B
Breaker
Guest
Ich hoffe das BC weiter leben wird, egal ob bei Sony oder MS oder sonst wo. Die machen einfach geile Games, Bestes Beispiel PGR 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich halte es selbst nicht für realistisch, Sony selbst ist im dem Bereich gut aufgestellt, hätte durch den Standort nur gut gepasst. Bei dem Abwerben kommen wir das Sache aber schon näher, erst recht wenn MS den Zuschlag bekommen wurde, kann ich mir gut vorstellen dass einige gerne wechseln wurden, immerhin ist man ja gern von MS gegangen![]()
Nach dem Activision-Desaster werden sie aber froh sein, wenn MS wieder ankommen würde.
http://www.1up.com/news/hirai-psn-losing-money-turnEstimates over $3 billion in sales in 2012
Speaking to Reuters Japan this week (via Hachimaki), Sony Computer Entertainment President Kaz Hirai described the PlayStation Network as "in the red" but believed that it would turn a profit during the next fiscal year.
According to the report, PSN sales during the 2009 fiscal year added up to 36 billion yen (approx. $434.3 million USD). That number "nearly doubled" in 2010. However, Hirai said "we're aiming to enter the black during the 2011 fiscal year." Furthermore, he projected that PSN sales would reach 300 billion yen ($3.6 billion) in the 2012 fiscal year. He cited the number of registered PSN accounts (60 million as of November) as evidence of the service's growth.
In a separate English interview, Hirai said that Sony anticipated selling 15 million PlayStation 3 consoles by March 31st of next year, an increase from the 13 million they sold in the previous fiscal year.
Ist ja heftig, ich hatte angenommen, dass jetzt zumindest Sony mal endlich im Plus ist, aber dem ist ja nicht so.1UP:Hirai: PSN Losing Money, Should Turn a Profit Next Year
http://www.1up.com/news/hirai-psn-losing-money-turn
psn= playstation network..Ist ja heftig, ich hatte angenommen, dass jetzt zumindest Sony mal endlich im Plus ist, aber dem ist ja nicht so.
Ohne Verkleinerung der Fertigung wird es so schnell keine Preissenkung geben, das kann man ganz getrost vergessen, auch wenn SOny die Cell-Fabrik zurückgekauft hat, was bei der eigenen Fertigung passieren kann, sieht man ja bei AMD, die sind seit Jahren im Minus.
psn= playstation network..
hatte aber trotzdem eigentlich gedacht, dass die abteilung gewinn abwirft..
immerhin prognostiziert man einen gewinn für nächstes jahr. respektabel, wenn man bedenkt, dass onlinegaming komplett umsonst ist und das psn quasi erst mit dieser gen aus dem boden gestampft wurde..
heise.de schrieb:Ebenso seien einige Mitarbeiter des in Austin, Texas, beheimateten Studios Junction Point betroffen, das kurz vor Weihnachten das Spiel Epic Mickey veröffentlichte und bisher 130 Mitarbeiter beschäftigte. Geleitet wird das Studio vom renommierten Spieldesigner Warren Spector, der durch Spiele wie "Deus Ex" bekannt geworden war. Spector entschied sich bei Epic Mickey für eine eher düstere Interpretation von Disneys Gallionsfigur. In den USA blieb der Titel mit rund 1,3 Millionen verkauften Exemplaren hinter den kommerziellen Erwartungen des Konzerns zurück. In der Kritik stand das Spiel wegen seiner misslungenen Kamerasteuerung. Spector selbst gab zu, dass dies der schwierigste Aspekt eines Jump&Runs sei und er in diesem Genre noch viel zu lernen habe.
1,3 Mio. und dennoch unter denn Erwartung?
Was haben die erwartet,NSMB zahlen?
Betrachte die Verhältnisse. Bei einer Installed Base von über ~40 Mio Konsolen in Nordamerika ergibt 1,3 Mio eine Attach Rate von 3,3%. International wurde eine Attach Rate von lächerlichen 2% erreicht. Ein Fable III hat z.b. 5,5%, Black Ops 20,6%, AC Brotherhood 6,4% und Fallout New Vegas 4,6%.Ist schon traurig, wenn man 1,3 Mio verkaufter Exemplare quasi als Flop bezeichnet. Irgendwetwas stimmt doch da hinten und vorne nicht.
wenn man nach dem totalen verhältnis geht, waren 99% aller ps2-games flops. ich spekuliere aber, dafür dass das genre jnr jahrelang bewusst ausgehungert wurde, sind die zahlen dann doch net sooo mies.