Final Vote Bewertungsystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewertungssysteme bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    147
Aber wieso sollten Besucher, die vielleicht einmal die Seite besuchen und dann nie wieder, repräsentativ für die Community sein ?

Also ne, wenn die meisten User das alte System behalten wollen, sollte es auch beibehalten werden.
Zumal es solche Diskussionen bei bestimmten Videospielmagazinen sicher nicht geben würde und manche anscheinend meinen hier herrscht eine Bewertungs-Diktatur.

Einfach die Punkte wegdenken, das Review lesen und fertig.

Und 55% sind für das System, warum also ändern?

Und in welches? 0-100 Prozent System? Dann sind 77% Negativstimmen, also noch viel mehr

joa... also sind immer noch weniger als die Hälfte dagegen...

Damit ist es eindeutig: CW muss das Bewertungssystem ändern, immerhin ist fast die Hälfte unzufrieden damit. Die, die damit zufrieden sind, können ja hinterher 20 Umfrage-Threads á la Finley aufmachen, sagen, dass mehr als die Hälfte mit dem System zufrieden war, dann kann CW das System nochmal ändern, dann ist wieder Finley dran.

joa... also sind immer noch weniger als die Hälfte dagegen...

Damit ist es eindeutig: CW muss das Bewertungssystem ändern, immerhin ist fast die Hälfte unzufrieden damit. Die, die damit zufrieden sind, können ja hinterher 20 Umfrage-Threads á la Finley aufmachen, sagen, dass mehr als die Hälfte mit dem System zufrieden war, dann kann CW das System nochmal ändern, dann ist wieder Finley dran.
Ironie?
...

Und 55% sind für das System, warum also ändern?

Und in welches? 0-100 Prozent System? Dann sind 77% Negativstimmen, also noch viel mehr

Ein VOte auf der Hauptseite würde so einige Verwunderung hervorrufen ;)

Ich würde als 1. einen Vote machen ob sie mit dem aktuellen Syttem zufrieden sind ..
dann mit Ja oder Nein ankreuzen.

Wenn die Mehrheit nicht zufrieden ist eine Auswahl an Alternativen geben und abstimmen. Das mit den meisten Stimmen ist Sieger.

So einfach hätte man ein neues System. :-)

Ich würde als 1. einen Vote machen ob sie mit dem aktuellen Syttem zufrieden sind ..

Wenn die Mehrheit nicht zufrieden ist eine Auswahl an Alternativen geben und abstimmen. Das mit den meisten Stimmen ist Sieger.

wäre ne gute möglichkeit.

Damit ist die Sache gegessen, mehr als die Hälfte der User stimmte hier doch schon gegen eine Neuerung.
Gäste sollten davon sowieso ausgeschlossen werden und jeden den das Thema auch nur halb so sehr interessiert wie dich, wird hier schon sein Kreuzchen gemacht haben.

Verstehe also überhaupt nicht was das hier noch soll. :-?

Soll das jetzt nach dem Motto laufen: Wir lassen so lange abstimmen bis es ein Ergebnis gibt, das uns gefällt? Langsam wird's wirklich albern. Wir haben zwei Umfragen und beide bringen das gleiche Ergebnis, nämlich dass die überwiegende Mehrheit, die abgestimmt aht mit dem 15er-System zufrieden sind oder zumindest damit leben kann. Jetzt auf ein System zu wechseln, das eine solche Mehrheit nicht hinter sich hat wäre also alles andere als im Sinne der Community.

Ich frag dich nochmal, finley:
Meinst du nicht, dass du dich mit deinem Verhalten hier ECHT laecherlich machst?

Ich sage es nochmal:
Wenn dir das Wertungssystem nicht gefaellt, dann beachte es nicht und schau dir die Hypemags an, die jeden Monat 10er raushauen, als ob es Millionen von perfekten Spielen auf der Welt gaebe.

Aber versuche bitte nicht zweimal hintereinander eine Hetze gegen die CW Crew, vor allem, wenn die Mehrheit fuer das 15er System ist.
Das nervt auch mich, obwohl ich nicht gerade der Engel aller User bin und auch schon teils fragwuerdige Aktionen gebracht habe.

Soll das jetzt nach dem Motto laufen: Wir lassen so lange abstimmen bis es ein Ergebnis gibt, das uns gefällt? Langsam wird's wirklich albern. Wir haben zwei Umfragen und beide bringen das gleiche Ergebnis, nämlich dass die überwiegende Mehrheit, die abgestimmt aht mit dem 15er-System zufrieden sind oder zumindest damit leben kann. Jetzt auf ein System zu wechseln, das eine solche Mehrheit nicht hinter sich hat wäre also alles andere als im Sinne der Community.

Ich will ja nichtmal das ihr sofort euer System ändern sondern das ihr schlicht und einfach eine Umfrage auf der Hauptseite durchführt.

is kla xander und calvin, jetzt wo das voting gegen neue ein neues wertungssystem steht
lässt sich natürlich leicht sagen
"Damit ist die Sache gegessen, mehr als die Hälfte der User stimmte hier doch schon gegen eine Neuerung."

ihr seid echt lustig... als hätte dieses voting jemals irgendeinen irgendeine
gültigkeit für die CW crew gehabt...

und eine überwiegende mehrheit ist was anderes als 53% zu 47% (alter thread)...

Ich bin für das 15er System und/oder für eine 20er Skala.

Bei der %-Skala neigt man einfach stark zum Überbewerten. Sieht man ja gut daran, dass man 70%-Games schon als Durchschnitt ansieht.
Die 10er Skala ist für mich da nur eine %-Skala mit einer Stelle weniger.

die 6er Skala ist zwar von der Verteilung der Wertungen okay, ist aber zu schmal.
Das selbe gilt für ein 5er System.

Das 15er System erlaubt es völlig befreit zu bewerten. Ein 8/15 Punkte Spiel kann noch immer gut sein, wobei man das gleiche z.B. von einem 55% nicht so leicht behaupten könnte.

is kla xander und calvin, jetzt wo das voting gegen neue ein neues wertungssystem steht
"Damit ist die Sache gegessen, mehr als die Hälfte der User stimmte hier doch schon gegen eine Neuerung."

Ja, und jetzt ?
Sollen wir trotz der Mehrheit der repräsentativen User eine Umfrage machen die den gleichen Effekt haben wird ? Wohl kaum.
In allen dazu aufgemachten Threads war die Mehrheit für das aktuelle System. Ob und wie das für die Crew von Bedeutung ist, ist ja erstmal Wurst, Tatsache ist dass die meisten zufrieden sind. Was noch ?

Was sollen wir jetzt deiner Meinung nach denn tun? Wir haben hier zwei Umfragen. In einer wurde schlicht gefragt, ob man mit dem bisherigen System zufrieden ist. Die absolute Mehrheit beantwortet das mit "Ja". Dann haben wir eine zweite Umfrage, in der nach speziellen Wertungs-Systemen gefragt wird. Auch hier antwortet die absolute Mehrheit damit, dass sie ein 15er-Wertungssystem bevorzugen würde bzw. gut findet. Warum sollte jetzt irgendjemand aus der Crew auf die Idee kommen, die Community hätte ein Problem mit dem 15er-Wertungssystem? Diesen Gedankengang kann ich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Ich finde, wir haben jetzt auch wirklich lange genug, darüber debattiert. Es gibt halt keine "große Unzufriedenheit" und damit fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom