Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Langsam bekomme ich den Eindruck, Du willst es nicht verstehen. Ständig weichst Du vom eigentlichen Thema ab und kommst mit den typischen Fanboyphrasen daher. Soll ich jetzt Spiele wie Lair oder HS auflisten?? Was hat Too Human mit dem Thema zu tun??? Was haben JRPG mit dem Thema zu tun???

Warum erwähnst du Darji, ein Eternal Sonata, Schnellschuss-JRPGs, das Warten auf Spiel X, XBox-Ports?

Im WSJ-Bericht gehts darum, dass die PS3 eben keine Titel eines Kalibers wie Halo, Gears usw. hat. Ein MGS4 kann da leider genauso wenig mithalten wie alle anderen bisherigen PS3-Titel.

Der Autor behauptet, die PS3 hätte keine attraktiven Exklusivspiele. Ein Spiel, das sich fast 4 Millionen mal verkauft, ist aber sehr offensichtlich attraktiv.

Und für welche Exklusivspiele steht das "usw."?

und ein God of War soll sich also 7-8 Mio. verkaufen?? Na da bin ich mal gespannt. :lol:

Wer behauptet denn wo, dass es sich 7-8 Millionen mal verkauft?

Die PS3 wurde ebenso im Preis gesenkt wie die Xbox 360 (beide 200,- rum) - und trotzdem gurkt sie trotz des Namens PLAYSTATION auf dem letzten Platz rum, verkauft sich dieses Weihnachten scheinbar sogar schlechter als das Jahr zu vor. Klar, für Dich ist das ein Erfolg. Ich finde es ziemlich enttäuschend.

Huh? Was genau ist für mich ein Erfolg, und wann habe ich diese These aufgestellt?

Relevant ist nicht, dass beide Konsolen eine Preisreduzierung erfahren haben, sondern dass es einen Preisunterschied gibt.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Frage gebe ich gerne zurück. Hast du ihn nur nicht gelesen, oder gelesen und nicht verstanden? Theorie des Autors ist, dass die angeblichen "action-adventure [sic!] game franchises Halo and Gears" für die höheren Verkäufe verantwortlich sind. Das korrespondiert nur leider nicht mit der Entwicklung der Verkaufszahlen, wie schon 2008 gezeigt hat.

Der gesamte Artikel ist ein Konglomerat aus schlecht recherchierten Informationen, Interpretationen, Weglassungen und Falschaussagen.

solange sich einige leute hier nicht abregen, kommt eh keine vernünftige diskussion zustande. die streitkultur hier ist ja unter aller sau..

Warum erwähnst du Darji, ein Eternal Sonata, Schnellschuss-JRPGs, das Warten auf Spiel X, XBox-Ports?
Sorry, dass ich Deine Themenwechsel mal kurz mitgemacht habe und drauf eingegangen bin. :rolleyes:

Der Autor behauptet, die PS3 hätte keine attraktiven Exklusivspiele. Ein Spiel, das sich fast 4 Millionen mal verkauft, ist aber sehr offensichtlich attraktiv.
Im Bericht geht es aber um den Vergleich zu X360 und Wii. Verstehst Du? Und ein MGS4 kann sich eben NICHT mit Halo und Co. messen. Die PS3 hat eben keine vergleichbaren Titel. Darum gehts, um nichts anderes und Du kannst noch so oft drum rum reden wie Du willst, so ist es einfach.

Wer behauptet denn wo, dass es sich 7-8 Millionen mal verkauft?
Ich hab Dich gefragt, welche PS3 Spiele sich mit Halo und Co messen können und Du kommst mit God of War daher. Was soll dass??? Da könnte ich ebenso Banjo mit Mario vergleichen :oops:

Relevant ist nicht, dass beide Konsolen eine Preisreduzierung erfahren haben, sondern dass es einen Preisunterschied gibt.
Und den wird es sehr warscheinlich auch immer geben, da die Produktionskosten der PS3 immer deutlich höher sein werden als die der Arcade z.B. - Und nun?

Theorie des Autors ist, dass die angeblichen "action-adventure [sic!] game franchises Halo and Gears" für die höheren Verkäufe verantwortlich sind. Das korrespondiert nur leider nicht mit der Entwicklung der Verkaufszahlen, wie schon 2008 gezeigt hat.
Na klar, Spiele wie Halo und Gears haben nichts, aber auch gar nichts damit zu tun wie gut oder schlecht sie die Xbox 360 verkauft. Ohne solche Spiele hätte sie die Konsole genauso gut verkauft. Wow, glaubst Du das allen ernstes?? Solche Spiele sind immer ein Kaufgrund für viele Leute, auch wenn sie die Konsole nicht erst zum Launch dieser Spiele kaufen sondern schon viel früher.

Der gesamte Artikel ist ein Konglomerat aus schlecht recherchierten Informationen, Interpretationen, Weglassungen und Falschaussagen.
Ist das jetzt eine Zusammenfassung Deiner Kommentare?

Du kannst jetzt gerne wieder alles zerpflücken, das Thema wechseln, mit JRPG anfangen, oder sonstwas aber darauf hab ich keine Lust mehr. Entweder Du kannst was zum ursprünglichen Thema sagen und mir Spiele nennen, die sich mit Halo, Gears oder Mario Galaxy messen können oder Du lässt es bleiben und ich ignorier Dein Geschreibsl einfach.

solange sich einige leute hier nicht abregen, kommt eh keine vernünftige diskussion zustande. die streitkultur hier ist ja unter aller sau..
Ist das auf CW was neues? ;-)

Sorry, dass ich Deine Themenwechsel mal kurz mitgemacht habe und drauf eingegangen bin. :rolleyes:

Du führtest zunächst an, dass man warten auf der PS3 gewohnt sei, man ständig vertröstet werde, woraufhin ich dann mäßige Schnellschüsse ansprach. Als Krönung wurden dann von dir zum Abschluss noch Portierungen und ein völlig unbeteiligter CW-User in den Raum geworfen.

Im Bericht geht es aber um den Vergleich zu X360 und Wii. Verstehst Du? Und ein MGS4 kann sich eben NICHT mit Halo und Co. messen. Die PS3 hat eben keine vergleichbaren Titel. Darum gehts, um nichts anderes und Du kannst noch so oft drum rum reden wie Du willst, so ist es einfach.

Der Autor behauptet, es gäbe auf der PS3 kein für den Kunden attraktives Spiel . Millionen Käufer von MGS widerlegen das.

Ich hab Dich gefragt, welche PS3 Spiele sich mit Halo und Co messen können und Du kommst mit God of War daher. Was soll dass??? Da könnte ich ebenso Banjo mit Mario vergleichen :oops:

Nein, ich habe gesagt, dass MGS ein Toptitel ist, es bei den Verkaufszahlen aber Kandidaten gibt, die diesbezüglich höhere Chancen als ein MGS haben. 8 Millionen wird kaum ein HD-Exklusivspiel erreichen. Gears natürlich auch nicht. Und eine hohe zweistellige Millionenkampagne wird auch niemand mehr investieren.

Und den wird es sehr warscheinlich auch immer geben, da die Produktionskosten der PS3 immer deutlich höher sein werden als die der Arcade z.B. - Und nun?

Nicht aufgepasst? Es ging um Verkaufszahlen und deren Beeinflussung durch Preise und Preisreduzierungen.

Du kannst jetzt gerne wieder alles zerpflücken, das Thema wechseln, mit JRPG anfangen, oder sonstwas aber darauf hab ich keine Lust mehr. Entweder Du kannst was zum ursprünglichen Thema sagen und mir Spiele nennen, die sich mit Halo, Gears oder Mario Galaxy messen können oder Du lässt es bleiben und ich ignorier Dein Geschreibsl einfach.

Ok, du hast überhaupt nicht verstanden, welche Thesen in dem Artikel aufgestellt werden.
Halo und Gears gab es bereits Anfang 2008. Folgt man der im Artikel aufgestellten Behauptung, hätte die XBox dank dieser Franchises bereits in den ersten Monaten davonziehen müssen. Tat sie aber nicht. Sondern erst nach der Preissenkung.

Guten Rutsch, und nicht zu viel von der Erdbeerbowle naschen.

Also zumindest Gears und MGS sind auf gleichem Niveau und dann gibt es ja noch das Spiel, das viele Spiele wie Gears, MGS oder auch selbst COD alt aussehen lassen und das heißt Gran Turismo 5.

Allein die Prologue Version hat sich über 2 mio mal verkauft^^

Also zumindest Gears und MGS sind auf gleichem Niveau und dann gibt es ja noch das Spiel, das viele Spiele wie Gears, MGS oder auch selbst COD alt aussehen lassen und das heißt Gran Turismo 5.

nuja, nach massivem bundlen eben..

Ähm Gears und MGS4 verkaufen sich auf gleichem Niveau?? :lol:

Gears 2 ist gerade mal ein paar Wochen im Verkauf, hat jetzt schon MGS4 überholt (dass ja schon einige Monate auf dem Markt ist) und wird es bald deutlich hinter sich lassen.

@GT5: jo schaun wir mal, ob es die Verkaufszahlen der Vorgänger erreichen kann. :)

@volcatius
Am bestens lässt Du Dir den Artikel mal ins deutsches übersetzen, vielleicht verstehst Du dann worum es geht und vorallem den Zusammenhang. Denn das weißt Du offensichtlich immer noch nicht oder Du stellst Dich einfach dumm, kann auch sein. Ich habe keine Lust mehr Dir ständig das Gleiche erklären zu müssen. Ich kann der Argumentation in dem Bericht durchaus folgen, Du offensichtlich nicht. Fein, belassen wir es einfach dabei.

Frohes neues Jahr, und ja, die Erdbeerbowle war echt lecker. :)

Wenn du einfache Sachverhalte nicht verstehst oder interpretieren kannst, Fakten ignorierst, Korrelationen missverstehst, das alles inner- und außerhalb eines tendenziellen Artikel mit Falschaussagen von einem sehr offensichtlich ahnungslosen Autor, verdienst du einfach nur Mitleid.

Wenn du einfache Sachverhalte nicht verstehst oder interpretieren kannst, Fakten ignorierst, Korrelationen missverstehst, das alles inner- und außerhalb eines tendenziellen Artikel mit Falschaussagen von einem sehr offensichtlich ahnungslosen Autor, verdienst du einfach nur Mitleid.
:lol: Mehr fällt Dir nicht ein außer ein "bäh ich bin nicht doof... DU bis doof!!!!1!"?

Hab ich Dich etwa in Deiner Eitelkeit verletzt oder was?

Es ist nun mal Fakt dass ein MGS4 sich nicht mit Halo, Gears oder Mario Galaxy vergleichen kann. Ich weiß, es fällt Dir schwer das zu akzeptieren, aber so ist es halt einfach. Lern damit zu leben, denn so ein kindisches Verhalten wie Du es gerade an den Tag legst bringt hier niemanden weiter. :-)

Ja ne ist klar :lol:

Gears2 schafft in 2 Wochen das, was MGS4 in Monaten geschafft hat...bald wirds doppelt so viele Einheiten haben.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass GoW 2 auf über 7 Millionen verkaufter Einheiten kommen wird. Da Gears of War 2 ein Nachfolger zu einem bekannten Spiel (GoW 1) ist, ist es klar, dass es sich anders verkauft als der erste Teil: GoW 2 verkauft sich anfangs deutlich besser und schneller als GoW 1, wird aber nicht genauso ausdauernd im Verkauf sein. Ich kann keinen Grund ausmachen, weshalb GoW 2 überhaupt die Verkaufszahlen von GoW 1 übertrumpfen sollte. Und wenn GoW 2 das schaffen sollte, dann höchstens um ein paar hunderttausend Einheiten.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass GoW 2 auf über 7 Millionen verkaufter Einheiten kommen wird. Da Gears of War 2 ein Nachfolger zu einem bekannten Spiel (GoW 1) ist, ist es klar, dass es sich anders verkauft als der erste Teil: GoW 2 verkauft sich anfangs deutlich besser und schneller als GoW 1, wird aber nicht genauso ausdauernd im Verkauf sein. Ich kann keinen Grund ausmachen, weshalb GoW 2 überhaupt die Verkaufszahlen von GoW 1 übertrumpfen sollte. Und wenn GoW 2 das schaffen sollte, dann höchstens um ein paar hunderttausend Einheiten.

Die Hardwarenbasis der Xbox 360 ist aber auch seit dem Erscheinen von Geras sehr stark gewachsen. Ein Grund, warum sich Gears 2 deutlich besser verkaufen kann als Gears 1. Halo 2 hat sich auf der Xbox 1 damals auch deutlich besser als Halo 1 verkauft.

Ja ne ist klar

Gears2 schafft in 2 Wochen das, was MGS4 in Monaten geschafft hat...bald wirds doppelt so viele Einheiten haben.

Beí der PS3 Userbase sind es bomben MGS4 Zahlen. Traurig wenn da GOW nicht mehr schaffen würde bei 7 Mio mehr Konsolen.

Es ist nun mal Fakt dass ein MGS4 sich nicht mit Halo, Gears oder Mario Galaxy vergleichen kann. Ich weiß, es fällt Dir schwer das zu akzeptieren, aber so ist es halt einfach. Lern damit zu leben, denn so ein kindisches Verhalten wie Du es gerade an den Tag legst bringt hier niemanden weiter.

Muss es auch nicht, 4Mio sind spitzen Zahlen für so ein Genre das nicht jeden anspricht im Gegensatz zu den normal Shootern wie Halo oder Gears. Und gerade weil es sich davon abhebt, ist es auch so genial.

Die Hardwarenbasis der Xbox 360 ist aber auch seit dem Erscheinen von Geras sehr stark gewachsen. Ein Grund, warum sich Gears 2 deutlich besser verkaufen kann als Gears 1. Halo 2 hat sich auf der Xbox 1 damals auch deutlich besser als Halo 1 verkauft.

Halo 2 hat sich laut vgcharts.org 8,46 Millionen mal verkauft, Halo 1 6,43 Millionen mal. Dass die Verkaufszahlen von Halo 1 für die Xbox geringer sind als die von Halo 2, liegt sicherlich auch an der höheren Hardwarebase der Xbox zum Launch von Halo 2, aber ich glaube, dass für die niedrigeren Verkaufszahlen von Halo 1 für die Xbox auch die vergleichsweise schnelle Umsetzung von Halo für den PC eine Rolle gespielt hat. Schließlich war Halo zunächst ein PC-Titel, dementsprechend viele PCler haben sich auch auf das Spiel gefreut. Zwar dürften die meisten PCler, die Halo spielen wollten, sich eine Xbox mit dem Spiel gekauft haben, aber es dürfte auch eine Menge PCler gegeben haben, die auf die PC-Version gewartet haben. Die Verkaufszahlen der PC-Version von Halo konnten die Erwartungen nicht erfüllen, lagen aber auch über 1 Million verkaufter Exemplare weltweit. Kombiniert man also diese beiden Verkaufszahlen, kommt man auf 7,5 bis 8 Millionen verkaufter Halo-Exemplare, sodass der Unterschied zwischen Halo 1 und Halo 2 in Sachen Verkaufszahlen nicht ganz so groß ist.
GoW 2 wird in jedem Fall von der erhöhten Hardwarebase der 360 profitieren, aber ich denke nicht, dass GoW 2 weit über den Verkaufszahlen von GoW 1 liegen wird. Ich rechne damit, dass sich GoW 2 ungefähr genauso gut wie der erste Teil verkaufen wird, rechne also mit ca. 6 Millionen verkaufter Exemplare weltweit.

@MetalGearSolid
MetalGearSolid schrieb:
Muss es auch nicht, 4Mio sind spitzen Zahlen für so ein Genre das nicht jeden anspricht im Gegensatz zu den normal Shootern wie Halo oder Gears. Und gerade weil es sich davon abhebt, ist es auch so genial.
Ich sehe das Genre der Schleichshooter nicht wirklich als weniger massenmarkttauglicher als das von normalen Shootern an. Wenn es nicht massenmarkttauglich wäre, könnte ich mir auch nicht erklären, wie sich die Metal Gear Solid-Spiele immer so gut verkaufen konnten (MGS 1 und 2 ca. jeweils 5,6 Millionen mal (dazu kommen noch die Verkaufszahlen der Missions-CD von MGS 1 und von Substance von MGS2), MGS 3 zusammen mit Subsistence ca. 4,6 Millionen mal)). MGS ist in jeder erdenklichen Art und Weise ein absolut massenmarkttaugliches Spiel, sei es nun von der Story oder vom Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Halo 2 hat sich laut vgcharts.org 8,46 Millionen mal verkauft, Halo 1 6,43 Millionen mal. Dass die Verkaufszahlen von Halo 1 für die Xbox geringer sind als die von Halo 2, liegt sicherlich auch an der höheren Hardwarebase der Xbox zum Launch von Halo 2, aber ich glaube, dass für die niedrigeren Verkaufszahlen von Halo 1 für die Xbox auch die vergleichsweise schnelle Umsetzung von Halo für den PC eine Rolle gespielt hat. Schließlich war Halo zunächst ein PC-Titel, dementsprechend viele PCler haben sich auch auf das Spiel gefreut. Zwar dürften die meisten PCler, die Halo spielen wollten, sich eine Xbox mit dem Spiel gekauft haben, aber es dürfte auch eine Menge PCler gegeben haben, die auf die PC-Version gewartet haben. Die Verkaufszahlen der PC-Version von Halo konnten die Erwartungen nicht erfüllen, lagen aber auch über 1 Million verkaufter Exemplare weltweit. Kombiniert man also diese beiden Verkaufszahlen, kommt man auf 7,5 bis 8 Millionen verkaufter Halo-Exemplare, sodass der Unterschied zwischen Halo 1 und Halo 2 in Sachen Verkaufszahlen nicht ganz so groß ist.
GoW 2 wird in jedem Fall von der erhöhten Hardwarebase der 360 profitieren, aber ich denke nicht, dass GoW 2 weit über den Verkaufszahlen von GoW 1 liegen wird. Ich rechne damit, dass sich GoW 2 ungefähr genauso gut wie der erste Teil verkaufen wird, rechne also mit ca. 6 Millionen verkaufter Exemplare weltweit.
Und die PC-Version von Halo2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom