Final Vote Bewertungsystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewertungssysteme bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    147
Nur von den Stammusern sind 55% für das alte und 45 für ein anderes!

Beweise mir das die anderen auch so denken wie du.
Beweise mir ,das alle die nicht gewählt haben,gegen das System sind.
Das ist einfach absoluter Schwachsinn wie du hier vorgehst :rolleyes:
Willst es einfach nicht wahrhaben,hab ich Recht?

Beweise mir das die anderen auch so denken wie du.
Beweise mir ,das alle die nicht gewählt haben,gegen das System sind.
Das ist einfach absoluter Schwachsinn wie du hier vorgehst :rolleyes:
Willst es einfach nicht wahrhaben,hab ich Recht?

Das kann ich beweisen, und zwar indem eine Umfrage auf der Startseite durchgeführt wird. Anders sind die Gelegenheitsuser sind zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl3:
Um sowas durchzusetzen müsstest du erstmal beweisen ,dass das überhaupt sinnvoll ist :)
Wenn du das machst bin ich auch dafür,dass eine Umfrage gemacht wird :lol:

Es ist sinnvoll weil allein schon von den Stammusern 45 % mit dem System unzufrieden sind.

Es ist sinnvoll weil allein schon von den Stammusern 45 % mit dem System unzufrieden sind.

Ich glaub ich gebs auf.
Wie schon 10000mal gesagt:
Die Umfrage in diesem Thread zeigt,dass allle anderen Systeme von den CW-lern noch schlechter befunden würden.
Wenn das 100% System in die Nähe des 15-er kommen würde,würde ich dir ja auch Recht geben :)
Aber so,ist das denk ich überhauptnicht nötig ...

Nur von den Stammusern sind 55% für das alte und 45 für ein anderes!
Wie gesagt die >Umfragen sind nicht represntativ da sie nicht auf der Hauptseite durchgeführt wurden und die Stimmen der Gelegenheitsbesucher nicht berücksichtigt werden können die aber den größten Teil von CW ausmachen.
Wozu sind diese beiden Umfragethreads hier gewesen?

Ich bin auch fürs gute, alte 15-Punkte-System.

Wo sonst kann man ohne schlechtes gewissen von 08/15-Spielen sprechen? :)

Bin für ein 5er System.
Selbst ein Bewertung auf 10 halte ich noch für übertrieben, da man die untersten 5 eigentlich nicht braucht. Denen könnte man auch alle eine 0 geben, interessiert eh keinen. Wären dann also praktisch die 10er Bewertungen minus 5. Nur müsste man sich dann damit abfinden, dass ein Spiel mit einer 2 auch noch immer gut ist. Wäre dann in etwa:
5 - Meisterwerk
4 - genial
3 - sehr gut
2 - gut
1 - naja
0 - schlecht

Wenns zu genau geht, entscheidet eh nur noch der persönliche Geschmack. Eine Wertung soll mir eigentlich nur sagen, ob es sich lohnt sich das Spiel genauer anzusehen oder nicht. Und das hängt mit Sicherheit nicht davon ab, ob das Spiel einen Prozentpunkt mehr oder weniger hat.

Finley, du hast mich bald soweit, dass ich für eine vollständige Abschaffung einer nummerischen Wertung bin. Soll man halt das Review mit allen Pros und Cons lesen. Herrgott, nochmal.
Wegen so einem marginalen Kram ein Thread und eine Abstimmung nach der anderen. Als ob es nix wichtigeres gäbe.

Finley, du hast mich bald soweit, dass ich für eine vollständige Abschaffung einer nummerischen Wertung bin. Soll man halt das Review mit allen Pros und Cons lesen. Herrgott, nochmal.
Wegen so einem marginalen Kram ein Thread und eine Abstimmung nach der anderen. Als ob es nix wichtigeres gäbe.

Selbst dagegen hätte ich nix. Hauptsache das 15er ist weg.

10 Punkte bzw 10 Sterne-System. Aber nicht sowas wie 8,5 etc. sondern entweder 8 oder 9 dann.

Das derzeitige System halte ich auch mit der Erläuterung für weniger geeignet.

Am optimalsten fände ich garkeine Bewertung, da die Fazits der Reviewer auf CW i.d.R. sehr gut sind.

Es ist wirklich beschämend Finley. Sobald eine Umfrage nicht deinen Vorstellungen entpricht, ist sie nicht wichtig.

Du hast drübergeschrieben Final-Vote. Lass es einfach sein, das ist nur noch peinlich, was du hier ablieferst.

10 Punkte bzw 10 Sterne-System. Aber nicht sowas wie 8,5 etc. sondern entweder 8 oder 9 dann.

Das derzeitige System halte ich auch mit der Erläuterung für weniger geeignet.

Am optimalsten fände ich garkeine Bewertung, da die Fazits der Reviewer auf CW i.d.R. sehr gut sind.

Tja, dann haben wir doch schon das perfekte System.

Jeder der ne klare Wertung braucht schaut auf die Punkte, anderen lesen eben nur das Fazit. Bums aus, Nikolaus. :-P

Ca. 50% der Stammuser finden das System schlecht. Und von den anderen Gelegenheitsbesuchern wird diese Zahl noch wesentlich höher sein. Damit kann man nicht zufrieden sein.

Also lieber ein anderes System einführen damit danach die 60% die das 15er System wollen unzufrieden sind?
Öhm... ok.
Egoismus ftw :D

vielleicht um die verantwortlichen wachzurütteln und ihnen zu zeigen das
viele user unzufrieden sind und sie sich vielleicht mal was neues einfallen
lassen oder zumindest irgendwie offen gegenüberstehen was die leute
wollen usw.
und nicht hier reinschreiben, nein wir reviewer finden das system alle gut
egal wie ihr es findet... so nen eindruck bekommt man nämlich leider.

ich meine ich fänds ja auch ok, wenn die mehrheit nunmal dieses 15er
wertungs ding will und die verantwortlichen hier offen damit umgegangen
sind und mit sich reden lassen, dann kann ich damit leben.

aber wenn hier so rangegangen wird.. ach finely was soll denn das..
wir machen das so wies uns passt, basta. find ich das nicht nett,
natürlich ihr recht als urheber, aber community maessig ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat finley Recht. Er geht halt von den Besuchern aus und nicht von den Usern. Deren Zahl ist deutlich höher. Eine öffentliche Umfrage würde m.E. anders ausfallen. Darüberhinaus sind 50% recht viel an Negativstimmen, vor allem weil man davon ausgehen kann, dass davon ein nicht geringer Anteil solidarisch wählt.

In Anbetracht der vielen Umstrukturierungsmaßnahmen die tkx aber gerade abarbeitet, denke ich kann ein doch funktionierendes Wertungssystem erstmal bestehen bleiben. Allerdings würde ich die Nachfrage nach einem besser funktionierendem System nicht verdrängen. Wäre etwas für die Zukunft. :)

Zurück
Top Bottom