Ich habe mir die neuen Trailer und Infos nicht so wirklich angeschaut, da ich schon vor habe, dass Spiel im nächsten Jahr irgendwann zu spielen und nicht so sehr gespoilert werden will wie damals bei FF15.
SE zeigte sehr viel. Ich bin kein FF Fan, weswegen ich mit Änderungen umgehen kann. Das manche Hardcore Fans immer noch darüber nörgeln, dass es kein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem gibt wie früher, ist einfach boomermäßig. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Da wäre so was wie FF 13 oder Persona 5 noch am ehesten denkbar, aber in die Richtung Dragon Quest oder Pokemon geht einfach nicht mehr.
Wirklich schade finde ich aber, dass es scheinbar keine klassische Gruppe gibt. Das ist schon ein Element der Reihe, welches nicht fehlen sollte. Ab und zu soll es Begleiter geben, aber das ist natürlich nicht dasselbe wie eine "echte Bindung" im Team. Das war ja eine der wenigen richtigen Stärken bei FF15.
Ansonsten freut es mich, dass das Spiel grafisch ordentlich zugelegt haben soll. Die Japaner sollten den Anschluss nicht verlieren. Nintendo kann man in Sachen Grafik vergessen. Daher wäre es schade, wenn SE in dem Bereich nachgelassen hätte.
Ein FF Mainteil sollte grafisch immer zur Sperrspitze gehören.