Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Noch musste aber kein Geschäftsgebäude verkauft werden :lol:

Ne mal im ernst, verstehe hier einige User nicht wie man sich den Untergang diverser Firmen wünscht, ohne darüber im Klaren zu sein dass diese auch einen großen Beitrag zu unserem Hobby leisten.

Echt schwach...:neutral:

Nintendo erwartet zwar einen operativen Verlust, aber insgesamt einen Nettogewinn dank des Yens, was im Bloomberg-Artikel nicht erwähnt wird. ;)

Die nächsten beiden Quartale werden erst die interessanten. Dann kann man erkennen, in wie weit Nintendo auch wirklich konstante Nachfrage nach der WiiU erzeugt bekommen hat. Im Moment sind die Zahlen noch sinnlos, da massives Overshipment (vor allem bei der Software) noch überhaupt keine Aussagekraft auf die Nachfrage zulässt.

Auch wird interessant, wie sich der 3DS jetzt in den Pre-Holiday Season Quartalen im Westen positioniert (im Vergleich auch zum DS). Bisher konnte er nicht ein einziges mal selbst korrigierte Ziele erreichen.

Ich erwarte auch ab März keine Erholung, die Titel die ab dann erscheinen haben imo keinerlei Systemseller Potential. Nintendo sollte schonmal paar Paletten Rotstifte ordern. ;)

Nintendo kehrt wieder in die Gewinnzone zurück und sie sind immer noch am Ende? Ach so, ist ja nur Mahlzeit. :ugly:

"Normal" wäre es ja auch ein Minus geworden.

"Owing to the fact that the Wii U hardware sales have a negative impact on Nintendo's profits, the operating loss was 5.8 billion yen," Nintendo said. "As a result of exchange gains totaling 22.2 billion yen due to the depreciation of the yen at the end of calendar year 2012, however, ordinary income was 22.7 billion yen and net income was 14.5 billion yen."

http://www.eurogamer.net/articles/2...s-console-having-a-negative-impact-on-profits

Also ist Nintendo wieder im Plus bereich. Aber sollte die Wii U weiterhin sich so mies verkaufen, denke ich, dass Nintendo bald wieder Verlust macht.

Naja, Hauptsache es geht Nintendo besser als Sony :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir entsprechende Zitate meinerseits präsentierst, bitte sehr. Viel Glück beim Finden, wirst du brauchen. :ugly:

Und überhaupt: schwächer als was? :-?
Schwächer als im letzten Jahr, was aber sowieso egal ist, da es nächstes Jahr mehr werden.

Ende Dezember 2013 dürfte der 3DS bei mindestens 45.000.000 Einheiten sein.

Ist die PS3 mit 70 Millionen dann auch erfolgreich?
30 Millionen nach 2 Jahren vs. 70 Millionen nach 6 Jahren. Erfolgreich ist die PS3 damit nicht wirklich. Aber auch kein Flopp. Solide halt.

Schwächer als im letzten Jahr, was aber sowieso egal ist, da es nächstes Jahr mehr werden.
Da würde mich mal interessieren, wo ich dem widersprochen haben sollte. Letztes Jahr hat Nintendo im vierten Quartal voll auf den 3DS gesetzt, wähend man ihn im diesen Jahr zumindest im Westen softwaremäßig ziemlich hat verhungern lassen. Ergebnis: In Japan lief es ähnlich gut wie im Vorjahr, im Westen dafür schlechter. Am Ende des Geschäftsjahres wird der 3DS sich aber besser verkauft haben als im letzten Geschäftsjahr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist Nintendo wieder im Plus bereich. Aber sollte die Wii U weiterhin sich so mies verkaufen, denke ich, dass Nintendo bald wieder Verlust macht.

Wie soll das gehen? Die verkaufen die WiiU mit dickem Gewinn. Selbst nach einer ordentlichen Preissenkung bleiben sie in der Gewinnzone. Weiterhin investieren sie nichts in Spiele wie man sieht. Die einzige Möglichkeit, wie Nintendo zu einem Verlust kommen könnte, ist wenn Iwata mal wieder zu viel Koks und Nutten bestellt. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom