Finanzen Finanzthread

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Die Markte Disney, Mickey und ein Weihnachtgeschäft, eine Konsole mit großer Base, und praktisch keine Konkurrenz, ja, da hat man wohl mehr erwartet.

Schade, dass sie so hohe Erwartungen scheinbar hatten... Ein Mio-Seller klingt auf alle Fälle nicht übel :-?

So viel Budget wird es wohl nicht verschlungen haben... Ja, wenn es ein Full-Scale-HD-Titel wäre, wäre es schon ein harter Flop.
Aber bei Wii-Titeln sind 1mio+ schon sehr gut.

Aber kA, was für ein Budget dahinter ist. Und wie sich das Spiel weiterverkaufen wird.

Deine prognostizierten Entwickungskosten für SMG waren doch auch 50 Millionen, und TLS auch so teuer, warum nun so zurückhaltend?
 
Gab es da die Meldung dass es hinter den Erwartungen war? Sieht die Softwaresituation auf den HD Konsolen ganauso aus? Gab es Entlassungen wegen dem Spiel? Hat sich das Spiel nicht öfter verkauft?

Eins nachm anderen. Diney entlässt einige Junction Point Mitarbeiter -> deine Reaktion, Epic Mickey hat sich unter den Erwartungen verkauft. Rockstar San Diego entlässt einige Mitarbeiter nach der Fertigstellung RDR, hat sich RDR also unter deren Erwartungen verkauft ?

Ob das ganze nicht eher etwas mit der kompletten Umstrukturierung von Diney Interactive als DL-Only Publisher zu tun hat ? Aber du wirst es schon wissen.
 
Eins nachm anderen. Diney entlässt einige Junction Point Mitarbeiter -> deine Reaktion, Epic Mickey hat sich unter den Erwartungen verkauft. Rockstar San Diego entlässt einige Mitarbeiter nach der Fertigstellung RDR, hat sich RDR also unter deren Erwartungen verkauft ?

Ob das ganze nicht eher etwas mit der kompletten Umstrukturierung von Diney Interactive als DL-Only Publisher zu tun hat ? Aber du wirst es schon wissen.

Ich weiß was ich da oben lese ;-)
Und da steht, dass sich das Spiel unter den Erwartungen des Konzerns verkauft hat, aber naja, du scheinst es ja besser zu wissen ;-)
 
Deine prognostizierten Entwickungskosten für SMG waren doch auch 50 Millionen, und TLS auch so teuer, warum nun so zurückhaltend?

Also wenn Epic Micky das Budget von SMG hätte... wow... Das wäre schon richtig heftig xD
Aber das wird wohl eher weniger der Fall sein. Wird aber abschließend wohl niemand von uns erfahren.

http://www.cnbc.com/id/41241169

Aber hier mal der Original-Artikel... Dort steht wohl eher, warum Disney das gemacht hat.
Könnte auch daran liegen, dass sie Spiele zuerst ankündigen und dann mit einem Millionen-Budget ausstatten...
... und dann einfach ohne Grund abbrechen. Geld verloren :smile5: Auch andere Bereiche müssen darunter leiden.

Aus "bei Epic Micky wurde (viel) mehr erwartet" wurde ein "some insiders were said to be hoping for more."

Also, lies dir lieber mal die echten Quellen durch und hör auf, zu trollen :v:
 
Also wenn Epic Micky das Budget von SMG hätte... wow... Das wäre schon richtig heftig xD
Aber das wird wohl eher weniger der Fall sein. Wird aber abschließend wohl niemand von uns erfahren.

http://www.cnbc.com/id/41241169

Aber hier mal der Original-Artikel... Dort steht wohl eher, warum Disney das gemacht hat.
Könnte auch daran liegen, dass sie Spiele zuerst ankündigen und dann mit einem Millionen-Budget ausstatten...
... und dann einfach ohne Grund abbrechen. Geld verloren :smile5: Auch andere Bereiche müssen darunter leiden.

Aus "bei Epic Micky wurde (viel) mehr erwartet" wurde ein "some insiders were said to be hoping for more."

Also, lies dir lieber mal die echten Quellen durch und hör auf, zu trollen :v:

Eine Umstrukurierung nimmt man vor, wenn man in einer Sparte nicht genug Geld erwirtschaftet hat, dass heißt sie haben mit ihren Spielen auf Konsolen zu wenig Gend gemacht, und dies schließt Epic Mickey mit ein, logisch oder? Kommt sonst selten vor, dass ein Konzern eine profitable Sparte umkrempelt.
 
Eine Umstrukurierung nimmt man vor, wenn man in einer Sparte nicht genug Geld erwirtschaftet hat, dass heißt sie haben mit ihren Spielen auf Konsolen zu wenig Gend gemacht, und dies schließt Epic Mickey mit ein, logisch oder? Kommt sonst selten vor, dass ein Konzern eine profitable Sparte umkrempelt.

Ist halt ein anderes Licht, wenn sie nebenbei ein fortgeschrittenes HD-Projekt (teuer?) canceln und uA deswegen umstrukturieren.
Wir wissen halt nicht, wie viele von Junction Point betroffen sind.

Spector selbst klang sehr zuversichtlich in einem aktuellen Interview und er will definitiv noch einen Teil machen.
Dass sein Studio schon steht (und nicht, wie das HD-Studio mit PotC, geschlossen wurde) spricht eigentlich schon dafür, dass Epic Micky kein Flop war... :smile5:

Schwer zu sagen. MMn hat es sich gut verkauft und wird die 2mio LTD knacken. Ist für so ein Spiel zu so einer Zeit sicherlich nicht übel.
Du weißt ja, welche Spiele sich momentan wie geschnitten Brot verkaufen... und nein, JnRs der klassischen Sorte sind es nicht.
 
Eine Umstrukurierung nimmt man vor, wenn man in einer Sparte nicht genug Geld erwirtschaftet hat, dass heißt sie haben mit ihren Spielen auf Konsolen zu wenig Gend gemacht, und dies schließt Epic Mickey mit ein, logisch oder? Kommt sonst selten vor, dass ein Konzern eine profitable Sparte umkrempelt.

Naja, was im Original steht ist was anderes:

"The ongoing shift to digital at Disney comes as Disney recently celebrated one of the fastest selling games in its history. “Epic Mickey,” a video game re-branding, of sorts, for the company’s most famous character, sold 1.3 million units in December—a respectable number by any count. Despite the achievement, though, some insiders were said to be hoping for more."


Das liest sich schon etwas anders als bei Dir, außerdem steht die haben 763 Mio. $ für den Erwerb von Playdom investiert, die sich bei Social Games tummeln. Für mich liest sich das eher so, dass die sich einen Teil ihres Invests wieder holen wollen, indem sie Leute rausschmeissen. Da das bei der Investsumme sicher etwas längere Vorbereitung braucht, hätten die die Leute auch raus geschmissen wenn Epic Mickey das 10 fache verkauft hätte. Alles andere macht gar keinen Sinn, denn wenn Epic Mickey bisher das sich am schnellsten verkaufte Spiel von Disney war, dann ist doch nicht EM das Problem, sondern die anderen Spiele, die sich noch schlechter verkauft haben.


Das sich da einige noch mehr erhofft haben, gerade wenn sich eine Umstrukturierung abzeichnet ist doch auch klar. Die Liste derer die sich mehr erhofft haben kannst Du gleich mit denen auffüllen, die schon gegangen wurden...
 
Epic Mickey Sales Please Disney, Despite Late Start

LOS ANGELES — The highly publicized video game Epic Mickey, which showcases the Walt Disney Company’s central character in an unusually dark manner, had a solid but not spectacular debut in stores — a likely reflection, analysts said, of a release strategy that missed important retail opportunities.

Backed by a megawatt marketing campaign, the largest in Disney history for a video game, Epic Mickey sold 1.3 million units in North America in December for a retail total of $64.2 million, according to NPD Group. That result made Disney’s game the fifth best-selling console title leading up to Christmas. The top-selling release in December was Call of Duty: Black Ops, which sold 3.6 million units worth $193 million for Activision Blizzard.

Disney says it is thrilled with the results for Epic Mickey, a game six years in the making. A spokeswoman for Disney Interactive Studios noted that the game, in which Mickey Mouse traverses a forbidding cartoon wasteland, was the fastest-selling single-platform game in the company’s history.

Furthermore, of the five top-selling console games in December, Epic Mickey was the only one that was not a sequel. The spokeswoman also noted that worldwide sales, which NPD does not track, have been doing well. On a global basis, Epic Mickey could sell over four million units, according to Doug Creutz, an analyst at Cowen & Company.

That is the glass-half-full analysis. Viewed from other angles, Disney almost certainly left money on the table with its unusual Epic Mickey introduction, according to analysts. Disney released the game on Nov. 30, missing the all-important post-Thanksgiving shopping weekend. It was originally set to miss Christmas entirely until senior Disney executives stepped in and sped things up.

Managers at Disney Interactive Studios also made the decision to limit the release of Epic Mickey to the Nintendo Wii, a console that has slumped in popularity since that decision was made. Disney decided to skip systems like the Sony PlayStation 3 and Microsoft Xbox 360 in part because the Wii was proving more popular with families; the Wii controls are also suited to the game’s narrative, which involves splashing paint and thinner.

Epic Mickey came along as Disney began to overhaul its approach to gaming, placing less emphasis on expensive console titles and more on social games played over the Internet. In July Disney spent $563.2 million to acquire Playdom, at the time the No. 3 social game company on Facebook, with 42 million monthly players.

Senior managers have paraded out the door recently, resigning or being fired from Disney’s digital media division as the company has tried to place it on stronger footing. Those leaving include Steve Wadsworth, the unit’s former president, and Graham Hopper, an executive vice president who shepherded Epic Mickey. Courtney Simmons, who led public relations for the division, was pushed out on Monday.
Quelle: http://www.nytimes.com/2011/01/15/business/15mickey.html

Wer die Bedeutung von thrilled nicht versteht: http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=thrilled

Aber aber, heise sagt, dass Epic Mickey ein Misserfolg ist. :awesome:

Des Weiteren verkauft sich das Spiel auch weiterhin, oder wollen wir schon nach dem ersten Monat urteilen?

CW wie es leibt und lebt..
 
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So viel zum Thema, dass die Entlassungen bei Junction Poibnt irgendwas mit einem angeblichen Flop von Epic Mickey zu tun haben (es ist auch ziemlich absurd, bei 1,3 Mio verkauften Exemplaren innerhalb eines Monats von einem Flop zu reden). Das sind wohl eher Umstrukturierungsmaßnahmen, die bereits vor dem Release von Epic Mickey angekündigt wurden. Disney will jetzt halt mehr auf Social Games setzen, da braucht man keine großen Studios mehr.

Eine Umstrukurierung nimmt man vor, wenn man in einer Sparte nicht genug Geld erwirtschaftet hat, dass heißt sie haben mit ihren Spielen auf Konsolen zu wenig Gend gemacht, und dies schließt Epic Mickey mit ein, logisch oder? Kommt sonst selten vor, dass ein Konzern eine profitable Sparte umkrempelt.
Die Umstrukturierungsmaßnahmen wurden schon angedeutet, da ist Epic Mickey noch gar nicht erschienen. Für diese Entscheidung spielte der Erfolg oder der Misserfolg von Epic Mickey also nicht mal im Ansatz eine Rolle. Man scheint halt generell nicht so ganz zufrieden mit den Profiten von Disney Interactive und sieht deshalb die Zukunft in Social Games, nicht in sogenannten "Core-Games".
 
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Jup, in den USA um genau zu sein. Dafür haben wir handfeste Zahlen. Die sind dafür aber mehr als gut. ;)

Diese Zahl gilt in USA und im Dezember.
Insgesammt wohl 1,7 in USA und 4 Mio. weltweit (steht unten beim Captain)

Kann jemand eine Liste generieren mit allen PS3-only Spielen, die in den ersten 2 Monaten mehr verkauft haben ?

Nur damit ich weiß, welche Spiele ich jetzt offiziell als Flop bezeichnen darf :D
 
Diese Zahl gilt in USA und im Dezember.
Insgesammt wohl 1,7 in USA und 4 Mio. weltweit (steht unten beim Captain)
Epic Mickey liegt derzeit bei 1,3 Mio in den USA. Die NPD-Verkaufszahlen beziehen sich ja auf dem Dezember (beginnend mit dem 28.11.). Ich bezweifle, dass im Januar nochmal 400.000 dazu kommen. Die 4 Millionen sind nur eine Schätzung der weltweiten Verlaufzahlen, die Epic Mickey laut eines Analysten irgendwann mal erreichen könnte. Gehen wir also von 1,3 Millionen innerhalb eines Monats.

Kann jemand eine Liste generieren mit allen PS3-only Spielen, die in den ersten 2 Monaten mehr verkauft haben ?
Ich kann dir schon mal ein paar nennen, die innerhalb des ersten Monats keine 1,3 Mio in den USA erreicht haben: Uncharted 1&2, God of War 3, Killzone 2, die beiden Ratchet&Clank-Teile, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4. Alles leider voll die Flops. Kein Wunder, dass keiner von denen 'ne Fortsetzung bekommt. :ugly:
 
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Diese Zahl gilt in USA und im Dezember.
Insgesammt wohl 1,7 in USA und 4 Mio. weltweit (steht unten beim Captain)

Kann jemand eine Liste generieren mit allen PS3-only Spielen, die in den ersten 2 Monaten mehr verkauft haben ?

Nur damit ich weiß, welche Spiele ich jetzt offiziell als Flop bezeichnen darf :D

GT5 ist ein Flop ohne Vergleich. Länger in der Entwicklung, sehr viel mehr Budget und...

... von Epic Micky in den US-Charts geschlagen, obwohl GT5 das beliebtere Genre hat xD und auf der angeblichen Core-Konsole erschienen ist.

Naja, die einzigen, die Epic Micky als Flop sehen, sind N-Hater und/oder Analysten, geht auch aus dem Text hervor. Wenn die Firma es als Erfolg sieht, ist's doch schön, oder squall? :smile5:
 
Naja, in Gesamtzahlen ist GT 5 ja noch sehr weit vor Epic Mickey - trotzdem ist GT 5 wohl nicht so der erhoffte Erfolg gewesen wenn man es mit den vorherigen teilen vergleicht. Bin sehr gespannt wie es mit Junction Point und Spector weitergehen wird. aber eigentlich hat es der Mann auch nicht mehr so drauf wie früher - leider.
 
Naja, in Gesamtzahlen ist GT 5 ja noch sehr weit vor Epic Mickey - trotzdem ist GT 5 wohl nicht so der erhoffte Erfolg gewesen wenn man es mit den vorherigen teilen vergleicht. Bin sehr gespannt wie es mit Junction Point und Spector weitergehen wird. aber eigentlich hat es der Mann auch nicht mehr so drauf wie früher - leider.

Joa, stimmt schon. Aber es ist schon arg selten, dass ein Third-Party-Wii-Titel einen Titel wie GT5 im umsatzstärksten Monat schlägt :nix:
Deswegen ist es immer gefährlich, zu sagen, dass Epic Micky ein "Flop" ist.

Muss mal schauen, wie das Spiel überhaupt ist! Hab's leider noch ned gespielt.
 
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