Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann dir schon mal ein paar nennen, die innerhalb des ersten Monats keine 1,3 Mio in den USA erreicht haben: Uncharted 1&2, God of War 3, Killzone 2, die beiden Ratchet&Clank-Teile, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4. Alles leider voll die Flops. Kein Wunder, dass keiner von denen 'ne Fortsetzung bekommt. :ugly:

Interessant, wirklich schade dass die alle auf die falsche Konsole gesetzt haben, die hätten das definitiv für 360 und Wii auch noch umsetzen sollen, um die richtigen Verkaufszahlen zu erreichen :uglylol:

Bevor mich wir jemand zitiert oder darauf antwortet, das war definitiv ironisch gemeint und spiegelt nicht die Meinung des Autors wieder. Umgekehrt sollte es jetzt aber auch mal gut sein, mit diesen Epic Mickey ist ein Flop bzw. die Wii ist ein Flop Meldungen ....
 
Diese Zahl gilt in USA und im Dezember.
Insgesammt wohl 1,7 in USA und 4 Mio. weltweit (steht unten beim Captain)

Kann jemand eine Liste generieren mit allen PS3-only Spielen, die in den ersten 2 Monaten mehr verkauft haben ?

Nur damit ich weiß, welche Spiele ich jetzt offiziell als Flop bezeichnen darf :D

Mal ne Frage, wie kommt Ihr eigentlich auf die ominösen 4 Mio. weltweit?
 
Mal ne Frage, wie kommt Ihr eigentlich auf die ominösen 4 Mio. weltweit?
Aus dem Artikel den ich gepostet habe, BetaVersion hat sich aber wohl etwas verlesen, da es eine Schätzung eines Analysten ist.

"(...)

Furthermore, of the five top-selling console games in December, Epic Mickey was the only one that was not a sequel. The spokeswoman also noted that worldwide sales, which NPD does not track, have been doing well. On a global basis, Epic Mickey could sell over four million units, according to Doug Creutz, an analyst at Cowen & Company.

(...)"
 
Sorry, waren meine 5 Min. Mittagspause heute...

Ist ja auch egal ob 4 Mio oder nicht. Aber viele Top AAA Games haben solche VKZ nicht erreicht, wer kann da also bitte mit vollem Verstand sagen, dass Epic mickey ein Flop sei?! Vorallem lustig wie sich die kompletten Sonys wieder auf die News wegen den Entlassungen gestürzt haben um Nintendo damit die Schuld geben zu können (bzw der Wii). Und jetzt ist die bestätigung da, dass das Spiel für den Entwickler ganz sicher kein Misserfolg war und von den Leuten mit der großen Klappe sieht man weit und breit nichts. xD
 
Heise.de über den Microsoft Bericht der relevanten Bereiche:

Immerhin kann Microsoft aber nicht nur mit Office und Windows Erfolge erzielen: Die Bewegungssteuerung Kinect für die Spielekonsole XBox 360 sorgte dafür, dass die Entertainment & Devices Division (XBox 360, TV-Software, Windows Phone) einen Umsatzzuwachs von 55 Prozent erreichte. Innerhalb von 60 Tagen konnte Microsoft acht Millionen Kinects verkaufen. Der Umsatz der Sparte wuchs im Jahresvergleich von 2,381 auf 3,698 Milliarden US-Dollar, der operative Gewinn legte von 365 auf 679 Millionen US-Dollar zu. Wieviel davon auf den Handy-Bereich entfiel, gab Microsoft nicht bekannt. Der zweite, für die Zukunft immer wieder als strategisch hervorgehobene Bereich, die Online Services Division (zu der unter anderem die Suchmaschine Bing, MSN und der Online-Anzeigenbereich gehört), dümpelt immer noch vor sich hin: Der Umsatz stieg von 579 auf 691 Millionen US-Dollar, gleichzeitig musste Microsoft aber hier auch gestiegene Verluste verbuchen: von 463 auf 543 Millionen US-Dollar.
 
@Vorlone
Hab ich Gestern und Heute in den Börsennews mitbekommen, das beste Quartal ihrer Firmengeschichte, brutal. :o

Es ist auch wesentlich ruhiger um MS in letzter Zeit geworden, die überzeugen derzeit durch Qualität, das muss man ihnen lassen.
Sehen sich gelassen den Kampf der Handhelds an und fahren die fettesten Gewinne mit Windows und Kinect ein, so gehts doch auch. :lol:

Ich finde es ist sogar verdächtig ruhig um MS geworden, planen die irgendwas von dem ich wissen sollte?
Da wird doch nicht etwa wieder ein früher Xbox "3" Launch angestrebt? :brit:
 
@Vorlone
Hab ich Gestern und Heute in den Börsennews mitbekommen, das beste Quartal ihrer Firmengeschichte, brutal. :o

Es ist auch wesentlich ruhiger um MS in letzter Zeit geworden, die überzeugen derzeit durch Qualität, das muss man ihnen lassen.
Sehen sich gelassen den Kampf der Handhelds an und fahren die fettesten Gewinne mit Windows und Kinect ein, so gehts doch auch. :lol:

Ich finde es ist sogar verdächtig ruhig um MS geworden, planen die irgendwas von dem ich wissen sollte?
Da wird doch nicht etwa wieder ein früher Xbox "3" Launch angestrebt? :brit:

Musst Du nur in der Werbung schauen, die bewerben jetzt schon systematisch WP 7 als das Gaming Device und Du kannst mit Sicherheit dieses Jahr da noch einiges erwarten...
 
Aus meinem Blog
Aus dem aktuellen Geschäftsbericht von SquareEnis geht hervor, dass man eine Umsatz von Rund 874 Millionen Euro erwirtschaftet hat. Damit liegt SE 27 Prozent unter dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums.

Einen größeren Rückgang musste man beim Nettogewinn in kauf nehme, so brach dieser um 76,6 Prozent ein und wird in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres mit umgerechnet 16,2 Millionen Euro angegeben. Im Dezember wurde ie Gewinnerwartung um 91,% nach unten korrigiert, mit schuld daran sind die verschiebung vonDeus EX und das weit unter den erwartungen gelaunchte FFXIV (PC).


Die Erfolgreichen Titel in diesem Zetraum waren Kane & Lynch: Dog Days sowie Dragon Quest Monsters: Joker 2 welche sich beide über 1 Milion verkaufen konnten.


Kommentar: Da kommen hart Zeiten auf SE zu, FFXIV wurde auf der PS3 verschoben und wird wohl ein sicheres Millionengrab. Damit wird FFXIV auch in diesem Jahr en Loch in die Bilanz reissen, FF versus soll erst 2012 erscheinen (und wird wohl auch ein sehr teures Projekt gewesen sein). Wie sich Deus EX und Tomb Raider schlagen weden muss sich erst herausstellen.


SE tut sich diese Gen keinen gefallen.


Quelle: http://www.computerandvideogames.com/286948/news/square-enix-profits-fall-766/
 
Ist halt der Preis der HD-Gen. Da kann man nur hoffen, dass die DS-Projekte das irgendwie ausgleichen... mir wäre es allerdings lieber, wenn SE sich auf ihre Wurzeln besinnt. Sonst haben wir wirklich mal ein Final Fantasy.
 
Wahrscheinlich schon bekannt sind die Quartalszahlen von Sony ?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Starker-Yen-truebt-Sonys-Quartalsbilanz-1182775.html

Überschrift starker Yen trübt Sonys Quartalszahlen

Ich zitiere hier mal nur den Teil mit der Spielesparte:

"In der Sparte "Consumer, Professional & Devices", mit LCD-Fernsehern, Digitalkameras und Computerkomponenten steigerte Sony seinen Umsatz um 4,2 Prozent auf 1,1 Billionen Yen, der operative Gewinn ließ um knapp 50 Prozent auf 26,8 Milliarden Yen nach. Der Umsatz der Sparte "Networked Products & Services", die die Spielesparte mit der Playstation sowie die PC-Sparte beherbergt, schrumpfte um 6,4 Prozent auf 566 Milliarden Yen. Der operative Gewinn stieg hier von 19,5 Milliarden auf 45,7 Milliarden Yen."

Ich werde das Original mir erst heute Abend in Ruhe anschauen, aber das sieht für mich so aus, als ob Sony seine Hausaufgaben gemacht hat, denn trotz reduzierter Umsätze ist der Gewinn gestiegen. Jetzt muss man nur noch sehen ob sich da ein Einmaleffekt "aus Versehen" herein gemogelt hat.

Insgesammt sieht es allerdings nicht so gut aus:

"Wie Sony am Donnerstag bekanntgab (PDF-Datei), sank der Nettogewinn in dem Ende Dezember abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal um 8,6 Prozent auf 79,2 Milliarden Yen (701 Millionen Euro). Der Umsatz schrumpfte um 1,4 Prozent auf 2,2 Billionen Yen. Für das am 31. März auslaufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern jetzt mit einem Umsatz von 7,2 Billionen statt 7,4 Billionen Yen. Unterm Strich geht Sony aber unverändert von einem Gewinn von 70 Milliarden Yen aus."
 
Insgesammt sieht es allerdings nicht so gut aus:

"Wie Sony am Donnerstag bekanntgab (PDF-Datei), sank der Nettogewinn in dem Ende Dezember abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal um 8,6 Prozent auf 79,2 Milliarden Yen (701 Millionen Euro). Der Umsatz schrumpfte um 1,4 Prozent auf 2,2 Billionen Yen. Für das am 31. März auslaufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern jetzt mit einem Umsatz von 7,2 Billionen statt 7,4 Billionen Yen. Unterm Strich geht Sony aber unverändert von einem Gewinn von 70 Milliarden Yen aus."

Nettogewinn von Sony in den vergangenen vier Jahren (Mrd. Yen, jeweils das volle vorausgegangene Geschäftsjahr):

2010 -40,8
2009 -98,9
2008 369,4
2007 126,3

D.h. wenn sie für 2011 mit einem Gewinn von 70 Mrd. rechnen, ist das auf jeden Fall ein Aufwärtstrend. Im Grunde können sie damit zufrieden sein.
 
Nettogewinn von Sony in den vergangenen vier Jahren (Mrd. Yen, jeweils das volle vorausgegangene Geschäftsjahr):

2010 -40,8
2009 -98,9
2008 369,4
2007 126,3

D.h. wenn sie für 2011 mit einem Gewinn von 70 Mrd. rechnen, ist das auf jeden Fall ein Aufwärtstrend. Im Grunde können sie damit zufrieden sein.

Die Antwort ist wie immer zweigespalten, ja ich sehe auch den positiven Trend und wie ich unten gesagt habe, ist mein Eindruck, dass Sony die Hausaufgaben gemacht hat.

Aber bei 7 Billionen einen Gewinn von 70 Mrd. das ist eine Nettorendite von 1%, das ist noch nicht gesund, da muss Sony nachlegen...
 
Analyst: All consoles to get price cuts in 2011

The time has come for all three major console makers--Microsoft, Nintendo, and Sony--to drop the prices of their hardware, one analyst says.
"After maintaining console prices at historically high points throughout 2010, all three console manufacturers appear to us to be poised for price cuts in 2011," Wedbush analyst Michael Pachter wrote in a note to investors yesterday.
Microsoft, Pachter said, "is in the driver's seat on price cuts," due to its console's success in 2010 with sales up 40 percent year over year. But that doesn't mean that Microsoft won't drop the price of the Xbox 360. In fact, Pachter said that he expects Microsoft to drop the price of the console the first month it experiences year-over-year monthly sales declines, which he says, could happen as early as June.
Pachter added that the company might reduce the 250GB Xbox 360 Kinect bundle to $299 from its current price of $399.99. Microsoft did not immediately respond to a request for comment on Pachter's predictions.
As soon as Microsoft reduces the price of its Xbox 360 Kinect bundle, Pachter believes that the onus will then be on Sony to offer its own cheaper option. The analyst said that he expects Sony to "bundle Move with a PlayStation 3" at $299 to match Microsoft's offering. Currently, Sony sells its 160GB console for $299.99 and its PlayStation Move controller for $49.99. A 320GB PlayStation 3 Move bundle is available for $399.99.
A Sony spokesman said the company does not "comment on rumors or speculation."
Such competitive pricing would be put pressure on Nintendo, Pachter said. But he doesn't necessarily believe Nintendo will "cut the price of the Wii until it is ready to launch its next-generation console," which the analyst believes, could be discussed at the E3 gaming conference in Los Angeles in June.
Nintendo, which declined to comment, has never given any indication that a Wii 2 was even in the works, even though rumors surrounding the device have been surfacing since 2009. Back then, reports suggested the console would feature HD capability and hit store shelves in 2010. As it became clearer that Nintendo wasn't going to do anything of the sort, new rumors cropped up, suggesting a Wii HD release would occur in 2011.
Although a new Nintendo console will eventually hit store shelves, the game company has made it clear that price cuts are not its most desired way to drum up demand for its console.
Last year, Nintendo chief Satoru Iwata told the Associated Press in an interview that his company was "not thinking of [a Wii price cut] for the near future." Instead, he chose to release new bundles in November, headlined by the "Mario-red" Wii bundle, featuring the Wii Remote Plus, Wii Sports, a red nunchuk, Wii Sports, and a copy of New Super Mario Bros. Wii with the console.
The move paid off. In December, Nintendo once again found itself leading console unit sales, according to data compiled by NPD. The game company sold 2.3 million Wii units during the month.

Bin mal gespannt, ob ich recht behalte und die 360 Arcade bei 149,- EUro landet.
 
Ich werde das Original mir erst heute Abend in Ruhe anschauen, aber das sieht für mich so aus, als ob Sony seine Hausaufgaben gemacht hat, denn trotz reduzierter Umsätze ist der Gewinn gestiegen. Jetzt muss man nur noch sehen ob sich da ein Einmaleffekt "aus Versehen" herein gemogelt hat.
Dank der Verknüpfung mit der PC-Sparte kann man da leider gar nichts rauslesen. Insgesamt tragen Bereiche die nichts mit Gaming zu tun haben zu 44% des Umsatzes bei. Woher der Gewinn/Verlust kommt ist da wirklich nur ein Ratespiel. Vielleicht haben sie ihre Probleme mit der Playstation überwunden, vielleicht erwirtschaften die PCs aber auch einfach nur genug Geld um das zu kompensieren.
 
On Friday, February 18th, Bizarre Creations’ Liverpool studio will turn off the lights, lock the windows and close its doors for the final time.

The group made around twenty games over 15 years, growing to around 200 staff at the peak of its success.

The studio officially formed in 1994 under the Bizarre Creations brand, but industry veteran Martyn Chudley had in fact established the outfit back in 1988 under a different name.

Its big break came at the dawn of the first PlayStation – Bizarre had been commissioned a Formula 1 project for the new console.

Formula 1 ‘97 was a commercial success that established Bizarre’s reputation for quality racing games. However, it wasn’t until 2001 that the group cemented its position as a master of the genre.

Bizarre Creation’s management agreed on Activision’s recommendation to close the studio. Its 200 staff are already being snapped up and snaffled by rival firms – some of which were alleged to have held off saving the studio, because buying redundant developers is a far cheaper option. That, if true, demonstrates how little a developer’s legacy is worth even to this day.

Many people are talking about how sad the studio’s closure is, even pointing the blame at Activision, yet no one has demonstrated the nerve that Bobby Kotick’s company had lost.

Under the circumstances, few would blame a touch of bitterness from Bizarre’s staff. It is to be expected.

And yet, such acid-tongued responses have not surfaced. Develop has heard Bizarre staff speak on the issue with balance, open-mindedness and grace. Dare we say it, some have complimented Activision’s treatment of staff as the studio closes down.

“It’s such a shame,” one Activision individual told us. “They are a really, really great bunch of people. Never had a problem with them all the time we’ve worked together.”

For those in love with games, Bizarre will be remembered for its landmark and outstanding racing games. Yet for those in the industry, Bizarre always will be known as the lovely people from Liverpool.

http://www.develop-online.net/news/37017/Obituary-Bizarre-Creations
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom