Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, arbeite du ruhig mit Schätzwerten.
Ich richte mich an Fakten und sehe, dass Nintendo aufsteigt.

Leider hast du nicht einmal ein Textverständnis inne, geschweige denn eines, mit dem du Zahlen interpretieren kannst.
Dann hättest nämlich gerade lesen können, dass ich mich nur noch an die Fakten halten werde und mit dir nach den nächsten Quartalszahlen von Nintendo reden werde. Also Fakten, nichts mit schätzen.
 
Und schon wieder ein Schätzwert. Leute, macht euch nicht lächerlich.

Im April sehen wir dann, wie es tatsächlich läuft. Eure Fanboy-Analysten könnt ihr bei euch behalten, wenn ihr ernsthafte Diskussionen wollt.

Oh man,...
Für die Verkaufszahlen für die USA (bzw. Nordamerika) gibt es NPD.
Für Japan die Media Creat.
Kretshar wieder einmal totall lächerlich gemacht ... unbezahlbar

Für einige gibt es Daten, für andere gibt es die Phantasie.
 
Oh man,...
Für die Verkaufszahlen für die USA (bzw. Nordamerika) gibt es NPD.
Für Japan die Media Creat.
Kretshar wieder einmal totall lächerlich gemacht ... unbezahlbar

Für einige gibt es Daten, für andere gibt es die Phantasie.

Und für einige Europäische Länder gibt es auch verlässliche Zahlen, naja typisch Kretschar, einfach nicht beachten, wäre wohl wirklich das beste, dabei geht selbst Smoker von 1.9-2.2 Mio verkaufter WiiU Konsolen und wenn es einer wissen muss dann er.
 
Jo, arbeite du ruhig mit Schätzwerten.
Ich richte mich an Fakten und sehe, dass Nintendo aufsteigt.

Es versucht Dir hier jeder das gleiche zu erklären, warum möchtest Du das nicht verstehen, woran liegt es bei Dir? Kann man Dir evtl. helfen oder sollte man Dich nicht mehr in diesem Bereich schreiben lassen um Dich zu schützen? :-?

Liebe Mods, erklärt es ihn doch mal, am liebsten wäre mir Calvin :p
 
Mir ist die Tatsache bewusst, dass es einen Unterschied zwischen durchverkauft und ausgeliefert gibt, aber danke. Da brauche ich keine Möchtegern-Experten. :lol:

Es versucht Dir hier jeder das gleiche zu erklären, warum möchtest Du das nicht verstehen, woran liegt es bei Dir?

Sehr lustig, gucke dir mal die Nicknamen der jeweiligen Leute an. :rofl3:
 
Mir ist die Tatsache bewusst, dass es einen Unterschied zwischen durchverkauft und ausgeliefert gibt, aber danke. Da brauche ich keine Möchtegern-Experten. :lol:


spielt ja im Endeffekt auch keine Rolle, man sieht ja, dass Nintendo die Absatzprognosen nach unten gesetzt hat und zwar nicht zu knapp, damit dürfte alles klar sein
 
Gut, Nintendo schreibt wieder schwarze Zahlen, das ist das Wichtigste erstmal ;-) Jetzt muss N die Wii U ordentlich pushen und das Gute ist, Nintendo merkt einfach mal nur so dass sie sich anstrenegen müssen und einfach genug Gründe liefern müssen damit die Konsole läuft :)

Und ich weiß gar nicht weshalb die Zornys hier so ein Fass aufmachen, nachdem Sony wann das letzte Mal Gewinn gemacht hat ? Nachdem sie auch noch ihre Niederlassungen verscherbeln mussten, sollten gerade die Sonys lieber den Mund nicht zu weit aufmachen.....aber okay, auf die nächsten zu verlierenden 5 Milliarden :party: diesmal mit der PS4.

Sony hat nicht mehr viele Firmenzentralen, die verkauft werden können ... Europa und Japan stehen noch im Angebot :v:
 
EA Q3 FY13 Results: FIFA hits 12M, Battlefield Premium 2.9M, Simpsons iOS $23M Rev

E
lectronic Arts Reports Q3 FY13 Financial Results

Q3 Non-GAAP EPS In Line with Guidance and Consensus

Trailing Twelve-Month Non-GAAP Digital Net Revenue Up 37% to $1.5 Billion

FIFA 13 Sold Over 12 Million Units Through Q3 FY2013

Battlefield 3 Premium Has 2.9 Million Subscribers To Date

REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Electronic Arts Inc. (NASDAQ: EA) today announced preliminary financial results for its third fiscal quarter ended December 31, 2012.

“Despite a challenging quarter, we were able to deliver non-GAAP EPS at the high end of our guidance range,” said Chief Executive Officer John Riccitiello. “We are investing for the future wave of growth that we foresee in digital and console.”

“We delivered on non-GAAP EPS by driving high-margin digital revenue and through disciplined expense management,” said Chief Financial Officer Blake Jorgensen.

“EA had six of the top twenty titles in Western markets in 2012, compared to four in 2011,” said Chief Operating Officer Peter Moore. “EA was also the #1 publisher on iOS worldwide for the year.”

Selected Operating Highlights and Metrics:
*On a non-GAAP basis
FIFA 13 sold through over 12 million units through the third quarter, a 23% increase versus FIFA 12 in the prior year.
FIFA 13 digital net revenue topped $100 million* in the quarter, a 98% increase versus FIFA 12 in the prior year.
Total FIFA digital net revenue generated over $230 million* in the first three quarters of fiscal 13, including EA SPORTS FIFA Online 2 and FIFA World Class Soccer that together contributed over $60 million*.
Battlefield 3™ Premium generated over $108 million in sales through the third quarter, and has 2.9 million subscriptions to date.

EA had six of the top twenty titles in Western World retail markets in 2012, compared to four in 2011, and was the #1 global publisher in the iOS game market for 2012.
The Simpsons™: Tapped Out was a top grossing iOS game for the quarter, generating over $23 million* in digital net revenue.
EA’s games and services for mobile, including handhelds, have generated approximately $100 million* in the quarter, an 18%* year-over-year increase in digital net revenue.
EA’s Origin™ platform for downloading digital games and services has registered over 39 million users, including 17 million mobile users. EA has signed agreements with 86 independent developers for Origin.
Trailing twelve-month non-GAAP digital net revenue was up 37% to a record $1.5 billion*.

Trailing twelve-month operating cash flow was $378 million, a $135 million improvement versus the prior year.
EA repurchased 12.2 million shares at a cost of $157 million in the third fiscal quarter, pursuant to a $500 million Share Repurchase Program announced on July 31, 2012, bringing the total shares repurchased under the current program to 20.6 million shares at a total cost of $265 million.
Dead Space™ 3 pre-sells are outpacing Dead Space 2, and Crysis® 3 pre-orders are tracking 40% ahead of Crysis 2.

Q3 Financial Highlights:

For the quarter, non-GAAP net revenue of $1,182 million was below our guidance of $1,250 million to $1,350 million. Non-GAAP diluted earnings per share of $0.57 was above the midpoint of our guidance of $0.50 to $0.60.

---

(in millions)
GAAP Net Loss This year: $(45) | Last Year: $(205)
Non-GAAP Net Income This year: $176 | Last Year: $334

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=510814
 
Ein Aktienrückkaufprogramm sollte Nintendo auch mal starten um den Kurs etwas zu stützen.
Wobei, der geht wahrscheinlich eh nur permantent runter, weil alle die Regel befolgen "sell on good news" :lol:
 
Was EA nach ihrem Quartalsbericht auf der anschließenden Q&A mit John Riccitiello, Frank Gibeau und Peter Moore über die WiiU in Zusammenhang mit "next Gen" zu sagen hatte:

Q: Wii U — you're not pursing aggressively. What does this say about consumers adopting next-generation consoles in the future?
A: Never count Nintendo out. They have great IP. You will see a bounce when they bring these IPs out. We see no correlation between Wii U sales and what we expect from other next-gen consoles, can't talk a lot about that though. What we describe as "Gen 4" is yet to come. We're excited and investing in it.

http://news.ea.com/press-release/company-news/electronic-arts-reports-q3-fy13-financial-results

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=510814
 
Was EA nach ihrem Quartalsbericht auf der anschließenden Q&A mit John Riccitiello, Frank Gibeau und Peter Moore über die WiiU in Zusammenhang mit "next Gen" zu sagen hatte:



http://news.ea.com/press-release/company-news/electronic-arts-reports-q3-fy13-financial-results

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=510814

Hier etwas genauer

Q: I know Nintendo came out today and was a little bit more cautious with their outlook for Wii U sales, doesn't sound like this is a platform you guys are really pursuing aggressively on. What does this really say about the consumers' willingness to adopt the next-gen consoles — we should have something new from Sony and Microsoft, so what does that say with Nintendo going through the early struggles on the Wii U?

A: So, couple of things. First, you never count Nintendo out. They've got some of the best IPs in the game industry, when their marquee titles show up, that's when you usually see the bounce. I'm deeply respectful of the achievements they've had over the last several years, and so yeah, never really count them out.

Having said that, I wouldn't say that we see much correlation between the results that Nintendo have just shown with the console debut of the Wii U and what we see coming. We see a pretty sharp distinction and unfortunately I'm unable to go any further than that.

Ours is an industry where a lot of devices come in and represent themselves as the next generation or the next generation after that. You know in many ways, we would argue that the gen— what we're describing as "Gen 4", is yet to come — and it's that we're excited about, and that's what we're investing in, and frankly we've been quite consistent with that for some time, recognising the frustration our inability to articulate precisely why, causes for you.


Hm, EA scheint kein Bock zu haben und differenziert auch die Generationen. eigentlich eine klare Aussage und nicht gut für WiiU
 
Was für ein Eiertanz xD Nur der letzte Absatz klingt etwas gefährlich für Nintendo, aber ganz ehrlich: Es ist EA. Der Großteil ihrer Spiele wird geportet werden, ohne wenn und aber. Dass die WiiU dabei nicht die Lead-Plattform ist, konnte man schon vorher sagen.

Aber ihre Einschätzung bezüglich der Verkaufszahlen ist interessant. Werden MS und Sony doch noch günstiger gehen, als gedacht? :-? Ich interpretiere seine Aussage einfach mal so, dass PS4 und XBOX3 sMn bessere Verkaufszahlen haben werden, warum auch immer.
 
Was für ein Eiertanz xD Nur der letzte Absatz klingt etwas gefährlich für Nintendo, aber ganz ehrlich: Es ist EA. Der Großteil ihrer Spiele wird geportet werden, ohne wenn und aber.

EA unterstützt das teil doch jetzt schon nicht mehr, siehe z.b. mass effect 3 dlc

kein dead space 3, kein crysis 3, kein dragon age 3, kein army of two 3, kein medal of honor/battlefield 3...jub, der großteil ihrer spiele wird geportet

der größte troll überhaupt ist ja dass sie nach 5 jahren noch mass effect 1 für die ps3 geportet haben aber nicht gleichzeitig für wiiu, und da hast du als nintendofan immernoch vertrauen in EA?
 
EA unterstützt das teil doch jetzt schon nicht mehr, siehe z.b. mass effect 3 dlc

kein dead space 3, kein crysis 3, kein dragon age 3, kein army of two 3, kein medal of honor/battlefield 3...jub, der großteil ihrer spiele wird geportet

der größte troll überhaupt ist ja dass sie nach 5 jahren noch mass effect 1 für die ps3 geportet haben aber nicht gleichzeitig für wiiu, und da hast du als nintendofan immernoch vertrauen in EA?

Vertraust du einem Unternehmen dass 2011 sagt dich stark zu unterstützen und dann kommt fast nichts. Dazu kommt dann dieses Unternehmen bringt eine Trilogy eines Spiels für 60€ zum gleichen Zeitpunkt für die Konkurrenz als deine Plattform für 70€ nur Teil 3 bekommt? FIFA und Madden ebenfalls für 70€. Die Spiele verkaufen sich somit nicht und dieses Unternehmen beklagt sich? Nein, solch einem Unternehmen traue ich nicht :)
 
Warum sollten sie auch PS360-Spiele groß porten :nix: Ist halt ungünstig, wenn die Entwicklung jener Spiele vor 2 Jahren begonnen hat, da kann man nur bedingt umschwenken. Interessant wird es erst, wenn eine neue Ladung an Spielen vorbeikommt.

Und irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass es für EA nicht ausreichen wird, XBOX3 und PS4 zu bedienen. Zumindest nicht mit exklusiven AAA-Titeln, denn die werden in den ersten 1 1/2 bis 2 Jahren durch die Bank Verluste schreiben.
 
Die erste Generation wird noch für PS360, danach gehts auf PS4 &720 weiter. Easy as that, WiiU sieht eher mau aus. :nix:
 
Vertraust du einem Unternehmen dass 2011 sagt dich stark zu unterstützen und dann kommt fast nichts. Dazu kommt dann dieses Unternehmen bringt eine Trilogy eines Spiels für 60€ zum gleichen Zeitpunkt für die Konkurrenz als deine Plattform für 70€ nur Teil 3 bekommt? FIFA und Madden ebenfalls für 70€. Die Spiele verkaufen sich somit nicht und dieses Unternehmen beklagt sich? Nein, solch einem Unternehmen traue ich nicht :)

ea wird früher oder später eh umdenken ... in den letzten 6 jahren haben sie fast ausschlieslich rote zahlen geschrieben ...
 
ea wird früher oder später eh umdenken ... in den letzten 6 jahren haben sie fast ausschlieslich rote zahlen geschrieben ...



EA sollte den Wii U Support komplett einstellen. Dann sparen sie viele Kosten und der Gamer weiß definitiv, dass er sich für EA Produkte besser eine andere Konsole kaufen soll.
 
Ich frag mich ernsthaft wie EA es "hinbekommt" ständig Verluste zu machen? Ich meine, allein der Standartkram wie Fifa, Madden etc. verkauft sich doch wie bekloppt, wie bitte schön schaffen die es immer wieder, in die Verlustzone zu kommen??
 
Ich frag mich ernsthaft wie EA es "hinbekommt" ständig Verluste zu machen? Ich meine, allein der Standartkram wie Fifa, Madden etc. verkauft sich doch wie bekloppt, wie bitte schön schaffen die es immer wieder, in die Verlustzone zu kommen??



Spiele für N Plattformen entwickeln? xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom