PS5/PC Final Fantasy XVI

Das es in der Hinsicht besser wird, ist ja jetzt schon klar, oder?
Keine Cross-Media Ankündigung und DLC hat man auch klar abgelehnt.
Eben, dass denke ich auch. Es soll halt von Anfang bis Ende in sich schlüssig sein.
Wurde zumindest so kommuniziert.

So ein zusätzlichen DLC kann man dann ja noch immer anbieten, wenn der Rest der Story trotz allem in sich rund erzählt wird.

So wie im Remake bei dem Intergrade Dlc- das war imo klasse gemacht.
 
Man kann ja gerne DLC bringen aber dann sollte dieser eine ZUSÄTZLICHE Geschichte erzählen und nicht etwas sein, was der Hauptstory herausgeschnitten wurde.

Hach ja, ich liebe diese Kritik einfach. Bei allen anderen Rpgs ist das kein Problem, wenn ein Mitstreiter ne Zeit lang weg ist. Selbst bei FFVI war das kein Problem. Aber auf den Hate Train muss man einfach aufspringen, wenn ma cool sein will.
Ich finde die DLC waren super Zusatz Stories, bei denen man erfahren hat, was die Charaktere getrieben haben oder was ihnen zugestoßen ist.

Man hat sie auch nicht spielen müssen, um die Story zu checken, aber das will keiner zugeben.
 
Wem man die komischen Ringe gleich am Anfang hat,wo die praktisch von alleine kämpfen. Wäre das ne Überlegung wert doch das Spiel zu kaufen.
Der letzte Trailer war schon geil
 
Die Ringe sollen von Anfang an verfügbar sein. Aber macht das dann noch Spaß wenn man das gesamte Spiel über bei den Kämpfen nur zuschaut? Oder liest du dabei eine Zeitung?
 
Die Ringe sollen von Anfang an verfügbar sein. Aber macht das dann noch Spaß wenn man das gesamte Spiel über bei den Kämpfen nur zuschaut? Oder liest du dabei eine Zeitung?
Die Kämpfe sind für mich nur beiwerk.Ich konzentriere mich auf alles andere.Story,Charaktere, die Welt,talentbaum und so weiter.
Sowie bei Tales of Spielen
 
Ich mag FF XV echt, aber es hätte damals noch zeit gebraucht. Vieles wurde gepatcht oder mit DLC nahgereicht.
Wobei man den trend bei vielen spielen ja sieht leider.

Bei FF XVI wird man bestimmt nicht den selben fehler machen.
 
Ich mag FF XV echt, aber es hätte damals noch zeit gebraucht. Vieles wurde gepatcht oder mit DLC nahgereicht.
Wobei man den trend bei vielen spielen ja sieht leider.

Bei FF XVI wird man bestimmt nicht den selben fehler machen.
Ne, dass glaube ich nicht. Bin aktuell in Kapitel 6, zieht ordentlich an und macht echt Laune.
Aber das ganze Open World Konzept ist imo schon ein wenig überholt, dass wird Teil 16 besser lösen.

Große Areale mit beeindruckender Weitsicht bitte ;)
 
Hach ja, ich liebe diese Kritik einfach. Bei allen anderen Rpgs ist das kein Problem, wenn ein Mitstreiter ne Zeit lang weg ist. Selbst bei FFVI war das kein Problem. Aber auf den Hate Train muss man einfach aufspringen, wenn ma cool sein will.
Ich finde die DLC waren super Zusatz Stories, bei denen man erfahren hat, was die Charaktere getrieben haben oder was ihnen zugestoßen ist.

Man hat sie auch nicht spielen müssen, um die Story zu checken, aber das will keiner zugeben.
Keine Ahnung ich habe keine Reviews oder Kritiken gelesen, ich habe auch nicht den Thread verfolgt oder sonst irgendetwas. Wenn es um FF geht gehe ich so uninformiert wie nur möglich an die Sache ran.
Ich spiele nur grundsätzlich Spiele die vor Release bereits zerstückelt werden erst wenn sie fertig sind.

Was ich hier schildere sind also nur MEINE Eindrücke die ich jetzt gerade beim Spielen habe. Wenn ein Character mal nicht mehr im Team ist ist mir das ziemlich egal, wenn es aber nur darum geht diesen Nebenstoryzweig hinter einer Paywall zu verstecken stört mich das schon. Und die Charaktere verlieren ohne den ganzen Zusatzcontent schon ziemlich an Tiefe.

Das es nun in FF16 wohl anders umgesetzt wird freut mich dafür umso mehr.
 
Auch wenn mich manche Designentscheidungen eher abschrecken, kann ich mir vorstellen das die Story wieder richtig gut werden kann. Hope 🤌
 
Die Ringe sollen von Anfang an verfügbar sein. Aber macht das dann noch Spaß wenn man das gesamte Spiel über bei den Kämpfen nur zuschaut? Oder liest du dabei eine Zeitung?

Es spielt sich dann natürlich nicht von alleine oder utomatisch, wie man es von Nintendo kennt.

Mann muss die Figur immer noch selbst bewegen und die Attacken und Stanxes auswählen. Außerdem werden statt der Aktionen wie ausweichen und Konter den Quick Time Events verwendet, die man ebenfalls aktiv spielen muss.

Also perfekt für Spieler wie @mogry
 
Mal schauen wie das dann in der Praxis funktioniert und Spaß macht. Aber grundsätzlich begrüße ich es, wenn Spiele "barrierefreier" gestaltet werden bzw. es jeder so spielen kann wie er möchte.
 
Und gleich die nächste kurze Info (ich glaube aber der größte Teil war bekannt)
Wie bereits erwähnt, Attack on Titan ist mir damals auch direkt in den Sinn gekommen ;)

Klingt ebenfalls sehr nice alles.

Halbgares PR-Geblubber, dass es nicht gebraucht hätte. Wir erinnern uns:

All diese "Inspirationen" hat es doch früher auch nicht gebraucht.
 
Spielt es eigentlich in einer bereits bekannten FF Welt oder ist die Lore komplett neu ?
 
Zurück
Top Bottom