Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir alle (verplant eingeschlossen) haben ausschließlich über die Überschrift geschrieben :ugly:
Das nächste Mal kannst du eventuell auch verplant eine Chance einräumen, anstatt mit Generalisierungen um dich zu werfen - denn wenn du Calvin recht gibst, dann gibst du auch ihm Recht in diesem Fall.

Polemisierungen bringen keinen voran und reißerische Titel bringen in keiner Diskussion irgendetwas. Und ja, im Journalismus kann das auch mal "subtil" geschehen wie eben hier. Das war kein Versehen, sondern Kalkül.

Ich gebe verplant alias Luna immer eine Chance!! Als Augsburger hat man es auch nicht einfach :-P

Naja, ausschließlich über die Überschrift lasse ich mal dahingestellt! Fakt ist das man über die Überschrift streiten kann, über den Rest nicht. Darum geht es nur.

Nintendo wird in den nächsten Monaten schwere Entscheidungen treffen müssen! Wir werden es uns entspannt angucken!

Für mich ist es egal und ich würde mich freuen Nintendogames auf ner Playstation zocken zu können!
 
Seid ihr fertig? Meine Fresse.
Gibt wohl wichtigeres zu diskutieren, als hier eine Grundsatzdiskussion über die Headline zu bringen, die war nämlich vor ein paar Tagen schon abgeschlossen. Der Inhalt der verschiedenen Links gibt weit interessanteren Content.
Der Inhalt ist nichts was wir aus den VKZ-Threads nicht eh schon wissen, einfach die Zahlen abgetippt ohne Analyse / Kontext.
 
der 3ds läuft auch erfolgreicher als alles andere, wird nur eben wie die ps3 primär an seinem vorgänger gemessen. ^^

dass das reicht um die eindeutige und wohl langfristige nr1 zu sein, spricht bände.
 
Der 3DS läuft zurzeit auch besser als alles andere. Fakt.
 
Der wird nie kapieren, dass man A und B nicht einfach stumpf miteinander vergleichen kann, ohne andere Faktoren mit in diesen Vergleich einfließen zu lassen.

Ich mache mir trotzdem mal die Mühe....

Wir vergleichen :

PS3 (alte Generation, KONSOLE, auslaufend, Preis ab 170€)
PS Vita (Handheld, FLOP)
PS4 (neue Generation, KONSOLE, total ausverkauft, Preis 400€)
XboxOne (Neue Generation, KONSOLE, Preis 500€)
3DS/2DS (Handheld, Preis ab 120€)

Ja wow, der 3DS/2DS verkauft sich am besten ... applaus.... ich hoffe, ihr merkt wie dumm der Vergleich ist.
 
fehlt nur noch ein smartphone/tablet VKZ vergleich ^^
aber ich ahne, warum man das lieber lässt.
 
ausgehend von diesen kriterien ist es immer und zu jeder zeit wurscht, wie viel der 3ds verkauft, solange er nicht mehr als der nds verkauft. ^^
 
fehlt nur noch ein smartphone/tablet VKZ vergleich ^^
aber ich ahne, warum man das lieber lässt.

aus dem gleichen grund, wieso pc-gaming vor steam zwar immer die 1000fache hardwäreverbreitung vgl. mit konsolen hatte aber man pc-vkz nicht mit konsolen-vkz gleichsetzt....weil man mit einem pc mehr machen kann, konsolen und hhs aber wirklich primär für unterhaltungsmedien gekauft werden ;-)
 
Eine Sache, die ich mich vielmehr frage ist, WARUM macht Nintendo Verluste?

Die Sache ist doch so:

Der 3DS selbst, also die Hardware, wird afaik schonlänger nicht mehr subventioniert. Nintendo wird das Ding also mit leichten Stückgewinnen oder halt ungefähr null auf null verkaufen. Die Zahlen sind zwar unter den Erwartungen, aber mit rund 14 Mio. verkauften Einheiten im Geschäftsjahr natürlich objektiv gesehen immer noch gut. Dazu noch die Spieleverkäufe, die ja auch gerade bei Nintendo einen riesigen Batzen ausmachen müssten, immerhin haben wir rund 10 Mio. verkaufte Pokemon, etliche Millionen verkaufte Luigis Mansion, Animal Crossing, Mario Kart etc.

Der 3DS insgesamt dürfte also schon fette Gewinne abwerfen.

Nun kommen wir zur WiiU. Die Hardware der U reißt sicherlich ein ordentliches Loch, das ist klar. Softwaremäßg dürfte es besser aussehen, da zumindest Nintendos eigene Spiele akzeptabel laufen.

Wie da also insgesamt ein Verlust entstehen kann, erschließt sich mir nicht. Der Umsatz beträgt mehr als vier Milliarden Dollar (!!!), was bitte hat Nintendo denn für exorbitante Ausgaben laufen, dass man da letztendlich immer noch im operativen Minus landet??
 
Der wird nie kapieren, dass man A und B nicht einfach stumpf miteinander vergleichen kann, ohne andere Faktoren mit in diesen Vergleich einfließen zu lassen.
Vielleicht stehen nicht alle auf diese Überdramatisierungen. Vor allem von Fans der Firma, deren Handheld gerade ordentlich absäuft (damit bist explizit nicht du gemeint.).

Ja, der 3DS hat im Westen weiter mit Problemen zu kämpfen.

Ja, die Smartphone-Konkurrenz macht den Handhelds ordentlich zu schaffen.

Nein, die 3DS-Zahlen sind im Gegensatz zu denen der Vita keine Katastrophe.

Ja, der 3DS behauptet sich immer noch ganz gut gegen die Übermacht der Smartphones, ganz im Gegensatz zur Vita.

Ja, es gibt immer noch einen Markt für klassische Handhelds, den Nintendo immer noch am besten versteht und daher auch am besten bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird nie kapieren, dass man A und B nicht einfach stumpf miteinander vergleichen kann, ohne andere Faktoren mit in diesen Vergleich einfließen zu lassen.
Klar, denn der 3DS müsste sogar wesentlich mieser laufen, denn Smartphones und so. :kruemel:

Und schon interessant. Da kritisierst du meine dezente Formulierung und dann sage ich einen Fakt auf und verhälst dich lächerlich. Wie im Kindergarten. :ugly:

@tialo: Verstehe ich auch nicht, wobei die ganze Umstruktierung sicherlich auch viel gekostet hat.
 
Wie da also insgesamt ein Verlust entstehen kann, erschließt sich mir nicht. Der Umsatz beträgt mehr als vier Milliarden Dollar (!!!), was bitte hat Nintendo denn für exorbitante Ausgaben laufen, dass man da letztendlich immer noch im operativen Minus landet??

vielleicht steckt man R&D mäßig schon wieder kohle in das nächste handheld?
und mehrere lang erwartete nintendo blockbuster, produzieren sich ja auch nicht aus dem nichts.
 
Ja, es gibt immer noch einen Markt für klassische Handhelds, den Nintendo immer noch am besten versteht und daher auch am besten bedient.

Eben, da Sony mit der Vita mal so gar nichts gerissen hat, hat Nintendo auf diesem Markt hat nen quasi Monopol. Wenn der 3DS am Ende seines Zyklus ungefähr auf GBA-Nivau landet, ist das doch ok?

Dieser Überdramatisierungen nerven wirklich nur noch, aber gut, besteht wohl Bedarf dazu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom