PS5/PC Final Fantasy XVI

Yeah, FF XVI!
Das sieht ja mal echt Hammer aus. Und mitelalter :).
Ich glaube man sollte mal von den Trip runter kommen und FF immer mit früher zuvergleichen. Vileicht wird es ja ein gutes Spiel, Besser wie XV (Obwohl ich XV mag). Und schlechter als XIII kann es ja nicht mehr kommen. (Tiefpunkt der FF Reihe),
 
Yeah, FF XVI!
Das sieht ja mal echt Hammer aus. Und mitelalter :).
Ich glaube man sollte mal von den Trip runter kommen und FF immer mit früher zuvergleichen. Vileicht wird es ja ein gutes Spiel, Besser wie XV (Obwohl ich XV mag). Und schlechter als XIII kann es ja nicht mehr kommen. (Tiefpunkt der FF Reihe),

Es könnte noch auf das Niveau von der VII-Compilation sinken, was noch ein gutes Stück unterhalb XIII ist. :pcat: :nyanwins:
 
Final Fantasy XVI soll seit 4 Jahren in Arbeit sein
24.09.20 - Square Enix und seine Creative Business Unit III sollen angeblich bereits seit 4 Jahren an dem Action-Rollenspiel Final Fantasy XVI arbeiten. Das sagte Jason Schreier vom Wirtschaftsdienst Bloomberg im Triple Click Podcast.

Er fügt hinzu, dass das Spiel früher erscheinen wird als man denkt. Square Enix hat die Meldung nicht kommentiert. Release: TBA (Europa)
 
Die show war für den 20/21 content gedacht, also sollte es Holiday 21 kommen falls es nicht verschoben wird.
 
Der Trailer sagt mir zu. Ist nichts, was mich komplett euphorisiert, aber das erwarte ich bei FF auch nicht mehr. Da XVI ja vermutlich keine so konfuse Entwicklungsgeschichte wie XV haben wird, bin ich mal vorsichtig optimistisch. XV fand ich im Endeffekt übrigens ganz gut, auch wenn es mich an einigen Stellen echt genervt hat.
 
Final Fantasy XVI soll seit 4 Jahren in Arbeit sein
24.09.20 - Square Enix und seine Creative Business Unit III sollen angeblich bereits seit 4 Jahren an dem Action-Rollenspiel Final Fantasy XVI arbeiten. Das sagte Jason Schreier vom Wirtschaftsdienst Bloomberg im Triple Click Podcast.

Er fügt hinzu, dass das Spiel früher erscheinen wird als man denkt. Square Enix hat die Meldung nicht kommentiert. Release: TBA (Europa)

Ende 2021 wäre zu schön, um wahr zu sein … aber gehe eher von Ende 2022 aus.
 
Wenn Schreier das sagt, dann gehe ich jetzt einfach mal von Ende 2021 aus. Genug Zeit, um eine große PR Kampagne zu fahren, haben sie dann jedenfalls und können die ganze Next Gen lang mit Erweiterungen zu XVI und den weiteren FF VII Remakes fahren.
 
Bei dem Team, dass an dem Spiel dran ist, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es nächstes Jahr erscheint.

Soweit ich weiß ist Nomura auch nicht involviert :coolface:

Solange er nur ein paar kleinere Aufgaben zugewiesen bekommt, können i. d. R. Termine eingehalten werden. Wie als er z. B. nur Monsterdesigns (FFV) entwerfen sollte. Oder ein paar Charakterdesigns, wie das von Gaia (Edenraids) aus FF XIV: Shadowbringers. :banderas: :beam: :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Es wird 2023 erscheinen :)
2021, Never ever :labr: Wir reden vonSE
yoshi-p mag es persönlich nicht, titel viel zu früh anzukündigen. deshalb ist es auch sehr naheliegend, dass der release recht nahe ist. cbu III ist sowieso sehr effizient ohne dabei die qualität liegen zu lassen.
und einen renderblender, der für übertrieben hype sorgt und bei dem dann nichts rausspringt, haben wir auch nicht bekommen - anders als bei einem nomura - sondern material wie es so halbwegs im richtigen spiel sein wird.

also ich bin da sehr optimistisch, dass wir hier eines der besten ffs bekommen werden.
 
Wenn Nomura nicht dabei ist, wird das schon :kruemel:

Setting gefällt mir. Erinnert mich an die ganz alten Teile bzw. an FF9.
es wird letztlich am meisten an die pre ff7 zeit erinnern. bzw. an die ganzen ivalice spiele von ff tactics, vagrant story bis ff 12. oder es wird einfach ein offline ff14.
die hinweise, dass es irgendwie in einer welt von ff14 stattfindet, sind ja glaub ich immer noch nicht vom tisch.
 
es wird letztlich am meisten an die pre ff7 zeit erinnern. bzw. an die ganzen ivalice spiele von ff tactics, vagrant story bis ff 12. oder es wird einfach ein offline ff14.
die hinweise, dass es irgendwie in einer welt von ff14 stattfindet, sind ja glaub ich immer noch nicht vom tisch.

Muss ja auch nicht. Die Hintergrundgeschichte von 14 ist explizit so angelegt, dass man quasi jeden Teil in die Shards hineindeuten kann, die Hydaelyn erschaffen hat. Die einzigen Shards von dem wir bisher definitiv wissen wie sie aussehen, sind ja der erste und der dreizehnte. Und der dreizehnte ist bereits gefallen und hat nichts mehr mit der Welt gemeinsam vor der Katastrophe. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom