Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Über 3 Millionen bis Dezember? Gingen "unsere" Hobbyanalysten nicht von ca. 2,2 Millionen aus?

Was mich auch verwundert, ist die Software-Ratio. Wurde das hier nicht immer belächelt und ausgelacht? Die ist ja aber sehr gut bisher? :)

Wie schon weiter oben geschrieben: ausgeliefert vs. durchverkauft.

Anfängerfehler, kann passieren.
 
Und?

Die Wii hatte 3,19 Millionen 2006, kein Mensch kam auf die Idee, Flop zu schreien. Die Wii U kommt auf 3,06 Millionen und ist laut "euch" der größte Vollflop aller Zeiten. :lol2:

Dir fehlt es leider an jeglichem Verständnis, Datenmaterial auch dementsprechend analysieren und danach deuten zu können.
 
Dir fehlt es leider an jeglichem Verständnis, Datenmaterial auch dementsprechend analysieren und danach deuten zu können.

In diesem Satz steckt nur deine Vermutung, "ausgeliefert" und "durchverkauft".

Was natürlich eine reine Ausrede ist, denn die 3,19 Millionen Wiis stammen auch von Nintendos Finanzberichten.

Ich habe mit schlimmeren Zahlen gerechnet. Bin positiv überrascht, wie es bisher läuft. Aber auch Nintendo weiß offenbar, dass jetzt zwei schwache Monate folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Vermutung, du kannst ja den heutigen Stand der MC-Zahlen in Japan nehmen.

750.000 durchverkaufte WiiU Ende <Januar>
lt. Nintendo 830.000 ausgelieferte WiiU Ende <Dezember>
 
Das ist keine Vermutung, du kannst ja den heutigen Stand der MC-Zahlen in Japan nehmen.

750.000 durchverkaufte WiiU Ende <Januar>
lt. Nintendo 830.000 ausgelieferte WiiU Ende <Dezember>

Verstehst mich nicht. Darum gehts absolut nicht. Hier nochmal zur Verständnis für langsam verstehende Menschen:

October-December 2006/2007 -> Wii: 3.19 Millionen ausgeliefert

October-December 2012/2013 -> Wii U: 3.06 Millionen ausgeliefert

Wii ein Megaachtungserfolg ohne Ende.
Wii U ein Megaflopp, den es noch nie gab.

Merkst was?
 
Dir fehlt es leider an jeglichem Verständnis, Datenmaterial auch dementsprechend analysieren und danach deuten zu können.

Das beweist er schon lange genug. ;)
Aber gut, 3.06m ausgeliefert (davon 2m durchverkauft) ist natürlich fast genauso gut wie 3.19m (fast vollständig durchverkauft).
 
Verstehst mich nicht. Darum gehts absolut nicht. Hier nochmal zur Verständnis für langsam verstehende Menschen:

October-December 2006/2007 -> Wii: 3.19 Millionen ausgeliefert

October-December 2012/2013 -> Wii U: 3.06 Millionen ausgeliefert

Wii ein Megaachtungserfolg ohne Ende.
Wii U ein Megaflopp, den es noch nie gab.

Merkst was?

Leider trifft das gesagte immer noch zu, dir fehlt es an jeglichem Verständnis, wie man mit Datenmengen umzugehen hat.
 
Leider trifft das gesagte immer noch zu, dir fehlt es an jeglichem Verständnis, wie man mit Datenmengen umzugehen hat.

Leider ist eher der Fall, dass du schlicht irgendwas schlechtreden versuchst. Hätte die Wii U 10 Millionen, würdest du an vorderster Front stehe und weiterhin nur Müll labern bzw. schlechtreden.

Ausgeliefert ist ausgeliefert. Das Argument "Wii war ausverkauft und es war alles somit anders" ist kein Argument.

Direkter Vergleich hier nochmal für dich:

3,06 Millionen Wii U shipped.
3,19 Millioen Wii shipped.
 
Gut, Nintendo schreibt wieder schwarze Zahlen, das ist das Wichtigste erstmal ;-) Jetzt muss N die Wii U ordentlich pushen und das Gute ist, Nintendo merkt einfach mal nur so dass sie sich anstrenegen müssen und einfach genug Gründe liefern müssen damit die Konsole läuft :)

Und ich weiß gar nicht weshalb die Zornys hier so ein Fass aufmachen, nachdem Sony wann das letzte Mal Gewinn gemacht hat ? Nachdem sie auch noch ihre Niederlassungen verscherbeln mussten, sollten gerade die Sonys lieber den Mund nicht zu weit aufmachen.....aber okay, auf die nächsten zu verlierenden 5 Milliarden :party: diesmal mit der PS4.
 
In diesem Satz steckt nur deine Vermutung, "ausgeliefert" und "durchverkauft".

Was natürlich eine reine Ausrede ist, denn die 3,19 Millionen Wiis stammen auch von Nintendos Finanzberichten.

Ich habe mit schlimmeren Zahlen gerechnet. Bin positiv überrascht, wie es bisher läuft. Aber auch Nintendo weiß offenbar, dass jetzt zwei schwache Monate folgen.

Das Problem ist das du absolut keine Ahnung hast, ist ja bei dir mal wieder nichts neues das du dich schon wieder zum gespöt machst :lol:

Die Wii zahlen waren natürlich die ausgelieferten zahlen, das Problem bei der Wii war nur das sie auch gleichzeitig durchverkauft wurden, denn wie wir wissen gab es über Monate keine Wii in den Läden, anders sieht es bei der WiiU aus. Zwar hat Nintendo 3.2 Mio Konsolen ausgeliefert, durchverkauft wurden aber nur ca. 2.4 Mio Konsolen verkauft.
 
Die Wii zahlen waren natürlich die ausgelieferten zahlen, das Problem bei der Wii war nur das sie auch gleichzeitig durchverkauft wurden, denn wie wir wissen gab es über Monate keine Wii in den Läden, anders sieht es bei der WiiU aus. Zwar hat Nintendo 3.1 Mio Konsolen ausgeliefert, durchverkauft wurden aber nur ca. 2.4 Mio Konsolen verkauft.

Und schon ein Schätzwert.
Das werden wir in Zukunft sehen und nicht von Fanboys anderer Fraktionen - danke und nun still sein.
 
Verstehst mich nicht. Darum gehts absolut nicht. Hier nochmal zur Verständnis für langsam verstehende Menschen:

October-December 2006/2007 -> Wii: 3.19 Millionen ausgeliefert

October-December 2012/2013 -> Wii U: 3.06 Millionen ausgeliefert

Wii ein Megaachtungserfolg ohne Ende.
Wii U ein Megaflopp, den es noch nie gab.

Merkst was?

Bei der Wii waren alle EINHEITEN verkauft und es herrscht ein Mangel.

Zwar hat Nintendo annähernd die gleiche Menge an den HANDEL ausgelieft mit der WiiU.

Aber ca. 35% der Menge liegt noch in den Lagerhäuse diverse Geschäfte und mit einem nahezu katastrophaler Nachfrage.


VERSTEHST DU????
 
ist doch eh wumpe ob ausgeliefert oder durchverkauft, denn was jetzt aktuell in den Regalen der Händelr versauert wird sicher nicht nachbestellt

Nintendo kann mit den Auslieferungszahlen die Realität etwas verschleiern, aber nicht für lange :)
 
Und schon ein Schätzwert.
Das werden wir in Zukunft sehen und nicht von Fanboys anderer Fraktionen - danke und nun still sein.

Das war sowieso viel zu hoch, in Wirklichkeit warens bis Ende Dezember nur ca. 2m.
Und andere Fraktionen? Kannst ja mal Smoker Fragen. :)
 
Bei der Wii waren alle EINHEITEN verkauft und es herrscht ein Mangel.

Zwar hat Nintendo annähernd die gleiche Menge an den HANDEL ausgelieft mit der WiiU.

Aber ca. 35% der Menge liegt noch in den Lagerhäuse diverse Geschäfte und mit einem nahezu katastrophaler Nachfrage.


VERSTEHST DU????

Und schon wieder ein Schätzwert. Leute, macht euch nicht lächerlich.

Im April sehen wir dann, wie es tatsächlich läuft. Eure Fanboy-Analysten könnt ihr bei euch behalten, wenn ihr ernsthafte Diskussionen wollt.
 
Leider ist eher der Fall, dass du schlicht irgendwas schlechtreden versuchst. Hätte die Wii U 10 Millionen, würdest du an vorderster Front stehe und weiterhin nur Müll labern bzw. schlechtreden.

Ausgeliefert ist ausgeliefert. Das Argument "Wii war ausverkauft und es war alles somit anders" ist kein Argument.

Direkter Vergleich hier nochmal für dich:

3,06 Millionen Wii U shipped.
3,19 Millioen Wii shipped.

Du willst es nicht verstehen. Nungut, dann hat unser Gespräch hiermit ein Ende und wir sehen uns nach den nächsten Quartalszahlen. Da ist das Datenmaterial auch für Leute wie dich dann einfacher zu lesen.
 
Gut, Nintendo schreibt wieder schwarze Zahlen, das ist das Wichtigste erstmal ;-) .


Nintendo hat die Jahresprognose von 20 Mrd Yen Gewinn auf 20 Mrd Yen Verlust korrigiert und dabei konnten sie sicher noch nicht absehen, wie mies die WiiU sich von Januar-März verkaufen wird
 
Du willst es nicht verstehen. Nungut, dann hat unser Gespräch hiermit ein Ende und wir sehen uns nach den nächsten Quartalszahlen. Da ist das Datenmaterial auch für Leute wie dich dann einfacher zu lesen.

Jo, arbeite du ruhig mit Schätzwerten.
Ich richte mich an Fakten und sehe, dass Nintendo aufsteigt.
 
Jo, arbeite du ruhig mit Schätzwerten.
Ich richte mich an Fakten und sehe, dass Nintendo aufsteigt.


mach dich doch nicht lächerlich, es wurde nicht annähernd die Auslieferungsmenge durchverkauft, deshalb werden die shipped Zahlen auch extrem einbrechen in der nächsten Zeit
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom