Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis Ende Januar 2007 hat sich die PS3 1.6 mio mal verkauft, klingt erstmal wenig und du wirst jetzt Freudentänze aufführen und ein paar Robbie Bubble Korken knallen lassen.

Darfst aber eins nicht vergessen, diese zahlen beinhalten nur Japan und USA da die PS3 in den restlichen Gebieten erst ende März 2007 erschienen ist.

Wenn man also bei der WiiU nur Japan und USA dazu rechnet, dann kommt man auf folgende zahlen

PS3 1.6 Mio
WiiU 1.7 Mio

Wie du sehen kannst, ist die WiiU wohl genauso ein Flop wie damals die Flopstation :goodwork:

Na dann Zähl die 3 Monate USA halt mit dazu, herrje kann doch nicht so schwer sein.

ach ja nach deiner Rechnung liegt die Wii U also vorne und sie machen sicher weniger Verlust als die PS3 damals. Warum musst du für die Pikas auch alles schönreden? Bleib doch mal Sachlich und heb die Größe und Genialität von Sony hervor.

Na dann Zähl die 3 Monate USA halt mit dazu, herrje kann doch nicht so schwer sein.

ach ja nach deiner Rechnung liegt die Wii U also vorne und sie machen sicher weniger Verlust als die PS3 damals. Warum musst du für die Pikas auch alles schönreden? Bleib doch mal Sachlich und heb die Größe und Genialität von Sony hervor.

Welche 3 Monate USA soll ich dazu rechnen :-?

Kam ich an mit einer Schadenfreude und musste allen erzählen man solle doch bitte die PS3 Zahlen zeigen damit man sehen kann wie sich eine Konsole wirklich schlecht verkauft oder warst du das und bist damit auf die Schnauze gefallen? :lol:

:-?

Ja sie machen weniger verluste.Aber Sony hat es geschafft die ps3 wieder auf kurs zu bringen.
Aber wird das auch Nintendo gelingen,mit einer doch eher schwachbrüstigen WII U ?

Ja sie machen weniger verluste.Aber Sony hat es geschafft die ps3 wieder auf kurs zu bringen.
Aber wird das auch Nintendo gelingen,mit einer doch eher schwachbrüstigen WII U ?
Sie haben es beim 3DS auch geschafft. Der Preis muss wohl oder übel angepasst werden und Spiele müssen her. Ab März sieht es diesbezüglich wieder ganz gut aus. Bis März ist es aber ein einziges Trauerspiel.

Welche 3 Monate USA soll ich dazu rechnen :-?

Kein Wunder, dass du bei den CUR Wahlen keine einzige Stimme bekommen hast, bei all der Kompetenz.

Die Wii U liegt übrigens nach deiner Rechnung vorne und wenn Mann die USA Zahlen der ersten Monate dazu zählt, dann sieht es noch besser für Nintendo aus. Sony hat damals nicht mal die GBA Zahlen geschafft, aber das weißt du sicher. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es beim 3DS auch geschafft. Der Preis muss wohl oder übel angepasst werden und Spiele müssen her. Ab März sieht es diesbezüglich wieder ganz gut aus. Bis März ist es aber ein einziges Trauerspiel.
sorry aber man kann doch nicht immer mit einem hh kommen und argumentieren ,da haben sie es ja auch geschafft.
sonny hat es bei der playstation und playstation 2 auf weit über 100 mio.gebracht ,schaffen sie das auch bei der ps3?
Ist irgendwie schon komisch das so wenige "wirkliche" next gen games von den thirds angekündigt werden,war bei der 360 anders.

Letztes Jahr Verlust, dieses Jahr wird es wohl wieder ein Verlust, wie soll Nintendo denn den Preis senken, wenn sie den Aktionären versprochen haben, schnellstens wieder profitabel zu werden? :confused:

Kein Wunder, dass du bei den CUR Wahlen keine einzige Stimme bekommen hast, bei all der Kompetenz.

Die Wii U liegt übrigens nach deiner Rechnung vorne und wenn Mann die USA Zahlen der ersten Monate dazu zählt, dann sieht es noch besser für Nintendo aus. Sony hat damals nicht mal die GBA Zahlen geschafft, aber das weißt du sicher. :goodwork:

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll :hmm:

Zuerst, doch ich hab Stimmen beim CUR bekommen, weiß aber auch nicht wieso das hier das Thema ist, frust :-?

Dann, ich versteh immer noch nicht was du mir mit deinen USA Zahlen sagen willst, auch deine Logik ist völlig dumm, scheinbar merkst du selbst nichts mehr oder :-?

Nochmal für dich, ich habe für die WiiU und PS3 die Zahlen von Japan und den USA genommen, weil die PS3 in Europa erst mitte März erschienen ist.
Nochmal für dich zusammengefasst und ganz langsam

PS3:
Release November 2006 bis Januar 2007
USA + Japan 1.6 Mio

WiiU:
Release November 2012 bis Januar 2013
USA + Japan 1.7 Mio

Verstanden? Oder soll ich es malen?

Zuletzt bearbeitet:

Zuerst, doch ich hab Stimmen beim CUR bekommen, weiß aber auch nicht wieso das hier das Thema ist, frust :-?

Dann, ich versteh immer noch nicht was du mir mit deinen USA Zahlen sagen willst, auch deine Logik ist völlig dumm, scheinbar merkst du selbst nichts mehr oder :-?

Nochmal für dich, ich habe für die WiiU und PS3 die Zahlen von Japan und den USA genommen, weil die PS3 in Europa erst mitte März erschienen ist.

PS3:
USA + Japan 1.6 Mio

WiiU:
USA + Japan 1.7 Mio

aber du mußt doch noch die 3 monate usa dazu zählen :lol:

Letztes Jahr Verlust, dieses Jahr wird es wohl wieder ein Verlust, wie soll Nintendo denn den Preis senken, wenn sie den Aktionären versprochen haben, schnellstens wieder profitabel zu werden? :confused:

Gar nicht, genau wie Sony die Preise anfangs nicht senken konnte. Die Wii U wird dann eben wie die Vita erstmal ein Geheimtipp bleiben. MS krallt sich mit Aldiware und Kinect die Casuals, so hat jeder was vom Hobby. ;)

wird nin hoffentlich in zukunft davon abhalten, ihren hh und ihre konsole quasi gleichzeitig austauschen zu wollen (bzw. so lange der hh noch net wieder richtig läuft.)

um zu wissen, dass sie in 1-2 quartalen plus machen, muss man ja kein genie sein.

PS3:
USA + Japan 1.6 Mio

WiiU:
USA + Japan 1.7 Mio

Weinen täte dir im Moment richtig gut. Wieviele Stimmen waren es denn? 2?

Wenn du die USA Zahlen der ersten 3 Monate nicht hast, dann sag dass doch, drucks hier aber nicht rum, du würdest mich nicht verstehen. Da erwarte ich einfach etwas mehr Rückrad, ansonsten kannst du dich auch mit Stinkstiefel unterhalten, der scheint auf deinem Level zu sein.

Wenn du die USA Zahlen der ersten 3 Monate nicht hast, dann sag dass doch, drucks hier aber nicht rum, du würdest mich nicht verstehen. Da erwarte ich einfach etwas mehr Rückrad, ansonsten kannst du dich auch mit Stinkstiefel unterhalten, der scheint auf deinem Level zu sein.

Ich geb es auf, sorry aber das mit dir wird mir einfach zu dumm :lol:

Du merkt scheinbar nicht das ich die USA Zahlen mit einbezogen habe :rofl3:

Also kommt alles wie erwartet, der 2.Jahresverlust in Serie wird nicht zu verhindern sein.

Die neuen reduzierten Prognosen sind zudem immer noch viel zu ambitioniert, wird man imo nicht erreichen, nicht mal wenn man die Auslieferungszahlen statt durchverkaufte Einheiten herannimmt

Die Aktie reagiert auch entsprechend, geht nach den Kursverlusten der letzten Monate nun weiter bergab auf ein neues Tief bei unter 75 €

um zu wissen, dass sie in 1-2 quartalen plus machen, muss man ja kein genie sein.

lol, daran werde ich dich erinnern

wenn man nicht weiterkommt, fängt man an zu beleidigen

Zuletzt bearbeitet:
kannst du gerne, nur wenn sie dank dem yen schon jetzt quasi im plus sind, werden sie, wenn die wiiu sich stabilisiert und der 3ds seine fixen systemseller kriegt, eben besser dastehen.

Schleppender Wii U Verkauf: Nintendo erwartet operativen Verlust / Wii U- und 3DS-Absatzprognose nach unten korrigiert

30.01.13 - Nintendo erwartet einen operativen Verlust im laufenden Geschäftsjahr, das am 31.03.13 endet. Die Absatzprognosen für Wii U und 3DS wurden nach unten korrigiert, teilt der japanische Publisher mit.

Der Verlust könnte sich auf Yen 20 Mrd. (EUR 162 Mio. / USD 220 Mio.) belaufen - zuvor ging Nintendo noch von Yen 20 Mrd. Gewinn für das Jahr aus.

Statt 5,5 Mio. Wii U rechnet Nintendo jetzt damit, dass nur 4 Mio. Einheiten der neuen Konsole bis zum 31.03.13 weltweit verkauft werden. Der Nintendo 3DS soll auf nur noch 15 Mio. verkaufte Einheiten kommen; bislang lag die Prognose bei 17,5 Mio. Handhelds.

Nintendo verkauft die Wii U derzeit mit einem Verlust, wie das Wirtschaftsmagazin Bloomberg schreibt. Nintendos Präsident Satoru Iwata setzt auf hohe Software-Verkäufe, die das Minus wieder ausgleichen sollen. Nintendo hatte 2012 seinen ersten Jahresverlust seit drei Jahrzehnten melden müssen.

Iwata teilt Journalisten heute im japanischen Osaka mit, dass die Wii U Verkäufe nicht so gut waren wie man gedacht hatte. Das Unternehmen geht trotzdem davon aus, im nächsten Geschäftsjahr - beginnt am 01.04.13 - einen operativen Gewinn von mindestens Yen 100 Mrd. (EUR 811 Mio. / USD 1,1 Mrd.) erwirtschaften zu können.

Nintendo beabsichtigt, auf "aggressive Weise" Spiele zu entwickeln, die dem schwächelnden 3DS-Markt unter die Arme greifen können. Hierzu gehört, Animal Crossing Mitte 2013 in Europa und den USA zu veröffentlichen.

Nintendo konnte 12,7 Mio. 3DS und 3,06 Mio. Wii U in den neun Monaten bis zum 31.12.12 weltweit verkaufen. Der Konzern erwartet, dass 16 Mio. Wii U Spiele (bislang 24 Mio. St.) und 50 Mio. 3DS Spiele (bislang 70 Mio. St.) im laufenden Geschäftsjahr verkauft werden.
CLICK (Bloomberg: "Nintendo Forecasts Operating Loss as Wii U Sales Trail Estimates")
CLICK (Nintendo: "Notice of Full-Year Financial Forecast Modifications")

gamefront.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom