Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ea differenziert gens nachdem der westen auch endlich in den wohnzimmer geschafft, sprich mit jeder playstation + konkurrent :nix:

außerdem sind ea spiele einfach nicht das klientel für nintendoplattformen, irgendwelche rockbands oder so wird es auch schon für die wiiu geben.
 
Ich frag mich ernsthaft wie EA es "hinbekommt" ständig Verluste zu machen? Ich meine, allein der Standartkram wie Fifa, Madden etc. verkauft sich doch wie bekloppt, wie bitte schön schaffen die es immer wieder, in die Verlustzone zu kommen??

Auch in die jährlichen Serien von EA fließt immer sehr viel Zeit und Geld. Ist ja nicht wie bei Nintendo, wo alljährlich irgendwelche Spiele released werden, bei denen selbst Profis keine Unterschiede ausmachen können. :goodwork:
 
Gut, Nintendo schreibt wieder schwarze Zahlen, das ist das Wichtigste erstmal ;-) Jetzt muss N die Wii U ordentlich pushen und das Gute ist, Nintendo merkt einfach mal nur so dass sie sich anstrenegen müssen und einfach genug Gründe liefern müssen damit die Konsole läuft :)

Und ich weiß gar nicht weshalb die Zornys hier so ein Fass aufmachen, nachdem Sony wann das letzte Mal Gewinn gemacht hat ? Nachdem sie auch noch ihre Niederlassungen verscherbeln mussten, sollten gerade die Sonys lieber den Mund nicht zu weit aufmachen.....aber okay, auf die nächsten zu verlierenden 5 Milliarden :party: diesmal mit der PS4.

Als ich das gelesen habe fiel mir ein Stein vom Herzen. Es zeigt mir einfach, dass Nintendo gut zu wirtschaften weiß. Ich denke Nintendo hat noch alle Möglichkeiten das Ruder mit der U zu drehen. Wenn sie es schaffen zu Weihnachten die ganzen Titel in die Regale zu bringen, die sie angekündigt haben, werden sie dem Kunden ein komplettes Nintendolineup bieten können, Mario Kart, 2D+3D Mario, Zelda, ein Top RPG, und ein paar Nice-to-Have Exclusives ala Bayonetta 2. Sie wrden zudem die Wii U Basic mit einem Spiel im Bundle für 299 verkaufen.
 
Auch in die jährlichen Serien von EA fließt immer sehr viel Zeit und Geld. Ist ja nicht wie bei Nintendo, wo alljährlich irgendwelche Spiele released werden, bei denen selbst Profis keine Unterschiede ausmachen können. :goodwork:

Da sieht man ja wie dumm die sind es fließt viel Zeit und Geld in ihre Spiele. Keiner merkt es, jeder denkt nur er ist über den Tisch gezogen worden und trotzdem verliert EA Geld...
 
LoL das habe ich noch gestern geschrieben :
Bei der Wii waren alle EINHEITEN verkauft und es herrscht ein Mangel.

Zwar hat Nintendo annähernd die gleiche Menge an den HANDEL ausgelieft mit der WiiU.

Aber ca. 35% der Menge
liegt noch in den Lagerhäuse diverse Geschäfte und mit einem nahezu katastrophaler Nachfrage.


VERSTEHST DU????

und hier die WAHRHEIT:

2012 Hardware Sales

EUROPE JAPAN US TOTAL
PS3 4,343,500 1,223,699 3,410,000 8,977,000
360 3,015,500 77,789 5,320,000 8,413,000
WII 2,042,000 475,615 1,960,000 4,478,000
WIU 425,000 627,287 890,000 1,942,000


Sage und schreibe nur ~ 64,7% durchverkauften Konsolen von der WiiU. Die restlichen gammeln (ca. 35%) in den Lagerhäusern. Ein freudiger Tag für jeden ambitionierten Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
      EUROPE      JAPAN         US        TOTAL
WIU     425,000     627,287     890,000   1,942,000

Das sind also die Verkaufszahlen der WiiU im ca. ersten Monat (Japan eine Woche weniger, USA 2 Wochen mehr).

Was erwartet ihr für PS4 und Xbox 720? Und ich will jetzt nichts unter 4 Mio. hören. Weil 2 Mio. sind eiskalt gebombt, 3 Mio. total gebombt und 4 Mio. bischen gebombt.
 
Code:
      EUROPE      JAPAN         US        TOTAL
WIU     425,000     627,287     890,000   1,942,000

Das sind also die Verkaufszahlen der WiiU im ca. ersten Monat (Japan eine Woche weniger, USA 2 Wochen mehr).

Was erwartet ihr für PS4 und Xbox 720? Und ich will jetzt nichts unter 4 Mio. hören. Weil 2 Mio. sind eiskalt gebombt, 3 Mio. total gebombt und 4 Mio. bischen gebombt.

Tja, ganz ehrlich. Es geht gar nicht um die 2 Mio. Verkäufe, es geht vielen eben um die berechtigte Schadenfreude aus der Vergangenheit. Wenn man sich so die vielen Pikas anguckt die jahrelang die PS3 mit der PS2 verglichen haben und sich totgelacht haben dann muss man auch mal die Eier haben und damit zu leben das die WIIU gnadenlos mit der WII verglichen wird (ist doch auch ne getunte WII oder :lol:) Von daher brauchst Du gar nicht versuchen hier was klarzustellen, es interessiert die Leute nicht da nun die WIIU gegenüber der WII verkackt und das deutlich in anbetracht dem das die WII dauerhaft ausverkauft war. Und es wird für einige in den nächsten Monaten noch lustiger da die WIIU weiter verkacken wird da nix kommt :p Solltest Du damit nicht umgehen können dann bleibe bitte für paar Wochen dem Forum fern....es hat erst begonnen. Kannst Dir ja von vielen Pikas die Kommentare der letzten Jahre durchlesen....da muss man sich nicht wirklich wundern :p
 
Tja, ganz ehrlich. Es geht gar nicht um die 2 Mio. Verkäufe, es geht vielen eben um die berechtigte Schadenfreude aus der Vergangenheit.
Na wenigstens spricht's mal einer aus. Aber wenn man mal bedenkt wie Sony vor dem Start der PS3 aufgetreten ist (Next-Gen beginnt, wenn wir es sagen. Wenn man sich die PS3 nicht leisten kann, muss man halt länger arbeiten. 1080p@120fps etc. pp.) war die Reaktion auf das anfängliche Scheitern der PS3 nur allzu nachvollziehbar. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Das mussten auch Nintendo und seine Fans lernen. Immerhin hat Nintendos Chefetage das verstanden, wenn auch noch lange nicht jeder Fan. Und Sony selbst scheint das auch verstanden zu haben. Zu schade, dass einige Sony-Fans aber wieder mit der gleichen Arroganz auftreten. Dabei möchte man meinen, man hätte aus der PS3, der PSP (die sollte Nintendo ja aus dem Handheld-Geschäft treiben) und der PS Vita mal endlich gelernt etwas weniger großkotzig aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL das habe ich noch gestern geschrieben :


und hier die WAHRHEIT:




Sage und schreibe nur ~ 64,7% durchverkauften Konsolen von der WiiU. Die restlichen gammeln (ca. 35%) in den Lagerhäusern. Ein freudiger Tag für jeden ambitionierten Gamer.

Niveau nicht mehr wichtig ?
 
Na wenigstens spricht's mal einer aus. Aber wenn man mal bedenkt wie Sony vor dem Start der PS3 aufgetreten ist (Next-Gen beginnt, wenn wir es sagen. Wenn man sich die PS3 nicht leisten kann, muss man halt länger arbeiten. 1080p@120fps etc. pp.) war die Reaktion auf das anfängliche Scheitern der PS3 nur allzu nachvollziehbar. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Zu schade, dass einige Sony-Fans hier wieder mit der gleichen Arroganz auftreten. Dabei möchte man meinen, man hätte aus der PS3, der PSP (die sollte Nintendo ja aus dem Handheld-Geschäft treiben) und der PS Vita mal endlich gelernt etwas weniger großkotzig aufzutreten.

Was Du so schön beschreibst kannst Du gerne auch umschreiben auf die Pikas aber das fällt Dir verständlicherweise auch schwerer :p
 
Code:
      EUROPE      JAPAN         US        TOTAL
WIU     425,000     627,287     890,000   1,942,000

Das sind also die Verkaufszahlen der WiiU im ca. ersten Monat (Japan eine Woche weniger, USA 2 Wochen mehr).

Was erwartet ihr für PS4 und Xbox 720? Und ich will jetzt nichts unter 4 Mio. hören. Weil 2 Mio. sind eiskalt gebombt, 3 Mio. total gebombt und 4 Mio. bischen gebombt.
Soll man jetzt Beifall klatschen, wenn N ihre eigenen Prognosen knallhart verfehlt was dazu führt das sie schon wieder operativ kein Geld verdienen? Wieso muss das irdendwie sinnfrei ins positive verdreht werden? Ich dachte die N-Fans sind an einem gesunden Unternehmen interessiert.
 
Was Du so schön beschreibst kannst Du gerne auch umschreiben auf die Pikas aber das fällt Dir verständlicherweise auch schwerer :p
Ich gebe einigen Sony-Fans nur den freundlichen Hinweis, dass sie mal einen Gang zuruckschalten sollten, wenn es um Nintendo geht.. Nicht dass sie bald selbst diejenigen sind, die weinen. Die PS4 muss sich schließlich auch erstmal verkaufen. :p
 
Ich mache mir nur Sorgen. Nicht dass ihr bald selbst wieder diejenigen seid, die weinen. Die PS4 muss sich schließlich auch erstmal verkaufen. :p

stimmt, zuerst weinen erstmal die Pika´s mit der WIIU und das wird die nächsten Monate erstmal so weitergehen...glaub mir! :p

Danach gucken wir was der Rest macht, ist doch immer das gleiche! :)
 
Ich gebe einigen Sony-Fans nur den freundlichen Hinweis, dass sie mal einen Gang zuruckschalten sollten, wenn es um Nintendo geht.. Nicht dass sie bald selbst diejenigen sind, die weinen. Die PS4 muss sich schließlich auch erstmal verkaufen. :p

Du weißt schon dass die Extremen Hater wie McJohny, Rabbit81 oder Cortana gar keine Sonies sind?
 
Soll man jetzt Beifall klatschen, wenn N ihre eigenen Prognosen knallhart verfehlt was dazu führt das sie schon wieder operativ kein Geld verdienen? Wieso muss das irdendwie sinnfrei ins positive verdreht werden? Ich dachte die N-Fans sind an einem gesunden Unternehmen interessiert.

Keine Ausreden, alles unter 4 Mio. ist gebombt für den ersten Monat...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom