Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kannst du gerne, nur wenn sie dank dem yen schon jetzt quasi im plus sind, werden sie, wenn die wiiu sich stabilisiert und der 3ds seine fixen systemseller kriegt, eben besser dastehen.


wir reden dann aber von Zeiträumen, wo fast kein Mensch Nintendoprodukte kauft. Zu erwarten, dass es in den nächsten 3 Quartalen irgendwie gut laufen wird, vor allem in Anbetracht der natürlich bald kommenden drastischen WiiU Preissenkung von wohl um die 50-100 Dollar, ist schon gewagt.

Bis zum nächsten Weihnachtsquartal siehts eng aus und wenn du deine Hoffnung auf Währungsgewinne setzen willst, dann kannst du das ja machen, aber ich wäre dort vorsichtig.
 
Gewagt finde ich eher, dass hier immer noch welche glauben, dass Nintendo auch weiterhin so schlecht da stehen wird wie in den letzten Quartalen. Dabei fängt der 3DS gerade an, Gewinn zu erwirtschaften, die Software läuft auch und die Zeit der Investitionen ist bei Nintendo jetzt erst Mal vorbei. Ob die Wii U tatsächlich im Preis gesenkt wird, wird sich eh erst zeigen. Nintendo ging's schon mal besser, aber weil sie eben gut wirtschaften, sind sie so langsam über dem Berg.
 
Bis Ende Januar 2007 hat sich die PS3 1.6 mio mal verkauft, klingt erstmal wenig und du wirst jetzt Freudentänze aufführen und ein paar Robbie Bubble Korken knallen lassen.

Darfst aber eins nicht vergessen, diese zahlen beinhalten nur Japan und USA da die PS3 in den restlichen Gebieten erst ende März 2007 erschienen ist.

Wenn man also bei der WiiU nur Japan und USA dazu rechnet, dann kommt man auf folgende zahlen

PS3 1.6 Mio
WiiU 1.7 Mio

Wie du sehen kannst, ist die WiiU wohl genauso ein Flop wie damals die Flopstation :goodwork:

Die WiiU wurde laut offizieller Aussendung (siehe letzte Seite) in den USA 1,32Mio (Nov/Dez) und 830k (Dez) x in Japan abgesetzt. Die 1,7 Mio sind schlicht weg falsch und Aufgrund des Zeitraumes auch nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewagt finde ich eher, dass hier immer noch welche glauben, dass Nintendo auch weiterhin so schlecht da stehen wird wie in den letzten Quartalen. Dabei fängt der 3DS gerade an, Gewinn zu erwirtschaften, die Software läuft auch und die Zeit der Investitionen ist bei Nintendo jetzt erst Mal vorbei. Ob die Wii U tatsächlich im Preis gesenkt wird, wird sich eh erst zeigen. Nintendo ging's schon mal besser, aber weil sie eben gut wirtschaften, sind sie so langsam über dem Berg.


wer sagt das? Sie werden nur auch weiterhin keinen Gewinn machen, wirst du noch sehen. Was passieren wird ist, dass sie die Verluste reduzieren. Ab Q4/2013 können wir uns dann eventuell mal über nen Gewinn auf längere Sicht unterhalten, aber nur, wenn der 3DS nicht noch weiter abschmiert und die WiiU sich nochmal aus dem Sumpf rausziehen kann.
 
Kommt drauf an, ob eine Preissenkung für die WiiU nötig sein wird, um Nachfrage zu generieren. Dann wird es wieder ein Verlustjahr.
 
Kommt drauf an, ob eine Preissenkung für die WiiU nötig sein wird, um Nachfrage zu generieren. Dann wird es wieder ein Verlustjahr.


sowieso, allein ne Senkung um 50 Dollar schmälert das Ergebnis pro verkaufter Mio ja um pi mal Daumen 50 Mio

Wenn man von 10 Mio im Jahr ausgeht und wenn man 50 Dollar als Senkung wohl als zu niedrig ansieht, dann weiß ich echt nicht, wie Nintendo da nen Gewinn erzielen will.
 
kannst du gerne, nur wenn sie dank dem yen schon jetzt quasi im plus sind, werden sie, wenn die wiiu sich stabilisiert und der 3ds seine fixen systemseller kriegt, eben besser dastehen.
Die haben im Weihnachtsquartal operativ nichts verdient und die Hard- und Siftwareprognosen für WiiU und den 3Ds gesenkt. Ich wäre da weniger optimistisch. Vor Pokémon wird das eher nichts mit schwarzen Zahlen. Woher denn?
 
Die haben im Weihnachtsquartal operativ nichts verdient und die Hard- und Siftwareprognosen für WiiU und den 3Ds gesenkt. Ich wäre da weniger optimistisch. Vor Pokémon wird das eher nichts mit schwarzen Zahlen. Woher denn?
Wahrscheinlich aus weiteren Währungs-Abschreibungen.

Ihre Prognose für den Nettogewinn haben sie ja verdoppelt.
 
Die haben im Weihnachtsquartal operativ nichts verdient und die Hard- und Siftwareprognosen für WiiU und den 3Ds gesenkt. Ich wäre da weniger optimistisch. Vor Pokémon wird das eher nichts mit schwarzen Zahlen. Woher denn?
In Japan erscheint Dragon Quest 7, im Westen Animal Crossing, der 3DS wird mit Gewinn verkauft. Nee, wird alles nichts mit dem Gewinn vor Pokemon. :ugly:
 
Wahrscheinlich aus weiteren Währungs-Abschreibungen.

Ihre Prognose für den Nettogewinn haben sie ja verdoppelt.
D.h. das läuft jetzt wie bei Sony wo die Finanzabteilung die meiste Kohle macht?
In Japan erscheint Dragon Quest 7, im Westen Animal Crossing, der 3DS wird mit Gewinn verkauft. Nee, wird alles nichts mit dem Gewinn vor Pokemon. :ugly:
Operativ sicher nicht. Und ob Animal Crossing nun unbedingt im Westen läuft, sollten wir vielleicht auch mal abwarten.
 
Woran machst Du das fest? Weil die Erwartungen nun im Bereich des Kaffeegrundes angesiedelt sind?

DQ, Animal Crossing, Monster Hunter, Pokemon, Luigis mansion etc. etc., dazu dürften im Laufe des Jahres auch die WiiU anziehen, wenn die richtigen Titel dafür erscheinen. Denke sie werden insgesamt keine roten Zahlen mehr schreiben, im Gegenteil.
 
Sehe das positiv: ein moderater Verkauf der WiiU und deren Software zwingt Nintendo zum Handeln - die letzte Nintendo Direct ist da ein Anfang gewesen und wird sich im Lauf des Jahres sicherlich fortsetzen.

Spätestens Ende 2013 bei Erscheinen der beiden anderen Systeme gibt es eine Preissenkung, Spiele der 2. Generation und diverse Bundles.

Die VKZ werden in nächster Zeit sicherlich keine Wii-Hochzeiten erreichen, aber die WiiU wird schon ihre Verkäufe und Marktanteile bekommen - Ende 2013 können wir da mehr dazu sagen.
 
Über 3 Millionen bis Dezember? Gingen "unsere" Hobbyanalysten nicht von ca. 2,2 Millionen aus?
Die Wii im selben Zeitraum also 3,19 Mio.? So viel fehlt da nicht, aber von Flop sprechen. :ugly:

Klar wird man die 2,65 Millionen womöglich nicht wiederholen können von Ja-Mä.

Was mich auch verwundert, ist die Software-Ratio. Wurde das hier nicht immer belächelt und ausgelacht? Die ist ja aber sehr gut bisher? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom