Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und was hab ich anfänglich gesagt? dass seine aussage einfach nicht wahr ist. wo liegt dein problem?

Du hast gleich den kompletten Bericht angegriffen und das ist das Problem oder hast du konkret auf die Stelle verwiesen?. Du bist erst wieder angekommen als volcatius etwas gesagt hat.

Ausserdem scheinen die veröffentlichten Games auf der PS3 ja die Kunden nicht so anzusprechen, dass man von einem 'VERKAUFS'HIT sprechen kann. Und Verkaufszahlen -> Finanzen.

Zuletzt bearbeitet:
luro zitiert die stelle mit den fehlenden attraktiven games für ps3. ich schreib darauf "schon lange nicht mehr".
und also ich volcatius zitiert habe, habe ich mich nur auf diese stelle bezogen. das kann man aber auch rauslesen, da ich die behauptung des magazins nochmal explizit erwähne. ich halte den kompletten artikel nicht für falsch, kann ich auch garnicht, da ich ihn nichtmal gelesen habe, was ich auch nie behauptet habe. es geht mir nur darum, dass diese eine aussage einfach nicht korrekt ist. okay?

Das "Korrekt" galt deiner Aussage. Also im Großen und Ganzen stimmt das von Ihm dargestellte und nur weil ein Satz am Ende seines Artikels vielleicht nicht ganz "korrekt" ist, wird der Rest des Artikels nicht unglaubwürdig.

Es ist ja nicht die einzige Aussage, die an der Objektivität des Autors zweifeln lässt und daran, ob und wie er recherchiert hat und ob er überhaupt versteht, was er da schreibt.

Beispiel?

"Microsoft has hit the jackpot with two action-adventure game franchises, Halo and Gears of War,"

Es ist ja nicht die einzige Aussage, die an der Objektivität des Autors zweifeln lässt und daran, ob und wie er recherchiert hat und ob er überhaupt versteht, was er da schreibt.

Beispiel?

"Microsoft has hit the jackpot with two action-adventure game franchises, Halo and Gears of War,"

Ist doch alles völlig wurscht:

Es geht nur darum, dass Sony solche Titel wie die beiden genannten fehlen. In Bezug auf die Verkaufszahlen absolut richtig. Es kann ja auch sein, dass Sony die Titel hat aber zu doof ist sie entsprechend zu vermarkten. Darum geht es jedoch nicht.

Ich frag mich nur warum hier keine auf den wesentlich besser geschriebenen Handelsblatt-Artikel eingeht.

Sony wird die Preise ERHÖHEN! Find ich schon 'nen Knaller. Würden sie bestimmt nicht tun wenn sie voll im Saft stehen würden.

Dass Sony mit Wirtschaftskrise und Wechselkursen zu kämpfen hat, ist ja nun nicht unbedingt etwas Neues.
Die Spielesparte ist davon indirekt betroffen, weil sich Preisreduzierungen für die PS3 verspäten könnten bzw. bereits haben (diesjähriges Weihnachtsgeschäft). Eine Preiserhöhung für die PS3 ist praktisch ausgeschlossen.

Es geht nur darum, dass Sony solche Titel wie die beiden genannten fehlen. In Bezug auf die Verkaufszahlen absolut richtig. Es kann ja auch sein, dass Sony die Titel hat aber zu doof ist sie entsprechend zu vermarkten. Darum geht es jedoch nicht.

Sicher hat die PS3 sowas. Metal Gear Solid fällt in diese Kategorie.

Dass Sony mit Wirtschaftskrise und Wechselkursen zu kämpfen hat, ist ja nun nicht unbedingt etwas Neues.
Die Spielesparte ist davon indirekt betroffen, weil sich Preisreduzierungen für die PS3 verspäten könnten bzw. bereits haben (diesjähriges Weihnachtsgeschäft). Eine Preiserhöhung für die PS3 ist praktisch ausgeschlossen.

MGS4 hat aber nur wenig Hardware bewegt. Der Anstieg war weltweit extrem kurz. Es dürfte hier um Systemseller gehen.

"Sony also is suffering from a lack of attractive titles that are exclusive to the PS3"

Diese Aussage ist aber schlichtweg falsch, egal ob wertungs- oder verkaufstechnisch..

Es geht nicht darum, ob die PS3 viele exklusive Spiele hat.

Es geht darum, ob die PS3 exklusive Spiele hat, die auch die Massen begeistern und sich entsprechend gut verkaufen. Also Spiele wie z. B. Halo oder Gears oder auch ein Super Mario Galaxy.

Aber hey, manchmal sind halt das Lesen eines Textes und das Verstehen des gleichen zwei verschiedene Dinge. ;)

:lol: Sorry, aber da spielen die von mir gennanten Titel doch in einer ganz anderen Liga. Und selbst ein Multititel wie Call of Duty hat sich auf der PS3 öfters verkauft als ein MGS4.

"Sony also is suffering from a lack of attractive titles that are exclusive to the PS3"

Diese Aussage ist aber schlichtweg falsch, egal ob wertungs- oder verkaufstechnisch..

Naja, sowas ist ja auch immer im Vergleich zu sehen. Und Sony hat eben das Problem, das LBP und R2 nicht mal entfernt mit Gears 2 und Fable 2 mithalten konnte.

Im Prinzip ist im Weihnachtsgeschäft bei den HD Konsolen nur ein Exklusivspiel wirklich auffallend. Und das ist Gears 2.

Es geht nicht darum, ob die PS3 viele exklusive Spiele hat.

Es geht darum, ob die PS3 exklusive Spiele hat, die auch die Massen begeistern und sich entsprechend gut verkaufen. Also Spiele wie z. B. Halo oder Gears oder auch ein Super Mario Galaxy.

Aber hey, manchmal sind halt das Lesen eines Textes und das Verstehen des gleichen zwei verschiedene Dinge. ;)

:lol: Sorry, aber da spielen die von mir gennanten Titel doch in einer ganz anderen Liga. Und selbst ein Multititel wie Call of Duty hat sich auf der PS3 öfters verkauft als ein MGS4.
du kannst doch diese beiden spiele nicht mit mario vergleichen. sie haben sicher auch relativ viele einheiten innerhalb von 1-2 monten bewegt, danach war aber auch wieder ebbe. viele vergessen hier wohl, zu welchem preis die xbox360 zurzeit verkauft wird.

du kannst doch diese beiden spiele nicht mit mario vergleichen. sie haben sicher auch relativ viele einheiten innerhalb von 1-2 monten bewegt, danach war aber auch wieder ebbe. viele vergessen hier wohl, zu welchem preis die xbox360 zurzeit verkauft wird.

Sag mal, weißt Du überhaupt von was Du sprichst? Kennst Du eigentlich die ungefähren Verkaufszahlen dieser Spiele?

Langsam hab ich eher den Eindruck, Deine Kommentare sind das reflexhafte Verhalten eines Fanboys der "Meine Lieblingskonsole hat keine exklusiven Spiele" gelesen hat. ;-)

Sony will achieve break-even point between cost and sales in 2009. Eventually, in late 2009, Sony might start making profits on every PS3 console sold.

http://www.techtree.com/India/News/Sony_PS3_Costs_down_Profits_Up_in_2009/551-97010-585.html

Na dann möchte ich Sony gratulieren!!!

Nach 3 Jahren dahinvegitieren, Marktanteil-Verlusten auf Rekord-Niveau, will man tatsächlich schon 2009 mit Wucherpreisen in die Gewinnzone rutschen?

Nanana... da muss man vermutlich die PS4-Forschungsverluste ausklammern, damit man wenigstens mal ein Jahr im Jahrzehnt schwarze Zahlen schreibt!!! :-P:lol:

Bericht über PS3-Kosten lässt Sony-Aktie steigen

30.12.08 - Sonys Aktienkurs hat den größten Anstieg in über zwei Wochen verzeichnet, nachdem das Forschungsunternehmen iSuppli vor kurzem meldete, dass Sony die PS3-Produktionskosten um 35 Prozent auf USD 448,73 senken konnte.

Sonys Aktienkurs stieg nach dem Bericht um 1,2 Prozent auf Yen 1.922 an der Tokioter Börse. Sinkende Kosten bringen Sony mit der Konsole näher an die Gewinnzone; die PS3 wird derzeit für USD 399 in den USA verkauft.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Shares Rise After Report of 35% PS3 Cost Cuts (Update1)')

1,2% waren der größte Anstieg seit über 2 Wochen... :rofl4:

... ich packs nicht mehr... :lol: ... wie geil ist das denn. :-P

Wow... Sony könnte vielleicht mit jeder PS3 im Jahr 2009 Gewinn machen?
Ja viel Spaß dabei, den Gesamtverlust wird man damit nicht ausbügeln können.
Und selbst mit dem 400€-Wucher könnte es eng werden... Denn was sich nicht verkauft, generiert keinen Gewinn.

Wenn die PS3 dann 2011 den kritischen Preis von 199$ erreicht geht es so richtig los :ugly:

Worldwide cutbacks

The rumour that Microsoft was set to lay off people in January 15th 2009 is no longer a rumour but a fact. Staff at Microsoft has been informed that the company is readying major layoffs to its worldwide operations and it's not a small cut either.

Currently Microsoft employs about 90,000 people across the world and from what we're hearing, some 15,000 of those are expected to be giving marching orders come January 15th. That's almost 17 percent of Microsoft's total work force, not exactly a small number.

So far we haven't managed to confirm what departments or regions which will be hit the worst, but we're hearing that MSN might be carrying the brunt of the layoffs. We're also hearing rumours about the possibility of somewhat larger staff cuts at Microsoft EMEA (Europe, Middle East and Africa).

It's unlikely that Microsoft will be laying off a lot of people in departments and regions that are doing well and considering the recent upturn in console sales, we have a feeling that at least most of the people working in the Xbox 360 departments will be pretty safe.

The layoffs will take place a week before Microsoft's Q2 earnings report which takes place on the 22nd of January 2009 and it doesn't seem like the date set for the layoffs is coincidental. We'll bring you more on this subject as it unfolds.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11142&Itemid=1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom