Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Geschäftszahlen und die ankündigung eines Sony Events scheinen bei Nintendo ihre Spuren zu hinterlassen, jetzt wurden sogar schon die 70 Euro nach unten durchbrochen


chart.aspx
 
Die Geschäftszahlen und die ankündigung eines Sony Events scheinen bei Nintendo ihre Spuren zu hinterlassen, jetzt wurden sogar schon die 70 Euro nach unten durchbrochen


chart.aspx

Tja, Sony hat Nintendo auch bei der Marktkapitalisierung wieder überholt :p

Aber sowas ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Da sieht man das Sony i nder Vergangenheit viel falsch gemacht hat. Nun endlich geht es wohl in die richtige Richtung!
 
Tja, Sony hat Nintendo auch bei der Marktkapitalisierung wieder überholt :p

Aber sowas ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Da sieht man das Sony i nder Vergangenheit viel falsch gemacht hat. Nun endlich geht es wohl in die richtige Richtung!


Sony steht ja nicht viel besser da, machen auch schwere Zeiten durch, aber schon interessant, wie stark der Absturz von Nintendo mittlerweile in so kurzer Zeit abläuft, das ging bei Sony deutlich langsamer
 
sony hat n handheld, der quasi +- 0 liefert und eine gut laufende konsole.

nin hat nen handheld, der gerade erst damit beginnt gut zu laufen und eine eben auf den markt geworfene konsole.

dass nin da gerade schlechter darsteht, wäre sogar bei optimaler planung wohl kaum zu verhindern gewesen.
 
sony hat n handheld, der quasi +- 0 liefert und eine gut laufende konsole.

nin hat nen handheld, der gerade erst damit beginnt gut zu laufen und eine eben auf den markt geworfene konsole.

dass nin da gerade schlechter darsteht, wäre sogar bei optimaler planung wohl kaum zu verhindern gewesen.

Naja nicht ganz. So mit dem aktuellen Flop der WIIU hat Nintendo nicht gerechnet. So kannst Du das nicht sagen!
 
lol.

Liegt wohl eher an den nach unten korrigierten Prognosen aus dem Geschäftsbericht. ;)


sicher, geht nur um den erneuten Schlag, den die Aktie heute mitbekam und unter die 70er Marke drückte, das hat imo ganz klar mit dem Sony Teaser zu tun, der Großteil des Wochenverlustes liegt natürlich an den vorgelegten Quartals Zahlen
 
Naja nicht ganz. So mit dem aktuellen Flop der WIIU hat Nintendo nicht gerechnet. So kannst Du das nicht sagen!

entweder du erklärst mir, wieso die wiiu nach wirtschaftswissenschaftlichen definitionen und maßstäben ein "flop" ist und beweist mir, dass dieser begriff überhaupt in einem so kurzen zeitraum anwendbar ist, oder deine aussage wird obsolet. ;)
 
sony hat n handheld, der quasi +- 0 liefert und eine gut laufende konsole.

nin hat nen handheld, der gerade erst damit beginnt gut zu laufen und eine eben auf den markt geworfene konsole.

dass nin da gerade schlechter darsteht, wäre sogar bei optimaler planung wohl kaum zu verhindern gewesen.



als ob es nur was mit dem Wechsel der Generation zu tun hat

chart.aspx
 
entweder du erklärst mir, wieso die wiiu nach wirtschaftswissenschaftlichen definitionen und maßstäben ein "flop" ist und beweist mir, dass dieser begriff überhaupt in einem so kurzen zeitraum anwendbar ist, oder deine aussage wird obsolet. ;)

VKZ mäßig ist es ein Flop für Nintendo aktuelle zumindest. Die Prognosen wurden gepappt und das beeinträchtigt natürlich den Aktienkurs. Ob es nach deine gewünschten Definition ein Flop ist kann ich Dir nicht beantworten. Das ist auch irrelevant da die Marktteilnehmer es im Moment so sehen! :p
 
türlich hat das was mit dem wechsel zu tun - wann und wie.

läuft ja seit 2 jahren der prozess und war wohl jeweils mindestens 1, wenn nicht 2 jahre zu spät - vllt hätten sie sogar beides recht zeitgleich machen müssen, was aber auch nicht unbedingt praktikabel ist.
 
VKZ mäßig ist es ein Flop für Nintendo aktuelle zumindest. Die Prognosen wurden gepappt und das beeinträchtigt natürlich den Aktienkurs. Ob es nach deine gewünschten Definition ein Flop ist kann ich Dir nicht beantworten. Das ist auch irrelevant da die Marktteilnehmer es im Moment so sehen! :p

mir egal...ich habe noch nie eine plattform fälschlicherweise für tot erklärt und werde es auch in zukunft nicht tun, nur weil andere gerne die leistung des erstens 1/100 extrapolaten wollen. :ugly:

flops werden im nachhinein beurteilt, alles andere verzerrt den begriff.
 
mir egal...ich habe noch nie eine plattform fälschlicherweise für tot erklärt und werde es auch in zukunft nicht tun, nur weil andere gerne die leistung des erstens 1/100 extrapolaten wollen. :ugly:

flops werden im nachhinein beurteilt, alles andere verzerrt den begriff.


Stimmt, als Gamer stimme ich Dir zu aber das interessiert leider nicht die Börse und für die ist es derzeit ein Flop! Das kann man genauso bei Sony beobachten nach dem PS3 Start..... ob man es toll findet oder nicht!
 
Stimmt, als Gamer stimme ich Dir zu aber das interessiert leider nicht die Börse und für die ist es derzeit ein Flop! Das kann man genauso bei Sony beobachten nach dem PS3 Start..... ob man es toll findet oder nicht!

es ist auch für "die börse" kein flop, sondern für einige aktionäre eben unter den, von nin geweckten, erwartungen, weshalb sie glauben, dass sie mehr machen, wenn sie jetzt abkaufen. ^^ flop setzt ja voraus, dass nin damit langfristig minus macht oder gar als gesamtprojekt.

dann war die ps3 auch jahrelang ein flop - macht für mich nur den begriff iwie unsinnig, wenn das gleiche produkt gleichzeitig flop und renner sein kann.
 
es ist auch für "die börse" kein flop, sondern für einige aktionäre eben unter den, von nin geweckten, erwartungen, weshalb sie glauben, dass sie mehr machen, wenn sie jetzt abkaufen. ^^ flop setzt ja voraus, dass nin damit langfristig minus macht oder gar als gesamtprojekt.

dann war die ps3 auch jahrelang ein flop - macht für mich nur den begriff iwie unsinnig, wenn das gleiche produkt gleichzeitig flop und renner sein kann.

Naja, dann ist es für die abgesprungenen Akionäre eben ein Flop, der auch erstmal ein Flop bleiben wird da sie sonst nicht verkauft hätten. Der Aktionär prüft doch ob der Kurs steigen kann in Zukunft und vielen (siehe Chart) haben sich entschlossen das nicht zu glauben und da Nintendo eben keine Bügeleisen herstellt und der 3ds sehr gut läuft ist eben die logische Erklärung das die Aktionäre der WIIU eben nichts zutrauen, auf deutsch Flop! Ob es so eintritt wird die Zukunft zeigen. Was man sich als Gamer wünscht steht dann auch auf einem andere nPapier :)
 
Naja, schau dir die Verkaufszahlen ihrer Produkte an, die Kurve ist gleich. ;)

NDS & Wii sind nach unten, Wii U ist gerade erst rausgekommen und der 3DS kommt in Fahrt.


Die Gründe waren grob:
- 3DS in der Anfangsphase & Subventionierungskosten
- Umstrukturierungskosten
- Starker Yen
- Sinkende Verkaufszahlen der Wii & NDS


Zukunft:
+ Umstrukturierung abgeschlossen -> Größere Effizienz
+ 3DS aus dem Minues raus & steigende VKZ
+ Stabiler Yen (hoffentlich ;))
- Wii U - Verkaufszahlen unter Niveau & Subventionierung
- NDS & Wii weg vom Fenster


Nintendos Prioritäten galten bis jetzt vorwiegend dem 3DS, auch weil sie dachten, dass die Wii U besser läuft als gedacht und sie sich etwas später darauf konzentrieren müssen.

Der 3DS ist recht gut aufgestellt, obwohl hier natürlich gilt, dass man im Westen noch mehr Angagement zeigen muss.

Für die Wii U ist vor allem wichtig so schnell wie möglich die Produktionskosten zu senken. Ab März kommt dann ein stetiger Softwarenachschub (nach ihrer jetzigen Taktik), bis Ende März sollte man also keine Sprünge für die Wii U erwarten. Ein etwas besseres oder größeres Marketing wäre auch wünschenswert.

Das die Wii & der NDS weg sind vom Fenster ist eigentlich klar, habs trotzdem mal hinzugetan.



Die Punkte wird Nintendo wahrscheinlich auch alle so angehen, weswegen das nächste Geschäftsjahr wieder gut ausfallen sollte, hat sich Iwata auch fest vorgenommen.
 
VKZ mäßig ist es ein Flop für Nintendo aktuelle zumindest. Die Prognosen wurden gepappt und das beeinträchtigt natürlich den Aktienkurs. Ob es nach deine gewünschten Definition ein Flop ist kann ich Dir nicht beantworten. Das ist auch irrelevant da die Marktteilnehmer es im Moment so sehen! :p

Sorry wenn Sony nur 1 Mio. schafft wird das trotzdem kein Erfolg, auch wenn die das so planen :coolface:
 
D.h. die versammelte Bande lacht sich über 2 Mio. WiiU tot, aber keiner würde einen Cent drauf setzen, dass die Nachfolger eurer Lieblinge diese Marke knacken werden?




Es interessiert mich einen Scheiß, was Sony und M$ sich zusammenfantasieren.

1. Es geht MIR persönlich erstmal nicht direkt um die absoulten Verkaufszahlen. Denn damit kann man nicht so viel machen. (jedenfalls mit den ersten 6 Monaten nach dem Release nichts)

Was nun wenn MS oder Sony nur in NOV+Dez 1 Mio Konsolen bereitstellen?

In absoluten Zahlen wären sie demnach schlechter als Nin, aber die NACHFRAGE ist immens, da die Auslieferungsmenge an den Handel nahezu 100% verkauft würde.

2. Viel wichtiger, damit das in deinen Schädel reingeht, ist der DERBE Verlust in der Nachfrage. NOCHMAL:

~35% liegen in den Lagerhäusern der Welt rum. Die NACHFRAGE ist totall am boden.

Zuerst wollte Nin 5,5 Mio an Handel bis ende März ausliefern. Jetzt will man nur noch 4 Mio, bzw. erreichen.

Und weißt du was: DAS WERDEN SIE nicht mal annähernd schaffen. Nin kann sich glücklich schätzen, wenn der Handel noch ~ 500.000 Einheiten in den nächsten 3 MOnaten nachbestellt. Sogar in den besten Monaten des Konsums (NOV+Dez) hat man NUR 2 Mio abgesetzt bzw. 3 Mio an den Handel ausgeliefert. Zuerst müssen diese 1 Mio im Handel vergriffen werden, um eine Nachbestellung Sinn zu ergeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom