Final Vote Bewertungsystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewertungssysteme bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    147
Warum machst Du eine Umfrage, wenn Du ein Ergebnis, das dir nicht gefällt von vorne herein nicht akzeptierst? Wenn es so eine große Unzufriedenheit mit dem Bewertungssystem gibt, müssten die User doch in Herrscharen hier einfallen und für alles stimmen, nur nicht für das 15er-System. Dass sie das nicht tun, bedeutet entweder, dass sie mit dem System ganz zufrieden sind oder dass es ihnen einfach egal ist. So oder so zeigen deine beiden Umfragen, dass eine Änderung des Bewertungssystems derzeit nicht nötig ist.

Warum machst Du eine Umfrage, wenn Du ein Ergebnis, das dir nicht gefällt von vorne herein nicht akzeptierst? Wenn es so eine große Unzufriedenheit mit dem Bewertungssystem gibt, müssten die User doch in Herrscharen hier einfallen und für alles stimmen, nur nicht für das 15er-System. Dass sie das nicht tun, bedeutet entweder, dass sie mit dem System ganz zufrieden sind oder dass es ihnen einfach egal ist. So oder so zeigen deine beiden Umfragen, dass eine Änderung des Bewertungssystems derzeit nicht nötig ist.

Deine Frage wurde schon in meinem Beitrag über dir beantwortet.

Deine Frage wurde schon in meinem Beitrag über dir beantwortet.
Ja und zwar vollkommen undemokratisch. Ist deine Meinung jetzt mehr wert als meine, nur weil du viermal abgestimmt hast und ich nur einmal? 45 von 79 Abstimmenden sind für ein 15er-Wertungssystem. So und nicht anders darf man die Umfrage interpretieren. Ansonsten scheinst du von Demokratie wohl nicht so viel zu halten. Man kann auch einfach mal einsehen, dass man nicht recht hatte und es eben keine große Unzufriedenheit mit dem Wertungssystem gibt. Denn wie es aussieht ist nicht nur die Crew sondern auch die Userschaft mit dem Wertungssystem ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und zwar vollkommen undemokratisch. Ist deine Meinung jetzt mehr wert als meine, nur weil du viermal abgestimmt hast und ich nur einmal? 45 von 79 Abstimmenden sind für ein 15er-Wertungssystem. So und nicht anders darf man die Umfrage interpretieren. Ein Kompromiss ist damit gar nicht nötig.

Du solltest meine Beiträge wirklich aufmerksamer lesen. Aber anscheinend fehlt dir auch einfach die Logik um den Sinn der die Mehrfachwahl bezwecken soll zu verstehen, und du erkennst nicht was das Ergebnis eigentlich bedeutet.

Die Abstimmung ist der Kompromiss. Jeder (solllte) für alle System wählen mit denen er sich gerade noch anfreunden kann um somit das System zu erhalten dass den meisten Rückhalt hat. Da die Crew aber auschließlich für das 15er System gestimmt hat kann man sowieso keinen Kompromiss erkennen der da jemand bereit war einzugehen. Ich habe für alle anderen System gestimmt da ich alle anderen Systeme besser finde als das jetztige von daher kann das auch keiner zu einem Vorwurf machen. Alle anderen User hatten auch diue Möglichkeit für mehrere Systeme zu wählen und haben dies auch teilweise getan, weshalb man nicht sagen kann 49 Leute wolllen auschließlich das 15er System. Man konnte ja das 15er Sytem und andere dazu wählen von daher hat dein Einwand keine Berechtigung. In der eigentlich Umfrage (der vorhergehenden) hat man doch gesehen dass ca. 50% der Abstimmenden (CW Freaks) mit dem aktuellen System zufrieden sind und fast genauso viele unzufrieden. Und das sollte der Crew schonmal zu denken geben. Denn ein guter Wert untet den CW Anhängern bzw. den Stammusern sollte eher in Regionen jenseits der 80-90 liegen.

Fazit: Das Ergebnis zeigt dass die Stammuser gespaltener Meinung über das aktuelle Wertungssystem sind.

Zuletzt bearbeitet:
Finley, Du erinnerst mich frappierend an so manchen Politiker, der eine Niederlage nicht akzeptieren will und das Ergebnis so umdeutet, dass es in sein Weltbild passt. Ein letzter Rat von mir: Man sollte Umfragen nur dann starten, wenn man mit dem Ergebnis auch umgehen kann.

Finley, Du erinnerst mich frappierend an so manchen Politiker, der eine Niederlage nicht akzeptieren will und das Ergebnis so umdeutet, dass es in sein Weltbild passt. Ein letzter Rat von mir: Man sollte Umfragen nur dann starten, wenn man mit dem Ergebnis auch umgehen kann.

Das Problem ist nur dass sich die Wertungsystemgegner nicht auf ein einheitliches Alternativsystem einigen konnten.

Und ich kann mit dem Ergebnis sehr gut umgehen. Du solltest eher mal verstehen lernen was es eigentlich bedeutet.

Was hat das mit den testern zu tun?^^

Ich meint e damit z.B. dass man den 4 Kriterien wie grafik, motivation usw jeweils mit dem 15 Punktesystem bewerten sollte, und dann anschließend den durchschnitt nehmen MP modus extra)

So ist es jedenfalls viel ersichtlicher, als wenn man zwei spielen überall 5 punkte gibt und die Endwertung sich dennoch unterscheided.

Weil ein Spiel mehr ist als a x Grafik + b x Sound + c x Motivation + d x Spielspass.
Es git Spielraum wo der Tester dan noch einfluss auch die wertung nehmen kann.

Wenn es das nicht gäbe könnte man den Multiplayer nicht extra bewerten.
Währe ja unfair den Only Multipayer spielen gegenüber.

[x] 15 Punkte System

@finley

Aber genau wie bei der Bundestagswahl kannst du auch die User nicht zwingen zu wählen.

Und jetzt führt eben das 15-System mit fast 60%, was schon mal sehr deutlich macht inwiefern eine Reform gewünscht ist.
Wieso also im Kreis drehen ?

@finley

Aber genau wie bei der Bundestagswahl kannst du auch die User nicht zwingen zu wählen.

Und jetzt führt eben das 15-System mit fast 60%, was schon mal sehr deutlich macht inwiefern eine Reform gewünscht ist.
Wieso also im Kreis drehen ?

Wenn die Crew Interesse am Feedback der Leser und Leserinnen hätte dann würden sie auch eine breit angelegte Umfrage auf der Startseite machen. Aber offenbar befürchtet die Crew dass sie diese Umfrage haushoch verlieren würde und dieser Blamage will man sich nicht stellen. DIe meisten die dieses System stört werden sich in diesem Thread nie blicken lassen weil sie sich Hauptsächlich in den News oder anderen Foren aufhalten, oder sogar nur Gäste sind.

@Darji: Sind für dich wirklich Grafik,Sound,Motivation und Spielspaß auf gleicher Ebene?
So eine Struktur hat einfach keinen Sinn...

@Finley:
Die meißten User ,die für das System sind,kommen hier einfach gar nicht mehr rein...
Wenn es so einen großen Widerstand gegen das System gibt,wieso merk ich dann nur von dir ,wie du es schlechtredest und mit allen möglichen schwachsinnigen Umfragen belegen willst (und wie du die Umfrage interpretierst ist völliger Schwachsinn :lol: )

Wenn die Crew Interesse am Feedback der Leser und Leserinnen hätte dann würden sie auch eine breit angelegte Umfrage auf der Startseite machen. Aber offenbar befürchtet die Crew dass sie diese Umfrage haushoch verlieren würde und dieser Blamage will man sich nicht stellen.

Wo interpretierst du das denn rein ? :-?

Diese "vorrepräsentative" Umfrage, wie sie hier stattfindet, zeigt schonmal was die Stammuser von dem System halten.
Und es gibt keinerlei Anlaß zur Schlussfolgerung, dass den Usern selbiges so sauer aufstößt wie dir.

Ich verstehe auch nicht wirklich die Intensität dieser Sache. Dir gefällt das Wertungssystem nicht - gut - aber das gleich zu einer Grundsatzfrage machen ?

Wo interpretierst du das denn rein ? :-?

Diese "vorrepräsentative" Umfrage, wie sie hier stattfindet, zeigt schonmal was die Stammuser von dem System halten.
Und es gibt keinerlei Anlaß zur Schlussfolgerung, dass den Usern selbiges so sauer aufstößt wie dir.

Ich verstehe auch nicht wirklich die Intensität dieser Sache. Dir gefällt das Wertungssystem nicht - gut - aber das gleich zu einer Grundsatzfrage machen ?

Ca. 50% der Stammuser finden das System schlecht. Und von den anderen Gelegenheitsbesuchern wird diese Zahl noch wesentlich höher sein. Damit kann man nicht zufrieden sein.

Ca. 50% der Stammuser finden das System schlecht. Und von den anderen Gelegenheitsbesuchern wird diese Zahl noch wesentlich höher sein. Damit kann man nicht zufrieden sein.

Das einzige was die Umfrage bedeutet,ist das die meißten das 15er System wollen.
Die anderen Systeme liegen alle ganz weit drunter und warum willst du sie alle zusammenzählen?
1.15er
2.100er
3.10er

Das einzige was die Umfrage bedeutet,ist das die meißten das 15er System wollen.
Die anderen Systeme liegen alle ganz weit drunter und warum willst du sie alle zusammenzählen?
1.15er
2.100er
3.10er

Im alten Thread sind 50% für ein anderes System. Dieses Voting bestätigt das Ergebnis denn mehr als 50% der Stammuser haben für ein anderes System gestimmt als für das aktuelle. Die Gegner sind sich nur nicht einige welches System die Alternative sein soll.

Und ich versuche schon die ganze Zeit darauf aufmerksam zu machen dass es sich hier um die Stammuser handelt und nicht um eine repräsentative Umfrage der CW Leser. Ich bin mir sicher da wäre der Widerstand wesentlich größer.

Im alten Thread sind 50% für ein anderes System. Dieses Voting bestätigt das Ergebnis denn mehr als 50% der Stammuser haben für ein anderes System gestimmt als für das aktuelle. Die Gegner sind sich nur nicht einige welches System die Alternative sein soll.

Und ich versuche schon die ganze Zeit darauf aufmerksam zu machen dass es sich hier um die Stammuser handelt und nicht um eine repräsentative Umfrage der CW Leser.

Beleg das ;) Ohne Beweise braucht dir doch keiner zu glauben :P
Mit einem "Das ist sicher nur ,weil" kommst du hier eh nicht weiter.
Und die Umfrage zeight ganz klar das von allen Systemen das 15-er ganz vorne ist.

Ich verstehe nicht warum du die anderen zusammenzählst besonders wegen dem schwachsinnigen Multiple-Choice dort...

Beleg das ;) Ohne Beweise braucht dir doch keiner zu glauben :P
Mit einem "Das ist sicher nur ,weil" kommst du hier eh nicht weiter.
Und die Umfrage zeight ganz klar das von allen Systemen das 15-er ganz vorne ist.

Ich verstehe nicht warum du die anderen zusammenzählst besonders wegen dem schwachsinnigen Multiple-Choice dort...

Ich rede von der alten Umfrage :rolleyes:
Ich zähle nichts zusammen weil das bei dieser Umfrage gar nocht möglich ist.

Ich rede von der alten Umfrage :rolleyes:
Ich zähle nichts zusammen weil das bei dieser Umfrage gar nocht möglich ist.

Und dort sind über 55% für das System :rolleyes:
Aber diese umfrage beweist doch schon ,dass die meißten das 15er System wollen ...
Ein anderes System wollen manche okay...
Aber wenn ein anderes System dann überhaupt nicht in die Nähe ans 15-er kommt,ist das doch eindeutig :rolleyes:

Und dort sind über 55% für das System :rolleyes:
Aber diese umfrage beweist doch schon ,dass die meißten das 15er System wollen ...
Ein anderes System wollen manche okay...
Aber wenn ein anderes System dann überhaupt nicht in die Nähe ans 15-er kommt,ist das doch eindeutig :rolleyes:

Nur von den Stammusern sind 55% für das alte und 45 für ein anderes!
Wie gesagt die >Umfragen sind nicht represntativ da sie nicht auf der Hauptseite durchgeführt wurden und die Stimmen der Gelegenheitsbesucher nicht berücksichtigt werden können die aber den größten Teil von CW ausmachen.

Zurück
Top Bottom