• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Mit 1 und 3 meinst du aber jobwechsel, oder? Das ist ja nicht das selbe. + @Ashrak

Bei XV erinner ich mich nicht daran, daß kleidungswechsel auch dargestellt wurden.
Wenn Jobwechsel nicht zählen, dann gab es kein einziges FF bei dem es Kleidungswechsel gab. Außer halt den MMOs oder wenn es die Story mal ab und zu benötigt hat.

Wenn Jobwechsel nicht zählen, dann gab es kein einziges FF bei dem es Kleidungswechsel gab. Außer halt den MMOs oder wenn es die Story mal ab und zu benötigt hat.
Ok, bis auf XV halt dann.

article-finalfantasyxvbestoutfits-1.jpg

Also unterschiedliche Kleidung/Waffen wird es auf jeden Fall geben.
Ob diese aber optional sind kann man halt noch nicht sagen.

Ist mir z.B. auch im Trailer aufgefallen.

Der Unterschied beim Timeskip sollte ja eh klar sein, habe ich aber trotzdem rechts mit aufgenommen.

e6094c0190.jpg

Den Themesong find ich jetzt nicht so dolle....aber alles Geschmackssache....konnte bisher selten was mit den Singsang Themesongs bei FF anfangen....da höre ich den Prelude lieber in Endlosschleife. :sorry: :coolface:

Coolshop hat nun auch den Bestpreis für FFXVI im Netz. Nur noch 59,95€ inkl. Vsk(!) für die Multi-sprachige PEGI Version …

Coolshop

Alles was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, gefällt mir richtig, richtig gut!

Hoffe die Story wird nicht belanglos und bietet interessante Charaktere, Wendungen etc.

Bester FF Song war Price of Freedom und mit dem konntest du wirklich nichts anfangen ? :(
Nein, konnte ich nicht! Mag eher die orchestralen Versionen der klassischen Melodien. Die Theme-Songs sagen mir leider überwiegend nicht zu. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die neuen Trailer und Infos nicht so wirklich angeschaut, da ich schon vor habe, dass Spiel im nächsten Jahr irgendwann zu spielen und nicht so sehr gespoilert werden will wie damals bei FF15.

SE zeigte sehr viel. Ich bin kein FF Fan, weswegen ich mit Änderungen umgehen kann. Das manche Hardcore Fans immer noch darüber nörgeln, dass es kein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem gibt wie früher, ist einfach boomermäßig. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Da wäre so was wie FF 13 oder Persona 5 noch am ehesten denkbar, aber in die Richtung Dragon Quest oder Pokemon geht einfach nicht mehr.

Wirklich schade finde ich aber, dass es scheinbar keine klassische Gruppe gibt. Das ist schon ein Element der Reihe, welches nicht fehlen sollte. Ab und zu soll es Begleiter geben, aber das ist natürlich nicht dasselbe wie eine "echte Bindung" im Team. Das war ja eine der wenigen richtigen Stärken bei FF15.

Ansonsten freut es mich, dass das Spiel grafisch ordentlich zugelegt haben soll. Die Japaner sollten den Anschluss nicht verlieren. Nintendo kann man in Sachen Grafik vergessen. Daher wäre es schade, wenn SE in dem Bereich nachgelassen hätte.

Ein FF Mainteil sollte grafisch immer zur Sperrspitze gehören.

Zurück
Top Bottom