PS5/PC Final Fantasy XVI

Ich möchte an dieser Stelle mal positiv erwähnen wie "fertig" das Spiel jetzt schon aussieht. Vorbei sind die Zeiten, in denen uns Square-Enix nur mit Variationen des selben Inengine Trailers abspeiste.
Ich könnte mir vorstellen dass das Spiel schon recht "bald" (2022?) bei uns im Laden stehen wird. Find ich cool. :)

Aber man merkt dem Spiel schon an dass es ursprünglich als PS4 Spiel geplant war. Mal gucken ob da noch eine PS4 Version angekündigt wird.
ne es ist einfach nur mit einer modifizierten crystal tools engine (was letztlich sogar eine ps3 engine ist) entwickelt worden, da das team damit wohl einfach am vertrautesten war, anders als mit der luminous engine oder unreal. aber würde trotzdem sagen, dass es noch lange nicht fertig ist, da da einfach oft schatten gefehlt haben.

ist auch gut, dass man diesmal einen anderen ansatz verfolgt und sich diesmal übertrieben production values spart (und nur mit cgi trailer ankommt) und lieber damit weniger probleme bei der entwicklung hat. kommt dann halt nicht sowas wie ff15 dabei raus
 
ne es ist einfach nur mit einer modifizierten crystal tools engine (was letztlich sogar eine ps3 engine ist) entwickelt worden, da das team damit wohl einfach am vertrautesten war, anders als mit der luminous engine oder unreal. aber würde trotzdem sagen, dass es noch lange nicht fertig ist, da da einfach oft schatten gefehlt haben.
Hatte "fertig" auch in Anführungszeichen gesetzt. :awesome:
Mir ist klar dass das Game noch lange nicht fertig ist, aber wenn man zurückdenkt was S-E damals mit FFXIII und FFvsXIII veranstaltet hat. Früher gab es nur Render und Gameplay nur hinter verschlossenen Türen, jetzt legt man die Karten gleich offen. Sehr löbliche Entwicklung.

Bitte bei FFVIIR2 dann auch so vorgehen.
 
Hatte "fertig" auch in Anführungszeichen gesetzt. :awesome:
Mir ist klar dass das Game noch lange nicht fertig ist, aber wenn man zurückdenkt was S-E damals mit FFXIII und FFvsXIII veranstaltet hat. Früher gab es nur Render und Gameplay nur hinter verschlossenen Türen, jetzt legt man die Karten gleich offen. Sehr löbliche Entwicklung.

Bitte bei FFVIIR2 dann auch so vorgehen.

Jupp, gut gesagt.

Gibt nix Schlimmeres, wenn etwas nur mit CGI-Trailern vorgestellt wird und dann liest "Gameplay wurde hinter verschlossenen Türen gezeigt" :rolleyes:
 
Hätte mir aber mehr ein verspielteres Char Design im FFIX Style gewünscht. Das Setting hätte sich angeboten. Aber scheinbar traut man sich sowas nicht mehr.

Wenn ich mich recht entsinne bekam Square dafür damals auch ganz schön Hate ab.
 
Hätte mir aber mehr ein verspielteres Char Design im FFIX Style gewünscht. Das Setting hätte sich angeboten. Aber scheinbar traut man sich sowas nicht mehr.

Wenn ich mich recht entsinne bekam Square dafür damals auch ganz schön Hate ab.
naja man sollte schon die weiteren informationen abwarten (erst ab 2021) wir werden wohl sicher noch mehr sehen und dann sicher auch die anderen charaktere, mehr von der welt und auch weitere rassen, die es ja auch in ivalice oder eorzea gibt.
 
Hätte mir aber mehr ein verspielteres Char Design im FFIX Style gewünscht. Das Setting hätte sich angeboten. Aber scheinbar traut man sich sowas nicht mehr.

Wenn ich mich recht entsinne bekam Square dafür damals auch ganz schön Hate ab.

Also für den FF IX-Stil hatte S-E eigentlich eher Lob abbekommen (so weit ich mich erinnere).

@Stil von FF XVI:
Ist halt der Stil vom 14. Teil, der weltweit sehr gut angenommen wird - da kann ich S-E zu 100% verstehen, diesen zu nutzen, zumal der Producer und Director (und Retter) von 14 ja auch hier Producer ist :).
 
Ich persönlich hätte ja auch kein Problem damit, wenn S-E eine Art "Story Best Of" von FFXIV als Offline RPG releasen und das dann FFXVI nennen würde. :kruemel:
Habe FFXIV zwar eine Zeit lang gespielt, aus Zeitgründen aber nach drei Monaten damit aufgehört.
 
ist auch gut, dass man diesmal einen anderen ansatz verfolgt und sich diesmal übertrieben production values spart (und nur mit cgi trailer ankommt) und lieber damit weniger probleme bei der entwicklung hat. kommt dann halt nicht sowas wie ff15 dabei raus
Das wäre ein weiterer begrüßenswerter Schritt: sich nicht in ewig langem glatt bügeln verlieren. :pcat: :nyanwins:
 
Neben Final Fantasy 7 Remake Part 2 (2021) kommt nun auch Final Fantasy 16 auf PS5, cant wait!
 
Mir gefällt das Gezeigte ausgesprochen gut. Die Grafik wird noch poliert, aber was für mich viel wichtiger ist: Das Setting geht in eine klassischere Richting - und da habe ich richtig Bock drauf.

Das Gezeigte könnte auch ein Remake von einem Teil von 1-6 sein - also back to the roots. Das war seit langem überfällig. Neben FF VII-2 dann auch ein komplett anderes Setting.
Hat mich persönlich echt abgeholt.
 
Sieht aus wie FF15 im Mittelalter. Die Welt die gezeigt wurde hat überhaupt keinen Fantasy Flair. Und alles ist graubraun, ich dachte diese Phase hätten wir hinter uns.
Welche Welt hast du denn gesehen? Ich habe keine gesehen...mit Abwechslung in der Spielewelten hat FF noch nie Probleme. Dann schon eher mit dem Gegenteil - da werden oft so viele unterschiedliche Settings zusammengebastelt dass die Konsistenz einer zusammenhängenden Spielewelt abhanden kommt (FF13 war da ganz schlimm). Insofern ist dein Kritikpunkt für mich ein extrem positiver Aspekt der im Trailer zumindest andeutungsweise zu entdecken ist.
 
Mir gefällt das Gezeigte ausgesprochen gut. Die Grafik wird noch poliert, aber was für mich viel wichtiger ist: Das Setting geht in eine klassischere Richting - und da habe ich richtig Bock drauf.

Das Gezeigte könnte auch ein Remake von einem Teil von 1-6 sein - also back to the roots. Das war seit langem überfällig. Neben FF VII-2 dann auch ein komplett anderes Setting.
Hat mich persönlich echt abgeholt.

Das Kampfsystem hat mit "back to the roots"überhaupt gar nichts am Hut. Für mich ist man immer noch viel zu weit von dem entfernt was FF immer so geil gemacht hat.
 
Sieht schon mal wieder wie ein richtiger FF aus. Das ganze Gegenteil von Teil 15.Was echt grottig war. Also ich freu mich und war echt ne Überraschung das plötzlich ein Teil 16 kommt
 
So richtig abgeholt hats mich jetzt nicht. Der stil war solala. Als witcherverschnitt geht das klar, aber als ff muss da mehr imho.

Aber besser als 15 wirds alle mal.

Ob ichs mir holen werde, ist aber definitiv noch offen.
 
Zurück
Top Bottom