Langsam bekomme ich den Eindruck, Du willst es nicht verstehen. Ständig weichst Du vom eigentlichen Thema ab und kommst mit den typischen Fanboyphrasen daher. Soll ich jetzt Spiele wie Lair oder HS auflisten?? Was hat Too Human mit dem Thema zu tun??? Was haben JRPG mit dem Thema zu tun???
Warum erwähnst du Darji, ein Eternal Sonata, Schnellschuss-JRPGs, das Warten auf Spiel X, XBox-Ports?
Im WSJ-Bericht gehts darum, dass die PS3 eben keine Titel eines Kalibers wie Halo, Gears usw. hat. Ein MGS4 kann da leider genauso wenig mithalten wie alle anderen bisherigen PS3-Titel.
Der Autor behauptet, die PS3 hätte keine attraktiven Exklusivspiele. Ein Spiel, das sich fast 4 Millionen mal verkauft, ist aber sehr offensichtlich attraktiv.
Und für welche Exklusivspiele steht das "usw."?
und ein God of War soll sich also 7-8 Mio. verkaufen?? Na da bin ich mal gespannt.![]()
Wer behauptet denn wo, dass es sich 7-8 Millionen mal verkauft?
Die PS3 wurde ebenso im Preis gesenkt wie die Xbox 360 (beide 200,- rum) - und trotzdem gurkt sie trotz des Namens PLAYSTATION auf dem letzten Platz rum, verkauft sich dieses Weihnachten scheinbar sogar schlechter als das Jahr zu vor. Klar, für Dich ist das ein Erfolg. Ich finde es ziemlich enttäuschend.
Huh? Was genau ist für mich ein Erfolg, und wann habe ich diese These aufgestellt?
Relevant ist nicht, dass beide Konsolen eine Preisreduzierung erfahren haben, sondern dass es einen Preisunterschied gibt.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Frage gebe ich gerne zurück. Hast du ihn nur nicht gelesen, oder gelesen und nicht verstanden? Theorie des Autors ist, dass die angeblichen "action-adventure [sic!] game franchises Halo and Gears" für die höheren Verkäufe verantwortlich sind. Das korrespondiert nur leider nicht mit der Entwicklung der Verkaufszahlen, wie schon 2008 gezeigt hat.
Der gesamte Artikel ist ein Konglomerat aus schlecht recherchierten Informationen, Interpretationen, Weglassungen und Falschaussagen.