PS5/PC Final Fantasy XVI

Ja, wirst lachen: dasselbe hatte ich auch vom Trailer vernommen bzw. assoziiert.

Wird sicherlich um Wiedergeburt bzw. den Kreislauf des Lebens gehen (Wiedergeburt -> Aufblühen -> Degeneration -> Zerstörung -> Wiedergeburt -> …)

Ich habe mir den Trailer jetzt nochmal angesehen und die Location die man im Kampf zwischen dem Protagonisten und dem silbernen Dragoon sieht, scheint enorm stark von Halatali (ein Levelingdungeon) inspiriert zu sein. Das muss jetzt loremäßig natürlich nichts heißen, weil das eh in einem komplett anderen Kontext stehen wird, aber als XIV-Fan ist das halt ein schönes Detail für mich. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sieht halt grafisch schon sehr nach FF XV aus, FF XV war doch aber keine UE 4 oder? Gradder Hund und die Chocobos sehen gleich aus. Und die Esper wie Titan und Shiva auch. Stört mich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Stil gefällt mir zwar besser als noch in 15. Die Gesichtsanimationen sehen für mich alles andere als Nextgen aus und wenn ich das Kampfsystem schon sehe, dreht sich mir der Magen um. Ich warte einfach ab.
 
@Avi Irgendwelche Gedanken dazu? ;) :pcat: :nyanwins:

Hm... meine bessere Hälfte findet es gut, obwohl es sie zu sehr an FF15 erinnert. Ich bin eher nicht so begeistert, denn ich vermisse die typische Party mit mindestens ein Fantasy - Vieh darin (Nanaki, Kimahri, Freya etc.). Es ist wieder viel Politik, Krieg und kleine Kinder... Ich mag das FF14 Setting oder Ivalice Games, aber mit FF16 werde ich noch nicht ganz grün. Das holt mich noch nicht so ab, aber ich warte noch auf neues Material. :pokethink:
 
Grad nochmal Trailer geschaut, sah jetzt besser aus als gestern Abend.
Bin ich mal gespannt, das Setting muss mich noch ein bisschen überzeugen, scheint aber wieder in die richtige Richtung zu gehen. Die Kämpfe dagegen gefallen mir doch sehr gut, solange es kein Button Smashing wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hm... meine bessere Hälfte findet es gut, obwohl es sie zu sehr an FF15 erinnert. Ich bin eher nicht so begeistert, denn ich vermisse die typische Party mit mindestens ein Fantasy - Vieh darin (Nanaki, Kimahri, Freya etc.). Es ist wieder viel Politik, Krieg und kleine Kinder... Ich mag das FF14 Setting oder Ivalice Games, aber mit FF16 werde ich noch nicht ganz grün. Das holt mich noch nicht so ab, aber ich warte noch auf neues Material. :pokethink:
Dieser Kommentar unten fasst den Trailer sehr gut zusammen :ugly:

Ich bin gerade irgendwie richtig geschockt nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe.
Ich meine was soll das? Ein paar Emo Japaner die Ritter spielen wollen? Und dazu diese komische depressive Grundstimmung.
Nein, das mag bei mir einfach überhaupt nicht zünden, von der Grafik reden wir erst gar nicht.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich bin recht offen für das Setting. Ich denke auch wir werden hier eher ein " Verwestliches JRPG " bekommen, es wird nicht soviel Japanomäßiges drinnen sein. Das einzige was mich eher wirklich stört ist das es wirklich fast null nach Next gen aussieht. Ich würde sogar fast sagen das FF 7 Remake besser aussieht ( zumindest die Charaktermodelle )

Ansonsten kennt man noch zu wenig. Ich hoffe nur das wir nicht jetzt wieder 4-5 Jahre warten müssen.
 
Ich möchte an dieser Stelle mal positiv erwähnen wie "fertig" das Spiel jetzt schon aussieht. Vorbei sind die Zeiten, in denen uns Square-Enix nur mit Variationen des selben Inengine Trailers abspeiste.
Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel schon recht "bald" (2022?) bei uns im Laden stehen wird. Find ich cool. :)

Aber man merkt dem Spiel schon an dass es ursprünglich als PS4 Spiel geplant war. Mal gucken ob da noch eine PS4 Version angekündigt wird.
 
Ich bin gerade irgendwie richtig geschockt nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe.
Ich meine was soll das? Ein paar Emo Japaner die Ritter spielen wollen? Und dazu diese komische depressive Grundstimmung.
Nein, das mag bei mir einfach überhaupt nicht zünden, von der Grafik reden wir erst gar nicht.

Was ist das denn für ein Vollhorst? Sieht er zum ersten Mal etwas Japanisches oder so was wie ein JRPG?

Ich fand den Trailer interessant. Das Kampfsystem scheint sich an FF15 zu orientieren, was ich gut finde, wenn man dort aktiver werden kann. Die Grafik sieht schon sehr underwhelming aus und das Charakterdesign ist auch eher lame. Da hat Projecr Athia einen besseren Eindruck hinterlassen.

Über Animationen brauchen wir nicht reden. Da hat TLoU2 uns versaut. Das wird in jedem Spiel scheisse aussehen.

Ob der Typ von FF14 auch bei einem normalen JRPG mit der Story überzeugen kann, muss sich noch zeigen. Eine gute Geschichte verspricht keine zweite.
 
Mir gefiel das gzeigte, dabei habe ich es eigentlich nicht so mit FF :goodwork:
 
Ich möchte an dieser Stelle mal positiv erwähnen wie "fertig" das Spiel jetzt schon aussieht. Vorbei sind die Zeiten, in denen uns Square-Enix nur mit Variationen des selben Inengine Trailers abspeiste.
Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel schon recht "bald" (2022?) bei uns im Laden stehen wird. Find ich cool. :)

Aber man merkt dem Spiel schon an dass es ursprünglich als PS4 Spiel geplant war. Mal gucken ob da noch eine PS4 Version angekündigt wird.
This.
Darum kann ich auch nicht verstehen, wieso sich so viele über die Grafik beschweren.
Wir kriegen hier ein komplett neues FF, wahrscheinlich Open World und das in den nächsten 1-2 Jahren.

Sieht FF7R besser aus? Ja. Ist FF7R ein einziger, jahrelang polierter Schlauch der auf einer bereits existierenden Lore/ Welt aufbaut und in Gott wie viele Parts zerlegt wurde, damit man diese Qualität abliefern kann und keine 20 Jahre für das Gesamtwerk benötigt? Ja. (Btw. ich mag das Remake, auch wenn imo zu linear)
 
Zurück
Top Bottom