio beenden, ein Rekordverlust in ihrer Geschichte, im gleichen Zuge hat Nintendo die Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr um über 77% nach unten korrigiert, seit April 2011 ist der Kurs von Nintendo nun um 30% gefallen. Steiler Abgang.

Mit der Preisenkung hat Nintendo nun Sonys Rekord gebrochen. Sony hat den Preis der PS3 nach einen Jahr um 33,3% reduziert, Nintendo nun nach 4 Monaten um 40% :goodwork:

Sony Gaming-, PC und Netzwerksparte heißt nun "Personal and mobile Products", und ist unter "Consumer Products and Services" mit TV, Home Audio und Video und Kameras zusammengefasst. Irgendwie lese ich aber auch nicht raus, inwieweit die Sparte das Geschäftsquartal Gewinn oder Verlust geschrieben hat.
Im letzten Geschäftsjahr war die Gaming-, PC und Netzwerksparte unter "Networked Products and Services" zusammengefasst, und war in dem Geschäftsjahr auch mit 429$Mio profitabel. Ist also naheliegend, dass Sony mit der Gamingsparte auch in dem Geschäftsquartal Gewinn geschrieben hat.

Somit ist MS und Sony im Gemingbereich nun profitabel, das einzige Sorgenkind ist Nintendo, welche das Quartal mit einen Verlust von 483$ Mio beenden, ein Rekordverlust in ihrer Geschichte, im gleichen Zuge hat Nintendo die Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr um über 77% nach unten korrigiert, seit April 2011 ist der Kurs von Nintendo nun um 30% gefallen. Steiler Abgang.

Mit der Preisenkung hat Nintendo nun Sonys Rekord gebrochen. Sony hat den Preis der PS3 nach einen Jahr um 33,3% reduziert, Nintendo nun nach 4 Monaten um 40% :goodwork:

Das Ende von Nintendo ist nah. :kruemel:

Nintendo 3DS besitzer werden entschädigt .
PS3 besitzer schauen dumm aus der wäsche :kruemel: .

Was erwartet ihr momentan hat Nintendo auch nur den 3DS auf den Markt geworfen mehr nicht.
Es fehlt die Software.
Sobald die klassiker erscheinen sieht das alles wieder anderst aus.
Die Wii und der DS bekommen ja momentan keinen nachschub.

Das Lustigste an dem Post ist:

Insgesamt hat Nintendo in dieser Generation noch immer weitaus mehr Gewinne einfahren können, als Sony in den letzten 10 Jahren :goodwork:

Bloomberg Japan reports today that the new 3DS price point means Nintendo will incur a loss on every system sold. At a press conference in Osaka today, Nintendo CEO Satoru Iwata justified this by saying that such major moves were necessary in order to improve fiscal performance next year and beyond.

Nintendo riskiert Verluste mit dem 3DS, um die Zukunft zu sichern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom